Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von adventureFAN »

@G34RWH33L
Dein Freund sollte dann eindeutig aufhören zu zocken.

Und das ist eindeutig ein anderer Fall als das weinerliche Getue von Termix.
Lies mal meine Posts die nach dem zitierten kommen, dann kommst du sicher auch wieder etwas runter ;]
Zuletzt geändert von adventureFAN am 18.02.2014 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was jetzt wieder die "PC-Elite" damit zu tun hat, ich bin eben bereit 1500€ für einen PC auszugeben aber das ist mein Bier. Und man darf doch 2014 erwarten das eine aktuelle Konsole 1080p darstellen kann. Grafik ist sicherlich nicht alles, siehe Dark Souls, für mich das beste Spiel aller Zeiten ist grafisch nur Mittelmaß, trotzdem sollte man gewissen Standards einhalten.

Und das ist 2014 eben für Konsolen/TV 1080p und 60 FPS wenn möglich.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

saxxon.de hat geschrieben:Was hast du denn dann früher gemacht, als es nur niedrig aufgelöste Texturen gab? Gar nicht gezockt? Oder immer nur 10 Minuten am Stück und dann eine Aspirin? Auch dass es auf Konsolen bisher nur selten stabile Framerates gab (und noch gibt) muss ja dann ein Problem gewesen sein. Deinen Ausführungen zufolge hast du dann ja erst diese Generation mit dem zocken angefangen, weil du es früher nie aushalten konntest. Na, dann sage ich mal: Willkommen in der Welt von Morgen! :lol:
Als Zelda Ocarina of Time erschienen ist, empfand ich die Texturen nicht als matschig, heute schon, wenn du herausfindest warum, backt dir bestimmt irgendjemand einen Keks.

CryTharsis hat geschrieben:Warum das seltsam ist, habe ich dir geschrieben. Allgemein wird ja der "PC Elite" vorgeworfen, sie messe ihren Spielspaß an der Grafik. Und das tust du nunmal.

Und ja, ich behaupte, man kann mit einem Dark Souls auf der Konsole (und den allermeisten Konsolenports) genausoviel Spaß haben wie mit der PC Version, auch wenn letztere besser ausieht/läuft. Und wenn jemand die PC Version erst gar nicht kennst, dann ist es ihm sowieso latte.
Spielst du Spiele etwa wegen der Spiele wegen oder wegen der Grafik? Das wäre ja so, als wenn ein Typ mit einer Frau zusammen wäre, nur weil sie größere Brüste als die anderen Frauen in seinem Umfeld hat. Auch hier: ist man wegen der Person als Person zusammen, oder wegen ihrer Brüste?!
Der Vergleich ist doof.
Ich spiele ein Spiel, weil es mir Spaß macht und nicht weil die Grafik supertoll ist, sonst würde ich The Last of Us, Beyond und SSX nicht anfassen.
Hast du Blighttown jemals auf PS3 / 360 gespielt? Das macht keinen Spaß und ich behaupte JEDER Spieler hat die FPS-Drops in dem Gebiet schmerzlich zu spüren bekommen, denn die Beschwerden über das Gebiet tauchten schon lange vor der PC-Version auf.
Und wenn mir Spiele durch die Technik komplett vermiest werden (GTA V), dann spiele ich sie eben nicht oder warte auf eine bessere Version, z.B. für PS4(!!!!), Xbox One(!!!!) ODER PC.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

CryTharsis hat geschrieben: @Termix:

Warum das seltsam ist, habe ich dir geschrieben. Allgemein wird ja der "PC Elite" vorgeworfen, sie messe ihren Spielspaß an der Grafik. Und das tust du nunmal.
Nein, tut er nicht. Er bemängelt im Grunde die Art wie Effekte implementiert sind und zu Kantenflimmern etc. führen. Er bemängelt aber nicht die Effekte an sich. Würden diese sauber implementiert, was Leistung und dementsprechende Hardware erfordert, würden diese nicht auftreten und die Grafik wäre noch genau gleich.

Folglich sollten MS und Sony auf PS3/X360 Niveau weiter proggen und würden es somit schaffen das jeder Titel in den angebeteten 1080p läuft. Aber es muss ja alles immer noch besser aussehen. Ferarri Karosserie aber nur Golf Motor sagt man bei uns in der Gegend.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

mein 500euro rechner, der 4jahre alt ist, spielt aktuell titanfall in 1080p..ansonsten auch gerne guildwars2,starcraft 2 usw usf....was haben die bei ms bitte gemacht? so lächerlich...achja, an alle die auf der wiiu technik rumgehackt haben: HAHAHHAHAHAHA 1080p und 60fps in your face MS
Seryoga747
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seryoga747 »

Dazu sage ich nur:

Zum Glück habe ich eine PS4 gekauft, und keine Xbox One.
Habe auch meine ehemalige Xbox 360 verkauft und jetzt nur noch eine PS3 und PS4 und bin absolut zufrieden damit.

Microsoft hat abgelost mit der Xbox One ;)
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Seryoga747 hat geschrieben: Microsoft hat abgelost mit der Xbox One ;)
Und was erfreut dich daran nun so sehr?
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Ein guter Freund von mir wollte mit uns COD4 zocken. Nach nur 5 Minuten musste er seine Notfalltablette gegen Migräne nehmen sonst hätten wir einen Notarzt und die Feuerwehr zu seiner Wohnung schicken können.
Als Migränepatient kann ich dir sagen, dass das absoluter Blödsinn ist.
Bist du sicher, dass du nicht Epilepsie meinst?
Habe die Krankheit seit fast 20 Jahren und noch nie kam der Schmerz innerhalb von 5 Minuten oder hat zu einem Feuerwehraufgebot geführt. :roll:

Edit:
Als Zelda Ocarina of Time erschienen ist, empfand ich die Texturen nicht als matschig, heute schon, wenn du herausfindest warum, backt dir bestimmt irgendjemand einen Keks.
Also hatte man damals keine Augenschmerzen beim zocken, weil die Grafik zu dem Zeitpunkt gut war?
Und wenn man das gleiche Spiel heute spielen würde schon?
Ich bin ja kein Arzt, aber das klingt schon ein wenig seltsam.
Zuletzt geändert von Andrej Delany am 18.02.2014 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Naja wie sollen sie Grafikeinstellungen auf Konsolen freigeben und benennen ohne Probleme zu bekommen?
Mittlere Details als "Maximale Details" verkaufen? Schieberegler die bei der Hälfte aufhören?
wenn du dich am pc mal mit den preferences oder den ini-dateien auseinandersetzt wirst du sehen dass das am pc gang und gäbe ist. mein skyrim läuft mit 3facher Sichtweite gegenüber den ultra-Einstellungen, da siehst du auf 3km pfeile fliegen (1080p sei dank^^) und gras und bäume bis zum Horizont. "ultra-Settings" und ingame-regler bis zum anschlag ist hier also genauso gefaked wie es auf Konsole wäre, aber gehen tut da noch viel mehr wenn der rechenknecht mitspielt.
"gefaked" ist auch falsch, es ist das maximal SPIELERISCH SINNVOLLE jenseits reiner optischen verbesserungen (bringt mir spielerisch nix wenn ich sehe wie sich in 10km Entfernung ein Drache mit riesen und Mammuts prügelt, aber es kommt halt einfach immersiv gut).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Termix hat geschrieben:Der Vergleich ist doof.
Kann ich ja nichts dafür, wenn deine Argumentation in die Richtug geht.

Termix hat geschrieben:Ich spiele ein Spiel, weil es mir Spaß macht und nicht weil die Grafik supertoll ist, sonst würde ich The Last of Us, Beyond und SSX nicht anfassen.
Gut, das wir das geklärt haben. :) Dein bisheriger Tenor ließ nämlich auf etwas anderes schließen.[/quote]

G34RWH33L hat geschrieben:Nein, tut er nicht. Er bemängelt im Grunde die Art wie Effekte implementiert sind und zu Kantenflimmern etc. führen. Er bemängelt aber nicht die Effekte an sich. Würden diese sauber implementiert, was Leistung und dementsprechende Hardware erfordert, würden diese nicht auftreten und die Grafik wäre noch genau gleich.
Also wenn jemand schreibt, dass er mit einem technsich schwachen Titel weniger/keinen Spaß hat, dann weiß ich nicht wie man das anderes auslegen kann. Dass er hier keinerlei Effekte die zu irgendetwas führen, sondern eine bestimmte für ihn abstossende Darstellung kritisiert, dürfte wohl klar sein.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

adventureFAN hat geschrieben:@G34RWH33L
Dein Freund sollte dann eindeutig aufhören zu zocken.

Und das ist eindeutig ein anderer Fall als das weinerliche Getue von Termix.
Lies mal meinen Post der nach dem zitierten kommt, dann kommst du sicher auch wieder etwas runter ;]
Ich finde das ist ein interessanter Punkt. Termix kann die Spiele ja nicht Probeweise auspacken und feststellen dass die Grafik für seine Augen nicht gut ist und dann zurückgeben. Er muss also die Katze im Sack kaufen was sich Videospieler ohnehin schon 10 Jahre zu lange gefallen lassen. Soll er wie mein Freund dann auch einfach aufhören Videospiele zu konsumieren? Wenn Autos in unserer heutigen Welt einfach so technische Mängel hätten und es keinen Standard gibt der das reguliert, soll ich dann auch einfach kein Auto mehr fahren? Wenn die Wirkung von Asbest bekannt wäre es aber einfach dennoch munter verbaut wird und ich bei dem Bezug einer Wohnung keine Möglichkeit habe dies zu Überprüfen, soll ich dann einfach im Wald wohnen? Hörst du dir selbst eigentlich zu? Solange es dich nicht betrifft scheint dein Mundwerk ja immer sehr fröhlich zu sein.

Mein Freund und Termix sollten nicht aufhören zu zocken. Würden Qualitätstandards für IT und Software implementiert wäre das gar kein Problem. Nintendo macht dies zum Beispiel von Haus aus. Sie achten auf die Gesundheit Ihrer Benutzer und bringen in Ihren Hauseigenen Titeln meines Wissens nach nur "saubere" Grafik.

Nun ja genug davon.

@ Andrej Delany 1. Cooler Nick 2. Ich kenne mich da nicht sonderlich aus. Könnte auch Epilpsie oder beiden gemeinsam gewesen sein. Er muss nur die Tablette wohl innerhalb von etwa 5 Minuten nehmen damit ein gewisser Punkt nicht überschritten wird. Er ist dann wohl noch so etwa 20 Minuten ansprechbar bis dann jeder Sinneseindruck zur Qual wird. Es gab einen Zwischenfall abseits vom zocken wo er die Tab nicht Rechtzeitig hatte und seine bessere Hälfte hat ihn schreiend und heulend in die Notaufnahme geschleift wo er fixiert und ruhiggestellt wurde. Nach drei oder vier Tagen durfte er wieder raus sah aber aus wie ein häufchen Elend. Ich selbst leide auch unter meist stiller Migräne, aber diese sind höchstens Mittel in Ihrer Ausprügung. Für mich also auch unbegreifliche Dimensionen. Es geht mir darum dass man sich nicht um die Leiden anderer lustig macht wie AdventureFAN dies munter tut.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ach herje... die Gesellschaft wird wirklich immer verweichlichter. Bald enden wir tatsächlich so wie die Menschen in Wall-E =/

Du hast schon gelesen, dass ich selbst Epilepsie habe und einfach die Spiele nicht spiele, die mir Probleme machen? z.B. Child of Eden ode Rez. Da ist ein Anfall vorprogrammiert. Über Menschen mit so einer Krankheit mache ich mich auch garantiert nicht lustig, gerade weil ich ja selbst betroffen bin ;]

Sich aber so dermaßen über Kantenflimmern aufzuregen geht zu weit und ich denke es ist auch arg übertrieben. Einbildung ist auch eine Bildung und wenn man keine Probleme hat muss man sich halt selbst Probleme schaffen. Darum das Beispiel mit der Warze von Batman.
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

@ Andrej Delany 1. Cooler Nick 2. Ich kenne mich da nicht sonderlich aus. Könnte auch Epilpsie oder beiden gemeinsam gewesen sein. Er muss nur die Tablette wohl innerhalb von etwa 5 Minuten nehmen damit ein gewisser Punkt nicht überschritten wird. Er ist dann wohl noch so etwa 20 Minuten ansprechbar bis dann jeder Sinneseindruck zur Qual wird. Es gab einen Zwischenfall abseits vom zocken wo er die Tab nicht Rechtzeitig hatte und seine bessere Hälfte hat ihn schreiend und heulend in die Notaufnahme geschleift wo er fixiert und ruhiggestellt wurde. Nach drei oder vier Tagen durfte er wieder raus sah aber aus wie ein häufchen Elend. Ich selbst leide auch unter meist stiller Migräne, aber diese sind höchstens Mittel in Ihrer Ausprügung. Für mich also auch unbegreifliche Dimensionen. Es geht mir darum dass man sich nicht um die Leiden anderer lustig macht wie AdventureFAN dies munter tut.
1. Danke :lol:

2. Ja, das klingt eher nach Epilepsie, denn so schlimm Migräne (oder gar Clusterschmerz) auch werden kann, Krankenhausaufenthalte mit Fixieren habe ich persönlich noch nie erlebt und wüsste auch nicht, wieso.
Mein Punkt ist, dass so mancher in dieser Thread seltsame Krankheiten aus dem Hut zaubert, die alle durch sub-Ultra Grafiken ausgelöst werden.
Deshalb auch mein Edit später.
Man wird nicht plötzlich krank durch eine Grafik, die man 5 Jahre vorher noch problemlos ansehen konnte.
Was nicht bedeuten soll, dass ich dir oder Anderen Lügen vorwerfen will, aber solcherlei Dinge, wenn sie denn wirklich passieren, haben nichts mit dem Spiel zu tun, sondern mit dem Spieler.
Wenn ich epileptische Anfälle kriege, wenn ich eine Kante flimmern sehe, gehe ich zum Arzt und suche mir ein neues Hobbie.
Aber anderen Spielern ihr Hobbie schlechtreden zu müssen, weil man selbst Probleme hat finde ich persönlich eben ziemlich albern.
Besonders, wenn man die Plattformen, Spiele oder gar die Spieler selbst beleidigen muss.
Das ist eigentlich kein Niveau, das heute noch sein müsste.
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

leifman hat geschrieben:
Danyo2014 hat geschrieben:Frag mich schon seit der Ankündigung der "Next-Gen"-Generation, wieso nicht wesentlich höherwertigere Hardware verbaut worden ist (bzw. verstehen kann ich es, Preis etc...). Ich hätte lieber 200-300€ mehr bezahlt und dafür dann aber auch eine spürbare Veränderung bekommen.
dat hat nichts mit geld zutuen, sondern vorrausplanung an etwaiger möglicher hardwarekomponenten, denn du musst bedenken, dass die planung einer konsole 1 - 2 jahre nach veröffentlichung der letzten konsole beginnt und bei erscheinen sind die spezifikationen der komponente schon mindestens 2 - 3 jahre alt.

dat heisst wenn du in einer konsole up to date hardware verbauen willst, müsstest du mit komponenten planen die es noch nicht gibt, wie soll das funktionieren?

oder du musst die forschung in die eigene hand nehmen und versuchen herstellern wie amd oder nvidia zu übertrumpfen und denen 2 - 3 jahren vorraus sein, aber wie soll das gehen? sony hat es mit der ps3 ansatzweise versucht, das ergebnis - schwer zugängliche hardware, mutliplatts oftmals schlechter, höhere kosten für die spielentwicklung.

nach dem motto "komm ich pack eine titan rein, dann 16gb ram und nen i7-4960X" funktioniert das nicht.

schau dir mal die ersten "versuche" zur steambox an, was man da an leistung fürs geld bekommt ist eigentlich ein schlechter scherz.

greetingz
Das man nie die aktuellste HW verbauen kann bestreit ich ja gar nicht, aber warum schafft man es nicht höhere Qualitätsstufen der gewählten Chipgeneration für eine Konsolengeneration durchzusetzen? Gerade die PS4 ist ja für die Coregamer. Denen würde es so weh tun, vill 100€ mehr für eine Konsole auszugeben, die ein halbes bis ganzes Jahrzehnt als Basis für ihr liebstes Hobby auszugeben? Es muss ja keine Titan sein, aber es gibt auch moch zig Abstufungen nach unten - und afaik wurde eine Mittelklasse APU verbaut.

Ich glaube eher, dass man sich einfach (vermutlich Sony und MS zusammen, wenn schon so viele komponenten gleich sind) auf eine ausreichende HW-Basis geeinigt und Ressourcen für Werbekampagnen gespart.
Das sich die neuen Konsolen verkaufen hat nicht unbedingt mit dem Preis zu tun, sondern eher mit geschicktem Marketing, welches einen Hype generiert hat, der immer noch anhält. Es ist "in" eine ps4 zu besitzen und jegliche Kritik prallt bei den meißten ab. Bescheidenes Lunch-Lineup? No problem - BF4 ist ja jetzt bugfrei, 64Spieler, nie dagewesene Grafik - Cod:Ghosts/AC4 sehen so viel besser aus (falls nicht, ist ja nur ein Vorgeschmack auf das was kommt).

Egal....finds nur erschreckend, wie erfolgreich sich die Ps4 (die xboxone ja auch) verkauft ohne wirklich viel zu bieten. Vergleiche das gerne mit der WiiU. Was auf der WiiU größtenteils kritisiert wird bzw. Wurde machen die Konkurenten aktuell auch nicht besser. Auf der Wii U warten viele bis ausreichend Titel veröffentlicht werden, was ohne Verbreitung schwieriger ist und die PS4 wird schonmal gekauft, was im Endeffekt erst zahlreiche Projekte ermöglicht...
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Habe auch Probleme mit Motion-Sickness und die Symptome sind letztlich die gleichen wie bei Migräne. Ein gewisses gesundheitliches Risiko besteht also durchaus.
Denke mal, so war's gemeint.

Ob die Spieleindustrie jetzt Rücksicht nehmen "muss" auf eine Minderheit, steht auf einem anderen Blatt. Ein Entgegenkommen durch die Spieleindustrie würde ich natürlich begrüßen.

Über die Jahre stellte sich zumindest bei mir eine gewisse Besserung ein. Könnte aber auch daran liegen, daß 3D-Spiele heutzutage oft eher realistisch behäbig und träge in der Steuerung sind. Sobald ich in Sekundenbruchteilen ständig die Orientierung "kippen" muss (also blitzschnelle 180°-Wenden z.B., nicht nur eine leichte Drehung nach links) wird mir flau im Magen. Wenn sich das ankündigt, muss ich Pause machen.
Nach der kleinen Pause geht es dann manchmal sogar ohne daß die Übelkeit erneut auftritt.
Damals mußte ich Spiele auch häufig komplett abbrechen. Die Übelkeit kam immer wieder, bereits nach wenigen Spielminuten.

Wie geschrieben, bin mir da nicht sicher, aber vlt. wird es ja auch bei anderen mit der Zeit "etwas" besser.