PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Beitrag von greenelve »

Aber Grafikupdate ist doch ganz genau das, was von der neuen Generation erwartet und verlangt wird. :/ Hauptsache mehr Prozessor, RAM und Grafikkarte. Ansonsten zählt es nicht als Next Gen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Tim13332 hat geschrieben:mit dem konsolenverkauf alleine macht sony aber nicht sonderlich große gewinne,evtl sogar noch verlust, das kommt ja dann erst über die, bisher leider nicht verfügbaren, games rein..
Multiplatform Spiele sind doch mehr als genug da?!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Laut Sony muss 1 Spiel & PS+ Abo an den Mann gebracht werden, damit die Subvention der PS4 ausgeglichen wird.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

BattleIsle hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Marketing-Strategien waren erfolgreich.
Ja. In der Reduktion der Aussage. In dem Zurücknehmen auf den Kern des Geräts: "Hey, wir bieten nur eine Spiele(!)-Konsole an!"

Aaaaaaaaber ... erfolgreich war das nur, weil MS alles verkackt, was es da zu verkacken gab.
Ja, teilweise, ich bin irgendwie immer noch extrem verblüfft über den (Kauf)Hype, der sich da abspielt. Ich glaube bei Sony kommen sie diesbezüglich vor Lachen nicht in den Schlaf. Kaum Marketingkampagne nötig, da die Konkurrenz schläft/verkackt, dünnes langweiliges Spieleaufgebot, aber die Leute kloppen sich um das Produkt. :Kratz:
Naja hier werden aber auch viele Ammenmärchen verbreitet. Also für Shooterfans (die solls ja massig geben auf der Welt) war doch alles dabei. Die FIFA-Fans (solls bekanntlich auch viele geben hab ich mir sagen lassen) sind auch bestimmt zufrieden. Sportfans überhaupt werden doch relativ gut bedient und so mickrig ist das LineUp jetzt auch nicht für den Start einer Konsole. Momentan sind doch irgendwas zwischen 30 und 40 Spielen draußen von klein bis groß.
Für mich (da ich kein Shooterfan bin und auch nicht so der Sportspielefan) wirds ein bischen enger aber im Großen und Ganzen bin ich doch sehr zufrieden. Ich find die Konsole schon einen angenehmen Fortschritt zu PS3 weil sie einfach noch eine Ecke komfortabler ist.
Für Menschen deren Lebensinhalt natürlich ausschließlich das Zocken ist wirds eng ... aber die sind ja auch meist breiter aufgestellt :mrgreen:
Vor allem bin ich auf das für mich relativ kleine LineUp doch auf 1-2 Spiele gestossen auf die ich sonst nicht gekommen wäre ... also es passt schon.
Witzig finde ich hier oft nur was über die Spiele geschrieben wird :mrgreen: Die meisten haben die Konsole gar nicht wissen aber ganz genau was da abgeht :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben:Aber Grafikupdate ist doch ganz genau das, was von der neuen Generation erwartet und verlangt wird. :/ Hauptsache mehr Prozessor, RAM und Grafikkarte. Ansonsten zählt es nicht als Next Gen.
Da hast du natürlich recht. Das sollte ja auch dazugehören...aber bisher ist das das einzige Argument eines Kaufs, denn 99% der Spiele erscheinen auch auf älteren, günstigeren Plattformen...und die Leute rennen Sony trotzdem die Bude ein.

Homer-Sapiens hat geschrieben:Und das zu einem Spottpreis. Micro$oft hat wirklich ganze Arbeit geleistet, die PS4 zeitweise in einem besonders guten Licht dastehen zu lassen. :ugly:

Spottpreis? Die PS2 hat zur Einführung 870 DM gekostet. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die PS3 mit ihrem BD Laufwerk für knapp 600€. Rechne das mal weg (gemessen an den damaligen Preisen) und dann können wir uns nochmal darüber unterhalten was günstig ist/war oder nicht. :wink: . Aber jetzt wird so getan als ob die PS4 geradezu ein Schnäppchen wäre. Da darf man dann wirklich der Konkurrenz danken.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.02.2014 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CryTharsis hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber Grafikupdate ist doch ganz genau das, was von der neuen Generation erwartet und verlangt wird. :/ Hauptsache mehr Prozessor, RAM und Grafikkarte. Ansonsten zählt es nicht als Next Gen.
Da hast du natürlich recht. Das sollte ja auch dazugehören...aber bisher ist das das einzige Argument eines Kaufs, denn 99% der Spiele erscheinen auch auf älteren, günstigeren Plattformen...und die Leute rennen Sony trotzdem die Bude ein.
und das ist der Beste Beweis dafür, dass man beim Marketing was richtig gemacht hat. (Über die Fehler der Konkurenz hinaus)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

So bitter das ist...ja es stimmt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nur welche Spiele sollten es sein, die sich nicht durch bessere Grafik absetzen? Von der Spielmechanik her ist bislang alles auch auf einer PS360 möglich. Abgesehen von Texturen, Partikel, Polygone, Licht und was nicht noch alles zur Grafik gehört. Und mal gefragt: Was soll schon groß anderes kommen? :/

ps: Und es zeigt wie viel "Spiel"konsole uns Kunden am Ende vom Tag bei einer Spielkonsole wichtig ist. :(
....andererseits...wann war das anders. :Blauesauge:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

CryTharsis hat geschrieben: Da hast du natürlich recht. Das sollte ja auch dazugehören...aber bisher ist das das einzige Argument eines Kaufs, denn 99% der Spiele erscheinen auch auf älteren, günstigeren Plattformen...und die Leute rennen Sony trotzdem die Bude ein.
Ja warum den nicht? Ob ich die jetzt auf der Älteren spiele oder auf der neueren Konsole.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Nur welche Spiele sollten es sein, die sich nicht durch bessere Grafik absetzen? Von der Spielmechanik her ist bislang alles auch auf einer PS360 möglich. Abgesehen von Texturen, Partikel, Polygone, Licht und was nicht noch alles zur Grafik gehört. Und mal gefragt: Was soll schon groß anderes kommen? :/
Das weiß man so lange nicht, bis es dann kommt. :wink:
Dass von der Spielemechanik her auch alles auf der alten Gen möglich wäre, stimmt. Selbst technisch wäre es möglich, wenn man z.B. einem David Cage glauben darf. Und der hat scließlich mit Heavy Rain und besonders mit Beyond zwei wirkliche Grafikreferenzen entwickelt.
Aber nein, andere Entwickler/Publisher sehen das anders. Deren Beweggründe mögen andere sein... :roll:
greenelve hat geschrieben:ps: Und es zeigt wie viel "Spiel"konsole uns Kunden am Ende vom Tag bei einer Spielkonsole wichtig ist. :(
....andererseits...wann war das anders. :Blauesauge:
Bevor die 360 rausgekommen ist und alte "Werte" duch neue ersetzt wurden: sprich eine nahezu komplette Verwestlichung der Spielebranche stattgefunden hat. :wink:
Alter Sack hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben: Da hast du natürlich recht. Das sollte ja auch dazugehören...aber bisher ist das das einzige Argument eines Kaufs, denn 99% der Spiele erscheinen auch auf älteren, günstigeren Plattformen...und die Leute rennen Sony trotzdem die Bude ein.
Ja warum den nicht? Ob ich die jetzt auf der Älteren spiele oder auf der neueren Konsole.
Klar, spricht nichts dagegen. Ich für meinen Teil würde bloß zeimal darüber nachdenken, ob mir eine etwas schickere Grafik 400€ bzw 500€ wert ist....zumal die Titel mit einem Aufpreis von 10€ bis 20€ gegenüber den old gen Fassungen auch nicht viel preiswerter sind. :) Aber egal: Konsum, Konsum, Konsum, geil, geil, geil.... :Hüpf:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

CryTharsis hat geschrieben:
Homer-Sapiens hat geschrieben:Und das zu einem Spottpreis. Micro$oft hat wirklich ganze Arbeit geleistet, die PS4 zeitweise in einem besonders guten Licht dastehen zu lassen. :ugly:
Spottpreis? Die PS2 hat zur Einführung 870 DM gekostet. Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die PS3 mit ihrem BD Laufwerk für knapp 600€. Rechne das mal weg (gemessen an den damaligen Preisen) und dann können wir uns nochmal darüber unterhalten was günstig ist/war oder nicht. :wink: . Aber jetzt wird so getan als ob die PS4 geradezu ein Schnäppchen wäre. Da darf man dann wirklich der Konkurrenz danken.
ich bezog mich mit dem "Spottpreis" eigentlich eher auf das erfolgreiche Marketing :wink:
Natürlich hat Sony sicher viel Kohle in die Werbetrommel geworfen, aber M$ hat durchs eigene Verkacken Sony so sehr in die Hände gespielt, daß es ein gewiss ungewolltes aber riesiges Marketinggeschenk für die PS4 war. Das hätte Sony allein in der Form garnicht hinbekommen.... zumindest nicht ohne noch sehr viel mehr Geld auszugeben, aber selbst dann hätte man nich so viel positive konsolenvergleichende Presse bekommen.
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Eigentlich traurig das es funktioniert - Sony hat aus den letzten Generationen nichts gelernt und bringt wieder eine Konsole ohne nennenswerte Software auf dem Markt und dank Lieferengpass ist der Hype weiterhin hoch.
Man kann über die PS4 sagen was man will: Bis auf die Auflösungsdiskussion und vielen Leuten die sie blind kaufen hat sie absolut nichts zu bieten.
Aktuell fahr spieletechnisch mit der One, und wohl auch die nächsten 2-3 Jahre, deutlich besser.
Wenn Sony bis dahin dann mal interessante Spiele rausgehauen hat und die Verarbeitung der Hardware aufgewertet hat (allen voran der Pads) stelle ich sie mir gerne daneben.Bis dahin zahle ich aber auch 100€ weniger für das Gerät.
lovestar
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lovestar »

und niemand weiß warum...an den spielen kanns nict liegen :D

wenn die sony jünger nicht so heuchlerisch wären,müssten sie nun genauso abgehen wie sie es bei der wiiu getan haben...von wegen: "HAHHAHA KEINE SPIELE LOOOOOL NUR MIST UND PORTS HAHAHAH ROF LOL"
da sie aber alle meinen, sich über hardware definieren zu müssen (und cool sind bei ihren noch viel cooleren kumpels) werden sie auch weiterhin heucheln.

ich gehe dann mal weiter meine gold-platin spiele der wiiu spielen...welches der vielen nehme ich denn nur?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Homer-Sapiens hat geschrieben: ich bezog mich mit dem "Spottpreis" eigentlich eher auf das erfolgreiche Marketing :wink:
Natürlich hat Sony sicher viel Kohle in die Werbetrommel geworfen, aber M$ hat durchs eigene Verkacken Sony so sehr in die Hände gespielt, daß es ein gewiss ungewolltes aber riesiges Marketinggeschenk für die PS4 war. Das hätte Sony allein in der Form garnicht hinbekommen.... zumindest nicht ohne noch sehr viel mehr Geld auszugeben, aber selbst dann hätte man nich so viel positive konsolenvergleichende Presse bekommen.
Achso, sorry, Habe ich missverstanden. :)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

lovestar hat geschrieben:und niemand weiß warum...an den spielen kanns nict liegen :D
Nochmal: Für den normalen Gelegenheitszocker ist doch seit dem Launch alles da was man braucht.
Ein Fifa, ein CoD, ein Assassins Creed und ein Need for Speed - und zwar in einer besseren Qualität als auf PS360.

90 % von dem "Nerdscheiß" den wir hier im Forum abfeiern, dringt doch garnicht auf den Massenmarkt. Von daher fehlt vielen auch einfach nichts.