Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer

Beitrag von Marina Cheslock »

Masters1984 hat geschrieben:denn seit Rare damals für MS arbeiten musste ist ein Großteil abgewandert und die übrig gebliebenen Mitglieder wurden aufgestockt durch Leute die keinen Plan haben und nichtmal wissen, was z.B. Banjo & Kazooie sind. Es gab anschließend nur noch Crap.
seh ich überhaupt nicht so.
bk ist (mit goemon) mein lieblings n64 spiel und ich fand trotzdem "bk schraube locker" sehr gelungen - es war zwar etwas anders, aber sehr detailreich und spaßig. dabei mag ich nichtmal rennspiele oder ähnliches.. bis auf mario kart, was wohl jeder mag.
ich als riesen fan war zwar auch sehr skeptisch, aber wurde dann doch überaus positiv überrascht.
und auch viva pinata 1 und 2 waren sehr schöne spiele - einzigartig und innovativ.
erst 2008 wurde rare wirklich platt gemacht - da hat microsoft die meisten entlassen.. und der rest ist dann auch gegangen.
ich habe auch nur davon gelesen, dass die zwei gründer seit längerer zeit weg sind.
dass soviele andere mit sind, bezweifel ich stark und halte ich eher für ein gerücht, wenn ich mir solch tolle spiele wie schraube locker und viva pinata ansehe.
hast du diese spiele ausgiebig gespielt oder worauf beruht diese meinung, dass nur noch "crap" kam, masters1984?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja ich hatte Banjo & Kazooie Schraube locker auch und wenn man das Original Banjo & Kazooie damals auf dem N64 gespielt hat und anschließend auf der Xbox 360 dann merkt man die Unterschiede im Gameplay schon gewaltig, leider.
Banjo & Kazooie - Schraube locker würde ich noch unter die Kategorie ganz nett einsortieren und Viva Pinata auch noch, die waren wirklich noch ok, da hast du auch recht, aber hier merkte man schon, dass die Qualität langsam abnahm und es wurde immer schlimmer, je mehr ehemalige Mitarbeiter gingen. Anfangs waren diese noch motiviert, aber dann waren sie mit den Arbeitsbedingungen bei Microsoft nicht einverstanden und vermissten die künstlerische Freiheit, die sie noch bei Nintendo hatten und ein großer Teil der Mitarbeiter ging zu den Retro Studios, ein anderer Teil gründete Free Radical und ein paar wenige blieben aber gingen dann zu einem späteren Zeitpunkt von Microsoft weg. Denn was Microsoft machte war quasi der K.O. Schlag von Rare. Danach kam nichts produktives mehr und fast nur noch Crap. Jetzt sitzen wirklich nur noch unfähige dort und selbst in der Stellenausschreibung steht, dass das jetzige Rare nach Verstärkung sucht.
Aber in den Videos von Lets Player Markus wird alles ausführlich erklärt :wink: :-)

Schraube Locker ist von 2008 und Viva Pinata von 2006, erst nach 2008 verließen die meisten Mitarbeiter Rare. Es ist kein Gerücht es ist tatsächlich wahr, bei den Retro Studios sitzen viele der ehemaligen Rare Mitarbeiter.
Marina Cheslock
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marina Cheslock »

Masters1984 hat geschrieben:Ja ich hatte Banjo & Kazooie Schraube locker auch und wenn man das Original Banjo & Kazooie damals auf dem N64 gespielt hat und anschließend auf der Xbox 360 dann merkt man die Unterschiede im Gameplay schon gewaltig, leider.
naja, das merkt man auch so..
schraube locker ist halt eine mischung aus banjo kazooie und lego.. man setzt nach lego manier fahrzeuge zusammen und sammelt so die puzzleteile. ich hätte zwar gerne ein klassisches banjo kazooie gehabt, aber auch schraube locker hat mir riesig spaß gemacht.
ja, 2008 - danach kam auch nur noch kinectzeug, was nicht der rede wert ist, aber alles davor war bestimmt nicht soooviel schlechter oder crap.
demnach meinst du mit crap wohl auch nur das kinectzeug.
auch kameo ist nicht so übel gewesen.
ich würde nicht alles glauben was man im internet liest.. ich habe zb anderes als dieser markus gelesen/gehört. was letztendlich wirklich wahr ist, weiß wohl kein außenstehender so genau.
sich irgendwelche interviews ausdenken und auf die seite packen kann jeder.. sowas wird zb auch regelmäßig über pewdiepie gemacht.
wiedemauchsei.. ich finde rare hat bis 2008 gezeigt, dass sie es noch immer drauf haben, obwohl sie bei microsoft waren. als es dann mit kinect anfing gab es halt den totalabsturz, den auch niemand mehr schönreden kann.
wenn raremitarbeiter nun bei den retrostudios sind, ist das ja schön und gut, aber davon merkt man sehr wenig finde ich. selbst in der zeit bei microsoft hat man mehr davon gespürt.
und was free radical angeht.. naja, das war ja auch nicht grad ne erfolgsgeschichte..
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

Bin mal hier hat geschrieben:Nintendo könnte nur noch mit einem genialen Zelda die kurve kriegen ansonsten sieht es sehr Düster aus.
Was die große Konsole betrifft definitiv!
So toll das Mario 3D World auch war (und ja, ich hatte meinen Spaß!), es konnte seinen Vorgängern Mario 64, Sunshine und Galaxy 1+2 auf keiner Ebene das Wasser reichen.
Und so herrlich nostalgisch das neue Donkey Kong nächste Woche werden wird (Wasser-/Schneelevel, Dixie ist zurück, Dave Wise machte wieder den Soundtrack, etwas, wovon ich seit DKC 3 nicht zu träumen wagte), ich muss deiner Aussage leider zustimmen.
Die Causal Gemeinde wird sich auch noch in absehbarer Zeit mit ihren alten Wiis begnügen ohne auf die WiiU zu wechseln.
Es sind die alten Spieler erster Stunde, die Nintendo jetzt mit der WiiU halten sollte.
Die Generation, die mit Zelda, Metroid und Mario Bros aufgewachsen ist.
Da die Zelda Reihe als Nintendos mit Abstand qualitativ hochwertigstes Franchise gilt, wird die WiiU mit dem großen Zelda stehen oder fallen.
Das "große" 3D Mario hat schon mal auf hohem Niveau enttäuscht, wenn es dem "großen" Zelda nun auch so ergeht, dann hat es Nintendo geschafft den Stillstand zu erreichen, den alle Skeptiker schon seit den 90er Jahren festgestellt haben wollen.
So spaßig Super Mario Spiele aller Art sind, eine Nintendo Konsole ohne eigenständiges Zelda Spiel (ich spreche hier nicht von dem WW Verlegenheitsremake) ist in meinem Augen nichts wert.
Und ich weiß, dass es alten Nintendo Veteranen meiner Generation genauso geht!
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Das neue Zelda U wird erst zur E3 angekündigt werden.
Angekündigt ist es schon (darüber wurde in der Direct-Ausgabe, in der auch Wind Waker angekündigt wurde, gesprochen). Bisher gibt es allerdings noch keine Bilder o.ä.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Marina Cheslock hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Ja ich hatte Banjo & Kazooie Schraube locker auch und wenn man das Original Banjo & Kazooie damals auf dem N64 gespielt hat und anschließend auf der Xbox 360 dann merkt man die Unterschiede im Gameplay schon gewaltig, leider.
naja, das merkt man auch so..
schraube locker ist halt eine mischung aus banjo kazooie und lego.. man setzt nach lego manier fahrzeuge zusammen und sammelt so die puzzleteile. ich hätte zwar gerne ein klassisches banjo kazooie gehabt, aber auch schraube locker hat mir riesig spaß gemacht.
ja, 2008 - danach kam auch nur noch kinectzeug, was nicht der rede wert ist, aber alles davor war bestimmt nicht soooviel schlechter oder crap.
demnach meinst du mit crap wohl auch nur das kinectzeug.
auch kameo ist nicht so übel gewesen.
ich würde nicht alles glauben was man im internet liest.. ich habe zb anderes als dieser markus gelesen/gehört. was letztendlich wirklich wahr ist, weiß wohl kein außenstehender so genau.
sich irgendwelche interviews ausdenken und auf die seite packen kann jeder.. sowas wird zb auch regelmäßig über pewdiepie gemacht.
wiedemauchsei.. ich finde rare hat bis 2008 gezeigt, dass sie es noch immer drauf haben, obwohl sie bei microsoft waren. als es dann mit kinect anfing gab es halt den totalabsturz, den auch niemand mehr schönreden kann.
wenn raremitarbeiter nun bei den retrostudios sind, ist das ja schön und gut, aber davon merkt man sehr wenig finde ich. selbst in der zeit bei microsoft hat man mehr davon gespürt.
und was free radical angeht.. naja, das war ja auch nicht grad ne erfolgsgeschichte..
Donkey Kong Country Tropical Freeze z.B. ist wunderschön, hier merkt man das z.B. sehr gut. Retro Studios müssen halt noch ein paar mehr Spiele herausbringen, aber die Qualität eines ehemaligen Rare haben Sie auf jeden Fall. Und da merkt man echt die Liebe und die Detailarbeit. Ja Free Radical hatte aber eine sehr erfolgreiche Marke gehabt, leider existieren Free Radical auch nicht mehr, was schade ist, denn Time Splitters ist der einzige Shooter, der mir damals gefallen hat. Am besten fand ich Time Splitters 3 Future Perfect. Ja Als Rare mit dem Kinect blödsinn anfingen kam nur noch Crap bei raus (Rare wollte etwas anderes machen, aber Microsoft hat denen verboten eigenständig zu programmieren und denen gesagt dass diese jetzt fast ausschließlich Kinect-Sachen programmieren sollen)..
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

/DON/ hat geschrieben:
Bin mal hier hat geschrieben:Nintendo könnte nur noch mit einem genialen Zelda die kurve kriegen ansonsten sieht es sehr Düster aus.
So toll das Mario 3D World auch war (und ja, ich hatte meinen Spaß!), es konnte seinen Vorgängern Mario 64, Sunshine und Galaxy 1+2 auf keiner Ebene das Wasser reichen.
Und so herrlich nostalgisch das neue Donkey Kong nächste Woche werden wird (Wasser-/Schneelevel, Dixie ist zurück, Dave Wise machte wieder den Soundtrack, etwas, wovon ich seit DKC 3 nicht zu träumen wagte), ich muss deiner Aussage leider zustimmen.
Die Causal Gemeinde wird sich auch noch in absehbarer Zeit mit ihren alten Wiis begnügen ohne auf die WiiU zu wechseln.
Es sind die alten Spieler erster Stunde, die Nintendo jetzt mit der WiiU halten sollte.
Da die Zelda Reihe als Nintendos mit Abstand qualitativ hochwertigstes Franchise gilt, wird die WiiU mit dem großen Zelda stehen oder fallen.
Das "große" 3D Mario hat schon mal auf hohem Niveau enttäuscht, wenn es dem "großen" Zelda nun auch so ergeht, dann hat es Nintendo geschafft den Stillstand zu erreichen, den alle Skeptiker schon seit den 90er Jahren festgestellt haben wollen.
So spaßig Super Mario Spiele aller Art sind, eine Nintendo Konsole ohne eigenständiges Zelda Spiel (ich spreche hier nicht von dem WW Verlegenheitsremake) ist in meinem Augen nichts wert.
Sehe ich nicht so, denn 3D World ist ein ausgezeichnetes Spiel, es verbindet das Gameplay der 2D-Teile mit den Mechaniken der 3D Teile welches ich ausgesprochen gelungen finde.
Quasi ein 3D Land in geil und mit Multiplayer, was bei 3D Land ja nicht funktionierte.
Auch Mario 64 und Galaxy fand ich genial, aber die waren rein auf den Single Player ausgelegt.
Mario Galaxy 1 fand ich um ehrlich zu sein sogar noch etwas besser als Galaxy 2, weil die Sternenwarte als Oberwelt echt super war und Yoshi nicht auftrat, denn manche Level in Mario Galaxy 2 waren dadurch unnötig kompliziert.
Also mich hat 3D World keineswegs enttäuscht, solch ein Super Mario wollte ich seit 3D Land schon immer mal gerne haben. 3D land fand ich auch super, aber nicht so genial wie 3D World. Man kann sogar schöne Speedrun-Wettbewerbe mit seinen Miiverse Freunden veranstalten und man kann mit jedem beliebigen Controller spielen, es funktioniert auch die Kombo mit Wiimote und Nunshuk.
Und Wind Waker HD fand ich ebenfalls genial, es ist mehr als nur ein einfaches Remake, es hat sämtliche damaligen Kritikpunkte ausgebügelt und wurde dadurch noch besser spielbar, als damals auf dem Gamecube. Dann findest du Zelda Ocarina of Time auf dem 3DS mit Sicherheit ebenfalls unnötig.
Das einzige Zelda welches ich persönlich unnötig fand war Skyward Sword, denn Twilight Princess fand ich um Längen besser und spiele ich auch heute noch viel lieber.
johndoe1481319
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1481319 »

Masters1984 hat geschrieben:
/DON/ hat geschrieben:
Sehe ich nicht so, denn 3D World ist ein ausgezeichnetes Spiel, es verbindet das Gameplay der 2D-Teile mit den Mechaniken der 3D Teile welches ich ausgesprochen gelungen finde.
Quasi ein 3D Land in geil und mit Multiplayer, was bei 3D Land ja nicht funktionierte.
Auch Mario 64 und Galaxy fand ich genial, aber die waren rein auf den Single Player ausgelegt.
Mario Galaxy 1 fand ich um ehrlich zu sein sogar noch etwas besser als Galaxy 2, weil die Sternenwarte als Oberwelt echt super war und Yoshi nicht auftrat, denn manche Level in Mario Galaxy 2 waren dadurch unnötig kompliziert.
Also mich hat 3D World keineswegs enttäuscht, solch ein Super Mario wollte ich seit 3D Land schon immer mal gerne haben. 3D land fand ich auch super, aber nicht so genial wie 3D World. Man kann sogar schöne Speedrun-Wettbewerbe mit seinen Miiverse Freunden veranstalten und man kann mit jedem beliebigen Controller spielen, es funktioniert auch die Kombo mit Wiimote und Nunshuk.
Und Wind Waker HD fand ich ebenfalls genial, es ist mehr als nur ein einfaches Remake, es hat sämtliche damaligen Kritikpunkte ausgebügelt und wurde dadurch noch besser spielbar, als damals auf dem Gamecube. Dann findest du Zelda Ocarina of Time auf dem 3DS mit Sicherheit ebenfalls unnötig.
Das einzige Zelda welches ich persönlich unnötig fand war Skyward Sword, denn Twilight Princess fand ich um Längen besser und spiele ich auch heute noch viel lieber.
Wie ich schrieb, Mario 3D World hat mir mächtig Spaß gemacht, aber es hat sich einfach nicht so episch und "groß" angefühlt wie seine Vorgänger - mir wäre so ein themenbasiertes Mario wie Sunshine lieber gewesen, genauso hätte ich mich riesig darüber gefreut, wenn Nintendo mal ein bisschen von den Standardgegnern abgekommen wäre (in Sunshine hat das auch geklappt und es gibt immer noch zahlreiche Gegner aus den Gameboy Marios/Yoshi Spielen, die nie wieder genutzt wurden).
Obwohl das Welten-/Leveldesign großartig war, hat mir die Innovation gefehlt.
Das war übrigens bei A Link Between The Worlds nicht der Fall - dort hat mich das Recycling der ALTTP Welt gar nicht so gestört, schlimm fand ich vielmehr, dass das Spiel so unglaublich leicht und die Dungeons viel zu kurz waren.
In Punkto Galaxy 1 stimme ich dir zu, das hat mir auch besser gefallen als 2.
Fand den Hub im Stile von Mario 64 viel schöner als die uninspirierte 2D-Karte in Galaxy 2; auch die Level waren größer und hatten mehr Missionen.
Galaxy 2 - obwohl es sich noch wie ein Levelpack für den ersten Teil gespielt hat - hat mir schon zu sehr in Richtung der 2D-Mario Spiele geschielt, mit der schlichten Map, den kürzeren Leveln usw.
Nicht dass ich es schlecht fand, aber Teil 1 hab ich lieber gespielt.
Auch Yoshi fand ich unnötig (der hat mich aber auch schon im großartigen Sunshine gestört).
Das 3DS Remake von Ocarina hab ich mir noch gekauft, aber nach Jabu-Jabu's Dungeon abgebrochen und stattdessen das N64 angeworfen - was will ich mit einem aufgehübschten Remake auf einem Handheld, wenn ich das selbe Spiel in "groß" auf dem Fernseher haben kann (wenn ich auch meine Röhre dafür entstauben musste :wink: ).
Bis auf die Grafik sind mir keinerlei Veränderungen aufgefallen, ich hab aber gehört dass der Wassertempel einfacher geworden sein soll - ein Sakrileg imo.
Wind Waker HD hab ich mir ebenfalls geholt - das selbe Szenario!
Im Gegensatz zu Ocarina 3D hab ich mich aber durchgewurstelt weil ich Wind Waker seit gut 10 Jahren nicht mehr gespielt hatte.
Ja, die Grafik ist schön zeitgerecht und ja, die Seefahrt geht nun nicht mehr ganz so langsam von der Hand und ja, der Heldenmodus stand gleich zur Verfügung.
Sonst konnte ich aber keine Veränderung feststellen, der ganze Social Kram interessiert mich persönlich gar nicht, den hab ich schon bei Mario Bros U und Mario 3D World komplett abgestellt.
Ich hab eigentlich darauf gehofft, dass Nintendo die Dungeons die damals aufgrund des Zeitdrucks unter den Tisch gefallen sind wieder ausgräbt, doch Fehlanzeige.
WW war in HD so gut wie immer, was bedeutet dass ich es nicht gebraucht hätte.
Also ja, ich bin generell kein Freund von Remakes.
Dass du Skyward Sword als unnötig empfandest mutet zunächst etwas seltsam an (es war ja schließlich ein brandneues Zelda Spiel), aber ich weiß genau was du meinst.
SS ist gut, aber nicht das beste Spiel der Serie - mich persönlich hat das dämliche Gefuchtelt und der fehlende Classic/Gamecube Controller Support tierisch genervt.
Ich bin auch der Meinung dass Ocarina, Majora und Twilight besser waren, aber das ist Geschmacksache, ich halte SS noch immer für ein großartiges Spiel, wenn auch voll vermeidbarer Fehler.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Skyward Sword hat mir deswegen nicht gefallen, weil es keine optionale Gamepad Steuerung gab. Zumindest eine Steuerung ähnlich wie in Twilight Princess hätte drin sein müssen. Das Gefuchtel hat das ganze Spiel kaputt gemacht und der Grafik Misch Masch hat mir gar nicht gefallen. Entweder Cel Shading oder ein realistischer Stil, auch fand ich die Oberwelt total kacke, einfach kein Zelda zum wohlfühlen und dass man jetzt auch noch jedesmal irgendwelche Kräuter und was weis ich sammeln musste um seine Ausrüstung ständig zu reparieren fand ich ebenfalls mist.

Ja bei Ocarina of Time verstehe ich dich sehr gut, denn ich brauche das 3DS Remake auch nicht unbedingt, da ich es auf der Wii Virtual Console habe und mir die Originalgrafik besser gefällt.
Sollre es mal ein Remake, ich mein ein richtiges von Ocarina of Time geben, dann wünsche ich mir eines in HD mit richtig guten neuen Texturen und Charaktermodellen. Es sollte das beste rausgeholt werden was überhaupt geht, also nicht nur eine Aufhübschung, sondern alles komplett neu designen. Die Oberwelt erweitern durch mehr Orte, vielleicht eine Oase oder irgendwas in der Art. Die Steppe ist relativ groß und es gibt viele ungenutzte Flächen.

Was Innovationen anbelangt waren ein paar in 3D World zu finden, aber Innovatiinen sind mir da nicht so wichtig, solange das Kerngameplay stimmt. Irgendwann hat man sowieso alles schonmal irgendwo gesehen und Innovationen wird es bald nicht mehr geben können, da alles schon irgendwo existiert. Ein reines Singleplayer Mario wird da ganz anders aufgezogen als ein Mehrspieler Mario. Ein Galaxy ähnliches ist also nicht ausgeschlossen. Sunshine fand ich nicht so gut, dann doch eher Mario 64. Wenn ein Spiel mal eine Neuauflage verdient, dann definitiv Mario 64. Die Grafikmodelle und Texturen sind zum Teil schon völlig überholt und die Charaktere sehen inzwischen auch völlig anders aus als zu N64 Zeiten.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Super Mario 3D World ist nicht der Nachfolger der Galaxy-Reihe. Da kommt man schnell in Versuchung Äpfel mit Birnen zu vergleichen. 3D-World ist eine sehr gelungene Fortsetzung des 3D-Lands.

Ich persönlich fand Zelda SS gar nicht so übel. Gerade weil man das ganze Zeug sammeln musste, um seine Items zu verbessern. Es war ja kein Muss, man kann das Spiel auch mit den Standardversionen der Items durchspielen, wenn man keine Lust hat, die Sachen zu sammeln. Ich persönlich war aber bestrebt die verbesserte Version zu bekommen :-)
Über den Grafikstil lässt sich streiten.

Ein neues Zelda für die U ist ja schon angekündigt, erstes Bildmaterial werden wir wahrscheinlich erst zur E3 zu sehen bekommen.

Zu Mario Kart 8.
Es gibt ein paar interessante Spekulationen:
Im Trailer sieht man die Strecke "Vulkangrollen" von der Wii. Was bestätigt dass Vulkangrollen eine der Retro-Strecken sein wird. Ebenso "Tick-Tack-Trauma" vom DS-Teil. Im Trailer sieht man auf der Strecke des Tick-Tack-Traumas das Zeichen des "Blitz"-Cups. Auf "Vulkangrollen" sieht man ein "Kugelwilli"-Zeichen.

Nun zur Spekulation:
Bedeutet das, das man einen zusätzlichen Retro-Cup mit dem Namen "Kugelwilli-Cup" hinzugefügt hat? Dann gäbe es 5 statt 4 Retro-Cups. Was vermutlich auch bedeuten würde, dass man 5 Cups hat mit neuen Strecken. Und das Spiel damit statt 32 ganze 40 Strecken groß wäre?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

sirisu hat geschrieben:Super Mario 3D World ist nicht der Nachfolger der Galaxy-Reihe. Da kommt man schnell in Versuchung Äpfel mit Birnen zu vergleichen. 3D-World ist eine sehr gelungene Fortsetzung des 3D-Lands.
Genau so ist es.
sirisu hat geschrieben: Ich persönlich fand Zelda SS gar nicht so übel. Gerade weil man das ganze Zeug sammeln musste, um seine Items zu verbessern. Es war ja kein Muss, man kann das Spiel auch mit den Standardversionen der Items durchspielen, wenn man keine Lust hat, die Sachen zu sammeln. Ich persönlich war aber bestrebt die verbesserte Version zu bekommen :-)
Über den Grafikstil lässt sich streiten.

Ein neues Zelda für die U ist ja schon angekündigt, erstes Bildmaterial werden wir wahrscheinlich erst zur E3 zu sehen bekommen.
ja Skyward Sword ist wohl Geschmacksache, ich habe es mehrmals ausprobiert, aber irgendwie werde ich damit nicht warm. Beim Wind Waker HD Remake fühlte ich mich aber sofort wieder heimisch.
Ja ich denke auch, dass neues Material zum Zelda U erst auf der E3 gezeigt wird.
sirisu hat geschrieben: Zu Mario Kart 8.
Es gibt ein paar interessante Spekulationen:
Im Trailer sieht man die Strecke "Vulkangrollen" von der Wii. Was bestätigt dass Vulkangrollen eine der Retro-Strecken sein wird. Ebenso "Tick-Tack-Trauma" vom DS-Teil. Im Trailer sieht man auf der Strecke des Tick-Tack-Traumas das Zeichen des "Blitz"-Cups. Auf "Vulkangrollen" sieht man ein "Kugelwilli"-Zeichen.

Nun zur Spekulation:
Bedeutet das, das man einen zusätzlichen Retro-Cup mit dem Namen "Kugelwilli-Cup" hinzugefügt hat? Dann gäbe es 5 statt 4 Retro-Cups. Was vermutlich auch bedeuten würde, dass man 5 Cups hat mit neuen Strecken. Und das Spiel damit statt 32 ganze 40 Strecken groß wäre?
Ja das habe ich auch gesehen und es gab sogar Gerüchte über spätere DLC-Erweiterungen mit neuen Strecken. Sollte sich ein Kugelwilli-Cup als 5. Retro Cup bewahrheiten dann könnte Mario Kart 8 den Umfang aller bisherigen Teile sprengen, dann wird es auch einen normalen 5. Cup geben.
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Super_Marimo »

Masters1984 hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben: Nun zur Spekulation:
Ja das habe ich auch gesehen und es gab sogar Gerüchte über spätere DLC-Erweiterungen mit neuen Strecken. Sollte sich ein Kugelwilli-Cup als 5. Retro Cup bewahrheiten dann könnte Mario Kart 8 den Umfang aller bisherigen Teile sprengen, dann wird es auch einen normalen 5. Cup geben.
"Aller Teile" stimmt nicht ganz. In Mario Kart: Super Circuit gab es auch schon 5 normale Cups und 5 Retro-Cups (die in dem Fall allerdings "nur" alle Strecken aus Super Mario Kart enthielten).

Ich wünsche mir wirklich, dass mal wieder ein Mario-Kart-Teil diesen Umfang an Strecken erreicht und freue mich dementsprechend ein Stück über diese Nachricht (wenn es denn stimmen sollte). :)
NeuerFreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeuerFreund »

sirisu hat geschrieben:
NeuerFreund hat geschrieben:Nintendo soll pleite gehen ich will High End Mario auf dem PC ! :D
Sehr witzig... nicht.
Dann ist ja gut, war nämlich kein Witz.
Aber wenn wir schon dabei sind "nicht-Witze" funktionieren nur auf English.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

NeuerFreund hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:
NeuerFreund hat geschrieben:Nintendo soll pleite gehen ich will High End Mario auf dem PC ! :D
Sehr witzig... nicht.
Dann ist ja gut, war nämlich kein Witz.
Aber wenn wir schon dabei sind "nicht-Witze" funktionieren nur auf English.
8O Das war kein Witz? 8O
Dann muss ich mir ernsthaft Sorgen um dich machen.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Ich kann auf Wave Race, F-Zero und co gerne verzichten, wenn denn endlich mal wieder ein gutes 3D-JnR-Adventure ala Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64, Super Mario Sunshine oder auch Naughty Dogs Jak & Dexter 1 kommen würde. Das macht ja niemand mehr wirklich... Darum hab ich echt Hoffnungen in Sonic Boom (viele von ND dabei) und A Hat in Time. Aber ob die was werden ist halt mehr als ungewiss... warum dieses Genre tot is versteh ich wirklich nicht. Man hat da zwar noch bissl was bei Sony (sly, Ratchet & Clank, usw.), aber die sind auch nich genau so wie ich mir das vorstelle und viel zu story-driven = recht linear. Ich bin zwar froh, das Nintendo die 2-D JnRs wieder revitalisiert hat seit der Wii aber die 3d-dinger fehlen mir echt. Hab ich alle verschlungen früher...