Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von Alking »

Ich frage mich echt was MS da gemacht. Wie kann man denn so an dem kern der nextgen, nämlich 1080p, vorbeientwickeln? Bin wirklich fassungslos da ich gerade bei MGS mit der extrem anpassbaren FOX engine mit 1080p gerechnet habe. Die One wirkt wie ein verworrener Kasten und ich frage mich, ob tatsächlich nur der esram schuld an dem debakel ist. Denn so muss man es langsam aber sicher bezeichnen.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

USERNAME_1639154 hat geschrieben: Klar - bei einem um die eigene Achse rotierenden Quadrat wird ein Unterschied schnell deutlich. So wohl auch bei Rennspielen und in anderen Szenarien, in denen schnelle Bewegungsabläufe vorkommen. Fakt ist aber auch, dass die meisten Leute, inklusive meiner Wenigkeit, die ganze letze Generation wunderbar mit 720p und vor allem mit 30fps (manchmal waren es sogar weniger ;) ) zurecht kamen. Ich hatte selten das Gefühl, dass mich dieser Umstand am weiterspielen hindert.
Das ist wohl auch ne Gewöhnungssache. Wenn mans nicht besser kennt, störts einen auch nicht.
Is doch im Prinzip wie bei Filmen in HD. Klar kann man Filme auch problemlos in SD gucken, wenn man sich aber erstma an HD gewöhnt hat will man eigentlich nichmehr zurück
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

Frag mich schon seit der Ankündigung der "Next-Gen"-Generation, wieso nicht wesentlich höherwertigere Hardware verbaut worden ist (bzw. verstehen kann ich es, Preis etc...). Ich hätte lieber 200-300€ mehr bezahlt und dafür dann aber auch eine spürbare Veränderung bekommen. Achja, die Entwickler müssen sich ja noch 3-4jahre in eine dem PC-ähnliche Architektur einarbeiten......

Und was auch irgendwie lächerlich ist, alle Konsolenspieler interessieren sich plötzlich für Grafik und technische Aspekte, doch da ist man mit einer Konsole sowieso schon schlecht bedient. Ein Technik-Begeisterter hat sicher kein Problem damit, seinen PC so einzurichten, dass er sich fast wie eine Konsole anfühlt, nur eben mit fortschritlicherer HW und dürfte sich eigentlich keine Konsole kaufen, weil einem solchen Käufer eigentlich die konsolentypischen Vorteile nicht interessieren...
amiga_md
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amiga_md »

... der typ aus der werbung hatte eben doch recht : die xbox1 ist das beste was der menschheit passieren konnte. was soll man noch sagen ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Danyo2014 hat geschrieben:Frag mich schon seit der Ankündigung der "Next-Gen"-Generation, wieso nicht wesentlich höherwertigere Hardware verbaut worden ist (bzw. verstehen kann ich es, Preis etc...). Ich hätte lieber 200-300€ mehr bezahlt und dafür dann aber auch eine spürbare Veränderung bekommen.
dat hat nichts mit geld zutuen, sondern vorrausplanung an etwaiger möglicher hardwarekomponenten, denn du musst bedenken, dass die planung einer konsole 1 - 2 jahre nach veröffentlichung der letzten konsole beginnt und bei erscheinen sind die spezifikationen der komponente schon mindestens 2 - 3 jahre alt.

dat heisst wenn du in einer konsole up to date hardware verbauen willst, müsstest du mit komponenten planen die es noch nicht gibt, wie soll das funktionieren?

oder du musst die forschung in die eigene hand nehmen und versuchen herstellern wie amd oder nvidia zu übertrumpfen und denen 2 - 3 jahren vorraus sein, aber wie soll das gehen? sony hat es mit der ps3 ansatzweise versucht, das ergebnis - schwer zugängliche hardware, mutliplatts oftmals schlechter, höhere kosten für die spielentwicklung.

nach dem motto "komm ich pack eine titan rein, dann 16gb ram und nen i7-4960X" funktioniert das nicht.

schau dir mal die ersten "versuche" zur steambox an, was man da an leistung fürs geld bekommt ist eigentlich ein schlechter scherz.

greetingz
Das URGESTEIN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das URGESTEIN »

Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Bild
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Danyo2014 hat geschrieben:Frag mich schon seit der Ankündigung der "Next-Gen"-Generation, wieso nicht wesentlich höherwertigere Hardware verbaut worden ist (bzw. verstehen kann ich es, Preis etc...). Ich hätte lieber 200-300€ mehr bezahlt und dafür dann aber auch eine spürbare Veränderung bekommen.
Die Geschichte zeigt doch, dass der Verbraucher keine Konsole im Hochpreissegment kauft.
Aktuellstes Beispiel ist die PS3, davor ist schon Microsoft mit der ersten Xbox schwer auf die Nase gefallen und selbst das N64 hat sich bis zur Reduzierung eher suboptimal verkauft.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamerfreak007 »

adventureFAN hat geschrieben:
Termix hat geschrieben: Also ich bekomme von Kantenflimmern extreme Kopfschmerzen und auch verwaschene Texturen sind sehr anstrengend für meine Augen, zudem sehe ich den Unterschied zwischen 20,30 und 60 FPS sofort und ich versichere dir, dass The Last of Us keine stabilen 30 FPS halten konnte.

Eine konstante Framerate empfinde ich zudem als sehr wichtig für die Immersion, ständiges Stottern (Framedrops/Laderuckler) reißt mich irgendwie aus dem Erlebnis.
Mimimimimimi...

Sorry, musste jetzt sein.
Manche Menschen stellen sich echt an... so weinerlich. Wiederlich.
Also ich kanns ebenfalls nachvollziehen. Vorallem wenn man immer auf PC spielt dann nervt das fehlende AA besonders. Habe GTA V auf PS3 gezockt und wie das alles geflimmert hat...einfach nur 8O
Deswegen hoffe ich,dass bald die PC Version kommt.
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Na dann viel Spaß mit deinem High End PC. Wieviele Titans hast du drin?
Zu TLOU: ja, das konnte es nicht, wie nahezu jedes Spiel der letzten Gen. Aber ich kann dir nur raten die Finger davon zu lassen, wenn dir deine Gesundheit wichtig ist.
Das ist auch mal wieder totaler Quatsch,typisch Konsolenspieler.
Man braucht keine High End Grafikkarte um Spiele mit AA zu spielen. Mit einer eher schwachen Grafikkarte wie einer GT 640 kann man immer FXAA oder SMAA hinzuschalten und im unteren Mittelklasse Segment reicht schon eine GTX 650 aufwärts um in Spielen 2x MSAA zu aktivieren.
Und Grafikkarten wie die HD 7870 oder GTX 760 packen allesamt die 4x MSAA oder auch höher je nach Optimierung.
gamerfreak007
Persönliche Nachricht:

TaLLa hat geschrieben:
Komischerweise hab ich wegen den 4P Test genau darauf geachtet, mir fielen keine Frameeinrbrüche auf, Keine Ahnung. Dem menschlichen Auge ist es eh egal ob es 30 oder 60 FPS sind btw.

.
Eben nicht. Der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist immens. http://boallen.com/fps-compare.html
Oft merkt man sogar noch den Unterschied zwischen 60 und 120 FPS.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Xris »

Index86 hat geschrieben:Na ja, indem Fall werden die 60FPS wichtiger sein. 720 oder 1080p merkt kein Schwein. Gut mir kanns egal sein, ich hab ja meine Ps4.
:lol:

Ich muss mir doch mal so eine "Next Gen" Konsole im RL anschauen. Ich würde mir Verlaub eher ein Brett aufs Knie nageln bevor ich in 720p spiele wenn ich 1080p haben kann. Denn der Unterschied ist gravierend. Vll. liegt das ja im Sitzabstand? So mit gefühlt 7 Metern Abstand zum 37 Zoll TV... gut Spaß macht das keinen mehr. Aber so brauchts vermutlich nicht mal Kantenglättung. :ugly:
Eben nicht. Der Unterschied zwischen 30 und 60 FPS ist immens.
Steht und fällt aber auch mit der Eingabe. Ein Gamepad ist eben deutlich langsamer was das Aiming anbelangt. Das lässt sich auf dem Rechner wunderbar ausprobieren. Ein weiterer Punkt ist die Perspektive. Ein Beispiel: FPS ruckeln gefühlt eher als TPS.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

wer keinen unterschied zwischen 720p und 1080p sieht dem ist nicht mehr zu helfen. stellt mal bei einem 1080p bildschirm ein 720p hintergrundbild ein. tag und nacht. ach und der wiiu vergleich hinkt. man kriegt eine wii u mit extra controller und spiel schon für 300. eine xbone kostet 500. da läuft gewaltig was schief wenn ich mit meinem holz-pc schon 1080p @60fps in bf3 schaffe aber die xbone nichtmal ansatzweise rankommt.
TaLLa hat geschrieben:
Komischerweise hab ich wegen den 4P Test genau darauf geachtet, mir fielen keine Frameeinrbrüche auf, Keine Ahnung. Dem menschlichen Auge ist es eh egal ob es 30 oder 60 FPS sind btw.
uuuuuuuuuuund wieder ist ein katzenbaby gestorben. schäm dich!