Titanfall - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Titanfall - Vorschau
Seit heute haben ausgewählte Teilnehmer die Möglichkeit, in die Beta von Titanfall hineinzuschnuppern. Auch wir haben die futuristischen Online-Schlachtfelder betreten, um uns mit der beweglichen Infanterie und den gewaltigen Titanen auszutoben. Sorgt Respawn Entertainment für frischen Wind oder weht doch nur ein laues Lüftchen?...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Titanfall - Vorschau
Hier geht es zum gesamten Bericht: Titanfall - Vorschau
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall - Vorschau
Bisher bin ich auch recht angetan vom Spiel, nur hab ich das Problem, dass ich, sobald ich in meinen Mech gestiegen bin, massive Soundaussetzer habe und die sich denn für den Rest des Matches hinziehen. Das nervt mich schon extrem. Hat jemand das Problem auch?
ICh weiß, es ist nur eine Beta, aber wüsste ich jetzt einfach mal gerne, ob es an der Beta liegt oder an mir.
ICh weiß, es ist nur eine Beta, aber wüsste ich jetzt einfach mal gerne, ob es an der Beta liegt oder an mir.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Ich habe von dem Spiel nicht viel erwartet und heute mal die Beta (PC) gespielt. Scheiße, das Spiel ist mal sowas von geil geworden. Endlich (!) mal wieder ein Spiel, dass an die guten alten Arena-Shooter anknüpft und dies auch noch phänomenal.
Da ich keine One habe sondern nur eine PS4, werde ich mir das Spiel dann auch für den PC zulegen.
Schade, dass es das nicht für die PS4 gibt, da in meinem Freundeskreis viele PS4 Besitzer sind. Die verpassen echt was. Muss ich die halt für den PC begeistern.
Da ich keine One habe sondern nur eine PS4, werde ich mir das Spiel dann auch für den PC zulegen.
Schade, dass es das nicht für die PS4 gibt, da in meinem Freundeskreis viele PS4 Besitzer sind. Die verpassen echt was. Muss ich die halt für den PC begeistern.

-
- Persönliche Nachricht:
No chance. Auch wenn ich nen PC habe der das Spiel locker schaffen kann. Wenn EA und Respawn der Meinung sind sich für Microsoft prostituieren zu müssen, wollen sie eindeutig mein Geld nicht.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist nix für mich.
Die Entwickler lernen es zum Beispiel einfach nicht, dass PC-Gamer sind NICHT blind. Die brauchen nicht so ein verdammt riesiges HUD wie auf den scheiß Konsolen.
Und das Spiel sieht, wenn man es mal selber spielt, aus wie Grütze, trotz maximale Einstellungen.
Die Entwickler lernen es zum Beispiel einfach nicht, dass PC-Gamer sind NICHT blind. Die brauchen nicht so ein verdammt riesiges HUD wie auf den scheiß Konsolen.
Und das Spiel sieht, wenn man es mal selber spielt, aus wie Grütze, trotz maximale Einstellungen.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Liegt wohl an der Beta. Im Mech habe ich das zwar nicht gehabt, allerdings ein paar mal nach dem Spawnen. Dann höre ich nur meine Schritte und Musik, Schüsse usw. nicht. Beim Respawnen ist dann alles wieder da. Beta eben.Janno1980 hat geschrieben:Bisher bin ich auch recht angetan vom Spiel, nur hab ich das Problem, dass ich, sobald ich in meinen Mech gestiegen bin, massive Soundaussetzer habe und die sich denn für den Rest des Matches hinziehen. Das nervt mich schon extrem. Hat jemand das Problem auch?
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Hab heute ne Beta-Einladung bekommen, mal sehen ob die Beta meinen bisherigen (nicht besonders guten) Eindruck von Titanfall widerlegt. Glaubs aber ehrlich gesagt weniger. Das Fit4Hit überascht mich jedenfalls.
-
- Persönliche Nachricht:
Und was ist hier der große Unterschied zur üblichen "Prostitution" (Cooperation, Exclusivgame & Co) im Gaming Bereich? Das besonders verwerfliche ...Sarfinwsl hat geschrieben:Wenn EA und Respawn der Meinung sind sich für Microsoft prostituieren zu müssen, wollen sie eindeutig mein Geld nicht.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da bisschen geteilter Meinung.
Das Infanterie-Gameplay erinnert extrem an CoD, wobei es natürlich dank dem Movement deutlich mehr Spaß macht sich durch die Maps zu bewegen.
Als Titan find ich es jetzt aber nicht so der Burner. Klar ist es cool mit einem riesigen Roboter durch die Gegend zu stapfen, aber so wirklich warm werd ich mit dem Ding nicht. Ein (oder mehrere) Spielmodi ohne die fände ich ganz nett, wobei das Spiel dann natürlich nicht viel mehr als ein futuristischeres CoD mit nettem Movement wäre...
Was mir irgendwie gar nicht passt ist das KI-Kanonenfutter. Die sind einfach nicht mehr als Kanonenfutter und Ablenkung...
Imo hätten sie mehr menschliche Spieler erlauben, aber dafür das mit den Titans halt anders regeln sollen, damit die Map nicht voll von den Dingern ist.
Schauen wir mal. An und für sich schon ein nettes Spiel, aber so wirklich scharf bin ich da jetzt nicht drauf.
Das Infanterie-Gameplay erinnert extrem an CoD, wobei es natürlich dank dem Movement deutlich mehr Spaß macht sich durch die Maps zu bewegen.
Als Titan find ich es jetzt aber nicht so der Burner. Klar ist es cool mit einem riesigen Roboter durch die Gegend zu stapfen, aber so wirklich warm werd ich mit dem Ding nicht. Ein (oder mehrere) Spielmodi ohne die fände ich ganz nett, wobei das Spiel dann natürlich nicht viel mehr als ein futuristischeres CoD mit nettem Movement wäre...
Was mir irgendwie gar nicht passt ist das KI-Kanonenfutter. Die sind einfach nicht mehr als Kanonenfutter und Ablenkung...
Imo hätten sie mehr menschliche Spieler erlauben, aber dafür das mit den Titans halt anders regeln sollen, damit die Map nicht voll von den Dingern ist.
Schauen wir mal. An und für sich schon ein nettes Spiel, aber so wirklich scharf bin ich da jetzt nicht drauf.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Es ist am Ende des Tages immer noch ein Shooter.
Ich denke, es wird auch stark von der Variation der Maps abhaengen, wie gut das Spiel dann tatsaechlich wird. Vom Gameplay an sich bin ich bisher absolut ueberzeugt. Die vertikalen Moeglichkeiten und die Titans bringen genau den richtigen Wind ins Shooter-Genre und sind wirklich mal was anderes. Insbesondere weil das Gameplay auch recht flott laeuft.
Ich denke, es wird auch stark von der Variation der Maps abhaengen, wie gut das Spiel dann tatsaechlich wird. Vom Gameplay an sich bin ich bisher absolut ueberzeugt. Die vertikalen Moeglichkeiten und die Titans bringen genau den richtigen Wind ins Shooter-Genre und sind wirklich mal was anderes. Insbesondere weil das Gameplay auch recht flott laeuft.
-
- Persönliche Nachricht:
ach echt?ich dachte am ende des tages wirds zu einem rennspiel.TP-Skeletor hat geschrieben:Es ist am Ende des Tages immer noch ein Shooter.
im ernst ich weiss nicht was manche haben.klar bleibt ein shooter letztlich immer das was es schon immer war das ist aber in keinem genre anders.
zur beta:
ich bin zwar nicht dem hype verfallen aber gewisse erwartungen hatte ich schon,und die wurden sogar leicht übertroffen.
das einzige was mich stört sind nach wie vor die ki.
ich finde immer noch die solllten wenigstens optional ein paar modi anbieten wo mehr spieler möglich sind oder so wie in red orchestra 2 wo man gemietet server mixen kann wie man viel(zb.20spieler und 30 bots).
sonst bin ich sehr angetan wie schon oft gesagt wurde das gameplay ist einfach fantastisch,coole waffen und die mechs sind ja einfach cool und machen richtig spass.
mal schauen wie es zum release wird aber vorbestellt wirds bald auch wenn ich weiterhin internet probleme habe.

- thedoubletime
- Persönliche Nachricht:
muss man mit der KI spielen oder kann man auch einfach das übliche 6vs6?
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich das bisher sehen konnte, kommt man um die KI nicht drumrum.thedoubletime hat geschrieben:muss man mit der KI spielen oder kann man auch einfach das übliche 6vs6?
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
das ist im Grunde egal, die steht sowieso nur da rum und wartet darauf abgeknallt zu werden. Du kannst auch einfach mitten reinlaufen und ein nach dem anderen per Nahkampf killen.thedoubletime hat geschrieben:muss man mit der KI spielen oder kann man auch einfach das übliche 6vs6?
Also wirklich, was haben die sich bei diesem Kack nur gedacht.
Das ist ein typisches Trailer/Video Spiel, das im Video vielleicht noch etwas spektakulär aussieht und ein eventuell denken lässt whoaa, was kann ich da alles für coole Sachen machen, und Mechs und Raketen und Explosionen, aber im Spiel selbst ist das dann alles so einfach, viiiiiiieeel zu einfach und fühlt sich sogar erschreckend altbacken an.
Nachdem man das Tutorial durch hat, hat man im Prinzip schon alles gesehen.
Und was haben die sich bei solchen Sachen wie der Smart-Gun gedacht? Wieso gibt es so eine Waffe in einem MP-Shooter? Als sei das Gunplay mit seinem nicht vorhandenen Rückstoss nicht schon simpel genug. Dieses Rodeo-Ding ist eine vorgefertigte Aktion, die mit einem simplen Knopfdruck eingeleitet wird und dann musst du einfach nur noch geradeaus ballern. Und Leute regen sich schon über automatische Takedowns in Singleplayer-Spielen auf ^^
Der Parcour Teil ist im wesentlichen einfach nur für die Fortbewegung da, spielt in einem Duell aber kaum eine Rolle, schon allein weil der Gegner sowieso ruck-zuck tot ist, weshalb das Spiel trotz seiner etwas höheren Geschwindigkeit auch Lichtjahre von typischen Twitch/Arena-Shootern entfernt ist. Dann kann man sich auch noch alle paar Sekunden unsichtbar machen

Also ich hätte nicht gedacht, dass man einen noch dümmeren Shooter als CoD machen kann

- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Echt nicht? Ist doch mit Shadow Fall schon geschehen.