eigentlichegal hat geschrieben: Gleiches gilt ebenso für die Hardware-Performance der Wii U. Ich habe schon dutzende Links hier gepostet, in denen namentlich(!) Entwickler sich positiv zur Performance der Wii U äußern, trotzdem wird hier in diesem Forum weiterhin so getan, als wäre die WiiU auf einem Stand mit der PS3/Xbox360. Ganz nach dem Motto: wenn ich es nur lang genug sage, wird es wahr.
Nur was soll man mit Daten und Aussagen von Entwicklern anfangen, wenn bisher nahezu jeder Multiplatt Titel auf der Wii U entweder schlechter aussieht oder schlechter läuft, oder sogar beides zusammen?
Das erinnert mich an das Gerede einiger PS3 Fanboys, die meinten die ach so überlegene Power ihrer Konsole preisen zu müssen und dabei im Vergleich zur (teilweise schwächeren) Xbox 360 bei nahezu jedem Multplattspiel den Kürzeren gezogen haben.
Es ist natürlich denkbar, dass die Wii U Versionen mit dem Aussterben der PS360 einen technischen Qualitätsschub bekommen, nur ist die Frage ob 3rd Parties dann noch die U unterstützen werden, oder nicht komplett auf PS4/XO wechseln. Wir werden sehen.