Thief: Video zeigt die erste Mission

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Thief: Video zeigt die erste Mission

Beitrag von 4P|BOT2 »

In weniger als zwei Wochen wird sich Garrett nach längerer Auszeit zurückmelden - wenn auch in Form eines Reboots. Wer wissen will, wie Thief so in Aktion aussieht, bekommt jetzt von Square Enix ein über 17 Minuten langes Video serviert, welches die erste Mission aus dem Spiel zeigt.

Die Bewegtbilder ent...

Hier geht es zur News Thief: Video zeigt die erste Mission
Pit|Nix Treff
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pit|Nix Treff »

Ganz ehrlich, das Spiel ist mehr schein als sein... Musik die nicht zum Spielmoment passt aber eine Aufregende Situation beschreiben soll ohne das was passiert ist... das schnelle Sprinten oder huschen von Ecke zu Ecke... Viel Glanz wenig Substanz.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

Wow sind das große UI Elemente. Der Wassertropfen mit der 5 vor allen Dingen....ist das der Modus für Sehbehinderte?
Ansonsten ka bin ich weiter unschlüssig was ich davon halten soll. Denke ich werde auf einen Sale warten. Evtl. überzeugt es mich dann ähnlich dem neuen Tomb Raider (Hab ich genauso gemacht wie ich es bei Tief vor hab) und ich bin bereit für einen Nachfolger Vollpreis zu bezahlen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Thief: Video zeigt die erste Mission

Beitrag von Chibiterasu »

Also die UI ist hoffentlich auch anpassbar...hat mich in den anderen Videos schon gestört.

Das hier schau ich mir aber nicht mehr an. Spiel es eh in 2 Wochen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

So Freunde, nach all der Skepsis, die auch ich hier immer wieder geäußert habe: Ja, das ist Thief. Mir gefällt überwiegend, was ich hier sehe und ich habe Lust darauf, das selbst zu spielen. Nein, ich glaube sie haben es nicht verkackt.

Edit: Und danke ans Team für das nette Level-Dejavue an die Masken-Mission in Thief 2. I see what you did there. And I like it.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

mr archer hat geschrieben:So Freunde, nach all der Skepsis, die auch ich hier immer wieder geäußert habe: Ja, das ist Thief. Mir gefällt überwiegend, was ich hier sehe und ich habe Lust darauf, das selbst zu spielen. Nein, ich glaube sie haben es nicht verkackt.

Edit: Und danke ans Team für das nette Level-Dejavue an die Masken-Mission in Thief 2. I see what you did there. And I like it.
Gefällt mir als Level auch ganz gut. Ich fürchte nur, dass mir die Kameraschwenks irgendwann aufn Sack gehen werden (zum Beispiel auf den Turm... à la.. da musst du hin).

An zu große und vom Design her überhaupt nicht passende UIs hab ich mich schon gewöhnt. Skyrim und so.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ok, meine skepsis ist weggeblasen... das wird ein richtig gutes thief! das schaut wirklich stimmungsvoll aus und der track der gegen ende hin einsetzt erinnert vom stil auch an die ersten beiden teile. wie garrets hände eingesetzt werden ist echt toll gemacht. keine ahnung was alles abgestellt wurde aber nix blinkt und leuchtet zum nächsten checkpoint oder interaktiven objekte. mal gucken wie frei und komplex das level design dann wirklich ist aber nach diesen 20 minuten kann man sich doch echt freuen was da kommen mag :)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Mich stört jetzt eigentlich nur wieder etwas das KI-Verhalten gepaart mit den Dialogen (die ausgeschossene Fackel am Anfang, wieso geht der Typ gleich davon aus, dass jemand die ausgemacht hat? Und dass er jemandem den Schädel einschlagen mag? Es regnet wie blöd, eine - in meinen Augen - stimmigere Reaktion wäre eben gewesen, dass er wegen dem Regen abkotzt, sich nichts weiter dabei denkend)
Ansonsten finde ich aber, sieht das alles wirklich, wirklich gut aus.
Ich muss dazu sagen: ich war aber auch nie sonderlich sowas wie ein Thief-Fan und hab mir entsprechend aus den Anfeindungen die letzten Monate nichts gemacht, sprich: ich geh da jetzt recht frei ran.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Es wird anders, aber es kann gut werden. Zum Glück haben sie genug Einstellungen eingebaut um das Spielgefühl auf sich selber abzustimmen, wird also nen Lückenfüller bis Dark Souls 2 XD
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Er muss sich lautlos bewegen, aber beim Klettern kann er Stöhnen soviel er will, macht Sinn.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

für eine erste Mission sieht das gut aus. Und hoffentlich kann man mit den Gamma-Einstellungen einiges retten :wink: - gerade bei einem Unwetter könnte man den Unterschied zwischen Licht und Schatten deutlich stimmungsvoller inszenieren. Und ich träume immer noch von einem langen Korridor, in dem das einzige Licht aus dem Raum am Ende des selben stammt...

Aber:
"...warum wird Garret in der ersten Mission nicht von fünfzehn Wachen verfolgt? Warum ist alles noch so offensichtlich? Warum schlafen die alle mitten in der Nacht? Warum bedeutet laut atmen nicht Instant Death? Warum ZEIGEN die in einer Vorführung alles? Warum blababa Casual blababla Casual"
Rätsel, welche die "Profis" da draußen nie lösen werden! :evil:
Na, was für ein Glück, dass sie wenigstens das Ingame-Tutorial für dieses Video ausgeschaltet haben. Das hätte aber was gegeben! "Tasten Anzeigen? WTF? Ich will das selbst rausfinden! Wo bleibt die Immersion!" :twisted: Geht doch zu Luibl heulen! :mrgreen:
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Termix hat geschrieben:Er muss sich lautlos bewegen, aber beim Klettern kann er Stöhnen soviel er will, macht Sinn.
...und der erste Preis (ein joviales Schulterklopfen) geht an.... :mrgreen:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

als am anfang musste ich erst mal grinsen.

"Garrett the Master Thief returns to his city after a heist gone wrong"

Fängt ja gut an xD

Rest muss ich mir nachher mal anschauen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Meine Reden!
Jörg wird Thief wahrscheinlich eine der niedrigsten Wertungen geben, aber ich denke so schlecht wie von vielen prophezeit (auch ne zeitlang von mir selbst) wird es gar nicht.

Ich denke es wird sich so abspielen wie bei Human Revolution: Ein kleiner Kniefall vor dem Mainstream, aber dennoch ein gutes Spiel mit respektvollem Umgang mit dem Ausgangsmaterial. Jedenfalls ist das mein Eindruck nach den ganzen Previews und Gameplay.

Meine bitte an Jörg: Geh bitte nicht so hart mit Thief ins Gericht. Gib im ne Chance.
Heutige AAA-Titel müssen nunmal wirklich ein breiteres Publikum erreichen um wirtschaftlich zu bleiben. Da muss man, wie in einer Beziehung, auch mal Kompromisse eingehen.

Außer natürlich bei solchen Dingern wie das jüngste Money... errm Dungeon Keeper.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Das sieht wirklich gut aus, mir gefällt diese schmutzige, verregnete Mittelalterstadt. Ich hoffe nur daß es nicht zu einfach ist die Gegner zu erledigen wenn man erwischt wurde. Die sollen einem schön den Schädel einschlagen wenn man zu laut war :D