Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Jetzt verstehe ich deine Masche langsam. Du bist ein Nintendo Troll. Ok, die muss es auch geben, aber dann klatsch dir bitte auch so eine schön doofe Nintendo Defence Force Signature an dein Profil, damit das auch klar ersichtlich ist.
Quizfrage: bei wie vielen derer, die ein NDF-Logo tragen, hast du wirklich das Gefühl, könne man nicht zumindest grob diskutieren? ;)

Da gibt es eine erschreckende fehlende Schnittmenge.
Zuletzt geändert von Levi  am 13.02.2014 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@Masters1984

Jetzt verstehe ich deine Masche langsam. Du bist ein Nintendo Troll. Ok, die muss es auch geben, aber dann klatsch dir bitte auch so eine schön doofe Nintendo Defence Force Signature an dein Profil, damit das auch klar ersichtlich ist.

Man braucht auch gar nicht darüber zu diskutieren, OB Nintendo Fehler gemacht hat, denn die machen alle irgendwann einmal. Niemand ist perfekt, schon gar kein Großkonzern in der Gamingbranche. Man kann aber über die Fehler reden, die die Zukunft von Nintendo und deren Spieleangebot im Heimkonsolensektor möglicherweise negativ beeinflussen.

Niemand schafft sich ein Hauptsystem an, auf dem er nicht auch 3rd Partys spielen kann, denn die sind ja keineswegs schlecht. So blöd das auch klingt, aber ich möchte Bioshock Infinite, Borderlands, Assassins Creed, Thief und wie sie alle heißen nicht missen, nur weil ich mich für ein System entscheide, auf dem VIELE dieser Spiele nicht erscheinen. Ein paar kommen ja, aber es ist nicht besonders zuverlässig auf der WiiU.

Na und dann schaut man nach den Exklusivmarken und da sind Nintendo und Sony ungefähr gleich gut aufgestellt. Je nachdem, was man halt lieber mag. Und dann ist die Entscheidung eigentlich schnell gefallen, vorrausgesetzt natürlich, es kommen mal langsam ein paar wirklich exklusive Kracher für die PS4, vorher kommt mir das Teil auch nicht ins Haus.

PC Spielen schließe ich nicht gänzlich aus, ich muss aber sagen, dass die klassischen PC Only Games oft nicht mein Fall sind. Da interessiere ich mich vor allem für Mods und Indiegames, weniger für die Großen Genres Simulation und Strategie.
Das ist doch Unsinn, hättest du meinen vorherigen Post gelesen, dann hättest du gesehen, dass ich auch Spaß an Heavy Rain, Little Big Planet, Fable und Co. habe. Nur weil ich die WiiU als tolle Konsole ansehe bin ich gleich ein Troll? Aha interessant. Wenn es für mich interessante PS4 Spiele gibt, dann könnte ich sogar die PS4 als Zweitkonsole erwägen. Oder eben wieder eine PS3.
Es gibt aber auch Leute, die eben kein Bioshock, Borderlands und Co wollen.

Und dass es auf der Wii U weniger Third Party Support gibt das bestreite ich auch gar nicht.
Aber dass, was ich habe reicht mir im Moment noch völlig aus.
Ich habe Assassins Creed, ich habe Batman, ich habe eventuell irgendwann Watch Dogs.
Und ich habe zahlreiche Exklusivtitel, woran ich noch etwas zu knabbern habe und wo ich bei manchen Spielen noch nicht zu 100% durch bin.

@Levi ja da ist was wahres dran.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Masters1984 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:@Masters1984

Jetzt verstehe ich deine Masche langsam. Du bist ein Nintendo Troll. Ok, die muss es auch geben, aber dann klatsch dir bitte auch so eine schön doofe Nintendo Defence Force Signature an dein Profil, damit das auch klar ersichtlich ist.

Man braucht auch gar nicht darüber zu diskutieren, OB Nintendo Fehler gemacht hat, denn die machen alle irgendwann einmal. Niemand ist perfekt, schon gar kein Großkonzern in der Gamingbranche. Man kann aber über die Fehler reden, die die Zukunft von Nintendo und deren Spieleangebot im Heimkonsolensektor möglicherweise negativ beeinflussen.

Niemand schafft sich ein Hauptsystem an, auf dem er nicht auch 3rd Partys spielen kann, denn die sind ja keineswegs schlecht. So blöd das auch klingt, aber ich möchte Bioshock Infinite, Borderlands, Assassins Creed, Thief und wie sie alle heißen nicht missen, nur weil ich mich für ein System entscheide, auf dem VIELE dieser Spiele nicht erscheinen. Ein paar kommen ja, aber es ist nicht besonders zuverlässig auf der WiiU.

Na und dann schaut man nach den Exklusivmarken und da sind Nintendo und Sony ungefähr gleich gut aufgestellt. Je nachdem, was man halt lieber mag. Und dann ist die Entscheidung eigentlich schnell gefallen, vorrausgesetzt natürlich, es kommen mal langsam ein paar wirklich exklusive Kracher für die PS4, vorher kommt mir das Teil auch nicht ins Haus.

PC Spielen schließe ich nicht gänzlich aus, ich muss aber sagen, dass die klassischen PC Only Games oft nicht mein Fall sind. Da interessiere ich mich vor allem für Mods und Indiegames, weniger für die Großen Genres Simulation und Strategie.
Das ist doch Unsinn, hättest du meinen vorherigen Post gelesen, dann hättest du gesehen, dass ich auch Spaß an Heavy Rain, Little Big Planet, Fable und Co. habe. Nur weil ich die WiiU als tolle Konsole ansehe bin ich gleich ein Troll? Aha interessant. Wenn es für mich interessante PS4 Spiele gibt, dann könnte ich sogar die PS4 als Zweitkonsole erwägen. Oder eben wieder eine PS3.
Es gibt aber auch Leute, die eben kein Bioshock, Borderlands und Co wollen.

Und dass es auf der Wii U weniger Third Party Support gibt das bestreite ich auch gar nicht.
Aber dass, was ich habe reicht mir im Moment noch völlig aus.
Ich habe Assassins Creed, ich habe Batman, ich habe eventuell irgendwann Watch Dogs.
Und ich habe zahlreiche Exklusivtitel, woran ich noch etwas zu knabbern habe und wo ich bei manchen Spielen noch nicht zu 100% durch bin.
Och, du hast dich schon mit dem ein oder anderen Post ins Abseits geschossen. Außerdem - was DIR völlig ausreicht, ist im Prinzip ja erstmal egal. Ich bin ja nur in die Haut eines typischen Käufers geschlüpft, und der möchte sich eben auf das 3rd Party Angebot verlassen können, und gleichfalls die Exklusivtitel spielen können.

@Levi
So meinte ich das nicht. Aber zu solchen lernresistenten Foren Usern würde das viel besser passen. Aber ich finde den grundsätzlichen Gedanken, für irgendeine große Spielefirma als Defence Force einzutreten, irgendwie komisch. Ich kaufe halt immer das für mich passenste System, ganz ohne Fanboy Gedanken.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: ... irgendwie komisch. Ich kaufe halt immer das für mich passenste System, ganz ohne Fanboy Gedanken.
Und genau das mache ich auch. Aber ich fang nicht an irgendwo rumzuhaten.
Wer Spaß mit seiner PS3 hat gut, wer Spaß an der WiiU hat auch gut, darauf sollte man nicht ewig drauf herumreiten. Natürlich hat Nintendo auch einige Fehler gemacht, sehe ich alles ein, aber die Wii U als Flop hinzustellen geht echt gar nicht. Genaugenommen war es nur ein Flop und das war die Virtual Console von Nintendo.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ist von Vielen eher Humorvoll gemeint. Wie auch die "PC Herrenrasse". Und dann kommen die Zeitgenossen, die das leider für voll nehmen. Die schlimmen Fanboys. Extremisten.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das ist halt das Problem am geschriebenen Wort, dort ist es halt nur sehr schwer erkennbar, was nun ernst gemeint war und was nicht. Ich sehe keine Mimiken die mir sagen ob es nur ein Jole war, oder nicht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dafür gibt es Emoticons.
Doch durch den massiven Missbrauch lese ich jeden von denen inzwischen als Zynisch. Ist leider der Zeitgeist.

Davon ab liest die Internet Gemeinde aber auch v in alles Missgunst und Heimtücke. Parodieren gelten eigentlich auch als Lobpreisung. Heutzutage gilt es meist als Trolling eines Haters.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:Das ist von Vielen eher Humorvoll gemeint. Wie auch die "PC Herrenrasse". Und dann kommen die Zeitgenossen, die das leider für voll nehmen. Die schlimmen Fanboys. Extremisten.
Das schreit nach nen Coop-Logo :D .... gute Idee ... danke Crewmate X) ...

@Muecke-the-lietz ... im Grunde genau das was Crewmate sagte.
Wer das alles zu ernst nimmt, kann eh nur verlieren. Sowieso hat Ernst nix hier zu suchen, wenn wir über Spiele reden :P

Ich gründe den "No Ernst(s)"-Club!
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das ist eine gute Idee. :mrgreen:
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: ... irgendwie komisch. Ich kaufe halt immer das für mich passenste System, ganz ohne Fanboy Gedanken.
Und genau das mache ich auch. Aber ich fang nicht an irgendwo rumzuhaten.
Wer Spaß mit seiner PS3 hat gut, wer Spaß an der WiiU hat auch gut, darauf sollte man nicht ewig drauf herumreiten. Natürlich hat Nintendo auch einige Fehler gemacht, sehe ich alles ein, aber die Wii U als Flop hinzustellen geht echt gar nicht. Genaugenommen war es nur ein Flop und das war die Virtual Console von Nintendo.
Naja, hier muss man ja unterscheiden zwischen finanziellem Flop und Flop für die Spieler. Und das kann je nach Geschmack und Intention auch völlig unterschiedlich wahrgenommen werden.

Was bringt es denn außerdem ein Konsole abzuhaten, verstehe ich auch nicht, habe ich auch nicht getan.

Ich habe ein paar Gedanken und Bedenken bezüglich der aktuellsten Nintendo Konsole geäußert und wo ich Potenzial sehe, wie es wieder bergauf gehen könnte. Mehr nicht.

Aber in Nintendo Foren darf man wirklich überhaupt nichts mehr sagen. Ist ja nicht so, dass viele Gamer, mich eingeschlossen, sich nicht auch in anderen Foren kritisch oder begeistert äußern.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Nein du hast es auch nicht getan, aber leider einige andere hier.
Manche wünschen dann direkt den Untergang einer bestimmten Firma in dem Fall Nintendo.
Vielleicht haben wir uns da auch missverstanden, dann tut es mir leid, wie gesagt manchmal fällt es schwer auseinanderzuhalten was ernst gemeint war und was nicht.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

@muecke-the-liez

Du kannst nicht bestreiten, dass es Sony wirtschaftlich leider nicht gerade gut geht. PS3 war ja nicht der einzige Fehler. PSP und Vita sind ebenfalls gefloppt.

Und wenn man die nackten Zahlen betrachtet ist die XBox 360 eben nicht die erfolgreichste Konsolen aller Zeiten. Sie liegt weit hinter der Wii.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass entgegen vieler hier vertretenen Meinungen Nintendo eben noch lange nicht am Ende ist. Und dass sich keiner freuen sollte, würde es so sein.

Aussagen wie "ich sehe die Chance, dass Nintendo pleite geht und darauf freue ich mich dann kann ich Mario Kart auf der PS4 spielen" rufen bei mir eben nur Unverständnis auf.

Auch verstehe ich dein Problem mit Masters1984 nicht. Er hat eine WiiU und ihm gefällt sie und tut dies hier auch kund. Kein Grund ihn deswegen als Troll zu bezeichnen. Ich hab auch eine und muss sagen sie ist alles andere als schlecht. Er wehrt sich nur gegen diese ganzen Leuten die hier ständig keine anderen Argumente bringen wie "WiiU ist Schrott". Denn das ist sie definitiv nicht.

Klar Nintendo hat Fehler gemacht, weshalb der 3rt-Support ausbleibt. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass es tolle Spiele auf dem Ding gibt. Was Nintendo selbst für die WiiU entwickelt bzw. entwickeln lässt ist erste Sahne. Gerade für Jump`n`Run-Fans ist das WiiU-Regal im Media-Markt und Co. ein Paradies.

Ich hab MassEffect 1 + 2 auf dem PC gespielt, und hatte auf MassEffect 3 für die WiiU gewartet, einfach weil ich neugierig war, wie sich das mit dem Gamepad spielt. Ich konnte alle wichtigen Entscheidungen, die ich auf dem PC getroffen habe, in dem Comic wieder treffen. Ich fand es gar nicht mal so schlecht es auf der WiiU zu spielen. Leider verkaufte sich das Spiel sehr schlecht und EA zog sich von der WiiU zurück. Für mich persönlich schade, aber wirtschaftlich kann ich EA schon verstehen. Nintendo hat angekündigt, mit der WiiU wieder mehr Richtung Core-Gamer zu gehen. Da haben sie leider versagt und dieser Zug dürfte tatsächlich für die WiiU schon abgefahren. Trotzdem bin ich mit der WiiU zufrieden gerade wegen den Exklusivspielen.

Wenn Nintendo wirklich wieder näher zu den Core-Gamern gehen will, müssen sie die nächste Konsole ganz anders gestalten. Mit der WiiU haben sie nur die Chance, sie PS4-Spielern als Zweitkonsole schmackhaft zu machen. Denn wie gesagt der Kauf der PS4 schließt den Kauf der WiiU nicht aus. Ich kaufe mir ja auch noch die PS4 wenn ich sie mir gemütlich im Geschäft kaufen kann.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Was den Third-Party Support angeht kann ich euch hier einen Kleinen "Ausbruch" eines neuen Entwicklers namens AE Games ans Herz legen.

http://www.areagames.de/games/gaming-bu ... co-129058/

Es ist übrigens mal wieder bezeichnend, dass 4Players jede beliebige Nachricht, die negativ über Nintendo im Allgemeinen und die Wii U im speziellen sogar auf der Hauptseite präsentiert, so einen Bericht aber nichtmal in der News-Liste am rechten Rand aufführt. Aber was reg ich mich auf. Echte Neutralität ist auf dieser Seite nicht mehr zu erwarten....
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

DP
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Wen interessiert das was du schreibst?
Hauptsache erstmal alles in Grund und Boden Haten, fühlst du dich gut da oben?
Ich habe damit nur klar machen wollen, dass es beide Seiten gibt und nicht eine einzig wahre Konsole.
Wieso darf man denn keinen Spaß mit der Konsole haben? Der Sony Chef hat es erkannt und hat auch Spaß an Nintendo obwohl die Hardware-Power nicht so stark ist.
Anscheinend bist du der Ansicht, dass es nur eine einzig wahre Ansicht gibt und andere Meinungen werden hier nichts zu suchen haben, du tust mir echt leid, aber es bringt nichts sich über solche Personen aufzuregen, denn ihr macht ja sowieso immer weiter euer Ding.
@sirisu

Das war die Antwort auf eine ganz normale Frage, was seine Aussage genau mit dem Thema zu tun haben möchte. Und das ist dann eine Troll Antwort.

Und da gab es jetzt schon so einige Ausfälle dieser Art, die in diesem eigentlich recht entspannten Thread gar nicht hätten sein müssen.

Es ist ja nicht jeder Post so persönlich, aber der Ton ist schon unnötig schart, immerhin geht es hier tatsächlich darum, dass ein groß angekündigter Titel verschoben wird, und man sich schon Sorgen macht, ob das Ding denn überhaupt noch kommt und ob andere Dritthersteller nicht auch wegbleiben.