Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
Na dann empfehl ich dir auf jeden Fall die 95er Fassung von Pride and Prejudice und die 2006er-Fassung von Jane Eyre. Da gibt es zwar auch sehr gute Kinofilme von, aber als Serie sind die Dinger einfach werkgetreuer weil sie schlicht mehr Zeit haben. Zumal diese Fassungen auch jeweils den Mut haben die Schauspieler passend zu casten, sodass sie nicht unbedingt Supermodells sind.
- No Multitasking Capacity
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das letzte mal als es so richtig "flutschte" bei mir sah ich schlichtweg nur tiefe Schwärze.Hut ab. 
- mr archer
- Persönliche Nachricht:

Hach, ich bin ein Marvin Kren - Fan! Der Österreicher macht einfach wunderbar schnörkellose, gut gespielte, schön gefilmte, bodenständige Genrebeiträge. Nach seinem tollen Erstling "Rammbock" (Zombie-Apocalypse in Berlin aus der Perspektive einer Hinterhof-Altbauwohnung) gibt es mit "Blutgletscher" diesmal Klimaforscher, die im schmelzenden Gletschereis der Pasterze am Großglockner eine unschöne Entdeckung machen. Und das ausgerechnet einen Tag, bevor die Frau Minister kommt! Mit der attraktiven Ex im Schlepptau! Sapperlot.
Schöne Creatur-Shock-Oldschool. Gute bis sehr gute Darsteller und nicht nur irgendwelche Katalog-Babes. Verzicht auf zu plakativen Gore. Spannung und Sentiment. Erhabene Bergkulissen. Und Mut zum abseitigen Ende. Toll!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
House of Cards Season 02 Episode 09
An der Staffel ist neben der Beziehung der Underwoods auch toll das nun die Ehefrau einen wesentlich konsequenteren Part einnimmt. In der ersten Staffel erschien diese Figur noch etwas heuchlerisch, aber in dieser Staffel ist sie genauso Bad Ass wie ihr Mann. Auch die Sidestory mit dem Call Girl ist sehr schön, allerdings ist sie wie alle anderen Sidestorys recht überflüssig, weil einfach nichts mit der Intensität der beiden Hauptcharas mithalten kann und auch nicht so interessant ist.
An der Staffel ist neben der Beziehung der Underwoods auch toll das nun die Ehefrau einen wesentlich konsequenteren Part einnimmt. In der ersten Staffel erschien diese Figur noch etwas heuchlerisch, aber in dieser Staffel ist sie genauso Bad Ass wie ihr Mann. Auch die Sidestory mit dem Call Girl ist sehr schön, allerdings ist sie wie alle anderen Sidestorys recht überflüssig, weil einfach nichts mit der Intensität der beiden Hauptcharas mithalten kann und auch nicht so interessant ist.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
House of Cars Season 2:
war meine Wochenendbeschäftigung und hat micht nicht getäuscht. Was mir an der Staffel fast noch besser gefallen hat, ist das man diesmal wirklich das Gefühl auch hatte, dass es für Underwood zwischenzeitlich wirklich brenzlig wird, während bei Staffel 1 sein Aufstiegt ja klar war. Natürlich sind die Hauptcharacktere kompromisslos geblieben, wenn nicht sogar noch extremer. Das wird schon in Folge 1 der Staffel klar. Ansonsten hat mich die Staffel einfach gefesselt und es ist wirklich sehr spannend gemacht.
Eigentlich ein Wahnsinn was Netflix in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, bin mal gespannt was in den nächsten Jahren von denen noch kommt (haben ja unter anderem schon die Rechte für Umsetzungen von Marvel Serien)
war meine Wochenendbeschäftigung und hat micht nicht getäuscht. Was mir an der Staffel fast noch besser gefallen hat, ist das man diesmal wirklich das Gefühl auch hatte, dass es für Underwood zwischenzeitlich wirklich brenzlig wird, während bei Staffel 1 sein Aufstiegt ja klar war. Natürlich sind die Hauptcharacktere kompromisslos geblieben, wenn nicht sogar noch extremer. Das wird schon in Folge 1 der Staffel klar. Ansonsten hat mich die Staffel einfach gefesselt und es ist wirklich sehr spannend gemacht.
Eigentlich ein Wahnsinn was Netflix in den letzten Jahren auf die Beine gestellt hat, bin mal gespannt was in den nächsten Jahren von denen noch kommt (haben ja unter anderem schon die Rechte für Umsetzungen von Marvel Serien)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
House of Cards Season 02
Besser geht es kaum. Zwar waren die Nebenplots in der dieser Season nicht so stark, aber wen interessieren Nebencharas? Underwood-Show at it´s best. Kevin Spacey hatte schon unglaublich viele tolle Rollen und diese kann sich ohne Zweifel in seine besten Karriereleistungen einreihen. Robin Wright ist ebenfalls saucool, vor allem wenn sie in diesen Scary-Modus kommt. Gefällt mir wie gesagt das man bei ihrer Rolle konsequenter war. Die neue "Whip" fand ich eher mäh wie alle anderen Nebencharas...interessiert einen einfach nicht.
Netflix ist auf jeden Fall längst in einer Liga mit Showtime und HBO. Neben House of Cards gibt es ja auch noch Orange is the New Black, Hemlock Grove, Arrested Development...die alle in ihren Genrest State of the Art sind. Ich muss mir demnächst mal die Lilyhammer-Staffeln ausleihen, da kann man ja fast blind zugreifen.
Besser geht es kaum. Zwar waren die Nebenplots in der dieser Season nicht so stark, aber wen interessieren Nebencharas? Underwood-Show at it´s best. Kevin Spacey hatte schon unglaublich viele tolle Rollen und diese kann sich ohne Zweifel in seine besten Karriereleistungen einreihen. Robin Wright ist ebenfalls saucool, vor allem wenn sie in diesen Scary-Modus kommt. Gefällt mir wie gesagt das man bei ihrer Rolle konsequenter war. Die neue "Whip" fand ich eher mäh wie alle anderen Nebencharas...interessiert einen einfach nicht.
Netflix ist auf jeden Fall längst in einer Liga mit Showtime und HBO. Neben House of Cards gibt es ja auch noch Orange is the New Black, Hemlock Grove, Arrested Development...die alle in ihren Genrest State of the Art sind. Ich muss mir demnächst mal die Lilyhammer-Staffeln ausleihen, da kann man ja fast blind zugreifen.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:

Safe House
Die Actionszenen gehen auf Lovefilm in SD-Quali gar nicht klar. Die Meldung, wenn der Stream nicht in HD abgespielt wird, finde ich dreist: "Ihr Internetverbindung unterstützt HD nicht". Ein "Tut uns leid. Unsere Server sind überlastet, daher bekommen Sie nicht genügend Bandbreite für einen HD-Stream. Versuchen Sie es doch morgens, wenn hier nicht so viel los ist" wäre doch viel ehrlicher.
Der Film selbst ist gelungen.
7,5/10

2 Guns
Die beiden kommen sympathisch rüber und auch sonst passt alles. Ein Film, der einfach Spaß macht
8/10
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:

Dallas Buyers Club - 7/10
Oscar bitte an Matthew McConaughey

Blue is the warmest color - 9,5/10
Der schönste Liebesfilm seit Jahren und ein fast perfekter Film.
Einziger Kritikpunkt:
Spoiler
Show
Sexszenen zu lang und künstlich
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
der Anfang vom Film fand ich ein bisschen langsam, aber dann gings richtig gut los. Klasse gespielt, gute Story und der Look des Films war natürlich Klasse. Ich mag den Stil von David O. Russell irgendwie, Silver Linings Playbook hat mir auch schon sehr gut gefallen. Und Jennifer Lawrence ist eigentlich immer ein Grund in einen Film zu gehen, auch hier wieder sehr stark. Leider hab ich ihn nicht im O-Ton gesehen, denn die Synchro hat mir nicht ganz so gut gefallen.
8,5/10
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde auch das sie zu lang sind aber:EsSchneit hat geschrieben:
Blue is the warmest color - 9,5/10
Der schönste Liebesfilm seit Jahren und ein fast perfekter Film.
Einziger Kritikpunkt:
SpoilerShowSexszenen zu lang und künstlich
Spoiler
Show
sie haben sogar eine Handlungsbedeutung, denn sie machen von Anfang an klar das die tiefste Verbindung der beiden die körperliche Anziehung ist. Das wird vor allem im zweiten Teil klar. Natürlich hätten die Szenen dafür auch nicht so lang sein müssen, aber sie hatten immer eine Aussage. So war der Sex anderes als bei den jeweiligen Eltern waren usw.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:

american hustle
tatsächlich wie ein typischer martin scorsese "light". aber im absolut positiven sinne! den film durchzieht eine angeneheme leichtigkeit die immer wieder dramatische einschübe bekommt ähnlich wie schon bei silver linings. auch wenn es sich um schwindler und betrüger handelt bleiben fast alle im kern sympathische menschen. ausstattung und musik sind wie schon vermutet absolut großartig! überhaupt sitzt das 70s feeling einfach perfekt. über das schauspieler ensemble wurde ja schon alles erzählt was es zu erzählen gibt...
trotzdem bleibt ein gewisses deja-vu gefühl zurück. man kann auf hohem niveau meckern, dass man diese art von film in seinen grundzügen vielleicht schon aus anderen hochwertigen klassikern kennt. das schmälert aber keinesfalls den spass am ganzen. großes kino! der david o. russel hattrick!
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:

netter Mix, hat mir gefallen
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Hach, allein wenn ich das Plakat sehe. Na gut. Ich hab auch nen Soft spot für Selma Blair, zugegeben. Wie sie am Ende die Anzahl des zu erwartenden Nachwuchses anzeigt - zum Niederknien.Achmedtheanimal hat geschrieben:
- Achmedtheanimal
- Persönliche Nachricht:
alleine wie sie besoffen Kuschelrock zusammen schmettern, das war schon lustig ^^mr archer hat geschrieben:Hach, allein wenn ich das Plakat sehe. Na gut. Ich hab auch nen Soft spot für Selma Blair, zugegeben. Wie sie am Ende die Anzahl des zu erwartenden Nachwuchses anzeigt - zum Niederknien.Achmedtheanimal hat geschrieben: