Zwischendrin liest man mal was Produktives was dann aber komplett untergeht, weil die nächsten fünf wieder das Gebashe von davor aufgreifen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das liegt aber weder an den Konsolen noch am PC. Schon mal AMD bzw Nvidia News gelesen. Ist das selbe in Grün.Elderbunnie hat geschrieben:Mir kommt's allmählich auch so vor, als sollte einfach an jeder News, die auch nur irgendwie auf den Vergleich Konsolen vs. PC hindeutet selbiges immer in Klammern hinten dran stehen. Dann weiß man, dass man sich die Kommentare mittlerweile schenken kann.
Zwischendrin liest man mal was Produktives was dann aber komplett untergeht, weil die nächsten fünf wieder das Gebashe von davor aufgreifen.
Wenn man das "Masterrace"-Ding im Bezug auf andere Leute nutzt, dann kann das eigene Niveau auch kaum noch über dem Meeresspiegel liegen. :wink:chichi27 hat geschrieben:Objektiv gesehen finde ich aber auch wieder lustig das PCler als "Masterrace" bezeichnet wird und im nächsten Moment meinen selbige es sollte doch gar nicht auf dem PC rauskommen weil sie es nicht verdient haben. PS/xboxler flamen auch immer an der WIU rum.
4P hat geschrieben:"Das bisherige Ausbleiben einer PC-Fassung erklärt diese Statement allerdings nicht, denn allein die Petition für eine PC-Umsetzung haben über 668.000 Leute unterschrieben" ...
Endlich mal ein vernünftiger Kommentar. Dafür danke ich dir.Jupp_GER hat geschrieben:warum wird hier eigentlich immer gleich mit dem Wort Geldgier um sich geschmissen? Natürlich werden Spiele entwickelt, um damit Geld zu verdienen. Und ich würde mich als Entwickler auch freuen, wenn mein Arbeitgeber versucht wirtschaftlich möglichst gut dazustehen und mir ein sicheres Einkommen sichert. Und solange man mir nicht mit dreisten Ingame Shops und ähnlichen Geschichten auf die Nerven geht und ich für mein Geld einen zufriedenstellenden Gegenwert erhalte, dann ist doch alles gut. immer diese überzogene Aufregung... Ich fände es jedenfalls nicht gerade cool, wenn mein Arbeitgeber nicht darauf schaut vernünftig zu wirtschaften.
GTA kam für die 360 und PS3... Das sind nun einmal die Plattformen, die den größten Profit versprechen... Der PC ist nicht tot und wird auch nicht sterben... aber er ist nun einmal bei dem Konsolenboom der letzten Jahre wirtschaftlich für viele Projekte nicht attrakiv genug. Das ist schade, aber so ist es einfach nun mal....
Das gleiche erleben wir derzeit auch bei den neuen Konsolen.... Sie sind aus verschiedenen Gründen derzeit noch eher wenig verbreitet, womit sie noch nicht DEN Umsatz versprechen... Und deswegen erscheinen neue Spiele bisher auch eher schleppend. Diese Lücke wird im Moment zu einem großen Teil mit Portierungen überbrückt... Ich glaube es gibt schon viele fertige Spiele, die aber einfach noch zurückgehalten werden....
Die Chancen, dass GTA auf PC kommt sehe ich bei 50/50. Ein ganzes Stück wird es davon abhängig sein, ob Rockstar es für die neuen Konsolen bringt und somit auf eine x86 Plattform zuschneidet. Wenn ja, stehen die Chancen gut, wenn nicht dann sehe ich schwarz.
Beim PC ist das Problem in sofern noch etwas anders, da der Markt hier eher kleiner wird, als dass er wächst... es gibt immer mehr Menschen, die dem PC entweder (was Spiele betrifft) den Rücken kehren, oder sich zusätzlich eine Konsole kaufen... Das trifft nebenbei noch nicht einmal nur auf die junge, sondern GERADE EBEN auch auf die ältere Generation 30+ der Gamer zu. Ich alleine kenne in meinem Bekanntenkreis fast keinen mehr, der nicht auch eine Konsole hat... und glaubt mir, diese Leute sind alles andere als dumm, was Technik betrifft, sondern würden den meisten hier in Bereich Betriessysteme und Hardware Know How locker was vor machen... also hört mit den dummen Klischees auf und versteht mich nicht falsch... Ich mag den PC und habe fast 15 Jahre ausschließlich an diesem gezockt. aber es ist ein kleiner werdener Markt, da viele Menschen nun auch Tablets, Smartphones, Internet TVs, Netbooks, usw haben, um ihre täglichen Emails zu checken und sich mal ein Youtube Filmchen anzuschauen... und dazu dann eine Konsole zum daddeln....
Natürlich wächst sie ständig. Es ist ja auch nicht möglich sie zu verringern.... Welcher User löscht schon seinen Steam Account (ist das überhaupt möglich), nur weil er mittlerweile mehr auf Konsole spielt? Ich habe einen Steam Account mit ca. 50 Spielen, habe aber zuletzt vor 6 Monaten ein PC Spiel geladen... Und bei vielen anderen sieht es nicht anders aus. Und Steam selbst kann ja auch nicht inaktive Accounts nach einer bestimmten Zeit einfach löschen.Kivlov hat geschrieben:@Jupp
Die Anzahl an Steam User wächst ständig, wobei wahrscheinlich einige Neulinge auch davor am PC gespielt haben und kein Steam Account hatten.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Da an Fakten zu kommen ist beinahe unmöglich.Jupp_GER hat geschrieben:Der Absatz der mit PC Spielen gemacht wird, wird im Gesamten immer geringer....so sind nun einmal die Fakten.
Natürlich steigt absolut gesehen auch die Zahl aktiver Steam Accounts. Doch wird dies in erster Linie durch immer mehr Steam-Zwang Spiele und großen Sale Aktionen gefördert. Doch sind wir da wieder beim Thema... Steam Sales mögen Kunden locken, jedoch Publishern eher wenig Umsatz in die Kasse bringen.Kivlov hat geschrieben:Da wäre ich mir nicht so sicher. Da an zahlen zu kommen ist beinahe unmöglich.Jupp_GER hat geschrieben:Der Absatz der mit PC Spielen gemacht wird, wird im Gesamten immer geringer....so sind nun einmal die Fakten.
Dass der PC-Anteil geringer wird ist aber unbestritten.
der konsoolenanteil wird auch immer geringer dank wachsenden mobile-markt. allerdings wird auch das gerne unterschlagenKivlov hat geschrieben:Dass der PC-Anteil geringer wird ist aber unbestritten.