Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

das triffts glaub ich ganz gut.
freitag wollen sie jedenfalls ihr projekt vorstellen. bin gespannt ob das beachtung finden wird. ^^
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

JesusOfCool hat geschrieben:http://www.gonintendo.com/s/222165-n...ing-the-system
meinungen?
EA Games <-> AE Games

Dürfte nicht mehr als ein schlechter Trollversuch sein.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Das ist doch PR-Bullshit par Excellence. Die fokussieren sich auf Ninetndokonsolene,
was sollen sie da anderes raushauen?

Abgesehen davon, sollen die erstmal einen Top-Seller als 3rdParty raushauen,
dann können sie auch ernsthaft rummaulen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Supabock hat geschrieben:Abgesehen davon, sollen die erstmal einen Top-Seller als 3rdParty raushauen,
Sie brauchen keinen Topseller ... sie sollen einfach nur nen gutes Spiel abliefern, welches ein Publikum zufrieden stellt!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Unabhängig von ihrem aktuellen Status in der Branche, ist das leider wahr. Aber was haben die großen Publisher nicht auf der E3 2012 Lobeshymnen gesungen über die endlosen Möglichkeiten und der neuen Dimension, die ihre Pförten öffnet. Leider haben viele versagt entweder essenzielle exkluive Spiele rauszuwerfen oder ihre Multiplattformer auch hier den Anker werfen zu lassen, mit einer sinvollen Nutzung des Gamepads und des zweiten Bildschirms.

EA benahm sich sogar so kindisch das sie ein halbes Fifa spiel mit unzähligen Bugs implodiert haben lassen, weil sich Nintendo ihr Geldabzocke nicht andrehen lassen wollte wie es microsoft jeden Tag bei kaffee und kuchen mit ihnen macht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Publisher? Das waren einzelne Entwickler wie Ken Levine, die falsche Erwartungen geweckt haben.
EA ist ne andere Geschichte. Vielleicht kommt es irgendwann raus, ob an der Origin Geschichte was dran ist.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Levi hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Abgesehen davon, sollen die erstmal einen Top-Seller als 3rdParty raushauen,
Sie brauchen keinen Topseller ... sie sollen einfach nur nen gutes Spiel abliefern, welches ein Publikum zufrieden stellt!
Gut, selsbt das wird schwer genug. Damit das einen wirklichen Einfluss hat, darf es eben kein Nischenprodukt sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

crewmate hat geschrieben:Publisher? Das waren einzelne Entwickler wie Ken Levine, die falsche Erwartungen geweckt haben.
EA ist ne andere Geschichte. Vielleicht kommt es irgendwann raus, ob an der Origin Geschichte was dran ist.
Nun sie waren zumindestens hochrangig , davon gehe ich mal aus. Und am ende gab es eine zusammenfassende ausstellung unzähliger Logos von Entwicklern/publishern die ihre Unterstützung beteuert haben. Jetzt buhlen sie um die Hand der anderen beiden. Was bedeutet, das sie den Wirbel um den Wii Nachfolger von damals nur ausgenutzt haben, damit ihr Name aktuell bleibt, aber nicht weil die neue Generation in ihrem Interesse lag.

Ich lobe da Platinum, die mit ihrem letzten Spiel mit nur zehntausenden ablegern, zumindestens ihren Mann gestanden haben. Oder jetzt Sega, die wieder ein Sonic Spiel mit frischem Ansatz nur für die wii u designen, unabhängig davon was für zahlen auf den anderen beiden Konsolen frohlocken.

Dies wird eine sehr gute Nischenkonsole werden, darüber habe ich keinen Zweifel. Nicht bei so wertvollen Verbündeten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
Das können wir doch gar nicht beurteilen. Vielleicht haben sie sich in Schulden gestürzt um ihr Game zu machen und brauchen jeden Cent den sie kriegen können. Ich glaube jeder will so viele Spiele verkaufen wie er kann, selbst die sogenannten Indies.

Was die Aussage allgemein angeht: Liefern, dann rumposaunen...niemals umgekehrt...sonst wären Square-Enix und EA die besten Entwickler der Welt und Peter Molyneux könnte bereits über Wasser gehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Das können wir doch gar nicht beurteilen. Vielleicht haben sie sich in Schulden gestürzt um ihr Game zu machen und brauchen jeden Cent den sie kriegen können. Ich glaube jeder will so viele Spiele verkaufen wie er kann, selbst die sogenannten Indies.
das hast du jetzt etwas ausn Zusammenhanghang gerissen. Ich bezog mich darauf, ob man der ursprünglichen Aussage überhaupt gehör schenken sollte. Und da kam von Supabock die Aussage, dass sie halt erstmal nen Topseller bringen sollen, was ich für ein blödes Faktor halte ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich nicht. Wer ist das denn? Wenn dir jemand auf der Straße sowas zuruft sagst auch nicht: Hey ja, ich will zwei davon. Nichts anderes isses. Nie gehört die Leute. Kennst noch High Voltage? :wink:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wulgaru hat verstanden, was ich meinte.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

High Voltage hatten wenigstens was auf dem Tisch. Es war ein Eimer toter Fisch, in einer Umkleidekabine, an einem heißen Sommer tag. Aber es war etwas.

Das ist Nibris.
Erinnert sich daran jemand? Ich tue es bis heute. Danach kipp ich mir Tabasco in die Augen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

War das Sadness? Ich finde nach wie vor das die Idee mal jemand klauen kann.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Chigai hat geschrieben:Was zum Teufel hat mich am WE dazu geritten den "Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen: Sotschi 2014" zu kaufen? Es ist für mich so das ziemlich uninteressanteste Konsolenspiel überhaupt und das bei so einem riesigen Pile of Shame bei allen vorhandenen Konsolen + PC? Ärgerlich, daß man ungespielte im eShop gekaufte Spiele nicht zurückgeben kann.

-_-

Aber mario und sonic spiele sind doch immer voll cool :O