The Elder Scrolls Online: Video-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Sachmeth
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Oh Mann, ich hätte so gerne einfach ein "richtiges" Elder Scrolls als Nachfolger für Skyrim gehabt (statt diesen pauschalisierten MultiPlayer-Kram), aber das entspricht wohl nicht dem Zeitgeist. Sehr schade, ich kann mir vorstellen das die Produzenten damit auf die Schnauze fallen
- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Naja ich denke mit dem "nächsten" Teil lassen die sich etwas Zeit, damit das Spielprinzip nicht zu langweilig bzw. ausgelutscht wirkt/wird.Sachmeth hat geschrieben:Oh Mann, ich hätte so gerne einfach ein "richtiges" Elder Scrolls als Nachfolger für Skyrim gehabt (statt diesen pauschalisierten MultiPlayer-Kram), aber das entspricht wohl nicht dem Zeitgeist. Sehr schade, ich kann mir vorstellen das die Produzenten damit auf die Schnauze fallen
Ich hatte in Skyrim auch meinen Spaß, aber die 100 Höhle zu erforschen um sinnlosen Plunder zu kriegen war auch net wirklich das wahre.
Man konnte eine von 2 Städten erobern, nur um festzustellen das es eigentlich vollkommen egal ist. Ich fühlte mich mit meinen Helden in Skyrim "belanglos" und das einzig gute am Ende waren die vielen Nebenmissionen die amüsanter waren als der Hauptstrang.
Das Problem mit dem MMO jetzt ist einfach das die "Spieler" ein "Elder Scrolls" erwarten, weil es im Namen steht, aber es wird kein Elder Scrolls zu 100% geben. Teile davon bestimmt und daher denke ich das viele Erwartungen einfach nicht erfüllt werden.
Ich mein in den letzten Jahren hatte jedes MMO leider nur eine Stärke und ich hoffe bei the elder scrolls wirds am Ende nicht nur der PvP Part sein.
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Video-Vorschau
Haben wir die selbe Beta gespielt? Ich find die Grafik ziemlich geil und ich bin schon Skyrim mit ENB Mods und sonstigen High-Res Textures verwöhnt. Für ein MMO ist die Grafik Bombe! Und viele kleine und große Details in der Umgebung fand ich so schön, obwohl sie gameplaytechnisch keinen Sinn erfüllen. Aber es gibt sie trotzdem, für die Atmo. Da ist fast mehr los als in den SP Teilen manchmal. Kleines Getier, dass es ab und zu mal gibt und das man killen kann oder nicht, macht keinen Unterschied. Aber es trägt zur Atmo bei!
Ich kenne jetzt nicht viele MMOs, hab aber Tibia, GW1 und GE2 sowie einige F2P Spiele angezockt. Letztere haben nie länger Spaß gemacht und ich muss sagen, dass mir Tibia deep genug war um da gerne Geld für zu bezahlen (Grafik war auf seine Weise auch charmant). Wenn es bei ESO auch soviel Spaß macht würde ich gerne bezahlen. Blöd nur, dass mir die wirkliche Zeit fehlt. Andererseits kann man so'n Abo auch mal stilllegen und später weiterlaufen lassen.
Würd mir auch nicht wünschen dass es F2P wird. Es zieht irgendwie zuviel Vollidioten an, die einem die Freude verhageln. Dieses Genre lebt im Grunde einzig von seiner Community. Wenn die scheiße ist, kann das Spiel noch so geil sein, es wird nicht gut ankommen. Jedenfalls hoffe ich, dass es erfolgreich wird. Ich gönn's den Jungs, denn mangelnden Aufwand kann man denen echt nicht vorwerfen. Das Ding ist ein Monster
Ich kenne jetzt nicht viele MMOs, hab aber Tibia, GW1 und GE2 sowie einige F2P Spiele angezockt. Letztere haben nie länger Spaß gemacht und ich muss sagen, dass mir Tibia deep genug war um da gerne Geld für zu bezahlen (Grafik war auf seine Weise auch charmant). Wenn es bei ESO auch soviel Spaß macht würde ich gerne bezahlen. Blöd nur, dass mir die wirkliche Zeit fehlt. Andererseits kann man so'n Abo auch mal stilllegen und später weiterlaufen lassen.
Würd mir auch nicht wünschen dass es F2P wird. Es zieht irgendwie zuviel Vollidioten an, die einem die Freude verhageln. Dieses Genre lebt im Grunde einzig von seiner Community. Wenn die scheiße ist, kann das Spiel noch so geil sein, es wird nicht gut ankommen. Jedenfalls hoffe ich, dass es erfolgreich wird. Ich gönn's den Jungs, denn mangelnden Aufwand kann man denen echt nicht vorwerfen. Das Ding ist ein Monster
-
H0odlum
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wir müssen wirklich verschiedene Spiele gespielt haben, die Grafik ist absolut lieblos und sieht eher schnell im Editor zusammengeklickt aus.RyoAue hat geschrieben:Haben wir die selbe Beta gespielt? Ich find die Grafik ziemlich geil und ich bin schon Skyrim mit ENB Mods und sonstigen High-Res Textures verwöhnt. Für ein MMO ist die Grafik Bombe! Und viele kleine und große Details in der Umgebung fand ich so schön, obwohl sie gameplaytechnisch keinen Sinn erfüllen. Aber es gibt sie trotzdem, für die Atmo. Da ist fast mehr los als in den SP Teilen manchmal. Kleines Getier, dass es ab und zu mal gibt und das man killen kann oder nicht, macht keinen Unterschied. Aber es trägt zur Atmo bei!
Adden wir da mal 100 qm Steinboden und stellen da den Baum und die 2 Händler hin... da fehlt jede Liebe zum Detail/World Building.
So schlecht hab ich das wirklich seit Jahren nicht mehr gesehen...
-
stackenblochen
- Persönliche Nachricht:
Ehm... Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hast du die grafikeinstellungen auf minimum und die sichtweite runtergedreht? Bei mir mit allem auf max sah das spiel wirklich sehr stimmig aus. Habe nen bretonen bis daggerfall und ne hochelfe (edit) bis zu deren startgebiet gespielt, und obwohl ich nicht sonderlich auf wüstensettings stehe, hat mir sogar das gefallen. Einzig die felsen sahen manchmal etwas eckig aus, aber das machen die schönen lichteffekte, das stimmige design und die doch recht scharfen texturen wieder wett. Kann das geheule wegen schlechter grafik echt nicht nachvollziehen. Sobald die NDA gefallen ist, poste ich gerne mal ein paar screens, die das belegen.
-
hazelnut
- Persönliche Nachricht:
..PVP.. ist leider nicht alles und für mich erst echt nicht
Finds auch ziemlich oberflächlich..schade...kein wirkliches TES-gefühl. Selbst wenn es Free to Play wird hauts einen nicht vom Hocker...sorry.
Finds auch ziemlich oberflächlich..schade...kein wirkliches TES-gefühl. Selbst wenn es Free to Play wird hauts einen nicht vom Hocker...sorry.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Überschrift sagt ja bereits alles. TES für die WoW Generation. Wie man dazu allerdings die Wertung deuten soll .... Spiele für die WoW Generation sind automatisch Fit for Hit?bentrion hat geschrieben:Einschätzung "Sehr gut"? Puh, das haut mich jetzt vom Hocker.
Nach der Beta ist TESO für mich ein 0815 MMORPG, wovon es reichlich gab seit WoW. WAR, SWTOR und GW2 waren ja die ganz großen Titel, unterschiede sind kaum zu finden und Innovationen, die wirklich das Gerne braucht, gibt es keine.
Vielleicht ist mein Anspruch als MMO Veteran einfach zu groß. TESO ist einfach ein Causal-Game und man sollte nicht all zu viel erwarten.
- CreatorX
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe mal ganz ruhig und werde mich nicht hypen lassen. Das hat mir schon bei X Rebirth viel Kummer erspart ^^
Auch wenn ich großer Elders Scrolls Fan bin, kann ich noch überhaupt nicht beurteilen ob das hier was wird.
Auch wenn ich großer Elders Scrolls Fan bin, kann ich noch überhaupt nicht beurteilen ob das hier was wird.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Das kann man selbst dann nicht, wenn man das Spiel schon etwas gespielt hat. Die ersten Stunden sind simpel und flach gehalten, um niemanden zu überfordern. Dadurch kann allerdings der falsche Eindruck entstehen, das ganze Game wäre so, was nicht der Fall ist. Ab ca. Stufe 10-15 wird es interessanter, wenn die Quests anspruchsvoller werden, die Waffen schnell während des Kampfes gewechselt werden können, der PVP freigeschaltet wird usw. Natürlich macht es bei dem komplexen PVP Sinn, die Leute nicht gleich zu Anfang damit zu überfordern (obwohl man auch mit Level 10 oft nicht viel mehr als Kanonenfutter für Level 50-Gegner ist), aber die Möglichkeit des schnellen Waffenwechsels kommt mit Level 15 m.E. deutlich zu spät. Level 5 wäre viel sinnvoller, damit sich die Leute vor dem PVP damit vertraut machen können. Trotz den Gemeckers über Details: Das Spiel ist liebevoll gemacht und reichhaltig, es hat jede Menge Potenzial. Das größte Erfolgshindernis ist dagegen für mich das hochpreisige Abomodell, das sich für Gelegenheitsspieler kaum lohnt und es damit fraglich wird, ob sich dafür langfristig genügend Hardcore-Spieler finden.CreatorX hat geschrieben:Auch wenn ich großer Elders Scrolls Fan bin, kann ich noch überhaupt nicht beurteilen ob das hier was wird.
-
H0odlum
- Persönliche Nachricht:
Alles max was geht. Vielleicht wird's ja auch nach dem Startgebiet besser, aber da war alles so grausam, beliebig und langweilig das ich mit hätte zwingen müssen weiter zu spielen...stackenblochen hat geschrieben:Ehm... Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Hast du die grafikeinstellungen auf minimum und die sichtweite runtergedreht? Bei mir mit allem auf max sah das spiel wirklich sehr stimmig aus. Habe nen bretonen bis daggerfall und ne hochelfe (edit) bis zu deren startgebiet gespielt, und obwohl ich nicht sonderlich auf wüstensettings stehe, hat mir sogar das gefallen. Einzig die felsen sahen manchmal etwas eckig aus, aber das machen die schönen lichteffekte, das stimmige design und die doch recht scharfen texturen wieder wett. Kann das geheule wegen schlechter grafik echt nicht nachvollziehen. Sobald die NDA gefallen ist, poste ich gerne mal ein paar screens, die das belegen.
Vielleicht haben sie's ja auch nur geschafft nur den Einstieg derart abschreckend zu gestalten... ich hab noch nie ein MMO so kurz gespielt und ich hab fast alles die letzten 10+ Jahre mitgenommen...
Das mit Kaufpreis + Abo schreckt mich auch nicht ab, ich find das eher positiv. Abo ist immer besser und günstiger als "F2P".
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
auch wenn ich mmorpgs mag(daoc und wow veteran , warhammer,hdro,everquest,AoC,Guildwars - alles mal ne Weile gezockt)...bis über lvl 2 kam ich in bei der Beta nich - abgesehen davon das es weitaus schlechter aussieht als Skyrim mit Mods bei mir und erhebliche Performanceprobleme hat ist das Kampfsystem einfach nich passend fürn mmorpg find ich.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
TES hatte soweit ich mich erinnern kann iwan in den 90zigern mal weniger als 4 Jahre Entwicklungszeit. Seit spätestens Morrowind jedenfalls, kommt da erst nach ca. 5 Jahren ein neuer Teil. Skyrim ist von...? Ende 2011? Das sind grade mal 2 Jahre und an dem Zyklus hat sich nichts geändert.Sachmeth hat geschrieben:Oh Mann, ich hätte so gerne einfach ein "richtiges" Elder Scrolls als Nachfolger für Skyrim gehabt (statt diesen pauschalisierten MultiPlayer-Kram), aber das entspricht wohl nicht dem Zeitgeist. Sehr schade, ich kann mir vorstellen das die Produzenten damit auf die Schnauze fallen
Interessant ist es für mich nur weil es im Gegensatz zu den meisten anderen MMO's ein direktes KS hat. Bethesda haben sich im laufe der Entwicklung doch noch davon überzeugen lassen das es nicht gut ist ein weiteres Mal 1:1 WoW mit abweichendem Setting und Lore zu kopieren. Das ist es was es vom durchschnitts MMO abhebt.
Sollte TES allerdings erfolgreich sein dann wird es vermutlich einen ähnlich massenkompatiblen Weg einschlagen wie schon WoW. Und deshalb ist es für mich dann doch nicht interessant. TES spiele ich begeistert seit Arena und mich interessiert auch die Lore. Aber ein MMO spiele ich nur wegen dem Grind und in erster Linie PvP.
-
Sachmeth
- Persönliche Nachricht:
Solange es einen "nächsten" Teil gibt und der keine Katastrophe ist, bin ich persönlich zufrieden =)Chris_HH hat geschrieben:
Naja ich denke mit dem "nächsten" Teil lassen die sich etwas Zeit, damit das Spielprinzip nicht zu langweilig bzw. ausgelutscht wirkt/wird.
Ich fände es nur sehr schade wenn die Reihe mit Elder-Scrolls-Online zu Ende geht
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Bin echt hin und hergerissen ob ich mir das Spiel mit Early Access kaufen soll. Die 15 Minuten die ich auf der GC spielen durfte, fand ich ganz nett, aber nicht genial. Aber ich ich will wieder einen MMO-Start mitmachen und den Gratis Monat hätte ich bestimmt Spaß, aber 60 EUR ist auch echt nicht wenig... und zu spielen habe ich eigentlich mehr als genug.