Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele mehr machen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Cliff Bleszinski: "Werde keine disk-basierten Spiele meh

Beitrag von Marina Cheslock »

ich hatte "Werde keine Spiele mehr machen" gelesen und mich erst gefreut..
dieser größenwahnsinnige volltrottel, der meint anderen wie volition inc "ratschläge" geben zu können, dabei kann er rein garnichts..
der hat nicht nur "ab und an" dummes zeug gelabert.. eher ausschließlich.
der punkt mit dem "paar" und dem "kennenlernen" ist auch lustig - haben sich wirklich paare in einem seiner spiele kennengelernt, wäre das schon echt erbärmlich. da wäre selbst eine stockholm-syndrom-liebesgeschichte rührender..
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

er soll doch bitte in den mobilmarkt wechseln, das wäre sein markt.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Marina Cheslock hat geschrieben:ich hatte "Werde keine Spiele mehr machen" gelesen und mich erst gefreut..
dieser größenwahnsinnige volltrottel, der meint anderen wie volition inc "ratschläge" geben zu können, dabei kann er rein garnichts..
Unreal und Gears of War sind doch super?! Und Bulletstorm war doch auch echt brauchbar.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

adventureFAN hat geschrieben:Kern der News: Cliff, der ehemalige Konsolen-Extremist, wechselt zum PC-Lager.
Ein weiterer Faschist im PC Lager okay mir solls recht sein ;)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

breakibuu hat geschrieben:
Marina Cheslock hat geschrieben:ich hatte "Werde keine Spiele mehr machen" gelesen und mich erst gefreut..
Unreal und Gears of War sind doch super?! Und Bulletstorm war doch auch echt brauchbar.
Sie waren alle Ok ... das wars dann aber auch. Der Mann ist kein Gewinn für irgendeine Seite. Der Typ ist nur peinlich ... ein alter selbstverliebter Wendehals ... Und er kann Shooter ... das können ungefähr drölfzig andere auch.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Alter Sack hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:
Sie waren alle Ok ... das wars dann aber auch. Der Mann ist kein Gewinn für irgendeine Seite. Der Typ ist nur peinlich ... ein alter selbstverliebter Wendehals ... Und er kann Shooter ... das können ungefähr drölfzig andere auch.
sehe ich genauso, wobei ich bei gears nichtmal zustimmen würde - das ist für mich zumindest nichtmal mehr "ok".
diese kopie eines killswitch geht einmal klar, im koop mit einem freund ganz "nett", aber dann treten schon derbe abnutzungserscheinungen ein und es wird qualvoll langweilig.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

just_Edu hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Es gibt nur wenige Menschen in der Spielebranche wo ich nen Würgereiz bekomme ... der gehört dazu.
Und Cevat Yerli...
Und Bobby Kotick...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Gut, die Spielmechanik von Gears liegt nicht jedem. Kann ich auch durchaus nachvollziehen, dass sich da viele nach einiger Zeit langweilen, aber bei Unreal? Das gilt doch als der einzige Shooter, der damals einigermaßen mit Half-Life mithalten konnte.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:Gut, die Spielmechanik von Gears liegt nicht jedem. Kann ich auch durchaus nachvollziehen, dass sich da viele nach einiger Zeit langweilen, aber bei Unreal? Das gilt doch als der einzige Shooter, der damals einigermaßen mit Half-Life mithalten konnte.
mit halflife?
meinst du nicht eher mit quake?
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Termix hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Es gibt nur wenige Menschen in der Spielebranche wo ich nen Würgereiz bekomme ... der gehört dazu.
Und Cevat Yerli...
Und Bobby Kotick...
Und Michael Pachter...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Marina Cheslock hat geschrieben:
breakibuu hat geschrieben:Gut, die Spielmechanik von Gears liegt nicht jedem. Kann ich auch durchaus nachvollziehen, dass sich da viele nach einiger Zeit langweilen, aber bei Unreal? Das gilt doch als der einzige Shooter, der damals einigermaßen mit Half-Life mithalten konnte.
mit halflife?
Unreal 1 kam etwa mit HL1 auf den Markt. Ich fand Unreal damals weit aus faszinierender. Gegner die sich dem eigenen Spielverhalten angepasst haben. Ist man immer nach Links ausgewichen am Anfang haben sie direkt links neben einen gezielt das man rein läuft.
Dazu das erste mal so richtige dynamische Lichteffekte die auch im Spiel zum Tragen gekommen sind.

Gut über Teil 2 schweigt man leiber *grusel*

Kann aber bis heute nicht verstehen warum HL so hoch gelobt wird oder dieser Hype um HL3 ist mir noch unverständlicher denn Teil 2 war IMO gar nix besonders abgesehen von den Physikspielereien.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

wie der sein spiel vertreiben will, interessiert den publisher ganz genau null ;). entweder cliffiboy macht es oder es gibt keine kohle ;).
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Marina Cheslock hat geschrieben: mit halflife?
Kam Quake 2 nicht viel früher? Ich kann mich jedenfalls erinnern, dass wir damals Half-Life und Unreal zur relativ selben Zeit bekommen hatten und ich mich mit meinem Bruder kloppen darum musste was auf dem Rechner bleibt, weil beide Spiele gleichzeitig nichmehr auf die Festplatte gepasst haben.

//eine kurze Wikipediarecherche hat ergeben, dass Quake 2 Ende 97, Unreal Anfang 98 und Half-Life Ende 98 gekommen sind. Echt merkwürdig, ich hatte Quake 2 als erheblich älter als Unreal und Half-Life in Erinnerung.
Zuletzt geändert von breakibuu am 18.02.2014 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Ich bin gespannt, ob er seinen Worten Taten folgen lässt.
Hätte gerne mal wieder ein Spiel das so so gut funktioniert wie damals Gears of War. Da stimmte einfach alles.

Epic Hole (B Mine Cliffy)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

WurstsaIat hat geschrieben: Und Michael Pachter...
Hahahaha ... ne der Typ ist einfach nur bräsig :mrgreen: