Thief: Video zeigt die erste Mission

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Video zeigt die erste Mission

Beitrag von Obstdieb »

Schaut furchtbar aus. Da kann man sich ja schon auf den Thread zum Test freuen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

man merkt wie sehr sich der Spieler da mühe gibt, die Kamera schön sanft zu bewegen. Hab ewig gedacht das wäre eine cutscene.

Denkt man ganz böses, ist es wirklich alles nur ein gescriptetes renderfilmchen in dem gar nicht wirklich gespielt wird xD
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

NerevarINE2 hat geschrieben:Denkt man ganz böses, ist es wirklich alles nur ein gescriptetes renderfilmchen in dem gar nicht wirklich gespielt wird xD
logo! sind doch alle spiele der letzten 10 jahre...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Vielleicht liegt es aber auch nur am Gamepad?
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Das kann schon sein. Wenn man sich mal die Standard-Sensivität der Kamera einiger Konsolenspiele anguckt, ist das nicht weit hergeholt.
Funeral Cuervo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funeral Cuervo »

Ich habe mir das alles schlimmer vorgestellt. Es scheint nicht ganz so viel vorgekaut zu werden, wie ich gedacht habe. Ich hatte es mir schon so ausgemalt, dass der ganze Bildschirm mit blinkenden Icons voll ist, damit man auch ja nichts übersieht. Man scheint sich auch die Wege selbst suchen zu müssen. Dieses In-die-Ecke-Huschen hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht und die Entscheidung, dass ich nicht dann springen darf, wenn ich das will finde ich immer noch Blödsinn. Das UI sieht ebenfalls seltsam aus. Aber im Großen und Ganzen bin ich von dem Gezeigten doch positiv überrascht und das man Spiele heutzutag mehr auf dem Massenmarkt zuschneiden muss, damit muss man leben.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

NerevarINE2 hat geschrieben:man merkt wie sehr sich der Spieler da mühe gibt, die Kamera schön sanft zu bewegen. Hab ewig gedacht das wäre eine cutscene.

Denkt man ganz böses, ist es wirklich alles nur ein gescriptetes renderfilmchen in dem gar nicht wirklich gespielt wird xD
Vor allem um die Spielzeit ordentlich zu strecken :lol:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Christoph W. hat geschrieben:

Meine Güte, allmählich werden die "Argumente" wirklich peinlich.
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Bin ziemlich begeistert. Hab die ersten Thiefs gespielt und finde, atmosphärisch haben sie das schon ganz gut ins moderne Zeitalter gebracht. Ganz selten mal war ich etwas skeptisch, dass NPCs nicht checken wenn ihnen direkt was vom Tisch geklaut wurde oder man direkt daneben seinen Haken in der Wand versenkt. Aber vom Konzept her wirkt es zumindest schon mal offener als die alten Thiefs. Wobei man natürlich die anderen Wege noch sehen müsste um das ganz zu beurteilen. Weiß nicht, wieviel künstliche Barrieren es da gibt.

Ansonsten überraschend wenig Leute schlafen geschickt, hätte ich dem Spieler öfter zugetraut :D Ging beim ersten Thief übrigens auch, nur dass hier keiner 'nen Anfall kriegt. Das Game ist soweit definitiv ein Thief und in der GUI etwas an Konsolen angepasst, aber nicht hässlich oder störend. Wurde imho sogar relativ subtil eingebaut, da sie mir im normalen Verlauf nicht oft aufgefallen ist. Das Quick-Menu ist halt Standard heutzutage und hat seine Daseinsberechtigung.

Wirkt alles in Allem bisher ansprechend. Aber 125GB SSD Platz? :Blauesauge:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

RyoAue hat geschrieben:
Ansonsten überraschend wenig Leute schlafen geschickt, hätte ich dem Spieler öfter zugetraut
Das dachte ich beim Zuschauen auch. Ich hätte die Beherrschung nicht gehabt, ich habe in den alten Thiefs immer geblackjacked auf Blackjack komm raus.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Christoph W. hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:man merkt wie sehr sich der Spieler da mühe gibt, die Kamera schön sanft zu bewegen. Hab ewig gedacht das wäre eine cutscene.

wie kommt man überhaupt darauf das ganze als gescripteten renderfilm zu bezeichnen? hab ich da ein anderes video gesehen? oder gehts nur noch darum aus prinzip zu nörgeln... selten so einen quatsch gelesen :roll:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

trailer schummelei ist ja in der spielebranche auch was komplett undenkbares. Gabs noch nie ! NIE !

Im weiteren soll der Teil vor dem Komma eine eher geringe Wahrscheinlichkeit deutlich machen. Aber nein, es geht nicht nur ums Nörgeln. Ich bin zB positiv überrascht, dass die Schatten doch vorhanden und dunkler sind als gedacht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

NerevarINE2 hat geschrieben:trailer schummelei ist ja in der spielebranche auch was komplett undenkbares. Gabs noch nie ! NIE !
Das war dann jetzt aber schon ein bisschen mehr als ein Trailer, das würdest Du doch auch so sehen? Sicher war es ein Präsentationsvideo. Trotzdem habe ich jetzt ein besseres Gefühl dafür, wie das Spiel wohl angelegt ist. Und das sagt mir anhand des Gesehenen zu und triggert eine Menge Erinnerungen. Und das nicht aus vergleichender Empörung. Sondern eher wie bei einer Hommage. Ich habe ein gutes Gefühl.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

es war gameplay. Nichts was man nicht faken kann und so kann man auch gefakte Gameplaytrailer machen ( Colonial marines als böses Beispiel ).

Und nein, ich beschuldige die Thiefmacher hier nicht. Mir kam nur die Kamera sehr komisch vor und hat mich an die First-Person-Cutscenes erinnert, die in Spielen oft abgespielt werden, denn das war alles sehr unhakelig.

Da hat sich dann im Hinterkopf die Info geregt, dass es wohl für Presse ein ziemlich gescirptetes Level gab, als die KI noch nicht stand und hab den Gedanken als schnellen, platten Witz hier rausgehauen.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Na toll, ein weiterer Kameramann-Simulator, wenn auch ein relativ hochstehender, der sogar Füsse hat. Bei einem Shooter wie Borderlands, indem man ständig ein paar fette Wummen in den Griffeln hat, mag es angehen, aber sowas wie hier ist einfach nur optisch reizlos.