The Elder Scrolls Online - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Elder Scrolls Online - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tamriel. Eine Fantasy-Welt, die hunderte Stunden Abenteuer bietet, die man bislang jedoch nur offline genießen durfte. Doch ab April öffnet sich diese Welt auch für Online-Rollenspieler. Mit entwickelt von Dark-Age-of-Camelot-Veteran Matt Firor soll Elder Scrolls Online auch die WoW-Generation begeistern....

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Elder Scrolls Online - Vorschau
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wow, so ziemlich jeder TES-Fan, ich inklusive, hat sich den Mund zerrissen, wie schlecht doch TESO sei und von 4P gibts ein Fit for Hit? Strange.
Thjodolf
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Thjodolf »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Wow, so ziemlich jeder TES-Fan, ich inklusive, hat sich den Mund zerrissen, wie schlecht doch TESO sei und von 4P gibts ein Fit for Hit? Strange.
Vielleicht hat so ziemlich jeder TES-Fan eben nicht lange genug gespielt. Bei mir (auch TES-Fan) war der Ersteindruck zuerst öde. Aber mit den Stunden habe ich mehr und mehr entdeckt und sogar nach einigen Stufen neue Dinge entdeckt, wie z.B. weitere Verzweigungsmöglichkeiten in der Skill-Auswahl.
Man muss dem Spiel ein paar Stunden widmen um sich ein Bild machen zu können.
Das schienen mir einige nicht gemacht zu haben.

Mir gefällt es soweit, dass ich es im April testen werde. Und 13 Euronen im Monat hauen mich nun wirklich nicht um. Das ist für mich kein Kriterium.

P.S.: Das Crafting-System ist übrigens wirklich genial im Vergleich zu anderen Vertretern der MMO-Zunft.
Zuletzt geändert von Thjodolf am 14.02.2014 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jurassic Parker
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Jurassic Parker »

Die wichtigste Frage: Ist Cyrodiil ein Dschungel?
Satus
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Vorschau

Beitrag von Satus »

Was ich gesehen und gespielt habe hat mir gefallen und alleine das zählt. Die Meinung anderer amüsiert mich bestenfalls 8)
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Das überascht mich jetzt...Naja, ich habe mich nach ein paar ernüchternden ersten Schritten in der Beta sowieso dafür entschieden, dass Game erst wieder bei Release anzurühren. Falls es mich dann auch so überzeugen kann, bitte!
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

Da frage ich mich doch, ob ich ein anderes Spiel gezockt habe, als der Autor des Berichts. Die letzten beiden Betas habe ich mitgemacht und mit einem Char Stufe 15 erreicht, mit dem anderen 10. Ich hätte es sicher auch weiter geschafft, aber irgendwie hats mir nicht so wirklich Spass gemacht. Selbst wenn man von den ganzen Bugs (ob man die alle(/den Großteil davon)) bis Release gefixt bekommt? Ich bezweifle es) absieht fand ichs nicht wirklich toll.
Das Gameplay konnte mich nicht überzeugen und vorallem das Craftingsystem ist absoluter Müll. Das konnte man in der Beta von den meisten hören..

Hätte er mit einem "Gut" als Ausblick gerechnet.. aber Fit 4 Hit haut mich da echt aus den Latschen..
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Freu mich schon drauf wenns irgendwann f2p wird.

So um Weihnachten rum.
dreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dreck »

gekaufter artikel oder habe ich eine andere teso beta gezoggt das spiel hat bis auf den namen nichts mit elders scroll zu tuhen ...
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

werds sicherlich irgendwann mal antesten. Hab zwar bisher keine Berührung mit typischen Online RPGs und auch kein Befürfnis dahingehend aber dieses Spiel scheint ja recht Skyrim mäßig zu sein und sollte einem experimentierfreudigen Solo Spieler keine unüberwindbaren probleme bereiten.
Obs dann Spaß macht , werd ich dann sehen.
Wobei Bethesda sich sicherlich nicht dumm und dämlich an mir verdienen wird.
Zuletzt geändert von superboss am 14.02.2014 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
REF
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von REF »

Im Fazit: "Sehr imposant sind die imposanten Gefechte"... :D (no offense)

Nee, sieht doch ganz gut aus alles, habe die Beta auch spielen dürfen und es ist wirklich cool. Aber jeden Monat blechen werde ich trotzdem nicht...sonst würde ich's jetzt schon vorbestellen...
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ColdFever »

REF hat geschrieben:habe die Beta auch spielen dürfen und es ist wirklich cool. Aber jeden Monat blechen werde ich trotzdem nicht...sonst würde ich's jetzt schon vorbestellen...
Geht mir genau so. Ich *liebe* die Elder Scrolls, aber Vollpreis *plus* Abogebühr? Ich habe einfach nicht die freie Zeit, so viel zu spielen, dass sich so viel Geld lohnen würde. Deshalb warte ich wohl erst mal bis zum Winter ab, bis das Spiel zum halben Preis zu haben ist und sich dann hoffentlich auch bei den Abogebühren was nach unten bewegt.

Die besten Infos zu TESO habe ich übrigens bisher hier gefunden:
http://tamrielfoundry.com

Von denen stammt auch folgendes interessante Video zu höheren Gruppenlevels:
http://www.youtube.com/watch?v=JC4GVM1kCnA
Zuletzt geändert von ColdFever am 14.02.2014 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Bin gepannt ob sich TES Online durchsetzen wird.

Im Grunde völlig unverhersehbar.
Jarvius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvius »

Die ersten 3, 4 Stunden waren bei mir: WTF ist das? Wer spielt so nen Mist? Laaaangweilig!!
Stunden später steh ich noch am Crafttisch, überlege, wie ich die Skillpoints verteile und erinner mich noch an die letzte Quest.

Ich war sehr, sehr skeptisch am Anfang. Die erste Insel und zum großen Teil auch die zweite (als Bretone) fand ich einfach nur langweilig. Je länger ich spielte, umso mehr versank ich in der Welt, hielten mich die Quests gefangen und stand ich beim Craften vorm Tisch und überlegte, was ich machen soll.

Bevor ich in Blabla versinke:
Mir hat TESO verdammt viel Spaß gemacht, was ich so nicht erwartet habe.
Leveln dauert lange (toll), Quests sind interessant gemacht (wenn sie nicht verbugged sind), Crafting ist wichtig, es gibt Überraschungen und endlich macht es Sinn, die Karte zu erforschen.

Ist es ein MMO? Hmm, technisch ja, spielerisch eher nein
Ist es eine Fortführung von Skyrim? Nein, auch wenn viele Sachen daran erinnern.

Ich werde es auf jedan Fall spielen und bin gespannt, was noch weiter passieren wird.
Es ist kein typisches MMO, was in dem Fall sehr gut ist.
Lassen wir uns mal überraschen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Skyrim habe ich wirklich gerne gezockt aber das hier reizt mich jetzt weniger. Die Optik und der Sound sind angenehm bekannt aber bei dem ganzen Gewusel ständig will sich irgendwie keine Atmosphäre einstellen. Die entstand ja offline gerade dadurch, dass man das riesige Gebiet bei Wind und Wetter als einsamer Kämpfer durchkämmte um dann seine Jobs zu erledigen.
Ausserdem muss bei mir ein Spiel auch irgendwann mal zu Ende sein, keine so tolle Vorstellung ein Jahr online gezockt zu haben, dafür noch über 200 Euro geblecht, dann steige ich aus mangels weiterem Interesse, mit dem Gefühl gerade mal ein wenig willenlos in der Welt von TESO herum geplänkelt zu haben, mich etwas hochgelevelt zu haben aber, tja, wozu eigentlich?
Gerne ein neues Skyrim, diese Nummer hier lasse ich wohl aus, zumal ich eigentlich bis dahin interessantes Material für die 4 erwarte und irgendwann muss man zwischendurch ja auch noch essen, schlafen und -äh- leben.