Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer
Was ist High End Mario? 
-
Marina Cheslock
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
gumbas denen physikalisch korrekt die knochen gebrochen werden beim draufspringen..greenelve hat geschrieben:Was ist High End Mario?
oder auch die korrekte ausrichtung der barthaare bei höheren windstärken..
und alle aufeinmal so "yeeeaah das macht spaß"..
-
Bin mal hier
- Persönliche Nachricht:
Das Rare damals zu den Bastarden von Microsoft gegangen sind war Meiner Meinung der größte fehler seitens Nintendo.Bin mir sicher das wenn Rare wieder für Nintendo arbeiten würden,die WiiU aus ihren schlaf holen würde.Aber da die entwickler eh überall verstreut sind ist der Zug lange abgefahren.Unter MS haben die fast nur totalen Müll auf den Markt geworfen.Wie man solch ein Spitzen Entwickler team so in den Sand setzen konnte raffe ich bis heute nicht.Aber die Mistgestalten von Microsoft haben es geschafft Rare kaputt zu kriegen.Microsoft sind die schlimmsten verbrecher in der Videospiel Branche.
Das die nur Schund machen können sieht man sehr gut an den Schrott Boxen.
- Lohreck
- Persönliche Nachricht:
Nintendo konnte da nicht viel machen, die hatten nur knapp die Hälfte an Rare und wohl nicht genug Geld auch die andere Hälfte zu kaufen (damals). Die guten Entwickler von Rare sind in anderen Nintendo-Studios untergekommen. Ist also eigentlich nur schade wegen der vielen netten Lizenzen mit denen MS nichts anzufangen weiss.Bin mal hier hat geschrieben:Das Rare damals zu den Bastarden von Microsoft gegangen sind war Meiner Meinung der größte fehler seitens Nintendo.Bin mir sicher das wenn Rare wieder für Nintendo arbeiten würden,die WiiU aus ihren schlaf holen würde.Aber da die entwickler eh überall verstreut sind ist der Zug lange abgefahren.Unter MS haben die fast nur totalen Müll auf den Markt geworfen.Wie man solch ein Spitzen Entwickler team so in den Sand setzen konnte raffe ich bis heute nicht.Aber die Mistgestalten von Microsoft haben es geschafft Rare kaputt zu kriegen.Microsoft sind die schlimmsten verbrecher in der Videospiel Branche.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt Nintendo wollte nach und nach Rare kaufen und hatten ja bereits 49% nur Microsoft kam Ihnen zuvor und hatte 51% Anteile, da war Nintendo leider gezwungen zu verkaufen. Gewollt hat Nintendo das keinesfalls und freiwillig hätte Nintendo Rare niemals ziehen lassen.
Aber Rare jetzt zurückzukaufen wäre ein sehr großer Fehler, weil es große Umstrukturierungen gegeben hat und viele ehemalige Mitglieder nicht mehr mit an Bord bei Rare sind.
Aber Rare jetzt zurückzukaufen wäre ein sehr großer Fehler, weil es große Umstrukturierungen gegeben hat und viele ehemalige Mitglieder nicht mehr mit an Bord bei Rare sind.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
greenelve hat geschrieben:Was ist High End Mario?
Es gibt da diesen Dolphin Emulator, mit dem es möglich ist, Wii und Gamecube Spiele in Full HD zu spielen, sieht recht nett aus.
Hier mal so ein Beispiel von Super Mario Galaxy:
http://www.youtube.com/watch?v=537cmFuolNw
Oder auch mal Xenoblade Chronicles (es darf gesabbert werden):
http://www.youtube.com/watch?v=aJmB37XAkxk
Das hätte den meisten Kritikern damals schon gereicht. Halt einfach die Wii Spiele in Full HD an ihrem Full HD Fernseher spielen und nicht in super Pixel Matsch, der wirklich furchtbar ist, wenn man sonst PS3 spielt, oder halt Bluray Film schaut. Und jetzt keine Sprüche bezüglich PS3 - es sind zwar nur 720p, aber das ist immerhin HD.
Die WiiU ist technisch eigentlich das, was die Wii hätte sein sollen. Niemand verlangt hier so richtig moderne High End Grafik, aber sie sollte zumindestens halbwegs den modernen Ansprüchen genügen. Das tut die WiiU zwar irgendwie, aber der Zug ist halt leider abgefahren.
Ich persönlich wäre auch nicht für ein High End Mario, weil es mit diesem Maskotchen wirklich langsam reicht. Richtig gute 3D Jump n Runs mit anderen Figuren wären wirklich mal wieder was, wurde hier auch gerade erwähnt.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Wenn Nintendo mehr Studios hätte, könnten auch mehr Spiele entwickelt werden. Sie scheinen aber nur sehr zögerlich und konservativ zu agieren. Monolith dürfte das letzte Studio sein, das sie übernommen haben.Spike vs Zombies hat geschrieben:
Wie gesagt: Man kann nicht alles gleichzeitig entwickeln. Was nun wo wie häufig gefordert wurde hast du sicher irgendwo statistisch belegt.Pikmin habe ich da in der Vergangenheit ebenso wie die von dir genannten anderen Spiele gelesen. Klar sind die totalen Zahlen von Pikmin nicht berauschend(etwas über 700000), aber immerhin hat es etwa jeder 8. Wii U-Besitzer, was wiederum ordentlich ist. Wie war das F-Zero Argument? Hat sich auf dem Gamecube nur schlecht verkauft, weil der Gamecube sich schlecht verkauft hat. Ist bei Pikmin nun sicher auch so. Btw kam F-Zero GX seinerzeit auf keine 700000 Verkäufe, obwohl der Gamecube deutlich weiter verbreitet war. Wave Race war noch schlechter. Pikmin 1 und 2 waren jeweils deutlich darüber. Von daher bleibt es nachvollziehbar, dass Nintendo Pikmin den Vorzug gab, auch wenn du und andere es anders sehen. Mir persönlich ist es egal. Ich mag alle drei Serien.
weiteres argument von mir: nintendo land, wiifitu, wiisportsu sind in meinen (und sehr vielen anderen!!) augen einfach müll im bezug auf "spiele". es ist casual kram und sowas ist für die wirklich zockende gemeinde scheisse. daher regt mich und auch andere zocker das einfach nur auf.
Das ist kein Argument, sondern deine Meinung. Die Fakten: Wii Party, Wii Fit, Wii Sports, Wii Play und co hatten super Verkaufszahlen in der letzten Generation. NintendoLand befindet sich aktuell auf der Wii U auf Platz 2 oder 3. Somit ist deine Meinung eindeutig nicht die, der Allgemeinheit.
Und? Wo ist das Problem? Haben Remakes und Fortsetzungen nun Leine Daseinsberechtigung mehr? Dann haben wir demnächst wohl extrem wenig zum spielen. Und wozu dann neue Ableger von F-Zero und Wave Race? Ebenso wie bei Mario wird das nur die alte Formel auf neuen Strecken und mit besserer Grafik. Braucht demnach ja auch keiner. Mario 3D World ist bisher auch nur das durchschnittlich am besten bewertete Spiel auf der Wii U und auf Platz 3 der Wii U - Verkäufe. Aber stimmt schon. Will keiner.dann war mein argument,dass zelda wind waker ein hd remake ist, mario bros u quasi die wii fortsetzung ist (ohne wirklich neue WOW effekte) und mario world wurde auch nicht das geforderte 3d mario (im stile eines mario64).![]()
Wie geschrieben: 3D World ist, obwohl noch nicht lange auf dem Markt, bereits auf Platz 3. New Super Mario Bros U auf Platz 1. Fast 1/3 der Wii U Besitzer hat bisher 3D World und fast 2/3 New Super Mario Bros U. Die totalen Verkaufszahlen sind nicht die besten, prozentual sieht es aber gut aus. Und wie war das F-Zero Argument? Hat sich auf dem Gamecube nur schlecht verkauft, weil der Gamecube sich schlecht verkauft hat. Ist bei Mario nun sicher auch so. (Sorry)die verkaufszahlen der mario spiele sprechen halt auch meine sprache -> der großteil will/wollte andere spiele.
Mal ernsthaft: Abwechslung schadet sicher nie, von daher soll Nintendo bloß möglichst viele Marken auf die Wii U bringen, egal ob casual, core oder was auch immer. Es ist aber nur logisch, dass zuerst die Spiele mit der größten Fanbase, sprich die mit den besten Verkaufszahlen, kommen. Ein weiterer Aspekt für Nintendo war sicher auch eine möglichst schnelle Entwicklung, da man durch den Mangel an Spielen zum Start und den schlechten Verkaufszahlen unter Druck stand. Das Gesamtpaket Wii U ist offensichtlich nicht attraktiv genug, aber da Spielen sicher mehrere Faktoren eine Rolle (fast fehlender 3rd Party Support, Preis, Spiele kamen zu spät und als sie langsam kamen waren PS4 und X1 fast da...der Vorsprung wurde vertan).
Und da wären wir wieder bei der Ungleichheit von Meinung und Tatsache.und mein weiteres argument lautet: 15 monate nach release haben wir absolut kein spiel, was wirlich von der community gefordert wird. und das ist absoluter müll seitens nintendo.
Zum edit hast du sicher auch eine Quelle?
Dabei haben sie aus der Wii/DS Ära eine riesen Menge Geld gemacht. Ganz zu schweigen von der Option der Vertragsarbeit mit anderen Entwicklern, wie damals Silicon Knights und CING. Deren Spiele waren leider Ladenhüter, doch es ist eine weitere Option, wie man die Durststrecke vermeidet. Und damit auch den Ruf des "Staubfängers".
Es muss für Iwata in der Chefetage doch sichtbar sein, das es im Veröffentlichungs Kalender große Lücken gibt. Lücken die 3rd Party nicht ausfüllen.
Zuletzt geändert von crewmate am 17.02.2014 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn es darum geht, ist 3D World ein High (End) Mario? Es sind zwar nur in 720p, aber das ist immerhin HD.muecke-the-lietz hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Was ist High End Mario?
Es gibt da diesen Dolphin Emulator, mit dem es möglich ist, Wii und Gamecube Spiele in Full HD zu spielen, sieht recht nett aus.
Das hätte den meisten Kritikern damals schon gereicht. Halt einfach die Wii Spiele in Full HD an ihrem Full HD Fernseher spielen und nicht in super Pixel Matsch, der wirklich furchtbar ist, wenn man sonst PS3 spielt, oder halt Bluray Film schaut. Und jetzt keine Sprüche bezüglich PS3 - es sind zwar nur 720p, aber das ist immerhin HD.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Es geht wohl auch son bisschen um die Perspektive. Die Kameraperspektive versprüht den Charme eines DS-Ports. Im Gegensatz zu Mario Galaxy sieht 3D World irgendwie nicht so "wertig" aus.greenelve hat geschrieben: Wenn es darum geht, ist 3D World ein High (End) Mario? Es sind zwar nur in 720p, aber das ist immerhin HD.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Ursprünglich war die Aussage, Nintendo solle Pleite gehen, damit High End Mario für PC kommt. Das liest sich als wenn High End Mario nicht auf Nintendo möglich ist. Mit Kameraperspektive kann das wenig gemein haben und Mario Galaxy wurde oben nur wegen der Nicht-HD-Auflösung genannt. Was sich wiederum so liest, als wenn High End Mario = HD Mario. Was in dem Post sogar geschrieben wurde.breakibuu hat geschrieben:Es geht wohl auch son bisschen um die Perspektive. Die Kameraperspektive versprüht den Charme eines DS-Ports. Im Gegensatz zu Mario Galaxy sieht 3D World irgendwie nicht so "wertig" aus.greenelve hat geschrieben: Wenn es darum geht, ist 3D World ein High (End) Mario? Es sind zwar nur in 720p, aber das ist immerhin HD.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Man denke sich einfach den Mario aus den SmashBros-Render-Trailern als Echtzeit-Grafik (auch in Bezug auf die Umgebung) oder schaue sich erst einen Screen aus Galaxy (oder sogar Sunshine), dann einen aus 3D World an und denke sich den nächsten Schritt. So stell ich mir ein HighEnd-Mario vor.
Wobei selbst wenn Nintendo zum reinen Software-Entwickler mutiert, dürfte man erstmal nur Mario auf Knacks Grafik-Niveau erwarten, was dann wohl nicht den Unterschied macht. Sehen würde ich es aber trotzdem gerne.
Wobei selbst wenn Nintendo zum reinen Software-Entwickler mutiert, dürfte man erstmal nur Mario auf Knacks Grafik-Niveau erwarten, was dann wohl nicht den Unterschied macht. Sehen würde ich es aber trotzdem gerne.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
nur die wenigsten wii und gamecube spielen laufen halbwegs gut auf dem dolphin. metroid prime z.b sah traumhaft aus (wo ist meine hd collection nintendo?!), hatte aber soundaussetzer und twilight princess hatte fehler mit der map. einzig resident evil remake lief gut aber das läuft nativ mit 25 fps. zusammen mit der allgemeinen spielgeschwindigkeit war das zum einschlafen langweilig.muecke-the-lietz hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Was ist High End Mario?
.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Da kann man lieber in eine Wii investieren und dort die Spiele spielen, dort kann man die Spiele problemlos spielen und sehen trotzdem noch sehr gut aus.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Sehr gut in welchem Verhältnis? Ps2, Gamecube? Dann ja.Masters1984 hat geschrieben:Da kann man lieber in eine Wii investieren und dort die Spiele spielen, dort kann man die Spiele problemlos spielen und sehen trotzdem noch sehr gut aus.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
480p wenn man über Komponentenkabel spielt.
Die Optik ist wirklich sehr gut, auch wenn es kein HD ist. Ich finde HD muss es nicht immer sein, solange die Qualität stimmt und die Texturen schön sind. Selbst heute noch spiele ich viel lieber Monkey Island auf 256 Farben als z.B. Monkey Island 4. Qualität siegt eben und HD ist zwar gut und schön, solange die Qualität nicht auf der Strecke bleibt. Ein Mario Galaxy in HD wäre zwar auch sehr nice, aber das Original auf der Wii sieht ja jetzt nicht gerade schlecht aus.
Die Optik ist wirklich sehr gut, auch wenn es kein HD ist. Ich finde HD muss es nicht immer sein, solange die Qualität stimmt und die Texturen schön sind. Selbst heute noch spiele ich viel lieber Monkey Island auf 256 Farben als z.B. Monkey Island 4. Qualität siegt eben und HD ist zwar gut und schön, solange die Qualität nicht auf der Strecke bleibt. Ein Mario Galaxy in HD wäre zwar auch sehr nice, aber das Original auf der Wii sieht ja jetzt nicht gerade schlecht aus.