Titanfall - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Weihnachtsshooter
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall - Vorschau

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Ich hatte das Vergnügen es auf nem PC gestern Abend antesten zu dürfen. Also wie kann man davon begeistert sein? Es sieht maximal durchschnittlich aus, und das "vertikale Gameplay" ist auch eine Mogelpackung! Es gab quasi keine Gefechte, an denen 2 Spieler gleichzeitig an Wänden entlang liefen, es ist nur für die Fortbewegung gedacht und verleiht dem Spiel keinerlei taktische Tiefe. Das größte KO - Kriterium ist aber die maximale Spieleranzahl pro Karte, das haben PS2 und XBox schon hinbekommen.
Da ist Battlefield 4 selbst im verbugten Zustand fordernder. Ab Dienstag wird dann wieder Operation Metro gesuchtet. Call of Duty mit Mechs? Nein Danke! :Vaterschlumpf:
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Weihnachtsshooter hat geschrieben:Ab Dienstag wird dann wieder Operation Metro gesuchtet.
THIS! Ich freue mich schon sowas von auf die Rückkehr der map!
Sonderfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonderfall »

Sarfinwsl hat geschrieben:No chance. Auch wenn ich nen PC habe der das Spiel locker schaffen kann. Wenn EA und Respawn der Meinung sind sich für Microsoft prostituieren zu müssen, wollen sie eindeutig mein Geld nicht.
So kann man das schon sehen, jep.

@ Weihnachtsshooter:
Das dachte ich mir auch. Was ist daran nun wirklich neu und so NextGen? Irgendwie nüscht.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Reißt mich absolut nicht vom Hocker. Vor paar Monaten taten mir die PS4ler fast schon leid, dass sie das Spiel nicht bekommen. Heute muss ich aber sagen: so viel verpasst man da nicht. Ich zumindest brauchs nicht.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ein echtes Fake Game ohne echten Inhalt , limitiert auf Zusatzkosten . Wenn man Glück hat flopt es deart das einem die Zusatzinhalte nachgeworfen werden. Spielspass für ne halbe Stunde und dann hat man alles gesehen und erlebt und fragt sich was an diesem stinkbraven Superraketenarschgewussel Non Stop Geballer von Vorgestern so neu sein soll. Aber das ist eindeutig NEXT GEN ( aufpolierte Steinzeit) für Power Ranger Kids :mrgreen:
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Second Son ist ziemlich zerissen worden. Titanfall schneidet recht positiv ab.

Interessant finde ich, dass das auf allen anderen Gaming Sites die ich besuche genau andersrum war. Da muss man jetzt nix reininterpretieren, ich bin kein Fan der beiden Spiele oder Konsolen. Für mich ist das ok.

Finde den Unterschied einfach interessant, mehr nicht :P
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Weihnachtsshooter hat geschrieben:Ich hatte das Vergnügen es auf nem PC gestern Abend antesten zu dürfen. Also wie kann man davon begeistert sein? Es sieht maximal durchschnittlich aus, und das "vertikale Gameplay" ist auch eine Mogelpackung! Es gab quasi keine Gefechte, an denen 2 Spieler gleichzeitig an Wänden entlang liefen, es ist nur für die Fortbewegung gedacht und verleiht dem Spiel keinerlei taktische Tiefe. Das größte KO - Kriterium ist aber die maximale Spieleranzahl pro Karte, das haben PS2 und XBox schon hinbekommen.
Da ist Battlefield 4 selbst im verbugten Zustand fordernder. Ab Dienstag wird dann wieder Operation Metro gesuchtet. Call of Duty mit Mechs? Nein Danke! :Vaterschlumpf:
Ernsthaft jetzt? Das Spiel kritisieren und sich dann auf die Clusterfuck Map Metro freuen? Die Karte, die einfach absolut in jeder Hinsicht fernab davon ist, was Battlefield ausmacht und gegen die eine Runde CoD die reinste Entspannung ist? :lol:
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

KATTAMAKKA hat geschrieben: Spielspass für ne halbe Stunde und dann hat man alles gesehen und erlebt und fragt sich was an diesem stinkbraven Superraketenarschgewussel Non Stop Geballer von Vorgestern so neu sein soll. Aber das ist eindeutig NEXT GEN ( aufpolierte Steinzeit) für Power Ranger Kids :mrgreen:
Kann man auf jeden einzelnen MP-Shooter anwenden.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Antimuffin hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Spielspass für ne halbe Stunde und dann hat man alles gesehen und erlebt und fragt sich was an diesem stinkbraven Superraketenarschgewussel Non Stop Geballer von Vorgestern so neu sein soll. Aber das ist eindeutig NEXT GEN ( aufpolierte Steinzeit) für Power Ranger Kids :mrgreen:
Kann man auf jeden einzelnen MP-Shooter anwenden.
Bingo, auf jeden Shooter der letzten 100 Jahre :mrgreen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Iconoclast hat geschrieben:
Weihnachtsshooter hat geschrieben:Ich hatte das Vergnügen es auf nem PC gestern Abend antesten zu dürfen. Also wie kann man davon begeistert sein? Es sieht maximal durchschnittlich aus, und das "vertikale Gameplay" ist auch eine Mogelpackung! Es gab quasi keine Gefechte, an denen 2 Spieler gleichzeitig an Wänden entlang liefen, es ist nur für die Fortbewegung gedacht und verleiht dem Spiel keinerlei taktische Tiefe. Das größte KO - Kriterium ist aber die maximale Spieleranzahl pro Karte, das haben PS2 und XBox schon hinbekommen.
Ernsthaft jetzt? Das Spiel kritisieren und sich dann auf die Clusterfuck Map Metro freuen? Die Karte, die einfach absolut in jeder Hinsicht fernab davon ist, was Battlefield ausmacht und gegen die eine Runde CoD die reinste Entspannung ist? :lol:
Wirklich ganz schlimm. Ist die Map so populär, weil man durch das falsche Mapdesign Punkte anhäuft als würde man Boosten? Ich meine da gibts riesige Spielwiesen mit zig Vehikeln und die Leute hauen sich doch lieber in U-Bahn-Stationen die Granaten um die Ohren.
kamikazekakadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kamikazekakadu »

Nach ca. 2 Stunden Antesten muss ich gestehen, dass das Spiel sehr viel richtig macht. Ich war anfangs sehr skeptisch und wusste nicht, was ich von dem Teil halten soll und kann jetz immer noch nicht so genau sagen "was" mich so begeistert, aber es macht einfach fun.^^
Hätt ich nich gedacht.
Is aber so.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Also irgendwie läuft Titanfall bei mir ziemlich beschissen. Jedesmal wenn er das Match lädt, machts den Anschein als würde sich das Spiel aufhängen und wenn ich dann mal nach ner halben Ewigkeit ins Spiel komme, habe ich massive Stotterer drin (ist also quasi unspielbar). Keine Ahnung worans liegt, an meinen PC-Specs jedenfalls nicht.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Nachdem ich gestern nun Gelegenheit hatte, mich intensiver mit der Beta auseinander zu setzen muß ich sagen, dem Bericht kann ich weitestgehend zustimmen. Ursprünglich waren meine Erwartungen nicht sonderlich hoch, aber Titanfall ist endlich mal wieder ein Shooter der Spaß macht!

Das die Grafik hier nicht das Nonplusultra darstellt stört mich überhaupt nicht, es war schon seit den ersten bewegten Bildern klar das hier nicht die Priorität liegen wird. Allerdings sollte man dennoch die Performanceprobleme, die hier und da noch auftreten, in den Griff bekommen. Was mich in den Previews immer am meisten gestört hat, war die Tatsache das die Schlachtfelder mit KI-Soldaten gefüllt werden. Nun aber muß ich sagen, das ganze wirkt sich positiv auf die Schlachtfeld-Atmosphäre aus. Nur etwas schlauer könnten die Bots noch werden. Außerdem scheint der positive Nebeneffekt zu sein, das Campen so gut wie unmöglich wird, aber das muß ich mal noch genauer beobachten. Die Killstreaks vermisse ich übrigens überhaupt nicht.

Nun bin ich nur noch gespannt, ob sich bei den Loadouts interessante Synergien zwischen Pilot und Titan erzeugen lassen und ob die Entwickler gute Produktpflege durch qualitativ hochwertige DLCs betreiben. Titanfall wird bei mir sicher kein Releasekauf, aber in absehbarer Zeit wird auf jeden Fall zugeschlagen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Iconoclast hat geschrieben:
This. Wegen sowas bekommen wir keinen würdigen Nachfolger zu BF2...
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Das Spiel macht richtig Laune. Die Gefechte sind sehr intensiv und wenn man erstmal mit seinem Titan aus einem Kampf mit zwei oder drei anderen Titans als Sieger hervorgegangen ist, hat einen das Spiel auch schon am Wickel. Die Idee mit der Flucht am Ende der Partie lässt einen sogar an Niederlagen spaß haben.