Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später
Wenn die Leute eh immer nur am rumjammern sind, dann dürfte wohl keiner Spaß an Mario Kart 8 haben, keiner Spaß an Smash Bros 4 und keiner wird Spaß mit Donkey Kong von den Retro Studios haben wovon ein drittel des ehemaligen Rare angestellt sind und niemand wird dann wohl Spaß an Bayonetta 2 und Zelda U haben.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Der PC schaut bei diversen Multiplats immer mal wieder in die Röhre. FinalFantasy, RedDeadRedemption, Ninja Gaiden, Vanquish, Bayonetta, ArmyOfTwo, Tales of Vesperia. Die Ports von Castlevania und Enslaved haben auch sehr lange auf sich warten lassen. Zu solchen Titeln kommen dann noch die jeweiligen Exklusives und man kann genug Gründe haben, sich eine Konsole zuzulegen.Masters1984 hat geschrieben:"ich habe doch einen PC, wozu also überhaupt noch eine Konsole kaufen?". :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ist jetzt zwar Off Topic, aber trotzdem:
Die Verwendung von Ausdrücken wie "Gratisspiele" ist natürlich unpassend. Trotzdem würde ich hier nicht von "leihen" sprechen, denn mit dem Ablauf des Abos werden keinerlei Spieldaten, Speicherstände etc. gelöscht. Deswegen würde ich es eher als "Lizenzaktualisierung" bezeichnen.
Und wenn einem bestimmte Spiele nicht passen, dann verlängert man sein Abo eben nicht, sondern greift erst wieder zu, wenn was passendes dabei ist.
Selbst wenn sie "sowieso schon in der Pyramide rumgeistern", würde man im Endeffekt monatlich das 10-fache für die Titel als Retail/Download Fassungen im Vergleich zu den Abo Gebühren zahlen. Darüberhinaus handelt es sich eben nicht nur um "Pyramidentitel".Deuterium hat geschrieben:Nein. Aber dem Umstand wohnt eine gewisse Ironie inne, findest Du nicht? Du zahlst für "Gratisspiele". Im Prinzip ist es nur ein 4 Euro/Monat schwerer Leihbetrag für eine Auswahl an Spielen, die bis auf einige Ausnahmen entweder sowieso schon in der Pyramide rumgeistern, bzw. für wenig Geld beschafft werden können, oder gar einfach nur scheiße sind.
Die Verwendung von Ausdrücken wie "Gratisspiele" ist natürlich unpassend. Trotzdem würde ich hier nicht von "leihen" sprechen, denn mit dem Ablauf des Abos werden keinerlei Spieldaten, Speicherstände etc. gelöscht. Deswegen würde ich es eher als "Lizenzaktualisierung" bezeichnen.
Und wenn einem bestimmte Spiele nicht passen, dann verlängert man sein Abo eben nicht, sondern greift erst wieder zu, wenn was passendes dabei ist.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip stimme ich dir zu, aber wieso verbindest du leihen mit dem Löschen von Spieldaten? Die Speicherstände von irgendwelchen 360/PS3-Games die ich mir vor Jahren ausgeliehen habe, sind auch heute noch auf den jeweiligen Platten.CryTharsis hat geschrieben: Die Verwendung von Ausdrücken wie "Gratisspiele" ist natürlich unpassend. Trotzdem würde ich hier nicht von "leihen" sprechen, denn mit dem Ablauf des Abos werden keinerlei Spieldaten, Speicherstände etc. gelöscht. Deswegen würde ich es eher als "Lizenzaktualisierung" bezeichnen.![]()
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:Ist jetzt zwar Off Topic, aber trotzdem:
Selbst wenn sie "sowieso schon in der Pyramide rumgeistern", würde man im Endeffekt monatlich das 10-fache für die Titel als Retail/Download Fassungen im Vergleich zu den Abo Gebühren zahlen. Darüberhinaus handelt es sich eben nicht nur um "Pyramidentitel".Deuterium hat geschrieben:Nein. Aber dem Umstand wohnt eine gewisse Ironie inne, findest Du nicht? Du zahlst für "Gratisspiele". Im Prinzip ist es nur ein 4 Euro/Monat schwerer Leihbetrag für eine Auswahl an Spielen, die bis auf einige Ausnahmen entweder sowieso schon in der Pyramide rumgeistern, bzw. für wenig Geld beschafft werden können, oder gar einfach nur scheiße sind.
Die Verwendung von Ausdrücken wie "Gratisspiele" ist natürlich unpassend. Trotzdem würde ich hier nicht von "leihen" sprechen, denn mit dem Ablauf des Abos werden keinerlei Spieldaten, Speicherstände etc. gelöscht. Deswegen würde ich es eher als "Lizenzaktualisierung" bezeichnen.![]()
Ich habe auch ein paar Monate gebraucht, um zu kapieren, wie gut dieses Angebot eigentlich ist. Zumal man ja auch einige Arcade Titel grundsätzlich für lau bekommt, und bei den meisten der zahlungspflichtigen Angebote, bekommt man als Plus Kunde Rabatt. Und diese Spiele kann man auch nach Ablauf des Abos weiterzocken.
Zum Thema Pyramide. Die Dinger kosten 20 € das Stück, als Plus Kunde bekommst du 3 Spiele für 4 €. Da muss man keine Mathegenie sein, um das günstegere Angebot zu erkennen. Und Bioshock Infinite, Metro Last Light, Remember Me, Devil May Cry DMC, Guacamelee, etc. sind sicherlich vieles, aber bestimmt keine Software Pyramiden Spiele. Und Outlast für die PS4 ist aktuell für die Konsole erschienen.
Die wichtigen Spiele kauft man sich ja auch weiterhin, nur die Titel, die einen nur sekundär interessieren, kann man so recht günstig spielen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 12.02.2014 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Das is schon klar aber es stimmt ja nicht alles was du schreibst. Das PS+ Abo gibts ja schon seid der PS3 die ja bekanntlich keine Onlinegebühren hat. Dann sind die Spiele ja noch "realtiv" aktuell und für die PS bekommste die Spiele auch nicht so billig das sich das rechnen würde (selbst bei ebay nicht). Und die Auswahl der Spiele ist auch nicht so das dort nur Graupen sind ... im Gegenteil. Also für eine Konsolenzocker eigentlich ein gutes Angebot. Obs dann ein "Marketingtrick" ist oder nicht kann dem Spieler doch egal sein. Für mich rechnet sich das auf jedenfall. Und da ich nicht online spiele kann ichs ja auch wieder auslaufen lassen und nicht verlängern.Deuterium hat geschrieben: Nein. Aber dem Umstand wohnt eine gewisse Ironie inne, findest Du nicht? Du zahlst für "Gratisspiele". Im Prinzip ist es nur ein 4 Euro/Monat schwerer Leihbetrag für eine Auswahl an Spielen, die bis auf einige Ausnahmen entweder sowieso schon in der Pyramide rumgeistern, bzw. für wenig Geld beschafft werden können, oder gar einfach nur scheiße sind. Oder es sind Spiele, die ich nicht auf der Playstation spielen wollte (siehe Bioshock). Aber das ist nur mein Blick auf die Dinge. Wem das Spieleangebot zusagt, wer kein Problem damit hat, die Spiele nur auszuleihen, für den ist dieses süße Abomodell bestimmt eine lohnende Sache. Ich finde es ehrlich gesagt einfach nur zum brechen.
Ein geschickter Marketingtrick von Sony, eine Onlinegebühr durchzudrücken. Mit ein bisschen Zucker kriegt man alles runter.
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
CryTharsis hat geschrieben:
Trotzdem würde ich hier nicht von "leihen" sprechen, denn mit dem Ablauf des Abos werden keinerlei Spieldaten, Speicherstände etc. gelöscht. Deswegen würde ich es eher als "Lizenzaktualisierung" bezeichnen.![]()
Und in der Übergangszeit spielt man was anderes, bis sich die "Lizenzaktualisierung" wieder lohnt, oder wie? Herrje, da bleibe ich lieber ewiggestrig und bezahle von mir aus 30 Euro für das Pyramidenspiel oder warte bis das "Nochnichtpyramidenspiel" eins ist. Aber ich sag ja nix. Wer das Lizenzmieten geil findet, soll das ja gerne tun. Meinem Wesen entspricht es nunmal nicht.
Der wirtschaftliche Aspekt ist mir dabei sogar recht egal. Sicher kann ich erkennen, dass das Angebot rein objektiv betrachtet wohl das Adjektiv "günstig" verdient, aber ich bin ja nicht objektiv. Ich will mein Spiel dann spielen, wenn ich gerade Lust darauf habe, ohne an Lizenzverlängerungen denken zu müssen. Ich will es auch dann noch spielen können, wenn Sony in 10 Jahren bankrott und das PSN nicht mehr existent ist. Obwohl mir gerade auch nicht einfällt, was ich dann noch spielen wollte, aber es geht mir ums Prinzip
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir nicht sicher ob du dich auf meinen Post beziehst, aber jedenfalls habe ich Plus nie als Marketingtrick bezeichnet. Plus ist ein tolles Angebot. Wie man die Erhebung von Gebühren fürs Onlinegaming "verschleiert" hat, indem man selbige mit Plus zusammengetackert hat, das war der Trick. Quasi ein Kansas City Shuffle.Alter Sack hat geschrieben: Obs dann ein "Marketingtrick" ist oder nicht kann dem Spieler doch egal sein.
edit: Ah. okidoki.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 12.02.2014 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ne ich bezog mich auf Deuterium der hatte den Begriff vorher benutzt :wink:D_Radical hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob du dich auf meinen Post beziehst, aber jedenfalls habe ich Plus nie als Marketingtrick bezeichnet. Plus ist ein tolles Angebot. Wie man die Erhebung von Gebühren fürs Onlinegaming "verschleiert" hat, indem man selbige mit Plus zusammengetackert hat, das war der Trick. Quasi ein Kansas City Shuffle.Alter Sack hat geschrieben: Obs dann ein "Marketingtrick" ist oder nicht kann dem Spieler doch egal sein.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Das schreibt sich so: "veröffentlichte"!eigentlichegal hat geschrieben:Was Killzone und Knack angeht, wurden sie von Sony gepublished. Von Nintendo gepublishede (schreibt man das so??) Spiele übertreffen diese Zahlen. Ergo, sind wir mit solchen Vergleichen nicht viel weiter gekommen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ja, dann solltest du die mal löschen...was willst du denn noch damit?D_Radical hat geschrieben:Im Prinzip stimme ich dir zu, aber wieso verbindest du leihen mit dem Löschen von Spieldaten? Die Speicherstände von irgendwelchen 360/PS3-Games die ich mir vor Jahren ausgeliehen habe, sind auch heute noch auf den jeweiligen Platten.
Spaß beiseite: wahrscheinlich kommt meine Betrachtungsweise noch aus der Zeit in der ich Spiele ver/ausgeliehen habe, einer Zeit in der es in Konsolen noch keine verbauten Festplatten gab und so etwas wie Onlinespeicher nicht denkbar war.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dich verstehen...CryTharsis hat geschrieben:Ja, dann solltest du die mal löschen...was willst du denn noch damit?D_Radical hat geschrieben:Im Prinzip stimme ich dir zu, aber wieso verbindest du leihen mit dem Löschen von Spieldaten? Die Speicherstände von irgendwelchen 360/PS3-Games die ich mir vor Jahren ausgeliehen habe, sind auch heute noch auf den jeweiligen Platten.:wink:
Spaß beiseite: wahrscheinlich kommt meine Betrachtungsweise noch aus der Zeit in der ich Spiele ver/ausgeliehen habe, einer Zeit in der es in Konsolen noch keine verbauten Festplatten gab und so etwas wie Onlinespeicher nicht denkbar war.
Ich find die Aussage mit in 10 Jahren immer noch spielen, witzig. Nicht nur, dass man das eher weniger macht, werde die Möglichkeiten, alte Spiele zocken zu können, über bestimmte Emulatoren, Download Plattformen, etc. immer einfacher und praktischer.
Und wie gesagt: Die wirklich bedeutenden und wichtigen Spiele kauft man sich halt so richtig.
Zum Thema Spielen, wann immer man möchte. Die sinnvollste Lizens dauert ein Jahr und lässt sich superleicht verlängern. 1 Jahr sollte doch wohl ausreichen, um die Spiele zu zocken. Ich raff das immer nicht so ganz. Runterladen-Spielen-Fertig. Außerdem hat man kein nervigen Discwechsel, der Transport der Konsole samt Spiele wird einem super erleichtert und da das Laufwerk nicht arbeiten muss, ist die Konsole auch wesentlich ruhiger und das Laufwerk nutzt sich nicht so schnell ab.
Das sind Argumente, die gerade bei den eher sekundär interessanten Titeln absolute Killerargumente sind. Und bei den Titeln, die es ohnehin nur als Download Versionen gibt, wie halt Guacamelee macht das normale Bezahlen fast überhaupt keinen Sinn mehr.
Sorry für Off Topic.
-
xub
- Persönliche Nachricht:
Also manche Kommentare hier offenbaren schon ein merkwürdiges Weltbild à la "Ubisoft sollte halt auch mal sehen, dass es der WiiU nicht hilft, wenn sie Software auf der U später releasen"....Hm, vllt. will Ubisoft ja auch einfach nur Gewinn machen und ihnen ist es ganz egal was mit der WiiU passiert, schon mal darüber nachgedacht ?
In was für einem quengeligen Ton über die ganzen Third-Partys gemeckert wird, die sich alle gegen das arme Nintendo verschworen haben.
Nintendo hat sich die Situation selbst eingebrockt in der sie jetzt sind, in dem sie seit dem N64 keine guten Beziehungen zu den ganzen 3.-Entwicklern gepflegt haben. Das Super-Nintendo verkauft sich wie geschnitten Brot, aber sie schaffen es, dass der Third-Party Support für die Nachfolgekonsole, das N64, schon nicht mehr der beste ist. An was man sich erinnert: nur Nintendo und Rare Games. Und bereits da gabs die Quittung mit sinkenden Verkaufszahlen, nur rund 66% der Snes Verkäufe und nur rund 30%(!) der Playstation Verkäufe erreicht.
Der Gamecube lief dann noch schlechter und verkauft nur 20 Millionen, nicht mal mehr die Hälfte des Snes und das obwohl der Markt extrem gewachsen ist in der Zeit. Hier muss man sagen hats Nintendo echt anfangs versucht, mit den ganzen exklusiven Resident Evil Deals. Aber 3.-Party Support hätte noch größer sein müssen und vorallem länger anhalten, denn langsam hat man halt ein Image und die Käufer fangen an entsprechend zu kaufen. Image: es kommen nur Nintendo Spiele und in den späteren Jahren der Konsole kommt fast nix mehr. Während die ganzen PS User ein exklusive nach dem anderen kriegen. Oh, und das "nur Kiddie Spiele" Image gabs natürlich auch. Da war Nintendo einfach zu zaghaft, damals ein paar Spiele wie Eternal Darkness mehr und man hätte heute ne breitere Zielgruppe und viel mehr Käufer, statt nur ein paar Nintendo die-hard Fans.
Hätten sie jetzt nochmal ne klassische Konsole gemacht, wärs das mit Nintendo auch schon gewesen (vll. nicht finanziell aber auf dem Konsolenmarkt vom Ruf her). N64 -30 Millionen, Gamecube - 20 Millionen. Das Image das nur ein paar Firstparty Games kommen sonst nichts. War alles genauso wie bei Sega damals und die Verkaufszahlen vom GC und N64 haben deutlich gezeigt, dass es für den richtig großen Wurf eben nicht reicht nur die reinen Nintendo Fans anzusprechen. Die Wii war zwar mutig, aber sie war auch ne Verzweiflungstat, weil Nintendo das auch wusste. Es hat alles geklappt, gab einen Riesenhype, aber nicht weil sie Millionen neuer Gamer (Käufer) gewonnen haben, sondern Millionen Leute die halt mal den neuen Trend ausprobieren wollten, genau wie ne zeitlang jeder plötzlich nen Gyrotwister haben musste. Wieviele von denen benutzen heute noch nen Gyrotwister? Wieviele Spielen heute noch Wii?
Symptomatisch: Die Wii ist die erste meistverkaufte Konsole einer Generation, die nicht den meisten/besten 3. Party Support hatte.
Und heute: Die WiiU leidet unter Nintendos Ruf, dass da eben nicht viel kommt an Games, und das, obwohl Nintendo wirklich vieles richtig gemacht hat (z.B. Ubisoft mit ZombieU für die Konsole zu gewinnen). Ich fand das WiiU Start-LineUp echt ziemlich gut. Hab mir die WiiU dann aber doch nicht geholt, weil ich dachte "Warte lieber mal ab, bei Nintendo weiss mans nit". Da bezahlen sie heute für Versäumnisse der Vergangenheit.
Und auf die Frage warum sich Leute denn ne PS4/XboxOne holen trotz scheiss Lineup, da habt ihr die Antwort. Mit einer Konsole geht halt ein Versprechen einher, dass die Vorgänger Konsole gibt. Und Sony hat auf PS1/PS2 und PS3 konstant und auch noch ganz spät im Lebenszyklus richtige Kracher rausgehauen, dass heute Leute blind die Konsole kaufen. Das einzige Game was z.B. auf dem Gamecube spät noch kam war Zelda, davor ist die Konsole aber ewig dahinvegetiert.
Die WiiU rumzureissen wird ziemlich schwierig. Nintendo müsste seine Kohle für Auftragsarbeiten nutzen, sich breiter aufstellen, mehr Spiele wie Eternal Darkness machen, bietet halt auch ein paar mehr Shooter an (ja ich mag sie auch nicht, aber die Leute scheinbar), macht doch mal ein paar mehr Spiele die nicht komplett in Primär-Farben gehalten sind. Familienfreundlich okay, aber bitte gebt mir mal andere Farben, und bietet doch darüber hinaus mehr an. Immer die gleichen Marken, seit dem N64. Die einzige neue Serie über 3.Generation (Gamecube/Wii/WiiU) war glaub ich Pikmin.
Ob man die Sache aber überhaupt noch fixen kann ist die Frage, Nintendo hat schließlich alles getan um sich diesen Ruf in den letzten 15 Jahren zu erarbeiten. Dazu kommt dann auch noch, dass die ThirdPartys vllt. im Laufe der Zeit auf Engines für PS4/One umstellen, die nicht mehr ohne weiteres (sprich Kosten) auf die WiiU zu porten sind. Da muss Nintendo jetzt handeln. Wenn einige meinen die Verkaufszahlen kämen schon mit dem nächsten Mario: Ja, aber maximal so an die 15-30 Millionen wie die letzten Nintendo-Only Konsolen gezeigt haben, und das bei gestiegen Produktionskosten (HD etc.). Wenn Nintendo, wie einige in nem anderen Thread vorgeschlagen haben, jetzt einfach zur nächsten Konsole übergehen würde, würde sich der Ruf des "es lohnt nicht Nintendo Konsolen zu kaufen" übrigens noch verstärken.
Sorry für den ganzen Text, aber diese merkwürdigen Fragen die sich manche hier stellen konnte ich wirklich nicht länger unbeantwortet lassen.
In was für einem quengeligen Ton über die ganzen Third-Partys gemeckert wird, die sich alle gegen das arme Nintendo verschworen haben.
Nintendo hat sich die Situation selbst eingebrockt in der sie jetzt sind, in dem sie seit dem N64 keine guten Beziehungen zu den ganzen 3.-Entwicklern gepflegt haben. Das Super-Nintendo verkauft sich wie geschnitten Brot, aber sie schaffen es, dass der Third-Party Support für die Nachfolgekonsole, das N64, schon nicht mehr der beste ist. An was man sich erinnert: nur Nintendo und Rare Games. Und bereits da gabs die Quittung mit sinkenden Verkaufszahlen, nur rund 66% der Snes Verkäufe und nur rund 30%(!) der Playstation Verkäufe erreicht.
Der Gamecube lief dann noch schlechter und verkauft nur 20 Millionen, nicht mal mehr die Hälfte des Snes und das obwohl der Markt extrem gewachsen ist in der Zeit. Hier muss man sagen hats Nintendo echt anfangs versucht, mit den ganzen exklusiven Resident Evil Deals. Aber 3.-Party Support hätte noch größer sein müssen und vorallem länger anhalten, denn langsam hat man halt ein Image und die Käufer fangen an entsprechend zu kaufen. Image: es kommen nur Nintendo Spiele und in den späteren Jahren der Konsole kommt fast nix mehr. Während die ganzen PS User ein exklusive nach dem anderen kriegen. Oh, und das "nur Kiddie Spiele" Image gabs natürlich auch. Da war Nintendo einfach zu zaghaft, damals ein paar Spiele wie Eternal Darkness mehr und man hätte heute ne breitere Zielgruppe und viel mehr Käufer, statt nur ein paar Nintendo die-hard Fans.
Hätten sie jetzt nochmal ne klassische Konsole gemacht, wärs das mit Nintendo auch schon gewesen (vll. nicht finanziell aber auf dem Konsolenmarkt vom Ruf her). N64 -30 Millionen, Gamecube - 20 Millionen. Das Image das nur ein paar Firstparty Games kommen sonst nichts. War alles genauso wie bei Sega damals und die Verkaufszahlen vom GC und N64 haben deutlich gezeigt, dass es für den richtig großen Wurf eben nicht reicht nur die reinen Nintendo Fans anzusprechen. Die Wii war zwar mutig, aber sie war auch ne Verzweiflungstat, weil Nintendo das auch wusste. Es hat alles geklappt, gab einen Riesenhype, aber nicht weil sie Millionen neuer Gamer (Käufer) gewonnen haben, sondern Millionen Leute die halt mal den neuen Trend ausprobieren wollten, genau wie ne zeitlang jeder plötzlich nen Gyrotwister haben musste. Wieviele von denen benutzen heute noch nen Gyrotwister? Wieviele Spielen heute noch Wii?
Symptomatisch: Die Wii ist die erste meistverkaufte Konsole einer Generation, die nicht den meisten/besten 3. Party Support hatte.
Und heute: Die WiiU leidet unter Nintendos Ruf, dass da eben nicht viel kommt an Games, und das, obwohl Nintendo wirklich vieles richtig gemacht hat (z.B. Ubisoft mit ZombieU für die Konsole zu gewinnen). Ich fand das WiiU Start-LineUp echt ziemlich gut. Hab mir die WiiU dann aber doch nicht geholt, weil ich dachte "Warte lieber mal ab, bei Nintendo weiss mans nit". Da bezahlen sie heute für Versäumnisse der Vergangenheit.
Und auf die Frage warum sich Leute denn ne PS4/XboxOne holen trotz scheiss Lineup, da habt ihr die Antwort. Mit einer Konsole geht halt ein Versprechen einher, dass die Vorgänger Konsole gibt. Und Sony hat auf PS1/PS2 und PS3 konstant und auch noch ganz spät im Lebenszyklus richtige Kracher rausgehauen, dass heute Leute blind die Konsole kaufen. Das einzige Game was z.B. auf dem Gamecube spät noch kam war Zelda, davor ist die Konsole aber ewig dahinvegetiert.
Die WiiU rumzureissen wird ziemlich schwierig. Nintendo müsste seine Kohle für Auftragsarbeiten nutzen, sich breiter aufstellen, mehr Spiele wie Eternal Darkness machen, bietet halt auch ein paar mehr Shooter an (ja ich mag sie auch nicht, aber die Leute scheinbar), macht doch mal ein paar mehr Spiele die nicht komplett in Primär-Farben gehalten sind. Familienfreundlich okay, aber bitte gebt mir mal andere Farben, und bietet doch darüber hinaus mehr an. Immer die gleichen Marken, seit dem N64. Die einzige neue Serie über 3.Generation (Gamecube/Wii/WiiU) war glaub ich Pikmin.
Ob man die Sache aber überhaupt noch fixen kann ist die Frage, Nintendo hat schließlich alles getan um sich diesen Ruf in den letzten 15 Jahren zu erarbeiten. Dazu kommt dann auch noch, dass die ThirdPartys vllt. im Laufe der Zeit auf Engines für PS4/One umstellen, die nicht mehr ohne weiteres (sprich Kosten) auf die WiiU zu porten sind. Da muss Nintendo jetzt handeln. Wenn einige meinen die Verkaufszahlen kämen schon mit dem nächsten Mario: Ja, aber maximal so an die 15-30 Millionen wie die letzten Nintendo-Only Konsolen gezeigt haben, und das bei gestiegen Produktionskosten (HD etc.). Wenn Nintendo, wie einige in nem anderen Thread vorgeschlagen haben, jetzt einfach zur nächsten Konsole übergehen würde, würde sich der Ruf des "es lohnt nicht Nintendo Konsolen zu kaufen" übrigens noch verstärken.
Sorry für den ganzen Text, aber diese merkwürdigen Fragen die sich manche hier stellen konnte ich wirklich nicht länger unbeantwortet lassen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Sehr richtig. Nintendo müssen die Wii U in den, sagen wir, nächsten 1,5 bis 2 Jahren gehörig pushen, denn bis dahin werden die meisten Spiele schon wirklich next gen (in technischer Hinsicht) sein und dementsprechend nicht mehr auf der U umsetzbar. Kosten werden dann natürlich auch eine Rolle spielen, man wird wohl eher ein PS360 Downgrade eines PS4/XO Titels releasen wollen, als sich mit dem Abspecken für die U aufzuhalten. Wenn die U ihre Daseinsberechtigung bis dahin nicht deutlich machen kann, dann war`s das.xub hat geschrieben:Dazu kommt dann auch noch, dass die ThirdPartys vllt. im Laufe der Zeit auf Engines für PS4/One umstellen, die nicht mehr ohne weiteres (sprich Kosten) auf die WiiU zu porten sind. Da muss Nintendo jetzt handeln.
Ich sehe aber noch einen anderen Grund für die schlechte Entwicklung bei Nintendo und die ist viel besorgniserregender. Mit der Wii gingen sie so dermaßen durch die Decke, weil die Bedienung neuartig war und viele Casualspiele released worden sind. Sie konnten sich etwas von ihrem Kiddie Image lösen und viele erwachsene Leute, die vielleicht kaum vorher gezockt haben, haben sich die Konsole zugelegt, einfach um mal hin und wieder was zu spielen. Die Konsole wurde hip. Damit haben Big N jedoch die Core Gamer völlig vergrault.
Nun wollten sie mit der Wii U wieder an den Core Gamer, der hat sein Heim aber schon längst bei MS und/oder Sony gefunden.
Deswegen: Die Wii war meiner Ansicht nach totz ihres Erfolgs, soetwas wie der Sarknagel für Nintendokonsolen, der sich nur dermaßen so gut verkaufen konnte, weil eben so viele Leute zugegriffen haben, die keine gamer sind. Die bleiben dann auch noch heute bei der Wii, mit der sie ihren Spaß haben. Sie folgen ja keinen Trends oder sind scharf auf Fortsetungen.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich dir nicht ganz Unrecht. Die Wii war/ist alles andere als ne CoreKonsole und ich denke auch das man sich durch den Erfolg der Konsole doch hat blenden lassen. Und die Masse der Casuals lässt die WiiU echt links liegen. Ich glaube sogar das die noch nicht mal mitbekommen haben das es eine WiiU gibt. Und die Cores sind schon lange abgewandert ... viele zumindest.CryTharsis hat geschrieben: Ich sehe aber noch einen anderen Grund für die schlechte Entwicklung bei Nintendo und die ist viel besorgniserregender. Mit der Wii gingen sie so dermaßen durch die Decke, weil die Bedienung neuartig war und viele Casualspiele released worden sind. Sie konnten sich etwas von ihrem Kiddie Image lösen und viele erwachsene Leute, die vielleicht kaum vorher gezockt haben, haben sich die Konsole zugelegt, einfach um mal hin und wieder was zu spielen. Die Konsole wurde hip. Damit haben Big N jedoch die Core Gamer völlig vergrault.
Nun wollten sie mit der Wii U wieder an den Core Gamer, der hat sein Heim aber schon längst bei MS und/oder Sony gefunden.
Deswegen: Die Wii war meiner Ansicht nach totz ihres Erfolgs, soetwas wie der Sarknagel für Nintendokonsolen, der sich nur dermaßen so gut verkaufen konnte, weil eben so viele Leute zugegriffen haben, die keine gamer sind. Die bleiben dann auch noch heute bei der Wii, mit der sie ihren Spaß haben. Sie folgen ja keinen Trends oder sind scharf auf Fortsetungen.