Der aller neuste X(eno) - Thread - Nun auch mit Blade!

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der aller neuste X(eno) - Thread - Bisher nur X, ohne Bl

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

@Jesus Na der Vorgänger war vergleichen zu X noch bildhübsch. Hand aufs Herz aber es sieht im moment "hässlich" aus. Und ich denke da wird sich auch nicht mehr viel tun.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also von technischer seite ist das hier um welten besser, auch wenn mir auch da sofort einige mängel auffallen wenn ich die screenshots anschaue. aber man kann eben nicht alles haben.
die technischen mängel von xenoblade sind zwar direkt der hardware der wii geschuldet, aber das machts auch nicht wirklich besser. mich würden so ziemlich alle dinge immer noch stören wenn ich das spiel auf FHD und mit AA per emu spielen würde, das wär bei anderen spielen wie arc rise fantasia definitiv nicht so.

aber das beinahe nur die grafik negativ an xenoblade ist, zeigt auch, dass es ein gutes spiel ist. das und die 155 stunden die ich damit verbracht hab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was den konkreten Kram zu X angeht der im Direct gezeigt wurde, ist das aber imho immer noch das Gebiet des Debutrailers. Könnte sein das wir nach wie vor recht frühes Material sehen und man intern schon weiter ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

war das bei xenoblade großartig anders bevor man nen story trailer zu sehen bekommen hat?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crimsonidol hat geschrieben:Werde ich wohl erst machen, wenn eine Wii U ins Haus kommen sollte, in der Hoffnung dass das Upscaling der Wii U etwas hilft, da die Wii bei mir am Fernseher einfach nur ein grauenhaftes Bild (egal ob Komponenten oder Cinch) ausgibt.
Es bleibt natürlich niedrig aufgelöst. Aber es verkommt auf jedenfall nicht zu nen merkkwürdigen unscharfen Max dank der U :)
(Hol gerade abundzu Pandoras Tower nach, und hab keine wirklichen Probleme zwischen FF13 und PT zu switchen :mrgreen: )

@Jesus
Wenn ich mich recht erinnere, hat dort selbst der Story-Trailer kaum was von den eigentlich Gebieten gezeigt gehabt. ( afair gabs nichts vom Wald, Meer Inneren oder Sümpfe bei Nacht zu sehen )

Allgemein zur Grafik:
Klar, der aktuelle "Trailer" hier war aus dem alten Gebiet.
Aber im letzten größeren Trailer haben wir doch schon deutlich mehr Gebiete gesehen, die Windchens Aussage ad absurdum führen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Monado hatte auch erst den Graskram, aber da wurden glaube ich schon andere Gebiete gezeigt. Es ging bei Monado ja auch darum die Weitsicht hervorzuheben die das Spiel gleich mal optisch interessant gemacht hat.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Levi hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben: Es bleibt natürlich niedrig aufgelöst. Aber es verkommt auf jedenfall nicht zu nen merkkwürdigen unscharfen Max dank der U :)
Das ich jetzt nicht einen Sprung wie von Okami (Wii/PS2) zu Okami HD (PS3) erwarten darf, ist mir klar. :D

Zur Grafik:
Was jetzt daran so zu bemängeln sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. OK, es geht sicherlich immer hübscher, aber man muss auch bedenken, dass viele Gameplay-Szenen in Videos meist eher bescheiden aus, dank Komprimierung und Co. Und für eine Oberwelt finde ich das schon sehr ansprechend. Bin jetzt bei JRPGS aber auch nicht die Grafikhure, es muss halt nur auf dem Ausgabegerät passend rüberkommen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Der Hinteergrund ist weichgezeichnet, der Kontrast unliebsam eingestellt, die Farbwahl spärlich und matt in szene gesetzt, die Beleuchtung ist zu stark. Insgesamt wirkt das Spiel "überfüllt" und hätte den einen oder anderen Abstand vertragen können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Beleuchtung war das Beste in Xenoblade und ich bin überzeugt, dass sie diese Stimmung auch in X wieder hinbekommen werden. Das muss man sich halt dann am Fernseher in 720p ansehen.
Bei Xenoblade war eben die niedrige Auflösung der Texturen und die wenigen Polygone schon störend - das Design aber bereits super.

Kann hier eigentlich nur besser werden und ich hoffe, dass einen die Entwickler noch mit vielen tollen Gebieten überraschen werden (die nicht in Trailern zu sehen sind).
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

JesusOfCool hat geschrieben:aber das beinahe nur die grafik negativ an xenoblade ist, zeigt auch, dass es ein gutes spiel ist. das und die 155 stunden die ich damit verbracht hab.
Xenoblade hatte keine schlechte Grafik.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was xenoblade hat ist gute weitsicht was die landschaft anbelangt, aber wenn man nur ein klein wenig genauer hinschaut findet man sehr schnell sehr viele tricks. tricks die viele andere wii spiele mit ähnlichem detailgrad nicht notwendig hatten (bis auf die weitsicht eben).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kenn aber eigentlich kein Wii Spiel mit so großen durchgehenden Gebieten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

das ist grafisch auch das einzig wirklich positive.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:das ist grafisch auch das einzig wirklich positive.
Und den Mut Hauptcharaktere mit nicht Puppengesichtern zu gestalten! ...
(muss man einfach mal festhalten ... )

@Chibi: nicht so bescheiden. Selbst für nicht Wii-Spiele sind die Gebiete ne Hausmarke im Genre!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

darf ich an den originalen monado trailer erinnern?
https://www.youtube.com/watch?v=CPI4WLEQ5as

witzig wie viel sich verändert hat... vor allem gesichter ;) (und UI)
und hype hat der trailer eigentlich damals keinen ausgelöst, der kam erst mim field overview:
https://www.youtube.com/watch?v=jm3deGWKe08

(und natürlich der nachm japan release: https://www.youtube.com/watch?v=iAYBui5ghJ0 )
Spoiler
Show
*hust* gibts die originalen uploads nicht mehr auf youtube? nur noch diese artefakt höllen argh...

es is allerdings ne mutige/seltsame entscheidung so früh nen reinen gameplay trailer zu zeigen. hätte ich jedenfalls nicht erwartet. vor allem da die meisten leute nichtmal deuten könnten was sie da eigentlich sehen. xenoblade gameplay is imho deutlich spaßiger zu spielen als anzusehen.
das is zb der E3 trailer deutlich besser um Hype zu schüren, unter leuten die keine ahnung von xb haben

die wollen echt nix über die story rauslassen. aber scheint ja noch zeit zu sein. im japanischen direct war ja von 2015 die rede *hust*

und wer hier über xenoblades technik lästert wird gehauen! ein spiel von der größe mit praktisch 0 Ladezeiten, tricks hin oder her, is einfach ne leistung oberster güte. da können sich andere ordentlich was abschneiden.