Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von zmonx »

Da werfe ich doch mal das hier in die Runde...
http://www.chip.de/news/Xbox-One-Mehr-1 ... 64874.html

Bääm!!! ^^

... ist immer die Frage, ob man M$ dafür verantwortlich machen kann, wenn die Entwickler zu faul... ähh beschäftigt sind, wenns ums optimieren geht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Bl4d3runn3r hat geschrieben:Schade das MGS jetzt doch nicht für den PC kommt...

Aber das die One nur 720p schafft, war abzusehen. Das ist mehr als lächerlich. 1080p sind doch heute selbst nicht mehr das Wahre. In 2-3 Jahren spielt man auf dem PC in 4k und die One dümpelt noch 5 Jahre weiter in 720p. Klar Auflösung ist nicht alles, besonders wenn man noch nie richtig hohe Auflösung genutzt hat, aber wenn man einmal nen Game mit 2880x1620 + 4x MSAA gespielt hat, dann will man nichts anderes mehr.
1920x1200 (16:10)

war so meine Auflösung noch vor 1 einem halben Jahr bis mein Monitor kaputtgegangen ist. Dann natürlich die billigeren Entertainment Auflösung mit 1080p ...

somit hatte ich einen Frame-Boost ein wenig bekommen.

Aber auch so hatte mein 4 Jahre alte Grafikkarte (die Preis/Leistungssieger seiner Zeit war) die Auflösung bei Spielen wie Bf3 gerockt.

Und Bf4 rock ich damit auch noch mehr als gut ist ^^.

Die neuen Konsolen sind wirklich schlecht schlecht schlecht. Was soll man dazu noch sagen. Aber die Grafik ist ja auch nicht immer wichtig, auch wenn es sicherlich unschön ist, wenn man eine neue Konsole gekauft hat welche es nicht wirklich bringt.

Sony und besonders Microsoft hat da ein wenig kacke gemacht.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 18.02.2014 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
RockStrongo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RockStrongo »

Naja wohl mit immer 720p hockskaliert auf der one, und 1080p auf ps4, finde ich grenzt mittlerweile schon an verarsche...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben: Man darf ja nicht vergessen, dass die entwickelten Engines so konstruiert wurden, dass die jeweiligen Spiele auch auf der alten Gen gut laufen.
Das ist Fluch und Segen zugleich, wenn die alten Konsolen noch unterstützt werden. Dadurch hat man am Ende des Tages eine größere Zielgruppe, aber auch eine Engine, die nicht für die neue Hardware als klare Leadplattform verwendet werden kann. Oder man macht es wie EA mit ihren Sportspielen und bastelt 2 Engines....
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Wenn ich dieses ganze lächerliche PC/Konsolen Gejammer schon wieder lese, bekomme ich so ziemlich alle Gefühlswendungen von Lachanfall bis Heulkrampf zugleich.

Wenn man bedenkt, dass ich bis heute noch nicht ein Spiel kenne, welches 8 CPU Kerne voll ausreizt weiß ich gleich, dass in den kommenden Jahren noch sehr viel aus den Konsolen herausgeholt werden wird. (Was übrigens nicht bedeutet, dass dies dann icht auch auf dem PC möglich sein wird)...

An die ganzen Vollprofis: Terraflops der GPU(s) und altbekannte x86 Architektur hin oder her... Wir sind hier sicherlich noch nicht am Ende dessen, was wir auf den Konsolen zu sehen bekommen werden. Also macht euch doch bitte nicht weiter mit euren Aussagen lächerlich.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass ich es sehr schade finde, dass die XBone bisher spürbar was Auflösung und FPS angeht hinter der PS4 bleibt. Wie sich das weiter entwickeln wird bleibt abzuwarten... Schade ist es allemal und in Sachen Leistung scheint die XBone arge Probleme zu haben mit der Playsi mitzuhalten...

Auch was das Multimediakonzept angeht bin ich in Europa zumindest skeptisch... Hätte man doch zumindest einen vernünftigen Sat Reciever mit verbaut und einen stromsparnenden TV Modus implementiert... :/ Aber so erscheint mir das alles nichts halbes und nichts ganzes.
Zuletzt geändert von Jupp_GER am 18.02.2014 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

zmonx hat geschrieben:Da werfe ich doch mal das hier in die Runde...

Bääm!!! ^^

... ist immer die Frage, ob man M$ dafür verantwortlich machen kann, wenn die Entwickler zu faul... ähh beschäftigt sind, wenns ums optimieren geht.
Am Ende des Tages hat die PS4 aber immer noch eine um 50% schnellere GPU und schnelleren Speicher. Bei aller Optimierung glaube ich kaum, dass, wenn die PS4 gerade so die 1080p schafft, Microsoft da irgendwie gleichziehen kann.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Jupp_GER hat geschrieben:Wenn ich dieses ganze lächerliche PC/Konsolen Gejammer schon wieder lese, bekomme ich so ziemlich alle Gefühlswendungen von Lachanfall bis Heulkrampf zugleich.

Wenn man bedenkt, dass ich bis heute noch nicht ein Spiel kenne, welches 8 CPU Kerne voll ausreizt weiß ich gleich, dass in den kommenden Jahren noch sehr viel aus den Konsolen herausgeholt werden wird. (Was übrigens nicht bedeutet, dass dies dann icht auch auf dem PC möglich sein wird)...

An die ganzen Vollprofis: Terraflops der GPU(s) und altbekannte x86 Architektur hin oder her... Wir sind hier sicherlich noch nicht am Ende dessen, was wir auf den Konsolen zu sehen bekommen werden. Also macht euch doch bitte nicht weiter mit euren Aussagen lächerlich.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen, dass ich es sehr schade finde, dass die XBone bisher spürbar was Auflösung und FPS angeht hinter der PS4 bleibt. Wie sich das weiter entwickeln wird bleibt abzuwarten... Schade ist es allemal und in Sachen Leistung scheint die XBone arge Probleme zu haben mit der Playsi mitzuhalten...

Auch was das Multimediakonzept angeht bin ich in Europa zumindest skeptisch... Hätte man doch zumindest einen vernünftigen Sat Reciever mit verbaut und einen stromsparnenden TV Modus implementiert... :/ Aber so erscheint mir das alles nichts halbes und nichts ganzes.
Also erstens sind mindestens 2 Kerne für das System reserviert, dh. man könnte nur 6 Kerne voll ausreizen und zweitens sind die CPU Kerne der Konsolen doch eh fürn Arsch. Jaguar Kerne sind u.a. für Tablets konstruiert. Zudem werden alle aufwendigen Berechnungen sowieso durch GPGPU Computung durchgeführt. Die CPU st da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Da werfe ich doch mal das hier in die Runde...

Bääm!!! ^^

Am Ende des Tages hat die PS4 aber immer noch eine um 50% schnellere GPU und schnelleren Speicher. Bei aller Optimierung glaube ich kaum, dass, wenn die PS4 gerade so die 1080p schafft, Microsoft da irgendwie gleichziehen kann.
Das stimmt halt so nicht... Laut Zahlen, hat die One den schnelleren Speicher. 192 GByte/s & DDR3-RAM (ich addiere jetzt nicht ^^) gegen 176 GByte/s. Zur GPU kann ich jetzt nichts sagen... Auch wie die zusammenarbeit zwischen allem sich genau verhält.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

zmonx hat geschrieben:Das stimmt halt so nicht... Laut Zahlen, hat die One den schnelleren Speicher. 192 GByte/s & DDR3-RAM (ich addiere jetzt nicht ^^) gegen 176 GByte/s.
ist nicht dein ernst jetzt, oder? 8O

greetingz
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Die Zahlen/Werte stehen nun mal so im Raum... Fakten ;)
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

dir ist aber klar, dass der schnellere Speicher der Xbox One nur 32 MB groß ist?
Bei den 8GB handelt es sich um DDR3 und die sind nunmal um längen langsamer als die der PS4.
Warum muss man mitte Februar eigentlich noch Hardware Diskussion führen?^^
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Dachte ja MGS wäre ein Exklusiv-Titel für die Playstation.
Dann bitte auch gleich eine PC-Version.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Termix hat geschrieben:und auch verwaschene Texturen sind sehr anstrengend für meine Augen,
Was hast du denn dann früher gemacht, als es nur niedrig aufgelöste Texturen gab? Gar nicht gezockt? Oder immer nur 10 Minuten am Stück und dann eine Aspirin? Auch dass es auf Konsolen bisher nur selten stabile Framerates gab (und noch gibt) muss ja dann ein Problem gewesen sein. Deinen Ausführungen zufolge hast du dann ja erst diese Generation mit dem zocken angefangen, weil du es früher nie aushalten konntest. Na, dann sage ich mal: Willkommen in der Welt von Morgen! :lol:

Zum Thema: Daran dass die PS4 grafisch die Nase vorn hat wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern. Da zeigt sich klar der Vorteil einer UMA.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ein herber Schlag für die Xone - keine Frage! Das wird auch M$ nicht kalt lassen. Mit guten Exklusivtiteln könnten die aber das Ruder noch halbwegs rumreißen. Den Anfang macht Titanfall - ich komme kaum von der Beta weg.

MGS werde ich aber auf der PS4 zocken.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

zmonx hat geschrieben:Die Zahlen/Werte stehen nun mal so im Raum... Fakten ;)
:D

dat sind grade mal 32mb esram die rein theoretisch 192gb die sekunde durchballern können, was willste mit den 32mb schon großartig anfangen? die können maximal unterstützend zum framerendern herangezogen werden, also vielleicht nen bissl anti aliasing zulieferung übernehmen oder nen filter/shader schnell durchschleifen, aber als hauptdurchsatz pipeline für texturen und anderer großen daten kannste den knicken.

greetingz