Hier geht es um Geschwindigkeit, dachte ich... Die One könnte, wenn die Paketgröße stimmt, schneller sein. Diese Pakete zu schnüren, hat Kojima Prod. anscheinend nicht hinbekommen. Darum nur 720p... Meine Auslegung.USERNAME_1639154 hat geschrieben:dir ist aber klar, dass der schnellere Speicher der Xbox One nur 32 MB groß ist?
Bei den 8GB handelt es sich um DDR3 und die sind nunmal um längen langsamer als die der PS4.
Warum muss man mitte Februar eigentlich noch Hardware Diskussion führen?^^
Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Wer keine Unterschiede zwischen Last Gen und Next Gen sieht mal Augen putzen
Deutlich bessere Auflösung der Texturen (z.b. Schild), bessere Schatten (siehe hinter Snake), Echtzeit Schattenberechnung (siehe hinter das Schild der Schatten der PS3 ist statisch und wird nicht berechnet), dynamisches Lichtberechnung (siehe großer runder Tank links da fehlt einfach bei PS3 die Lichtquelle die sich im Tank wieder spiegelt) mehr Grass (siehe rechts von Snake, Antialiasing (siehe überall), Anisotrope Filterung (siehe Boden weiter weg) etc etc...ein alter PC Gamer weiß halt worauf man achten muss bei solchen Screens
Ich hoffe ja mal das durch diverse anstehende Systemupdates, verbesserte Treiber und die freigegebenen Resourcen von Kinect + mehr Zeit Konami zu 100% in der Lage sein wird das finale Phantom Pain in 1080p auf der One erstrahlen zu lassen inkl 60 FPS...!
@CryTharsis
Man kann sagen was man will aber der Boden der PS3 wirkt matschiger...und das mein ich hier jetzt im positiven Sinn denn es regnet und es sieht auf der PS3 mehr nach nassen Matsch aus...auf PS4 wirkt der Boden zwar deutlich schärfer und detailreicher aber auch so trocken...sehr schade.
Ansonsten natürlich alles klar besser.
Deutlich bessere Auflösung der Texturen (z.b. Schild), bessere Schatten (siehe hinter Snake), Echtzeit Schattenberechnung (siehe hinter das Schild der Schatten der PS3 ist statisch und wird nicht berechnet), dynamisches Lichtberechnung (siehe großer runder Tank links da fehlt einfach bei PS3 die Lichtquelle die sich im Tank wieder spiegelt) mehr Grass (siehe rechts von Snake, Antialiasing (siehe überall), Anisotrope Filterung (siehe Boden weiter weg) etc etc...ein alter PC Gamer weiß halt worauf man achten muss bei solchen Screens
Ich hoffe ja mal das durch diverse anstehende Systemupdates, verbesserte Treiber und die freigegebenen Resourcen von Kinect + mehr Zeit Konami zu 100% in der Lage sein wird das finale Phantom Pain in 1080p auf der One erstrahlen zu lassen inkl 60 FPS...!
@CryTharsis
Man kann sagen was man will aber der Boden der PS3 wirkt matschiger...und das mein ich hier jetzt im positiven Sinn denn es regnet und es sieht auf der PS3 mehr nach nassen Matsch aus...auf PS4 wirkt der Boden zwar deutlich schärfer und detailreicher aber auch so trocken...sehr schade.
Ansonsten natürlich alles klar besser.
-
Jupp_GER
- Persönliche Nachricht:
Dann laß es von mir aus 6 Kerne sein, die im Moment voll genutzt werden KÖNNTEN. Sie werden es aber noch nicht... Und wieso sollten die CPU Kerne nun "für den Arsch" sein? Selbst wenn die Kerntechnologie auch in Tablets verwendet wird und von Ihrer Leistung nicht gleich dem dicksten I7 entsprechen, bedeutet das noch lange nicht, dass sie "für den Arsch" sind. Beispielsweise besierte die Core Technologie von Intel auch auf einem uralten und weiterentwickelten P3 Mobile ... Damit will ich sagen, dass wir nicht einfach behaupten können, dass der Jaguar "Müll" ist...USERNAME_1639154 hat geschrieben: Also erstens sind mindestens 2 Kerne für das System reserviert, dh. man könnte nur 6 Kerne voll ausreizen und zweitens sind die CPU Kerne der Konsolen doch eh fürn Arsch. Jaguar Kerne sind u.a. für Tablets konstruiert. Zudem werden alle aufwendigen Berechnungen sowieso durch GPGPU Computung durchgeführt. Die CPU st da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Was man auf x86 Plattformen mit Optimierung immer noch herausholen kann, sieht man doch gerade im PC Bereich an Mantle... Das ist nur mal ein Beispiel... Wer also nun annimmt wir sehen jetzt schon das Ende der Fahnenstange was PS4 und XBone angeht, ist meiner Meinung nach einfach nur ein Schwarzmaler. Man kann nämlich überhaupt nicht sagen, was noch kommen wird... Also warten wirs doch einfach mal ab und lassen die dauernde Haterei mal sein!
Und letztendlich wird der PC auch davon profitieren...
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 18.02.2014 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Hach, ich erinnere mich noch, vor langer langer Weile, als die PS4 noch den größeren Datendurchsatz hatte und erklärt wurde, wie wichtig dieser Durchsatz doch sei.
Plus natürlich noch den Arbeitsspeicher und dessen "Version".
Ich kann mich auch nur anschließen: Die Systeme sind frisch raus und jetzt bereits, wie seit zig Monaten schon -.- , ein endgültiges Urteil über Leistungsfähigkeit und umgesetzte Grafik zu schließen, ist nicht möglich.
Plus natürlich noch den Arbeitsspeicher und dessen "Version".
Ich kann mich auch nur anschließen: Die Systeme sind frisch raus und jetzt bereits, wie seit zig Monaten schon -.- , ein endgültiges Urteil über Leistungsfähigkeit und umgesetzte Grafik zu schließen, ist nicht möglich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Mehrzahl der potentiellen Kundschaft sieht da keinen Unterschied. Ich selbst hab ja manchmal Mühe DX9 - DX11-Screenshots korrekt zu zuordnen, wie soll das dann Otto Normaluser können, der einfach nur entspannt auf der Couch zocken will? Früher war es einfach, früher war jeder Sprung in der optischen Darstellung auch für Laien sofort erkennbar. Heute muss man schon wissen, wohin man schauen muss, man muss sich gut (!) auskennen, um all kleinen Detailverbesserungen zu erkennen.HardBeat hat geschrieben:Wer keine Unterschiede zwischen Last Gen und Next Gen sieht mal Augen putzen
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
breakibuu hat geschrieben:Das ist wohl auch ne Gewöhnungssache. Wenn mans nicht besser kennt, störts einen auch nicht.USERNAME_1639154 hat geschrieben: Klar - bei einem um die eigene Achse rotierenden Quadrat wird ein Unterschied schnell deutlich. So wohl auch bei Rennspielen und in anderen Szenarien, in denen schnelle Bewegungsabläufe vorkommen. Fakt ist aber auch, dass die meisten Leute, inklusive meiner Wenigkeit, die ganze letze Generation wunderbar mit 720p und vor allem mit 30fps (manchmal waren es sogar weniger) zurecht kamen. Ich hatte selten das Gefühl, dass mich dieser Umstand am weiterspielen hindert.
Is doch im Prinzip wie bei Filmen in HD. Klar kann man Filme auch problemlos in SD gucken, wenn man sich aber erstma an HD gewöhnt hat will man eigentlich nichmehr zurück
Was bei der ganzen 30 vs. 60 fps-Diskussion immer vergessen wird: Konsolen fragen den Controller synchron zur Framerate ab. Ein 30-fps-Spiel fragt den Controller 30 mal in der Sekunde ab, ein 60-fps-Spiel 60 mal. Nicht nur die Framerate ist also doppelt so hoch (und damit alle Bewegungen lebensechter, auch wenn das nicht jeder wahrnimmt oder wahrhaben will), sondern die Steuerung ist doppelt so präzise. Ich empfehle in diesem Zusammenhang mal, Rage auf der alten Gen anzuzocken - auch die älteren CoDs laufen mit 60fps und ob man die Serie mag hin oder her, den Unterschied in der Steuerung merkt man ganz deutlich.
-
Tomas Vittek
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
bitte was? aber SELBSTVESTAENDLICH sieht man den unterschied zwischen 720 und 1080.Index86 hat geschrieben:Na ja, indem Fall werden die 60FPS wichtiger sein. 720 oder 1080p merkt kein Schwein. Gut mir kanns egal sein, ich hab ja meine Ps4.
falls nicht hast du entweder:
- einen kleinen fernseher
- einen schlechten fernseher
- oder musst dringend zum augenarzt
es ist mir bewusst das das fies klingt, aber ich versuche dir ernsthaft nur zu helfen. ich meine es echt nicht boese.
gruesse
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
und was macht dich zu einem nicht otto normaluser? quasi: wenn du es nicht kannst, wer dann? du bist das maß ? :wink:Kajetan hat geschrieben: Die Mehrzahl der potentiellen Kundschaft sieht da keinen Unterschied. Ich selbst hab ja manchmal Mühe DX9 - DX11-Screenshots korrekt zu zuordnen, wie soll das dann Otto Normaluser können
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ob es wohl am ende für die XBone so aussieht wie jetzt teilweise für die PS3? Das die Spiele am Limit kratzen oder erst gar nicht dann sehr verspätet mit Spielen versorgt wird (z.B. Skyrim Addons).
Wenn ich mir irgendwann ne neue Konsole zulege wird es auf jeden Fall die Leistungsstärkere sein damit mir das nicht passiert.
Wenn ich mir irgendwann ne neue Konsole zulege wird es auf jeden Fall die Leistungsstärkere sein damit mir das nicht passiert.
-
Jurassic Parker
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, warum kriegen die Konsolen keine 1080p vernünftig hin, während mein inzwischen auch schon 2 Jahre alter PC locker alles in 1200p/WUXGA darstellt? Ich sehe da nichts von "Next Gen".
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Warum ist das seltsam? Eine saubere Grafik ohne Negativaspekte macht wohl jedem mehr Spaß als exakt dasselbe Spiel mit der Hälfte der Pixel, Kantenflimmern und FPS-Drops....CryTharsis hat geschrieben:Termix hat geschrieben:Warum war mein Post bitte weinerlich?
http://www.youtube.com/watch?v=kM2OGmFCXQc
Wenn ich mir sowas mehrere Stunden anschaue, bin ich froh, dass ich nur Kopfschmerzen bekomme.
Die meisten Spiele sind natürlich absolut spielbar, allerdings bleiben bei Games wie The Last of Us und vielen anderen die FPS-Drops, leichtes Kantenflimmern und andere negative Aspekte, die dem Spielspaß abträglich sind.
Ich dachte eine Erklärung, warum mich die niedrige Auflösung auf der Xbox One nervt wäre angebracht in diesem Thread.
Ich gebe adventureFAN mit seinem letzten post recht.
Ich kann verstehen, wenn bestimmte grafische Schwächen nervend sind, besonders, wenn man die hübscheren PC Ports kennt/gewohnt ist, jedoch kommt irgendwann der Punkt, wo es etwas lächerlich wird....so wie hier: du wirfst mir vor, ich würde dich zu irgendeiner "PC Elite" zählen, was du vehement verneinst, sprichst aber davon, dass "FPS-Drops, leichtes Kantenflimmern und andere negative Aspekte, [...] dem Spielspaß abträglich sind". Das ist schon etwas seltsam, meinst du nicht?
Außerdem kam dein Kopfschmerzpost eben als eine Mischung aus weinerlich und überheblich, arrogant rüber. Wundere dich also nicht, wenn so etwas aufgegriffen wird.
Und wie bereits geschrieben: wenn du Kopf-und Augenschmerzen beim Spielen der old gen Spiele bekommst, solltest du es wirklich lassen oder zum Augenarzt gehen. Das hört sich nämlich einfach nicht gesund an. Das meine ich ernst, ohne jegliche Ironie.
http://www.forbes.com/sites/erikkain/20 ... ate-issue/
http://www.youtube.com/watch?v=doWZhYQeBNI
Ich bin gespannt, ob du mir jetzt ernsthaft erzählen möchtest, dass Dark Souls am PC nicht MEHR Spaß macht.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
HardBeat hat geschrieben:Wer keine Unterschiede zwischen Last Gen und Next Gen sieht mal Augen putzen![]()
Deutlich bessere Auflösung der Texturen [...]
Nette Aufzählung. Beim Betrachten der Screens fallen einem solche Sachen nunmal auf, im Spiel selbst merkt man aber primär Unterschiede in der Framezahl, sowie der Schärfe der Darstellung. Ich habe noch bis vor kurzem selbst hauptsächlich am PC gezockt und mir ständig alle möglichen Vergleiche angeschaut (Digital Foundry etc.) und bin zum Schluss gekommen, dass das Zeitverschwendung ist. So auch hier mit MGS: die XO Version wird wie die PS4 Variante besser aussehen als die old gen Versionen, nur mit einer niedrigeren Auflösung. Die Unterschiede zwischen old und aktueller gen halten sich bei dem Spiel rein grafisch imo in Grenzen. Der FPS Unterschied wird aber natürlich deutlich spürbar sein. Dann muss halt jeder entscheiden, welche Version er sich zulegt.
Ich finde dass sich hier einige unnötig darüber aufregen bzw. die andere Seite unnötig basht. Die XO Versionen einiger Multiplatts sehen halt etwas unschärfer aus und flimmern etwas mehr. Aber das war`s dann auch. Denkt mal an die Zeiten der PS2/Xbox zurück. Damals sahen alle, wirklich alle Multiplattports auf der Xbox besser aus und sie liefen auch bedeutend besser. Hat sich da jemand darüber aufgeregt? Und heute meinen einige einen mit Zahlen/Daten/Fakten zuschütten zu müssen.
Jemand der von einer old gen Konsole zur XO wechselt wird eine grafische Entwicklung wahrnehmen, genauso wie es derjenige tun wird, der auf eine PS4 wechselt. Im Vergleich beider Konsolen miteinander zieht die XO nunmal den kürzeren, aber wer hat denn bitteschön schon beide Konsolen zu Hause? Unterschiede können nur diese Leute sehen, ansonsten zockt halt jeder auf seiner Plattform. Diese Vergleiche sorgen nur für Missmut.
@Termix:
Warum das seltsam ist, habe ich dir geschrieben. Allgemein wird ja der "PC Elite" vorgeworfen, sie messe ihren Spielspaß an der Grafik. Und das tust du nunmal.
Und ja, ich behaupte, man kann mit einem Dark Souls auf der Konsole (und den allermeisten Konsolenports) genausoviel Spaß haben wie mit der PC Version, auch wenn letztere besser ausieht/läuft. Und wenn jemand die PC Version erst gar nicht kennst, dann ist es ihm sowieso latte.
Spielst du Spiele etwa wegen der Spiele wegen oder wegen der Grafik? Das wäre ja so, als wenn ein Typ mit einer Frau zusammen wäre, nur weil sie größere Brüste als die anderen Frauen in seinem Umfeld hat. Auch hier: ist man wegen der Person als Person zusammen, oder wegen ihrer Brüste?!
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.02.2014 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Naja wie sollen sie Grafikeinstellungen auf Konsolen freigeben und benennen ohne Probleme zu bekommen?Twan hat geschrieben:Ich sage: mir ist Grafik relativ, spiele auch gerne ein neues Spiel im 8/16 Bit Style.
Aber wenn ich First oder third person Spiele spiele, dann bitte in 1080p und gelockten 60 FPS mit ordentlicher Kantenglättung, sonst stört es mich arg.
Und das können beide Konsolen nicht. Zudem habe ich auch einfach nicht die Wahl, die Details minimal zu reduzieren und dafür lieber stabile 60 FPS zu haben, nein, ich muss mit Framerateeinbrüchen leben wie bei TR auf der PS4.
Mittlere Details als "Maximale Details" verkaufen? Schieberegler die bei der Hälfte aufhören?
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das sagt ja genau der richtigeadventureFAN hat geschrieben:Mimimimimimi...Termix hat geschrieben: Also ich bekomme von Kantenflimmern extreme Kopfschmerzen und auch verwaschene Texturen sind sehr anstrengend für meine Augen, zudem sehe ich den Unterschied zwischen 20,30 und 60 FPS sofort und ich versichere dir, dass The Last of Us keine stabilen 30 FPS halten konnte.
Eine konstante Framerate empfinde ich zudem als sehr wichtig für die Immersion, ständiges Stottern (Framedrops/Laderuckler) reißt mich irgendwie aus dem Erlebnis.
Sorry, musste jetzt sein.
Manche Menschen stellen sich echt an... so weinerlich. Wiederlich.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 18.02.2014 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Wäre eh spätestens am Release aufgefallen. Mal schauen ob ich es mir hole. Besitze eigentlich jeden Metal Gear Teil und brenne eigentlich darauf. Leider schreckt mich die kurze Spielzeit doch stark ab. InFamous: Second Son wird da erstmal gespielt und dann überleg mir noch Ground Zeroes zu holen.