Mir gefällt das Spiel vor allem, da es mich vom Movement her an die alten Arena Shooter erinnert, sprich Quake, Unreal Tournament usw. . Und genau das macht mir in der Beta sehr viel Spaß. Shooter dieser Art gibt es heute viel zu wenige. Call of Duty ist zwar schnell, aber verglichen damit langsam, Battlefield kannst eh in die Tonne treten, das Ding ist ein einziges Bugfest und ansonsten auch nur noch Explosionen am laufenen Band, mehr als in der Kampagne bei CoD. Ist ja nicht unbedingt schlecht, aber das in Kombination mit dem Netcode, nene. Tja und sonst? Quake Live ist natürlich noch eine Möglichkeit, aber was Neues tut auch mal gut. Und da schlägt Titanfall perfekt ein.
Vor allem läuft es nahezu fehlerfrei, mir ist nur ein Soundbug untergekommen, sonst nichts.
Das heute alles sofort mit CoD verglichen wird, finde ich sowieso unsinnig. Theoretisch kann man es ja, aber CoD war bei weitem nicht der erste Shooter.
Titanfall ist genau das richtige Spiel für mich, endlich wieder richtig schnelle Action, ähnlich wie damals mit UT und Quake, pefekter Ausgleich zu ArmA 3.
Und wenn man sich sonst mal so umguckt, scheint das Spiel ziemlich zu überzeugen. Viele sind sehr überrascht und die 75 Auszeichnungen sind auch schonmal 'ne Hausnummer für ein neues Studio. Und ein Spiel so gab es ja auch noch nicht, zumindest nicht alles so vereint.
DonDonat hat geschrieben:
Ach ja, da war ja mal ein Spiel dass genau dieses Element schon mal hatte:
"Brink".... nur ist dass eher untergegangen, dabei ist es als Spiel ( verglichen zu dem was ich bis jetzt von Titanfall gesehen habe) leider besser als Titanfall...
Ne ist klar. Brink war ein Reinfall in jeder Hinsicht und ist nicht umsonst quasi am Release sofort in der Versenkung verschwunden. Zumal das Spiel mit seinen Klassen und den verschiedenen Aufgaben eingelicht gar nichts mit Titanfall gemeinsam hat.