Killerspiele: Strafanzeige gegen Beckstein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Killerspiele: Strafanzeige gegen Beckstein
Aufgrund der Diskussion rund um die "Killerspiele" hat jetzt ein 44-jähriger Kölner eine Strafanzeige gegen Dr. Günther Beckstein (Bayerischer Innenminister) gestellt. Gegenüber der Killerspiele: Strafanzeige gegen Beckstein
- Nelzus
- Persönliche Nachricht:
Richtig so!!
Das wollen wir sehen! Großer Sport!

-
Gottmic
- Persönliche Nachricht:
Gut
Sowas hätte schon früher passieren müssen.
Gegen Leute wie Beckstein muss öffentlich vorgegangen werden.
Computer- und Videospieler/innen jammern immer nur in Foren im Inet. Und wär liest diese Foren? Genau; nur andere Computer- und Videospieler/innen, wärend besorgte Mütter weiterhin Panorama, Frontal usw. schauen.
Gegen Leute wie Beckstein muss öffentlich vorgegangen werden.
Computer- und Videospieler/innen jammern immer nur in Foren im Inet. Und wär liest diese Foren? Genau; nur andere Computer- und Videospieler/innen, wärend besorgte Mütter weiterhin Panorama, Frontal usw. schauen.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
mortebln
- Persönliche Nachricht:
ick würde mitmachen
moin also ick würde ja mit klaggen, wenns ne sammelklage wäre. auch wenn die changen auf den gewinn, verwindent gering sind... es ist leider das einzige legal mittel um was gegen die ach doch so christichen vorstehelungen(achtung ironi) der cdu/cdu vorzugehen. wir werden sie zwar nich los aber, es ist mal ein zeichen gegen sie... und das hat die cdu/csu bitter nötig, mit ihrer völlig verzeherten vorstehllungen vom leben.
bevor ich hier noch zu antichrist gemacht werde, setz ich mal einen punkt
und schliessen die sache mal mit "gebt den bayern keine chance" ab
mfg morte
bevor ich hier noch zu antichrist gemacht werde, setz ich mal einen punkt
und schliessen die sache mal mit "gebt den bayern keine chance" ab
mfg morte
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
Sowas verdient unterstützung auf breiter ebene!
Es stimmt nämlich, dass wir ganzen betroffenen Gamer alle nur im Netz heulen...und das bringt niemandem etwas....
Wir müssen öffentlich etwas unternehmen um unseren Ruf zu wahren und ein besseres Ansehen zu erlangen...
Ich finde es z.B. auch absolut unverständlich, warum auf 4Players immer nur über schlecht recherchierte Berichte gewettert wird, nicht aber mal ein Lob an die "Welt der Wunder"-Redaktion rausgeht, dass diese mal einen fundierten UND SACHLICHEN Beitrag zum Thema Spiele brachten. (zu sehen bei Youtube)
Klar fielen da Wörter wie "Killerspiele" und es ist mir durchaus bewusst, dass diese Redaktion nicht die Aufklärung der Allgemeinheit zum Ziel hat, sondern vielmehr seine Zielgruppe (zu welcher Gamer nunmal explizit zählen) zufriedenstellen und ausbauen will...aber in diesem Fall ist heiligt auch der Zweck die Mittel.
Ich finde, dass solche guten Beiträge und beachtenswerten Aktionen durchaus öfter erwähnt werden sollten und auch irgendwo gesondert aufgeführt werden könnten...wie wärs mit einer Pro-Gaming initiative, welche eben die viel beschriene Medienkompetenz und Aufklärung der Massen zum Ziel hat?!
Wäre das nichtmal ein sinnvolles Ziel? Artikel, welche auch Eltern besorgter Kinder lesen UND VERSTEHEN können...welche Aufklärungsarbeit leisten, indem sie mit FUNDIERTEN FAKTEN und ohne game-elitäres rumgeschwafel auskommen?
Das wäre doch mal ein frischer Ansatz als immer nur eine Jammer-Kolumne über die ungerechtigkeit dieser Welt da draußen nach der anderen...
Es stimmt nämlich, dass wir ganzen betroffenen Gamer alle nur im Netz heulen...und das bringt niemandem etwas....
Wir müssen öffentlich etwas unternehmen um unseren Ruf zu wahren und ein besseres Ansehen zu erlangen...
Ich finde es z.B. auch absolut unverständlich, warum auf 4Players immer nur über schlecht recherchierte Berichte gewettert wird, nicht aber mal ein Lob an die "Welt der Wunder"-Redaktion rausgeht, dass diese mal einen fundierten UND SACHLICHEN Beitrag zum Thema Spiele brachten. (zu sehen bei Youtube)
Klar fielen da Wörter wie "Killerspiele" und es ist mir durchaus bewusst, dass diese Redaktion nicht die Aufklärung der Allgemeinheit zum Ziel hat, sondern vielmehr seine Zielgruppe (zu welcher Gamer nunmal explizit zählen) zufriedenstellen und ausbauen will...aber in diesem Fall ist heiligt auch der Zweck die Mittel.
Ich finde, dass solche guten Beiträge und beachtenswerten Aktionen durchaus öfter erwähnt werden sollten und auch irgendwo gesondert aufgeführt werden könnten...wie wärs mit einer Pro-Gaming initiative, welche eben die viel beschriene Medienkompetenz und Aufklärung der Massen zum Ziel hat?!
Wäre das nichtmal ein sinnvolles Ziel? Artikel, welche auch Eltern besorgter Kinder lesen UND VERSTEHEN können...welche Aufklärungsarbeit leisten, indem sie mit FUNDIERTEN FAKTEN und ohne game-elitäres rumgeschwafel auskommen?
Das wäre doch mal ein frischer Ansatz als immer nur eine Jammer-Kolumne über die ungerechtigkeit dieser Welt da draußen nach der anderen...
-
Arphis
- Persönliche Nachricht:
Warum nur einer?
Respekt, er versucht es wenigstens. Ich glaube zwar kaum, dass diese Klage eine reale rechtliche Grundlage hat, dafür aber moralisch ganz klar zu befürworten ist. Populismus kann nicht die Basis unserer Politik werden, diesen Fehler haben wir und andere schon zu oft gemacht. Was mich interessiert ist, wie es sein kann, dass eine Privatperson sich damit befassen muss. Warum schliessen sich nicht Publisher, Entwickler, Redaktion und Spielergemeinschaften zusammen? Sie sind ja nicht nur in ihrem öffentlichen Erscheinungsbild, als schädigend für die Gesellschaft bezeichnet zu werden, sondern auch finanziell von der Problematik bedroht und können außerdem auf eine funktionsfähige Infrastruktur bauen, welche es ermöglichen sollte ihren Standpunkt und ihre Aussage auch einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Ich würde auch gerne wissen ob man den Kläger in irgendeiner Weise unterstützen kann, denn bei seinen Zielen kann er Hilfe bestimmt gut gebrauchen.
-
Metalsplitter
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es auch cool, wenn es auch wahrscheinlich nichts bringt, aber vielleicht regt es doch mal wieder zu einer Diskussion an.
Mit fehlt hier noch die öffentliche Akzeptanz, würde mich echt mal freuen, wenn irgendein Sender mal ein richtiges Format über Games senden würde. Gibt es zwar auf MTV oder Giga, aber warum laufen immer wieder diese bekloppten "Wohnungseinrichtungen" Sendungen, als wenn ich jeden Tag meine Wohnung umgestalten will.
Ich denke mal, wenn auf Pro Sieben eine vernüftige Sendung daher kommt, die wirklich gut moderiert und gut rüberkommt, würden sich mal nicht Gamer diese sich anschauen und mal Lust bekommen ein Spiel zu zocken.
Ansonsten bleibt es wie es ist, immer nur mündlich Überzeugungsarbeit leisten, ja spielen macht spass und es ist mehr als nur Leute zu killen.
Na ja ihr wisst es ja aus eigener Erfahrung. :wink:
Mit fehlt hier noch die öffentliche Akzeptanz, würde mich echt mal freuen, wenn irgendein Sender mal ein richtiges Format über Games senden würde. Gibt es zwar auf MTV oder Giga, aber warum laufen immer wieder diese bekloppten "Wohnungseinrichtungen" Sendungen, als wenn ich jeden Tag meine Wohnung umgestalten will.
Ich denke mal, wenn auf Pro Sieben eine vernüftige Sendung daher kommt, die wirklich gut moderiert und gut rüberkommt, würden sich mal nicht Gamer diese sich anschauen und mal Lust bekommen ein Spiel zu zocken.
Ansonsten bleibt es wie es ist, immer nur mündlich Überzeugungsarbeit leisten, ja spielen macht spass und es ist mehr als nur Leute zu killen.
Na ja ihr wisst es ja aus eigener Erfahrung. :wink:
-
mortebln
- Persönliche Nachricht:
web seit gegen bäckstein
so das ja alle hier so eingeschuchtert sind bzw denke das sie keine chance habe gegen bäckstein!!! würde ich mir die arbeit machen ein webseite is leben zurufen, die leute für ein anklage gegen bäckstein zusammenführt(ich weis ich dürck mich hier ich einem "schei** deutsch aus,is halt so). bloss ich brauche leute die sich mit mir um diese seite kümmern. leute die sich dem thema "medien kompetzen" aus kennen bzw. das was die politiker damit meinen. wenn du/ihr lust habt die seit mit mir ins leben zu rufen. meldet euch bidde...
mfg Morte
mfg Morte
- Merandis
- Persönliche Nachricht: