Masters1984 hat geschrieben:/DON/ hat geschrieben:Bin mal hier hat geschrieben:Nintendo könnte nur noch mit einem genialen Zelda die kurve kriegen ansonsten sieht es sehr Düster aus.
Was die große Konsole betrifft definitiv!
So toll das Mario 3D World auch war (und ja, ich hatte meinen Spaß!), es konnte seinen Vorgängern Mario 64, Sunshine und Galaxy 1+2 auf keiner Ebene das Wasser reichen.
Und so herrlich nostalgisch das neue Donkey Kong nächste Woche werden wird (Wasser-/Schneelevel, Dixie ist zurück, Dave Wise machte wieder den Soundtrack, etwas, wovon ich seit DKC 3 nicht zu träumen wagte), ich muss deiner Aussage leider zustimmen.
Die Causal Gemeinde wird sich auch noch in absehbarer Zeit mit ihren alten Wiis begnügen ohne auf die WiiU zu wechseln.
Es sind die alten Spieler erster Stunde, die Nintendo jetzt mit der WiiU halten sollte.
Die Generation, die mit Zelda, Metroid und Mario Bros aufgewachsen ist.
Da die Zelda Reihe als Nintendos mit Abstand qualitativ hochwertigstes Franchise gilt, wird die WiiU mit dem großen Zelda stehen oder fallen.
Das "große" 3D Mario hat schon mal auf hohem Niveau enttäuscht, wenn es dem "großen" Zelda nun auch so ergeht, dann hat es Nintendo geschafft den Stillstand zu erreichen, den alle Skeptiker schon seit den 90er Jahren festgestellt haben wollen.
So spaßig Super Mario Spiele aller Art sind, eine Nintendo Konsole ohne eigenständiges Zelda Spiel (ich spreche hier nicht von dem WW Verlegenheitsremake) ist in meinem Augen nichts wert.
Und ich weiß, dass es alten Nintendo Veteranen meiner Generation genauso geht!
Sehe ich nicht so, denn 3D World ist ein ausgezeichnetes Spiel, es verbindet das Gameplay der 2D-Teile mit den Mechaniken der 3D Teile welches ich ausgesprochen gelungen finde.
Quasi ein 3D Land in geil und mit Multiplayer, was bei 3D Land ja nicht funktionierte.
Auch Mario 64 und Galaxy fand ich genial, aber die waren rein auf den Single Player ausgelegt.
Mario Galaxy 1 fand ich um ehrlich zu sein sogar noch etwas besser als Galaxy 2, weil die Sternenwarte als Oberwelt echt super war und Yoshi nicht auftrat, denn manche Level in Mario Galaxy 2 waren dadurch unnötig kompliziert.
Also mich hat 3D World keineswegs enttäuscht, solch ein Super Mario wollte ich seit 3D Land schon immer mal gerne haben. 3D land fand ich auch super, aber nicht so genial wie 3D World. Man kann sogar schöne Speedrun-Wettbewerbe mit seinen Miiverse Freunden veranstalten und man kann mit jedem beliebigen Controller spielen, es funktioniert auch die Kombo mit Wiimote und Nunshuk.
Und Wind Waker HD fand ich ebenfalls genial, es ist mehr als nur ein einfaches Remake, es hat sämtliche damaligen Kritikpunkte ausgebügelt und wurde dadurch noch besser spielbar, als damals auf dem Gamecube. Dann findest du Zelda Ocarina of Time auf dem 3DS mit Sicherheit ebenfalls unnötig.
Das einzige Zelda welches ich persönlich unnötig fand war Skyward Sword, denn Twilight Princess fand ich um Längen besser und spiele ich auch heute noch viel lieber.
Wie ich schrieb, Mario 3D World hat mir mächtig Spaß gemacht, aber es hat sich einfach nicht so episch und "groß" angefühlt wie seine Vorgänger - mir wäre so ein themenbasiertes Mario wie Sunshine lieber gewesen, genauso hätte ich mich riesig darüber gefreut, wenn Nintendo mal ein bisschen von den Standardgegnern abgekommen wäre (in Sunshine hat das auch geklappt und es gibt immer noch zahlreiche Gegner aus den Gameboy Marios/Yoshi Spielen, die nie wieder genutzt wurden).
Obwohl das Welten-/Leveldesign großartig war, hat mir die Innovation gefehlt.
Das war übrigens bei A Link Between The Worlds nicht der Fall - dort hat mich das Recycling der ALTTP Welt gar nicht so gestört, schlimm fand ich vielmehr, dass das Spiel so unglaublich leicht und die Dungeons viel zu kurz waren.
In Punkto Galaxy 1 stimme ich dir zu, das hat mir auch besser gefallen als 2.
Fand den Hub im Stile von Mario 64 viel schöner als die uninspirierte 2D-Karte in Galaxy 2; auch die Level waren größer und hatten mehr Missionen.
Galaxy 2 - obwohl es sich noch wie ein Levelpack für den ersten Teil gespielt hat - hat mir schon zu sehr in Richtung der 2D-Mario Spiele geschielt, mit der schlichten Map, den kürzeren Leveln usw.
Nicht dass ich es schlecht fand, aber Teil 1 hab ich lieber gespielt.
Auch Yoshi fand ich unnötig (der hat mich aber auch schon im großartigen Sunshine gestört).
Das 3DS Remake von Ocarina hab ich mir noch gekauft, aber nach Jabu-Jabu's Dungeon abgebrochen und stattdessen das N64 angeworfen - was will ich mit einem aufgehübschten Remake auf einem Handheld, wenn ich das selbe Spiel in "groß" auf dem Fernseher haben kann (wenn ich auch meine Röhre dafür entstauben musste :wink: ).
Bis auf die Grafik sind mir keinerlei Veränderungen aufgefallen, ich hab aber gehört dass der Wassertempel einfacher geworden sein soll - ein Sakrileg imo.
Wind Waker HD hab ich mir ebenfalls geholt - das selbe Szenario!
Im Gegensatz zu Ocarina 3D hab ich mich aber durchgewurstelt weil ich Wind Waker seit gut 10 Jahren nicht mehr gespielt hatte.
Ja, die Grafik ist schön zeitgerecht und ja, die Seefahrt geht nun nicht mehr ganz so langsam von der Hand und ja, der Heldenmodus stand gleich zur Verfügung.
Sonst konnte ich aber keine Veränderung feststellen, der ganze Social Kram interessiert mich persönlich gar nicht, den hab ich schon bei Mario Bros U und Mario 3D World komplett abgestellt.
Ich hab eigentlich darauf gehofft, dass Nintendo die Dungeons die damals aufgrund des Zeitdrucks unter den Tisch gefallen sind wieder ausgräbt, doch Fehlanzeige.
WW war in HD so gut wie immer, was bedeutet dass ich es nicht gebraucht hätte.
Also ja, ich bin generell kein Freund von Remakes.
Dass du Skyward Sword als unnötig empfandest mutet zunächst etwas seltsam an (es war ja schließlich ein brandneues Zelda Spiel), aber ich weiß genau was du meinst.
SS ist gut, aber nicht das beste Spiel der Serie - mich persönlich hat das dämliche Gefuchtelt und der fehlende Classic/Gamecube Controller Support tierisch genervt.
Ich bin auch der Meinung dass Ocarina, Majora und Twilight besser waren, aber das ist Geschmacksache, ich halte SS noch immer für ein großartiges Spiel, wenn auch voll vermeidbarer Fehler.