Titanfall - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Vorschau

Beitrag von HeLL-YeAh »

Spielt sich wie ein Actionfeuerwerk für FPS Legastheniker. Und wenn so ein unglaublicher *@"!%" sich auch noch gut verkauft ... dann wird das Genre in diese Richtung auch noch weiterentwickelt. Gott ist das alles Furchtbar :D

Movement , Gunplay , Bots ... alles "ganz Witzig" ... aber so unheimlich Anspruchslos ... Und ich dachte echt dass wir den Tiefpunkt des modernen FPS Genres in Sachen Anspruch schon erreicht hätten ... in sofern hat Titanfall mich dann doch überraschen können.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Sarfinwsl hat geschrieben:No chance. Auch wenn ich nen PC habe der das Spiel locker schaffen kann. Wenn EA und Respawn der Meinung sind sich für Microsoft prostituieren zu müssen, wollen sie eindeutig mein Geld nicht.
ja so wie es aussieht wird microsoft die komplette marke an sich reissen und dann beim nachfolger auch den pc ausschliessen.

eigene marken groß machen können die ja nicht mehr.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Iconoclast hat geschrieben:
Weihnachtsshooter hat geschrieben:Ich hatte das Vergnügen es auf nem PC gestern Abend antesten zu dürfen. Also wie kann man davon begeistert sein? Es sieht maximal durchschnittlich aus, und das "vertikale Gameplay" ist auch eine Mogelpackung! Es gab quasi keine Gefechte, an denen 2 Spieler gleichzeitig an Wänden entlang liefen, es ist nur für die Fortbewegung gedacht und verleiht dem Spiel keinerlei taktische Tiefe. Das größte KO - Kriterium ist aber die maximale Spieleranzahl pro Karte, das haben PS2 und XBox schon hinbekommen.
Da ist Battlefield 4 selbst im verbugten Zustand fordernder. Ab Dienstag wird dann wieder Operation Metro gesuchtet. Call of Duty mit Mechs? Nein Danke! :Vaterschlumpf:
Ernsthaft jetzt? Das Spiel kritisieren und sich dann auf die Clusterfuck Map Metro freuen? Die Karte, die einfach absolut in jeder Hinsicht fernab davon ist, was Battlefield ausmacht und gegen die eine Runde CoD die reinste Entspannung ist? :lol:
Wollt grad sagen...Operation Clusterfuck die beschissenste BF Karte EVAR.
Gab es jemals ne map die BF zu einem zergfest für dumme Spammer gemacht hat dann die.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

SectionOne hat geschrieben:hochwertige DLCs
Der hochwertigste DLC ist jener, welcher gar nicht erst verkauft wird. :Häschen:

Wobei ich mir da bei M$ büberhaupt keine Sorgen mache.... Nach Ryse und Forza können sich die Spieler hier wohl auf Munitions-DLCs (500 Schuss, nur 1,99$) freuen. :Blumenkind:
Turican76
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Turican76 »

Hit Potenzial,ganz schön enttäuschend sowas auf 4players zu lesen.

Es ist nicht anderes als eine CoD Mod mit Jetpacks. Ein hohler Moorhuhnshooter ohne Teamplay oder Anspruch ans Waffenhandling
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

Turican76 hat geschrieben:Hit Potenzial,ganz schön enttäuschend sowas auf 4players zu lesen.

Es ist nicht anderes als eine CoD Mod mit Jetpacks. Ein hohler Moorhuhnshooter ohne Teamplay oder Anspruch ans Waffenhandling
Muss denn jeder Shooter Teamplay und Anspruch haben? Es gibt scheinbar genügend Leute die einfach gerne solche Spiele spielen und Spaß damit haben und das find ich auch richtig so.
LordOfNosgoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordOfNosgoth »

@Bedameister

Trotzdem finde ich es schon sehr interessant. CoD und vor allem seine bekennenden Spieler haben in Foren und überhaupt und sowieso einen sehr schlechten Ruf und kein vernünftiger Mensch kauft sich so etwas.
Die Verkaufszahlen und Charts werden dabei zwar gekonnt ignoriert, aber sei es drum - ist wie bei Modern Talking, keiner hörts, aber irgendjemand muss die Platten ja aus den Märkten heraus getragen haben.

So, jetzt kommt plötzlich ein Spiel daher, welches das CoD-Prinzip sehr stark übernimmt, tarnt das ganze etwas mit Mechs, wird öffentlich akzeptiert und gehyped und plötzlich finden das alle total klasse und Kritiker sollen doch gefälligst weniger engstirnig und mehr tolerant werden. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine. ^^# Es wirkt halt so, als ob viele CoD-Spieler sich nicht öffentlich eingestehen wollen, ihren Spaß an dieser einfachen Mechanik zu haben, aber bei einem Titanfall, was nichts groß anderes ist (wuhuuu...Mechs...jetzt mal im Ernst), setzen sie sich dann lautstark für das Spiel ein.... :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

LordOfNosgoth hat geschrieben:@Bedameister

Trotzdem finde ich es schon sehr interessant. CoD und vor allem seine bekennenden Spieler haben in Foren und überhaupt und sowieso einen sehr schlechten Ruf und kein vernünftiger Mensch kauft sich so etwas.
Die Verkaufszahlen und Charts werden dabei zwar gekonnt ignoriert, aber sei es drum - ist wie bei Modern Talking, keiner hörts, aber irgendjemand muss die Platten ja aus den Märkten heraus getragen haben.

So, jetzt kommt plötzlich ein Spiel daher, welches das CoD-Prinzip sehr stark übernimmt, tarnt das ganze etwas mit Mechs, wird öffentlich akzeptiert und gehyped und plötzlich finden das alle total klasse und Kritiker sollen doch gefälligst weniger engstirnig und mehr tolerant werden. Ich hoffe, es ist klar, was ich meine. ^^# Es wirkt halt so, als ob viele CoD-Spieler sich nicht öffentlich eingestehen wollen, ihren Spaß an dieser einfachen Mechanik zu haben, aber bei einem Titanfall, was nichts groß anderes ist (wuhuuu...Mechs...jetzt mal im Ernst), setzen sie sich dann lautstark für das Spiel ein.... :wink:
Ich bekenne mich öffentlich zu meinen >700h die ich Modern Warfare 2 gespielt hab und bereue nichts. Ich mag das Gameplay von CoD, allerdings ging mir die Stagnation dann doch zu sehr auf den Senkel. Es war wirklich immer genau das gleiche. Dazu kamen dann noch eben viele Perks, Attachements etc. die einfach grauenhaft waren.
Titanfall ist halt eben im Herzen noch genau das Gameplay nur bringt es doch einige neuerungen und ist zumindest halbwegs innovativ mMn. Nur blöd dass ich mir keine Xbox One hole. Auf der 360 will ich es auch nichtmehr zocken.
Aber wenn ich die Videos von Titanfall sehe bekomme ich schon etwas lust :P
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

CoD mit Jetpacks ist nicht ganz falsch.

Mir hat die Beta bisher Spaß gemacht, aber ich weis nicht ob ich mehr als ein paar Runden herausquetschen möchte. Hauptgrund dafür ist das ich das Gefühl habe es spielt sich Größtenteils von allein. Versuche ich z.B. einen Punkt zu erreichen oder durch ein Fenster zu springen brauche ich es nur grob anvisieren um durchzuschlüpfen. Versemmle ich einen Sprung ist das nicht weiter schlimm, Fallschaden gibt es keinen.

Auch habe ich den Eindruck das es relativ egal ist ob man lebt oder stirbt. Nach dem Tod bekomme ich eine warme Tasse Kakao, einen Schal und einen gratis Titan. Es fühlt sich nicht wie ein Kampfszenario an, eher wie ein Spiel (haha).

Es blitzt, blinkt und funkelt, aber unter der Oberfläche ist da einfach nicht viel.
Hierax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hierax »

Source Engine ? Nicht deren ernst oder ? Ich mein ich mag die Source Engine, sie ist meiner Meinung nach gut programmiert, aber hat ihre Gold-Zeiten einfach hinter sich. Wenn ich CS-Go, L4D2 oder Half-Life 2 auspack fällt doch heute schon auf dass die Source Engine halt ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Damals super, heute... meh ? Hauptsache es läuft flüssig auf den Konsolen. Lolz. Superior PC-Gamer Masterrace !
Nichtdestotrotz werd ich nach Release mal einen kritischen Blick auf das Game werfen, wenn das Gameplay Spaß macht ist die Grafik zweitrangig. Und grottig sieht es ja nicht aus.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

Das Spiel sieht doch (auch grafisch) klasse aus!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

drfontaine92 hat geschrieben:Das Spiel sieht doch (auch grafisch) klasse aus!
Nicht wirklich, nein.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Arena-Shooter ist Arena-Shooter, wie schockierend jene Erkenntnis für einige Menschen sein muss.
Ich freue mich schon auf Titanfall (PC), es kann nur besser als CoD Ghosts (PC) werden und hat damit schon jetzt quasi die Krone.
Falric
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric »

Ist bei der Grafik von Titanfall irgendetwas anders als bei anderen Ego Shooter? Mir wird schon schlecht wenn ich etwas längere Gameplay Videos von Titanfall anschaue, von selber spielen brauche ich garnicht zu denken weil mir das Essen wahrscheinlich schon nach Fünf Minuten hochkommt. :Weiß: