Wii: Fünf-Millionenmarke geknackt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii: Fünf-Millionenmarke geknackt?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Klasse ! Weiter so, Nintendo.

Beitrag von Ginny R. »

Erster !!! :D

Das freut mich jetzt unheimlich für Nintendo und ich hoffe, daß der Erfolg noch lange anhält. Weiter so!

:Applaus:
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Dann kann ja jetzt auch endlich mal damit angefangen werden ordentliche Spiele für das Ding herzustellen. War anfangs von der Wii begeistert, hab sie mir bisher aber nicht gekauft, da es kaum was brauchbares zu zocken dafür gibt, was mich interessiert. :?
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

X-Live-X hat geschrieben:Dann kann ja jetzt auch endlich mal damit angefangen werden ordentliche Spiele für das Ding herzustellen. War anfangs von der Wii begeistert, hab sie mir bisher aber nicht gekauft, da es kaum was brauchbares zu zocken dafür gibt, was mich interessiert. :?
Was würde dich denn interessieren?

Ansonsten: Henne <-> Ei
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

xirot hat geschrieben:Ansonsten: Henne <-> Ei
Naja, so kann man es generell ja nicht sagen - bei anderen Konsolen-Releases haben die großen Publisher schon recht früh ihre Line-Ups bekannt gegeben - bei der Wii kam das erst recht spät bzw. kommt erst noch, da der Erfolg für die Publisher wohl nicht sooo sicher war.

Außer von BigN sind es doch größtenteils nur Mini-Games, die es für die Wii gibt. Und auch Nintendo lässt die Fans von Mario (J&R), Metroid, Mario Kart und vor allem AW (wovon es wohl wieder nen ollen RTS-Ableger geben wird) warten.

Mir persönlich fehlen einfach Spiele mit Langzeitmotivation, die über das Prinzip und den Umfang von Handheld-Games hinaus gehen.
Blackmarket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmarket »

Die Wiimote ist auch zu ungenau, es traut sich nur keiner zu sagen.
johndoe-freename-104070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104070 »

Naja, bei Zelda funktioniert die Wiimote aber gut. Bei Wario ist es schon manchmal ein wenig hakelig. Ich glaube, dass Metroid der Hammer wird, auch was die Steuerung angeht!

Bei Mario Kart habe ich etwas Angst. Ich befürchte, dass die Steuerung nicht so gut wird wie bei den Vorgängern... dieses Neigen zum Lenken gefällt mir nicht so recht... vielleicht auch Gewöhnungssache.
Ginny R.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ginny R. »

Gamer21 hat geschrieben:Bei Mario Kart habe ich etwas Angst. Ich befürchte, dass die Steuerung nicht so gut wird wie bei den Vorgängern... dieses Neigen zum Lenken gefällt mir nicht so recht... vielleicht auch Gewöhnungssache.
Ja, ist Gewöhnungssache. Bei Excite Truck habe ich mich anfangs auch ertappt, wie ich versucht habe, mittels Steuerkreuz zu lenken. Dann ging immer der Turbo los :lol:
Aber noch während der ersten Rennrunde habe ich mich an das Neigen der Wiimote zum Lenken eingestellt und jetzt kann ich´s mir gar nicht mehr anders vorstellen. :wink:
johndoe-freename-104070
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe du hast Recht, ich kenn die Art zu Lenken nur vom "Kuh-Rennen" aus Wii-Play. :roll:

Mario Kart war bis jetzt immer ein gut ausgearbeitetes Spiel ohne Fehler und Gameplay Einbußen... das wird es hoffentlich bleiben. Aber es ist ja noch nicht einmal angekündigt.
tibbie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tibbie »

Gamer21 hat geschrieben:Ich hoffe du hast Recht, ich kenn die Art zu Lenken nur vom "Kuh-Rennen" aus Wii-Play. :roll:

Mario Kart war bis jetzt immer ein gut ausgearbeitetes Spiel ohne Fehler und Gameplay Einbußen... das wird es hoffentlich bleiben. Aber es ist ja noch nicht einmal angekündigt.
Muss es auch nicht. Jeder weiß es.... :!:
johndoe-freename-104070
Persönliche Nachricht:

Klar, aber das Jahr wäre schon interessant...

Ich tippe mal es kommt erst 2008 zu Weihnachten oder vielleicht auch schon etwas früher.
Stewen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stewen »

Nee, ich glaub das es nicht früher sein wird da es noch gar keine Anzeichen dafür gibt und meistens macht Nintendo auch irgendwelche kleinen Anspielungen in Interviews, besonders wie bei Mario Kart.

Aber eines hat Nintendo schon gesagt das sie daran Aabeiten eine Vortsetzung von einem Spiel zu machen, aber mehr weiß man auch nicht. Vielleicht ist es doch Mario Kart man muss einfach abwarten.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Blackmarket hat geschrieben:Die Wiimote ist auch zu ungenau, es traut sich nur keiner zu sagen.
Das ist doch quatsch - spiele mal Koropina.

Abgesehen ist es schon toll, dass man immer wieder hört, dass die Steuerung zu ungenau und zu sensibel ist - hä?
Atra Demonica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atra Demonica »

Ich kann da auch nur lachen. Die wiimote ist ziemlich genau was man auch bei Wario ware sehr oft merken kann
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Re: Wii: Fünf-Millionenmarke geknackt?

Beitrag von Beklekle »

4P|Bot hat geschrieben:<P>Laut den neuesten <A href="http://www.vgcharts.org/?w=5" target=_blank>Berechnungen</A> von VGCharts wurden weltweit bereits mehr als 5,2 Millionen Wiis verkauft. Damit hätte Nintendo innerhalb von etwa drei Monaten einiges an Boden wettgemacht gegenüber der im Herbst 2005 veröffentlichten Xbox 360 (9,36 Mio.).</P><P>Die PS3, die im Gegensatz zu den beiden anderen Systemen derz...<br><br>Hier geht es zur News <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=63028" target="_blank">Wii: Fünf-Millionenmarke geknackt?</a>

Also laut www.nexgenwars.com

Wurde x360 - 10,67 Mill mal verkauft
PS3 - 1,54 Mill
Wii - 4,88 Mill

Zahlen belaufen sich auf VERKAUFSZAHLEN und nicht ausgelieferte Menge.

Gruß