Titanfall: Beta-Test für alle Nutzer geöffnet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Beta-Test für alle Nutzer geöffnet

Beitrag von Nightmare King Grimm »

-Scythe- hat geschrieben:Ich verstehe das Problem von manchen hier nicht. Titanfall erinnert an CoD, wenn man den Entwickler bedenkt sollte das keine Überraschung sein. Das ist aber nicht zwangsläufig das Problem. Der größte Kritikpunkt an CoD ist, dass die Reihe sich nur wenig verändert hat. CoD war zur seiner goldenen Zeit (MW1) sehr beliebt und hat Spaß gemacht. Leider gabs dann jedes Jahr ein neuen Ableger welcher sich kaum veränderte. Titanfall hingegen bietet neuen content. Die Titans bringen frischen Wind hinein und die Bewegundsmöglichkeiten gefallen mir sehr sehr gut. Man fühlt sich wunderbar mobil und man kommt an stellen an die man vorher nie dachte.
Man merkt an deiner Aussage, dass du wirklich nicht verstanden hast, was die Kritikpunkte der Leute sind, die weniger angetan von ihm sind. Das hast du jetzt ganz gut zur Schau gestellt. Die meisten Leute (von dem was ich lese, mich selbst aber auch eingeschlossen) haben doch kein schlechtes Wort darüber verloren, dass es nun Mechs gibt und auch vom Gameplay wieder etwas 'anderes' daherkommt. Das Problem ist eher ein anderes.
NerevarINE2 hat geschrieben: Und dafür dass Titanfall eben MP Only ist, nutzt sich das Gameplay relativ schnell ab, da es viel zu wenig Variablen gibt, und daran ändern auch mehr Maps und mehr Waffen nichts. Das Infantry-Movement hält das ganze über Wasser. Wie lange es das schafft, ist die Frage.
Die Aussage trifft es für mich am besten. Titanfall hat einen Klasse Ansatz, der aber daran "scheitert", dass alles in einem so 'kleinen' Rahmen stattfindet, so dass sich eben diese interessanten Elemente rapide schnell abnutzen, zumindest aus der Sicht nicht weniger. Wenn anderen Spielern (wie dir) diese Abnutzung nicht so auffällt, dann bitte. Aber es gibt eben auch Leute, denen das ins Auge springt und die dafür dann eben auch (verständlicherweise) keinen Vollpreis hinlegen werden/wollen.
-Scythe- hat geschrieben:Ich würde erstmal schauen in welche Richtung sich das Spiel bewegt bevor man in der Beta das Spiel bereits als schlecht bezeichnet, denn das ist es momentan nicht.
Wenn jemand das Spiel in einer Beta bereits schlecht findet, warum sollte er es nicht auch so betiteln können? Haben wir die 'ich darf eine Meinung haben'-Zone verlassen?
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Die Kritik an den Minions ist so übertrieben...es ist ja nicht so als würden sie den Wert eines Spielers haben oder gar darstellen sollen.Es ist auch nicht so als könnte man sie "abcampen" um besonders schnell einen Titan zu bekommen.Ein Grund ist 1/10 und ein Spectre hat 2/10 Wert im Verhältnis zu den Pilots.
Sie sorgen für deutlich mehr Action,für Storyelemente und halten Gegner nicht lange auf,aber lenken einen Moment ab.
Am Ende macht das Spiel durch sie mehr Spaß.
Um genau zu sein hat mir keine Beta seit Bad Company 2 nur annähernd so viel Spaß gemacht.
Die ständigen Vergleiche zu CoD finde ich in gewisser Form auch lächerlich - es mag vom Design an einigen Punkten ähnlich sein (hier und da auch mehr),aber das aktive Gameplay ist vollkommen unterschiedlich.
Damit ist es für mich persönlich genau das was ich gesucht habe: Ein schneller,geschmeidiger Shooter der sich anders spielt als die Shooter die man schon jahrelang als Fließbandware serviert bekommt und zudem richtig Spaß macht.Zudem hatte ich Ewigkeiten nicht mehr das "Och eine Runde kann ich noch gefühl" einfach nur weil ich Spaß dran hatte...bei BF oder CoD kommt sowas nur noch bei mir vor wenn mir 1 oder 2 Kills für eine neue Waffe fehlen oder so.
kraecker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kraecker »

Habe mir letzt nach Ewigkeiten mal wieder ein FPS Game mit COD: Ghosts gekauft, weil ich auf den MP scharf war. Früher leidenschaftlich RtCW und UT gespielt. Seitdem war Ebbe bezüglich den Shootern. Über Kimme und Korn schießen hasse ich heute noch.

Jedenfalls ist Ghosts der letzte Rotz. Dämlich kleine Maps mit dämlichen Spawns. Dämliche Hitzones und tonnenweise Treffer, obwohl man daneben zielt. Katastrophal dumme Goodies, die Camper und Zufallstreffer noch mehr belohnen. Hirnrissige Hunde und allerhand unnötiges Zeug. Alles in allem darauf designed im Chaos und Zufall zu enden, damit jeder 10min joinen und kurz Spaß haben kann.

Für mich ist das Softwareschrott. Den Zugang hatte man in UT und den anderen guten Shootern auch i-wie bekommen. Titanfall habe ich noch nicht gespielt. Hätte aber immernoch die Hoffnung auf einen modernen, guten FPS.
USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1494092 »

so, jetzt muss ich auch mal meinen senf abgeben :D

Finde das spiel generell sehr gut, obwohl ich auch skeptisch war. Es ist schnell, chaotisch und spannend. Meiner meinung nach hat es 10 mal mehr potential für gute spieler heraus zu stechen als ein CoD. Es gibt so viel zu meistern und zu beherrschen wie in kaum einem anderen massentauglichen shooter (ich spiele auch gerne games wie strike vector die wohl eher nieschen produkte sind).
Respwan hat hier alles richtig gemacht.

Zu den bots:
ja, sie sind scheissen blöd und kanonenfutter. was aber keiner zu verstehen scheint: das ist so gewollt. die creeps in dota/lol sind auch drecks dumm. Und wie in dota/lol sind sie zum farmen gedacht. Gute spieler werden nicht nur andere spieler/titans killen sondern auch jede freie sekunden nutzen um bots zu farmen und so schneller ihren titan zu bekommen bzw ihre core ability zu laden. Wie eben das levelen in dota/lol.
es ist also eine weiter taktische komponente die gemeistert werden muss
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

USERNAME_1494092 hat geschrieben:so, jetzt muss ich auch mal meinen senf abgeben :D
Zu den bots:
ja, sie sind scheissen blöd und kanonenfutter. was aber keiner zu verstehen scheint: das ist so gewollt. die creeps in dota/lol sind auch drecks dumm. Und wie in dota/lol sind sie zum farmen gedacht. Gute spieler werden nicht nur andere spieler/titans killen sondern auch jede freie sekunden nutzen um bots zu farmen und so schneller ihren titan zu bekommen bzw ihre core ability zu laden. Wie eben das levelen in dota/lol.
es ist also eine weiter taktische komponente die gemeistert werden muss
Bots die als Zielscheiben rumstehen, sind eine weitere taktische Komponente... ich hoffe dieser Gameplay-"Fortschritt" bleibt nur auf Titanfall beschränkt (perfekt wärs optional) - ansonsten hat dieses Genre einen treuen Fan verloren.
Danyo2014
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danyo2014 »

Ich muss zugeben, dass ich mich mit Titanfall nicht großartig beschäftigt habe, dafür allerdings viele Diskussionen verfolgt...

Die meißten kritisieren die geringe Spielerzahl, was auch bei korrekter Argumentation nachvollziehbar ist. Stattdessen werden aber vor allem technische Hindernisse aufgezählt, die mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts mit der Entscheidung zu tun haben.
Wenn man sich Titanfall nur anschaut um nach Kritierien zu suchen, um das Spiel erstmal schlecht zu reden kann man ja auch nur Kritikpunkte finden.

Was ich persönlich bei heutigen MP-Shootern grausam finde, ist der Freischaltungswahn. Früher wollte man innerhalb der Möglichkeiten einfach besser werden (ok in Spielen wie CS eig immer noch so). In jeder neuen Runde hat jeder die gleichen Möglichkeiten, die gleichen Waffen und die gleichen Fähigkeiten. Wollte man besser werden, hieß es üben üben üben.....heutzutage steht erstmal das lvln im Vordergrund, um Waffen oder Gimicks freizuschalten und dadurch besser zu werden.

Wie ist das eig in Titanfall geplant? Kann mir kaum vorstellen, dass ein Stufensystem fehlen wird.....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Danyo2014 hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich mich mit Titanfall nicht großartig beschäftigt habe, dafür allerdings viele Diskussionen verfolgt...

Die meißten kritisieren die geringe Spielerzahl, was auch bei korrekter Argumentation nachvollziehbar ist. Stattdessen werden aber vor allem technische Hindernisse aufgezählt, die mit großer Wahrscheinlichkeit gar nichts mit der Entscheidung zu tun haben.
Wenn man sich Titanfall nur anschaut um nach Kritierien zu suchen, um das Spiel erstmal schlecht zu reden kann man ja auch nur Kritikpunkte finden.

Was ich persönlich bei heutigen MP-Shootern grausam finde, ist der Freischaltungswahn. Früher wollte man innerhalb der Möglichkeiten einfach besser werden (ok in Spielen wie CS eig immer noch so). In jeder neuen Runde hat jeder die gleichen Möglichkeiten, die gleichen Waffen und die gleichen Fähigkeiten. Wollte man besser werden, hieß es üben üben üben.....heutzutage steht erstmal das lvln im Vordergrund, um Waffen oder Gimicks freizuschalten und dadurch besser zu werden.

Wie ist das eig in Titanfall geplant? Kann mir kaum vorstellen, dass ein Stufensystem fehlen wird.....
Bei Titanfall gibt es natürlich ein Level-System und auch freischaltungen. Allerdings wird es glaub ich nicht so exzessiv wie bei CoD oder BF ausfallen. Vor allem gibt es nicht die ganzen Killstreaks die bei CoD mitlerweile echt nerven. Es gibt nur die Titans die jeder hat und davon gibt es auch nur 3 verschiedene. Ich denke es ist schon recht ausgeglichen und das balancing ist so, dass jeder die gleichen Chancen hat.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hätte es mir beim Balancing auch viel schlimmer vorgestellt, vorallem Ghosts und BF4 sind doch relativ viele Sniper unterwegs, da die Dinger da einfach sher stark sind, dafür ist es bei Titanfall kaum der Fall. Obwohl
es auf den beiden Beta Maps doch ettliche Stellen gibt die sich dafür eignen, aber spätestens wenn man den Titan hat hats sichs damit auch erledigt und das Snipergewehr ist definitiv keine One Hit One Kill Waffe.
Vorallem sind die Titans keine Übermonster die alles einfach so wegklatschen und jeder bekommt halt einen, bei manchen dauerts halt länger wenns man nicht so gut klappt.
Nur an den KI Einheiten könnte se noch ein bisschen feilen, Grunt sind halt wirklich reines Kanonenfutter, Spectres sind zwar mir Anti-Titanwaffen ausgerüstet und halten auch schon was aus, aber was will man sagen, hätte wenigstens mit ner Fluchtreaktion bei Beschuß gerechnet, und Marvins hat man leider in der Beta noch keine gesehen, hoffe die sind noch anspruchsvoller.
Was schön ist in Hardpoint Domination , versuch tdie KI auch alleine Punkte einzunehmen.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Mir ist auch aufgefallen, dass die Bots nicht nur blöd herumlaufen sondern auch in Deckung rollen, verletzte Bots aus der Schusslinie ziehen und auch in Hardpoint Domination Punkte einnehmen.

Leider setzt wohl öfters die KI aus, da sie manchmal nur herumstehen und überhaupt gar nichts machen.
Ist ja aber auch noch ne Beta.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Bedameister hat geschrieben:
Danyo2014 hat geschrieben: Bei Titanfall gibt es natürlich ein Level-System und auch freischaltungen. Allerdings wird es glaub ich nicht so exzessiv wie bei CoD oder BF ausfallen. Vor allem gibt es nicht die ganzen Killstreaks die bei CoD mitlerweile echt nerven. Es gibt nur die Titans die jeder hat und davon gibt es auch nur 3 verschiedene. Ich denke es ist schon recht ausgeglichen und das balancing ist so, dass jeder die gleichen Chancen hat.
Naja ganz so is es nicht - es gibt die sogenannten Burn Cards; bleibt abzuwarten ob die nicht massiv in die Balance eingreifen.
Man stelle sich dann auch noch vor, dass man besonders starke Burn Cards im ingame shop kaufen könnte - p2w (schauder)
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Beli Sar hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
Danyo2014 hat geschrieben: Naja ganz so is es nicht - es gibt die sogenannten Burn Cards; bleibt abzuwarten ob die nicht massiv in die Balance eingreifen.
Man stelle sich dann auch noch vor, dass man besonders starke Burn Cards im ingame shop kaufen könnte - p2w (schauder)
Wie, ingame shop? Bei nem Vollpreistitel?
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Wie, ingame shop? Bei nem Vollpreistitel?[/quote]

Alles nur Hirngespinste - EA hat sicher aus den vergangenen Fehlern gelernt :Blauesauge:
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Antimuffin hat geschrieben: Wie, ingame shop? Bei nem Vollpreistitel?
WarZ...
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

pirklbauer31 hat geschrieben:
Antimuffin hat geschrieben: Wie, ingame shop? Bei nem Vollpreistitel?
WarZ...
Ist aber kein Vollpreistitel...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

GeQo hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben: Und dafür dass Titanfall eben MP Only ist, nutzt sich das Gameplay relativ schnell ab, da es viel zu wenig Variablen gibt, und daran ändern auch mehr Maps und mehr Waffen nichts. Das Infantry-Movement hält das ganze über Wasser. Wie lange es das schafft, ist die Frage.
Die Aussage trifft es für mich am besten. Titanfall hat einen Klasse Ansatz, der aber daran "scheitert", dass alles in einem so 'kleinen' Rahmen stattfindet, so dass sich eben diese interessanten Elemente rapide schnell abnutzen, zumindest aus der Sicht nicht weniger. Wenn anderen Spielern (wie dir) diese Abnutzung nicht so auffällt, dann bitte. Aber es gibt eben auch Leute, denen das ins Auge springt und die dafür dann eben auch (verständlicherweise) keinen Vollpreis hinlegen werden/wollen.
[...]
Also die Aussage kann man so nicht stehen lassen. Counter-Strike funktioniert jetzt seit mittlerweile bald 15 Jahren genau so, das Gameplay ist im Grunde genommen super simpel und hat sich noch nie geändert , es gibt bestimmte Maps die seit Beginn an immer und immer wieder gespielt werden und es macht immer noch Spaß.
Kann bei Titanfall genauso gut passieren (ohne persönliche Wertung meinerseits). Leider werde ich die Beta nicht mehr spielen können. Aber wenn die Meinungen auch noch nach Release weiterhin zu positiv bleiben zu dem Spiel werde ich es mir wahrscheinlich zulegen. Die Videos sehen spaßig aus und nach einem Monat kriegt man entsprechende CD-Keys sicherlich schon weitaus günstiger.