@Admins Es wäre cool wenn wir den Thread hier weiter führen können. Wenn nicht, möge man uns das schnell mitteilen, dann wandern wir zur Konkurrenz rüber

Die Diskussion ist eröffnet.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Grüazi an alleBoldarBlood hat geschrieben:gerade die ganzen medien kanäle wie youtube, (twitter und twitch) würde ich als beleg für die veränderung der communities werten. früher waren communities eher ein teil des spiels, in den man sich integriert hat. heutzutage bilden diese community-kanäle viel mehr eine externe quelle, über die man das spiel passiv konsumiert. wenn jemand sein video hoch läd, oder eine twitter nachricht verfasst, geschieht das oft aus finanziellen oder selbstdarstellerischen gründen. mit einer spielergemeinschaft, wie sie zu einer lebendigen spielwelt früher gehörte, hat das kaum noch was zu tun. das ist eher wie der frontalunterricht in schulen.
Sehe ich nicht ganz so eng. Die meisten Fans haben sich im Laufe der Zeit an einen bestimmten Streamer gehangen, weil diese mit ihrer Meinung weitestgehend kohärent verlaufen, und weil sie damit rechnen, dass Spieleempfehlungen dieser Person auch ihnen sehr wahrscheinlich Spaß bereiten können - wenn man z.B. weiß, dass einem Modern Military Shooter eigentlich sehr zusagen, dann hängt man sich nicht unbedingt an AltF4Games. Vernünftigere Streamer wie TB machen aber auch klar, dass das nur ihre persönliche Meinung darstellt (für sein außerordentlich positives Urteil bzgl. Brothers: A Tale of Two Sons musste er auch viel Kritik einstecken).Das Problem das ich mit den Streamer/Poster habe ist, dass sie alle ziemliche Meinungsmacher sind, unter ihren Fans. Auch haben sie mittlerweile einen großen Einfluss auf die Entwickler der Spiele, denn wenn ein TotalBiscuit seiner Million Fans sagt dass Dies und Das gut und Jenes schlecht ist dann übernimmt gleich mal ein Haufen der Fans diese Meinung ohne sie weiter groß zu hinterfragen.
Wir könnten jeden Post einzeln heraus kopieren, aber über die Datenbank wird OW nichts machen.*Draft hat geschrieben:Und RE!11
Mein Name war vergeben, mein Avatar wird nicht hochgeladen....ansonsten bin ich aber erstmal angekommen.
Können wir nicht unseren Thread hier so komplett reinkopieren? Velve, du kannst doch bestimmt was drehen. So ein legendärer Thread darf nicht einfach gelöscht werden!