Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mandarinenjoe
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Alle Infos, alle Trailer

Beitrag von Mandarinenjoe »

lol das hat mal wieder gezeigt, wie schlecht nintendo ist und wie sie die wiiu selbst für tod erklärt haben, 2 games, die vorher schon bekannt waren, dazu hat bayonetta nicht wirklich ne große fanbase und wird sich selbst bei höchstwertungen eher schleppend verkaufen...das komische jrpg mit dem überladenden bildschirm sieht dazu aus wie nen abklatsch von final fantasy 13, ebenfalls kein kaufgrund...und das war dann alles für dieses jahr, 2 games für die wii u...da keine thirdparty entwickler mehr für die wii u releasen sind 2 spiele im jahr für ne konsole nicht so löblich!

edit ich glaube watch dogs kommt noch verzögert für die wii u, danach ist aber endgültig schluss
Zuletzt geändert von Mandarinenjoe am 14.02.2014 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Tim13332 hat geschrieben:das komische jrpg mit dem überladenen bildschirm sieht dazu aus wie nen abklatsch von final fantasy 13, ebenfalls kein kaufgrund
Xenoblade wurde doch sowohl von Spielern, als auch von Kritikern mit lob überhäuft. Also wenns Killerapp jenseits von Mario bei Nintendo gibt, dann ists wohl X
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich bin auch mächtig enttäuscht vom Lineup. Für den 3DS kommt ziemlich viel Interessantes, aber bei der WiiU ist ja mal echt nichts los. Klar, Mario Kart 8 und Smash Brothers werden ganz klar gekauft, aber das sind eher Party-Titel die erst im Multiplayer richtig Laune machen. Bayonetta ist mir zu over-the-top, dafür freue ich mich sehr auf den neuen Titel von Monolith Software. Ansonsten schaut's für Solisten auf der WiiU aber düster aus!

Ich würde sagen... wenn Nintendo nicht sehr bald Prime 4 und ein neues Zelda aus dem Ärmel schüttelt, werden bald auch die letzten Dritthersteller nichts mehr für die WiiU produzieren. Leider :(
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Wo bleibt mein SMT IV?!
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

lovestar hat geschrieben:A so gab es quasi nicht schon so ein mario bros auf der wii? Und ein wii fit gabs auch nicht? Aha.

Und zu 1: es ist 2nd party support und hat nicht die gleichen ressourcen belegt,die ein reiner nintendo titel belegt. Also hast du gar nichts widerlegt.

Nintendo verkackt gerade hart und wer denkt, dass die e3 das feuerwerk wird,der hat sicherlich auch vor weihnachten 2013 gefeiert das nintendo dort abgeht, und nach dern enttäuschung kommt nintendo dann aber anfang/mitte 2014, ganz bestimmt! Lol..wers glaubt
Genau, Killzone, Uncharted und God of War gab es auf der PS3 nie... und Halo 5 und Gears of War 4.5 sind brandneue Franchises für Xbox One. Und die Entwicklung der Titel liegt seit Jahrzehnten bei denselben Devs, Bungie werkelt munter an Halo hab ich gehört, ne?!
Klar, Sony und Microsoft verkaufen momentan extrem viel Hardware, an der Software kann es allerdings nicht liegen, außer metacritic von 40-70 spricht mittlerweile für Spitzenqualität.
Nintendo hat für mich als PCler das beste exklusive Software-Angebot, die Last-Gen ist wesentlich stärker als die aktuellen Briefbeschwerer PS4 und Xbox One (Dark Souls 2, Castlevania Lords of Shadow 2, South Park).
Für PS4 und Xbox One sind aktuell keine interessanten Exklusiv-Titel angekündigt und alles was halbwegs okay klingt kommt frühestens Ende des Jahres.
Galactus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Galactus »

Wann fangen die Leute an zu verstehen, was die Directs sind? Im Normalfall wird es sogar GANZ KLAR erklärt. In diesem FAll war es eine Direct die Primär Titel zeigen sollte, die im Frühjahr / Quartal 2 erscheinen werden. Plus ein paar Updates.

Da war es zu erwarten, dass nicht tausend Spiele angekündigt werden. @ viele Franchise wo alle nach Schreien (ich auch) leider sind die im Verhältniss nie wirklich kommerziell erfolgreich gewesen. Wenn ihr also schreibt "Nintendo hört nich auf seine Konsumenten" dann liegt ihr einfach nur falsch.

Aber wie gesagt ich hoffe, dass ein Starfox und Co. noch kommt. In Zeiten von eShop muss man bie diesen "kleineren Franchisen" ja nichtmal ein großes Game machen, ein Download Titel wäre doch auch mal was.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Wer mimt denn den Publisher für Etrian Odyssey? Oder anders ausgedrückt: Darf man ausnahmsweise ne Übersetzung erwarten?
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Termix hat geschrieben:Klar, Sony und Microsoft verkaufen momentan extrem viel Hardware, an der Software kann es allerdings nicht liegen, außer metacritic von 40-70 spricht mittlerweile für Spitzenqualität.
Nintendo hat für mich als PCler das beste exklusive Software-Angebot, die Last-Gen ist wesentlich stärker als die aktuellen Briefbeschwerer PS4 und Xbox One (Dark Souls 2, Castlevania Lords of Shadow 2, South Park).
Das sind aber immer Sichtweisen aus dem PC-starken Deutschland. Wer ein reiner Konsolenspieler ist, der hat mit der PS4 die Möglichkeit, ein BF4, Tomb Raider, ACIV, Call of Duty und demnächst Watch Dogs und Thief in PC-naher Qualität zu spielen. Hättest du keinen PC und müsstest dich für eine Konsole entscheiden, wäre das wirklich die WiiU? Naja gut, momentan wäre es immer noch die PS3 ;)
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ist zwar jetzt Offtopic, aber ich finde das was dieser Herr hier gebastelt hat echt sehr beeindruckend:
http://www.youtube.com/watch?v=dgyzuFMfJ4Q

Back to Topic: Ja es waren ja nur Updates zu den bekannten Reihen, in einer Direct werden keine großen Spiele neu angekündigt, sondern in der Regel passiert dies auf der E3. In der Direct erfährt man aber neues zu sämtlichen bisher angekündigten Spielen und manchmal gibt es eben eine kleine Überraschung wie in dem Fall bei Nes Remix.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 14.02.2014 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Troll4Life hat geschrieben: Die Wii U wurde überhastet rausgehauen, um Sony und M$ zuvorzukommen. An die Zukunft hat Nintendo dabei kein Stück gedacht
Sony und MS auch nicht, wenn man bedenkt, dass sie nur einen schlechteren PC rausgehauen haben ^^. Nintendos Konsole hat sich aber mit schlechter Power, unpraktischem Bildschirmspagat und durch beide Punkte mauer Spieleauswahl selbst ins Ausseits katapultiert. Die üblichen Exklusives locken auch nur die feste Stammkundschaft hinter dem Ofen hervor.
Noir24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noir24 »

Beam02 hat geschrieben:Wo bleibt mein SMT IV?!
Das habe ich mich gestern auch gefragt, aber zum Glück kommt endlich der nächste Etrian Odyssey raus.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Sid6581 hat geschrieben:Das sind aber immer Sichtweisen aus dem PC-starken Deutschland. Wer ein reiner Konsolenspieler ist, der hat mit der PS4 die Möglichkeit, ein BF4, Tomb Raider, ACIV, Call of Duty und demnächst Watch Dogs und Thief in PC-naher Qualität zu spielen. Hättest du keinen PC und müsstest dich für eine Konsole entscheiden, wäre das wirklich die WiiU? Naja gut, momentan wäre es immer noch die PS3 ;)
Wenn ich keinen PC hätte und nur eine Konsole kaufen dürfte, wäre es wahrscheinlich nicht die WiiU, das ist richtig, obwohl ich seit 20 Jahren fast durchgehend (Wii wurde vor mehr als 3 Jahren verkauft) die aktuellste Nintendo-Konsole im Haus hatte.
Eigentlich geht es mir auch eher um Respekt, denn was Nintendo an Qualität bietet ist einfach unglaublich und das sollte man als PS4/XO-Besitzer akzeptieren können.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Galactus hat geschrieben:Wann fangen die Leute an zu verstehen, was die Directs sind? Im Normalfall wird es sogar GANZ KLAR erklärt. In diesem FAll war es eine Direct die Primär Titel zeigen sollte, die im Frühjahr / Quartal 2 erscheinen werden. Plus ein paar Updates.

Da war es zu erwarten, dass nicht tausend Spiele angekündigt werden. @ viele Franchise wo alle nach Schreien (ich auch) leider sind die im Verhältniss nie wirklich kommerziell erfolgreich gewesen. Wenn ihr also schreibt "Nintendo hört nich auf seine Konsumenten" dann liegt ihr einfach nur falsch.

Aber wie gesagt ich hoffe, dass ein Starfox und Co. noch kommt. In Zeiten von eShop muss man bie diesen "kleineren Franchisen" ja nichtmal ein großes Game machen, ein Download Titel wäre doch auch mal was.
Ja stimmt, manche scheinen den Sinn der Direct-Episoden noch nicht so ganz verstanden zu haben.
Klar freue ich mich auch über Neuankündigungen wie damals bei Hyrule Warriors oder dem richtigen Next Gen Zelda U, aber das was gezeigt wurde ist für mich auch in Ordnung. Mir gefiel die Direct auch wenn der Stream total beschissen war. Hier MUSS Nintendo was tun. So schlimm war es noch nie.

Ansonsten gefiel mir der Trailer zu Super Smash Bros sehr gut. Die Spiele vom 3DS konnte ich wegen der ständigen Verbindungsabbrüche fast gar nicht sehen. Und zur Wii U wurde im Prinzip ein komplettes Jahresupdate geliefert, was man so hat nicht kommen sehen. Es hieß ja eigentlich, dass nur das Frühjahr beleuchtet werden würde. NES Remix 2 finde ich persönlich Hammer. Ich finde Teil 1 toll und hat echt Wettbewerbscharakter, ein Freund und ich machen wächentlich Challenges. Jeder hat eine Woche Zeit besser zu sein als der andere. Mal suche ich eine Challenge aus und mal der Miiverse Kumpel. Jetzt fehlt doch eigentlich nur noch ein SNES Remix, aber Nes Remix 2 ist auch ok.

Und es gibt einen festen Termin zu Mario Kart 8: Tja ich hätte es zwar lieber Anfang Mai anstatt Ende gesehen, aber ok die 4 Wochen mehr sind dann auch egal und werden das Sommerloch gut ausfüllen.
Ansonsten fehlte nur Hyrule Warrios und vielleicht noch Yoshi und das magische Garn. Insgesamt war es eine sehr solide Direct-Episode mit dem Update worauf wir uns dieses Jahr freuen können. Für Gamer, die keines dieser Spiele anspricht ist es natürlich schade, aber ich glaube die sind bei Nintendo auch falsch aufgehoben. Ich werde dieses Jahr an den neuen Titeln Donkey Kong Tropical Freeze, NES Remix 2, Mario Kart 8, Hyrule Warriors und Smash Bros 4 noch einiges zu tun haben. Bervor bei mir die Flaute herrscht gibt es mit ziemlicher Sicherheit dann die nächsten Ankündigungen zu den Releases zu Bayonetta 2 und Xenoblade 2. Auf meiner Wii U herrscht irgendwie keine Langweile!

Ach so und auf die VC für den GBA haben doch auch sicherlich einige von euch gewartet!
Jetzt fehlen nur noch die Ankündigungen zu den e-Shop Spielen von N64 und DS.
Gamecube könnte sich schwierig gestalten aufgrund des Speicherbedarfs.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

hm. also, was das gebashe hier angeht, ist wohl gerade der kindergarten geschlossen oder was? dass die wii u sich nicht zum schwanzvergleich mit den anderen konsolen eignet ist wirklich nichts neues und ebenso, dass mitlerweile nintendo selbst spieleseitig fast schon alleinunterhalter auf der kiste ist.

ich hab seit etwa eineinhalb jahren eine xbox 360 und seit etwa einem halben jahr eine wii u (kaufgrund waren wonderful 101 und der ausblick auf bayonetta 2). spaß hat man mit beiden, sofern man sich für die angebotenen genres erwärmen kann. und wenn man ehrlich ist, kann man sich bei der wii u zwar sicher über die angebotene quantität und third-party-support beschweren, aber garantiert nicht über die qualität der spiele selbst.

was die ankündigungen von gestern angeht - mich stört allgemein dieses hangeln von trailer zu trailer mit jeder neuen nintendo direct. kann man machen, aber da gehört eigentlich auch grundsätzlich eine neuankündigung dazu. naja, was solls. das ingame-video von x macht schonmal ordentlich lust auf mehr.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

So langsam habe ich das schon bereut die WiiU gekauft zu haben.Ich meine ich habe fast 300€ bezahlt,und die Konsole bietet quasi nichts außer lange Ladezeiten.Wenn ich schon diesen eStore sehe wo eigendlich keine Spiele gibt ärgere ich mich nur noch.Ganz ehrlich das war meine erste und letzte Nintendo Konsole gewesen.Ich frag mich was Nintendo die ganze zeit gemacht hat seid dem die Wii U auf dem Markt ist.Außer Mario Kart haben seh auch nur Müll gezeigt womit ich null anfangen kann.Habe so das gefühl das sich Nintendo mehr um den 3DS kümmert als um WiiU.Nintendo soll mir gefälligst meine kohle wieder geben dieses faule pack.Kraulen die sich den ganzen Tag am Sack oder was machen die Affen.Ich will ein Zelda und kein Mario scheiss dreck.Sorry aber da kann ich mich aufregen bei so einen Saftladen :evil: .