News und Diskussion

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

d3paX
Persönliche Nachricht:

Re: News und Diskussion

Beitrag von d3paX »

wenn nintendo das tun würde, wäre das nur gut für uns ^^
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Naja, gaaaaanz so abwegig ist das gar nicht mal wenn man bedenkt wie lange MS' Investoren die Xbox-Marke loswerden wollen. Zusammen mit den Gerüchten die seit längerem umherschwirren, dass Amazon auch ins Konsolengeschäft einsteigen will, ergibt sich da doch was ^^
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

CryTharsis hat geschrieben:
CL4P-TP hat geschrieben:Gerüchte auf Modell ohne Kinect verdichten sich:
http://www.gamersglobal.de/news/82436/h ... chten-sich
Sollte es tatsächlich dazu kommen, ist sie so gut wie gekauft. Mit Titanfall oder einem anderen Spiel erst recht (aber bitte nicht als Download, sondern als Retail). Richtig toll wäre es, wenn dann schon in den Modellen eine 1TB Platte verbaut wäre....aber ich will nicht auf zu viel hoffen. :wink:
Hoffen darf man ja ruhig. :wink:
Die jetzige 500er Festplatte ist ja im Grunde ein deutlicher Rückschritt,wenn man bedenkt wieviel Speicherplatz ein aktuelles Spiel benötigt,da ist eine 1TB auf lange Sicht absolut nötig.

Bin mir selber immer noch nicht sicher,welche Konsole bei mir irgendwann die Nächste sein wird,aber sollte sich das Gerücht bestätigen und es irgendwann ein exklusives Demon´s Souls 2 auf der PS 4 geben,dann wird´s bei mir wohl ne PS 4 werden.Na mal abwarten,es hetzt einen ja keiner und mit Dark Souls 2 und anderen Spielen die noch kommen,ist man ja erstmal wieder ausreichend versorgt.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Jetzt schon eine One ohne Kinect und mit 1TB wäre ein Kick, mit Anlauf, ins Gesicht in alle Day One Käufer.
Damit hätten wir nämlich wieder die gleiche Ausgangslage wie bei der 360 und Kinect ist tot.

PS4 warte ich momentan noch ab, da es auch dort nichts zu spielen gibt. Wenn irgendwann ein Demon's Soul 2 rauskommt, kaufe ich sie. Sonst wenn es genug zu spielen gibt. d.h Anfang 2015.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Da die Xbox Sparte aber zur erfolgreichen Seite des konzerns gehört wäre das eine dämliche idee...
:D

die xbox is ein verlustgeschäft, man geht von 2 mrd. dollar verlust pro jahr aus.

greetingz
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

d3paX hat geschrieben:wenn nintendo das tun würde, wäre das nur gut für uns ^^
Aber, dann warte ich ja umsonst, weil ich will das Sony Nintendos Spiele aufkauft, um keine zwei Konsolen kaufen zu müssen^^.

Hmm bis grad eben dachte ich auch, dass die Box profitabel sein müsste. Ist echt ne Überraschung. Das aber Amazon hier ein Käufer sein könnte wäre eine ,,over the top'' Überraschung.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Für Verwirrung sorgte gestern die Meldung, dass die Xbox One-Division an Amazon verkauft werden soll - und Microsoft somit diese Sparte tatsächlich abwerfen will.
Auch wenn letztere Frage (also ob Microsoft die Xbox One-Sparte eigenständig machen möchte) ist zwar noch nicht beantwortet, dafür wurde allerdings dieses "lächerliche" Gerücht zerstört:
http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... ft-129137/
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich hab grad im Dashboard oben rechts auf mein Spielerbild gedrückt und nun hat er mir das neue Update gezogen xD.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Raksoris hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:Da die Xbox Sparte aber zur erfolgreichen Seite des konzerns gehört wäre das eine dämliche idee...
:D

die xbox is ein verlustgeschäft, man geht von 2 mrd. dollar verlust pro jahr aus.

greetingz
Bild
Eine beliebte und oft genutzte Tabelle. Doof nur, dass es dafür keine Quelle gibt. Und nein, das Ding an sich ist keine Quelle.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Für Verwirrung sorgte gestern die Meldung, dass die Xbox One-Division an Amazon verkauft werden soll - und Microsoft somit diese Sparte tatsächlich abwerfen will.
Auch wenn letztere Frage (also ob Microsoft die Xbox One-Sparte eigenständig machen möchte) ist zwar noch nicht beantwortet, dafür wurde allerdings dieses "lächerliche" Gerücht zerstört:
http://www.areagames.de/games/xbox-one/ ... ft-129137/
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten :D

Das es bei MS Gedanken gibt, die XBox-Sparte zu verkaufen, ist kein Geheimnis mehr. Selbst wenn es keine realen Pläne sind, könnte es sich hier bereits um Gedankenspiele der Befürwörter oder mehr handeln. Passen würde es, den rein zufällig hat Amazon z.B. erst Double Helix eingekauft, denn Entwickler von Killer Instinct. Außerdem hat der Laden nicht nur die finanziellen Reserven, sondern steht auch nicht mit MS in direkter Konkurrenz.
Sind natürlich Theorien über Theorien. :wink:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Die Xbox macht seit Jahren Gewinn, die sparte in der die Xbox geführt wird aber nicht, da sie zusammen mit bing, Windows Phone und co gelistet ist. Die Xbox an sich ist seit Jahren schon gewinnbringend. Bitte genauer informieren Leute.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Alking hat geschrieben:Die Xbox macht seit Jahren Gewinn, die sparte in der die Xbox geführt wird aber nicht, da sie zusammen mit bing, Windows Phone und co gelistet ist. Die Xbox an sich ist seit Jahren schon gewinnbringend. Bitte genauer informieren Leute.
quelle?

laut analysten reisst nur dank des gewinns durch android die konsole die ganze sparte nicht in die miese, und die gleichen analysten gehen auch von 2 mrd. dollar minus jährlich aus.

kannst aber gerne eine quelle aufzeigen alking wo entweder analysten von einem gewinn der xbox alleine ausgehen oder noch aussagekräftiger einfach ein paar daten direkt von microsoft aufzeigen.

solange muss ich leider von miesen ausgehen.

@raksoris

was soll mir diese tabelle sagen?

greetingz
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Onekles hat geschrieben: Bild
Eine beliebte und oft genutzte Tabelle. Doof nur, dass es dafür keine Quelle gibt. Und nein, das Ding an sich ist keine Quelle.[/quote]

Nntendo:
https://www.nintendo.com/corp/annual_report.jsp

Sony:
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financi ... chive.html

Microsoft:
http://www.microsoft.com/investor/Annua ... fault.aspx

Bei Nintendo habe ich mir die Mühe gemacht nachzuschauen und für 2011 und 2010 stimmen die Zahlen.
Bei Sony kann man sehr schön die Milliardenverluste durch Blue-Ray und Cell in den ersten 4 Jhren sehen und das die Konsole erst 2010 profitabel wurde , ist auch 2010 durch die Gamingmedien gegeistert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@raksoris

mal abgesehen davon, dass du immernoch keine aussagekräftige quelle über einen möglichen gewinn der xbox360 hast, wieso spielen hier sony und nintendo eine rolle? es geht um das gerücht eines möglichen verkaufes der xbox marke und der behauptung alkings die xbox würde gewinn erzielen. wieso bringst du sony und nintendo mit auf den tisch?

einigen wir uns also darauf, dass microsoft es einfach die entertainment division nicht genau genug aufschlüsselt um es klar sagen zu können wie sich die xbox schlägt, aber aufgrund der investorenforderung die xbox marke zu verkaufen und aufgrund analystenaussagen es wohl eher nicht für einen gewinn reicht. wieso sonst soll man etwas verkaufen was gewinn abzielt? logik?

http://www.washingtonpost.com/blogs/the ... d-surface/

http://www.gameplorer.de/xbox-one-verlu ... kaschiert/

anonsten bin ich immer gerne bereit mich belehren zu lassen.

greetingz
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Microsoft wäre doch total bescheuert, die Xbox Sparte zu verkaufen, das dürfte doch deren mit Abstand beliebtestes und meistverkauftes Consumer-Entertainment Produkt sein...