PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Über 5,3 Mio. Mal verkauft

Beitrag von Homer-Sapiens »

Levi hat geschrieben:Man darf Gratulieren. Marketingtechnisch wohl alles richtig gemacht.
Und das zu einem Spottpreis. Micro$oft hat wirklich ganze Arbeit geleistet, die PS4 zeitweise in einem besonders guten Licht dastehen zu lassen. :ugly:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bestes Beispiel, dass es nicht immer auf Leistung der Hardware ankommt, dass sich Konsolen gut verkaufen.

Marketing-Strategien waren erfolgreich.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

crimsonidol hat geschrieben:Da hat jemand definitiv sein Marketing richtig gemacht.
Stellt sich die Frage, obs das gute Marketing von Sony war oder vielleicht doch eher das PR Desaster von Microsoft. Die jetzige 720p/1080p Diskussion tut ihr übriges. Ich bin mal gespannt ob und wie Microsoft sich da jetzt wieder raus wuseln will.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:Marketing-Strategien waren erfolgreich.
Ja. In der Reduktion der Aussage. In dem Zurücknehmen auf den Kern des Geräts: "Hey, wir bieten nur eine Spiele(!)-Konsole an!"

Aaaaaaaaber ... erfolgreich war das nur, weil MS alles verkackt, was es da zu verkacken gab.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

@Pennywise Welche Tränen bitte!?

Es ist doch Fakt, dass der Softwarenachschub der PS4 WiiUsche Züge angenommen hat. Was kam denn seit der Veröffentlichung großartig für Spiele auf den Markt. Außer einem Auflösungsupdate eines fast 1 Jahr alten Spieles (Tomb Raider) will mir einfach nichts einfallen :wink:

Aber wie ein Vorschreiber schon schrieb This is 4theplayers. (Nur zum Anschauen, gibt ja keine Spiele :ugly: )
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Wenn man bedenkt, dass die PS4 zudem immer noch überall vergriffen ist und sie noch nicht mal in Japan gestartet ist. Man kann bis Ende März wahrscheinlich nochmal 2 Millionen dazu zählen, falls sie dann auch ausreichend zur Verfügung steht.

Ich kaufe mir meine wohl erst im September habe noch zu viele Spiele auf PS3 nachzuholen inklusive The Last of Us DLC, sowie Dark Souls 2 Beyond, Batman: Arkham Origins etc...GTA V und God of War: Ascension hab ich noch nicht mal durch

Bis da hin wird sie sicherlich normal vertrieben werden und vielleicht auch schon mit einer Charge an besser verarbeiteten Kontrollern auf dem Markt geben.

Gruß
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

MattWii hat geschrieben:@Pennywise Welche Tränen bitte!?

Es ist doch Fakt, dass der Softwarenachschub der PS4 WiiUsche Züge angenommen hat. Was kam denn seit der Veröffentlichung großartig für Spiele auf den Markt. Außer einem Auflösungsupdate eines fast 1 Jahr alten Spieles (Tomb Raider) will mir einfach nichts einfallen :wink:

Aber wie ein Vorschreiber schon schrieb This is 4theplayers. (Nur zum Anschauen, gibt ja keine Spiele :ugly: )
Ja, warum sollten bisher auch die Top Spiele kommen? Das ist für Spieler sicherlich schade, doch aus Publishersicht absolut logisch und nachvollziehbar. Die Hardware verkauft sich wie warme Semmel auch ohne Spiele, die den Markt ankurbeln könnten/müssten und jeden Monat kommen ca. 1 Mio potenzielle Kunden hinzu. Warum also das Produkt (das Spiel) nicht dann bringen, wenn es anstelle von 1,5 Mio (Dezember) dann 10 Mio (utopische Zahl für den Juni) potenzielle Kunden/Käufer gibt?

Bei der WiiU ist es hingegen leider umgekehrt... Da verkauft sich die Hardware schleppend, was teilweise sicherlich an der mangelnden Softwareversorgung liegt. Und nun ist sie durch die M$ und $ony Konsole auch für viele Käufer weniger interessant geworden.... Hier hätte Nintendo den Zeitvorteil damals besser ausspielen müssen..

Du kannst also nicht von WiiUschen Zügen reden, da die Gründe komplett unterschiedliche sind. WObei mir der Begriff "WiiUsche" gefällt, lach
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 18.02.2014 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Unterschied ist, man sieht gestochen scharf, dass es wenige Spiele sind. Den Vorteil muss man der PS4 schon lassen.

@Japan Release:
Ernsthaft gefragt: Ist Killzone in Japan erfolgreich? Knack dürfte kaum ziehen (selbst 3D Marios sind bei weitem nicht so populär wie 2D Plattformer) und ansonsten fällt mir noch Resogun ein, was größere Titel betrifft. Yakuza wurde bereits genannt und ebenfalls als "Systemseller" eher ausgeschlossen.

edit
@Jupp_GER:
Wegen den köstlich schmeckenden Tränen. Welchen Grund gibt es sonst etwas zu machen. :cheer:
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Sieht die Liefersituation der PS4 denn immer noch so düster aus? Ich hab' das in den letzten Wochen gar nicht mehr wirklich verfolgt, weil ich selbstverständlich davon ausgegangen bin, dass die Konsole mittlerweile überall erhältlich ist. Am Freitag bin ich dann zufällig mal in einen Saturn-Markt gestolpert, um mir "Lightning Returns" zu besorgen, und als ich die Videospielabteilung betrat, traf mich fast der Schlag: da standen 30 bis 40 Xbox Ones herum, die von der versammelten Kundschaft sträflich missachtet wurden. Ab und zu kam mal jemand vorbei, lächelte beim Anblick des Stapels, machte ein Foto der traurigen Szene und zog dann mit Kopfschütteln weiter. Von der PS4 war nirgends etwas zu sehen.

Grundsätzlich war ich vor dem Start der neuen Generation jeder der drei Konsolen gegenüber aufgeschlossen, aber Nintendo und Microsoft scheinen dieses Mal klar den kürzeren zu ziehen. Im Moment kommt jedenfalls eigentlich nur die PS4 für mich in Frage, aber dazu müsste es erst einmal mehr und vor allem bessere Spiele geben. Viele Spieler brauchen vor Ende dieses Jahres einfach keine neue Konsole, weil für die letzte (aktuelle?) Generation auch noch einige Hochkaräter anstehen. Man wartet auf Dark Souls 2, will vielleicht noch The Last of Us spielen (falls noch nicht geschehen) und plant den Kauf der PS4 vielleicht für 2015.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ja weil im Januar ja bekanntlich immer die dicken Hits anstehen...
Die meisten Titel kommen jetzt halt ab März und von dort an gibt es einen stetigen Strom an Spielen, weil man ebend auch so gut wie alle Publisher hat die Spiele auf die Plattform bringen.
Dazu kommen die ganzen Indie Entwickler, ausstehende Ankündigungen zur E3/GDC und die Lokalisierung der jap. Titel.

@Greenelve
Dynasty Warriors.
Mousou Games laufen dort wie bekloppt.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Kajetan hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Marketing-Strategien waren erfolgreich.
Ja. In der Reduktion der Aussage. In dem Zurücknehmen auf den Kern des Geräts: "Hey, wir bieten nur eine Spiele(!)-Konsole an!"

Aaaaaaaaber ... erfolgreich war das nur, weil MS alles verkackt, was es da zu verkacken gab.
Ja, teilweise, ich bin irgendwie immer noch extrem verblüfft über den (Kauf)Hype, der sich da abspielt. Ich glaube bei Sony kommen sie diesbezüglich vor Lachen nicht in den Schlaf. Kaum Marketingkampagne nötig, da die Konkurrenz schläft/verkackt, dünnes langweiliges Spieleaufgebot, aber die Leute kloppen sich um das Produkt. :Kratz:
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Was habt ihr eigentlich immer alle mit dem Spieleangebot? Ihr geht ja von uns aus, die wir meistens auch einen PC haben. Der größte Teil der Welt spielt aber hauptsächlich auf Konsolen und da ist die PS4 einfach die beste Option, wenn man Wert auf das Third Party-Angebot legt. Abseits des PCs gibt es nunmal keine bessere Möglichkeit COD, BF4, ACIV, NFS Rivals oder Tomb Raider zu spielen. Und mit FFXIV, Watch Dogs, Thief, MGS und Infamous kommt ja bald auch ordentlich Nachschub.

Ich finde die PS4 hat sich den Erfolg auch ohne Marketing verdient.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Gratuliere Sony, schade das die Konsole ausverkauft ist, das wäre sicherlich 10 Mio Konsolen gewesen :).
Denke aber das MS dazu beigetragen hat, durch den E3 fail.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Gratulation!
Sony ist im Konsolenbereich auf dem Weg dorthin, wo sie einst mit der PS2 waren.

JesusOfCool hat geschrieben:ist bei der konkurrenz im moment aber auch irgendwie nicht so schwer (also das mit dem marketing)
Der würde ich es nicht zuschreiben. Viel interessanter finde ich es, dass die Leute in Massen bereit sind für ein Grafikupdate 400€ hinzublättern. Das kennt man doch normalerweise nur von PClern...Moment...sind das nicht diejenigen, denen Konsolenspieler genau das immer vorgeworfen haben?! :roll:
Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mandarinenjoe »

mit dem konsolenverkauf alleine macht sony aber nicht sonderlich große gewinne,evtl sogar noch verlust, das kommt ja dann erst über die, bisher leider nicht verfügbaren, games rein..