Battlefield 4: EAs Hilleman über Launch-Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: EAs Hilleman über Launch-Probleme

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ehrlich gesagt: bei bf4 ist das ganze gewhine ziemlich übertrieben. das spiel läuft(auch seit release) recht stabil. mein einziger kritikpunkt ist der serverbrowser. zockt einfach mal arma2 im release-zustand und ihr seid geheilt.
und gleich fangen auch alle wieder an das "glorreiche" bf1942 zu verklären. ja, es seine zeit und war damals gut, weil es halt das erste große multiplayerspiel mit klassen und fahrzeugen war. aber ich will heute keine "schlacht um midway" mehr sehen, bei der japaner und amerikaner ganze 16 mann ins feld schicken.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Auf Ps4 flutscht es ganz gut und: Macht Spass :)
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

Es ist jetzt seit Monaten raus und ich kann immer noch nicht ohne Probleme spielen. Ich kann dieses Imagegelaber nicht hören, sie haben Scheisse gebaut.

Letztens mal aus Langeweile wieder nach Wochen und nem Gigabytepatch versucht, zack, wollte in en LAV einsteigen, Gamefreeze.
Und es liegt nicht an fehlender Leistung, an meinem Internetanschluss liegt es auch nicht, es liegt an einem beschissenen unfertig gecodeten Spiel das zu früh released wurde um noch vor CoD auf dem Markt aufzuschlagen.

Es gibt dafür keine Entschuldigung, das Spiel funktioniert einfach nicht. Sogar ArmA3 lief in der Beta stabiler, und das soll was heißen.

Es mag erfolgreich sein, gut oder ausgereift macht es das aber noch lange nicht.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:ehrlich gesagt: bei bf4 ist das ganze gewhine ziemlich übertrieben. das spiel läuft(auch seit release) recht stabil. mein einziger kritikpunkt ist der serverbrowser. zockt einfach mal arma2 im release-zustand und ihr seid geheilt.
Aber auch genug bei denen es nicht läuft.
und gleich fangen auch alle wieder an das "glorreiche" bf1942 zu verklären. ja, es seine zeit und war damals gut, weil es halt das erste große multiplayerspiel mit klassen und fahrzeugen war. aber ich will heute keine "schlacht um midway" mehr sehen, bei der japaner und amerikaner ganze 16 mann ins feld schicken.
Nur am Rande auch BF1942 waren schon 64 Spieler pro Map möglich.
Keine blödsinnigen perks, jeder war für sein Team gleich viel wert weil er alles direkt konnte.
Dazu dedicated Server, Modbarkeit (Desert Combat war ne super Zeit *schwärm*), Community erstellte Maps,...
Persönlich fand ich auch das Physiksystem sehr angenehm, das man auf dem Fahrzeug stehen konnte während das fuhr oder flog. Wurde ja schon bei BF2 dann aufgegeben zugunsten von mehr Realismus. Aber gut das ist Geschmackssache.

Eins der Videos welche das Spielgefühl IMO schön rüber bringen ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=sH7dYNYRx14
Ein zweites gutes mit coolen Stunts hab ich leider nicht mehr gefunden.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Gefühlt ist das Spiel jetzt deutlich bugfreier als BF3 im derzeitigen Zustand.
Ich sehe die Probleme eher im Kartendesign. Das reicht von katastrophal bis ganz okay. Paracel Storm ist sogar "gut". Mechanisch finde ich es deutlich besser als BF3. Es fühlt sich größer an.

Seit dem letzten Patch habe ich auch keine Abstürze mehr. Dafür eben in jeder 3. Runde keinen Sound.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Also mir kommts vor als hätte man auf pc am meisten Probs...wer weiss was einige wieder zusammengefrickelt haben um das Game zu pushen etc etc :lol:
Turican76
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Turican76 »

"Battlefield 4 ist ein außerordentlich erfolgreiches Produkt auf Konsole und PC"

Wie er den Leuten ins Gesicht lügt
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

Turican76 hat geschrieben:"Battlefield 4 ist ein außerordentlich erfolgreiches Produkt auf Konsole und PC"

Wie er den Leuten ins Gesicht lügt
Ist es das denn nicht? Wurde doch gekauft wie blöd, egal ob Bugs oder nicht, war es erfolgreich.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

soviel haufen scheisse in einem post....vielleicht sollten sie nicht zu viele inzucht geburten eisntellen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

"Hilleman merkt noch an, er glaube kaum, dass der Großteil der Kunden Battlefield 4 für ein schlechtes Spiel hält, dessen Kauf man bereut."

Ich für meinen Teil habe Battlefield4+premium (110 Euro) nach einer Woche wieder zurückgehen lassen an EA direkt. Grafisch top aber sonst ist das Spiel wirklich nicht der Bringer. Ich habe es mehr als Bereut.

Und das sage ich als Bf3 lvl 100 player hoch nochwas.

Ich war richtig wütend sogar. Hab mich richtig schlecht gefühlt soviel Geld ausgegeben zu haben und wollten nach einem Tag schon nicht mehr das Spiel spielen, da ich non-stop von Snipern beschossen wurde oder 2 magazine brauchte um einen anderen Spieler ein wenig Energie runterzuziehen. Dabei drehte sich derjenige sich dann um und erschoss mich mit einem Schuss.

Das passierte non-stop. Und das war der Haupt-Stimmungs-Killer für mich von Bf4.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Bambi0815 hat geschrieben:2 magazine brauchte um einen anderen Spieler ein wenig Energie runterzuziehen. Dabei drehte sich derjenige sich dann um und erschoss mich mit einem Schuss.
Das passierte non-stop. Und das war der Haupt-Stimmungs-Killer für mich von Bf4.
denke ich genause, aber dafür ist extra der hardcore-modus da.
ohne hardcore: 10%
mit hardcore: 99%
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich finde es auch etwas kurzsichtig zu sagen "EA ist schuld!Der böse Publisher hat Dice das Spiel aus den Händen gerissen",denn Dice auf ihrer Seite werden mit Sicherheit EA auch mitgeteilt haben das sie ein funktionierendes Spiel vorliegen haben.

Spielerisch finde ich Battlefield 4 überraschend gut und ich hoffe das sie einige der Fehler noch in den Griff bekommen.Es sind nicht mehr soooo viele.aber die sind wirklich verdammt penetrant.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Bei Titanfall würde sich dies natürlich nicht wiederholen: Der Shooter stamme von einem anderen Studio, das völlig anders aufgestellt sei und sein Projekt voll im Griff hätte.
Soso... na dann sind wir mal gespannt!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ash2X hat geschrieben:Ich finde es auch etwas kurzsichtig zu sagen "EA ist schuld!Der böse Publisher hat Dice das Spiel aus den Händen gerissen",denn Dice auf ihrer Seite werden mit Sicherheit EA auch mitgeteilt haben das sie ein funktionierendes Spiel vorliegen haben.
Diese Perspektive halte ich doch für etwas fabelhaft. Warum sollte DICE so eine Aussage gemacht haben? Weil sie nach rund einem Dutzend Battlefields keine Erfahrung darin haben, die Entwicklungsdauer ordentlich zu kalkulieren? Oder weil sie, wie jeder andere Entwickler auch, am liebsten immer etwas weniger Zeit zum entwickeln haben?
Davon abgesehen hat ja wohl selbst der verständnisvollste Publisher bis zum Schluss ein Auge auf das Game, das er produziert.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:ehrlich gesagt: bei bf4 ist das ganze gewhine ziemlich übertrieben. das spiel läuft(auch seit release) recht stabil.
Was du da behauptetst ist Quatsch. Auf der PS4 zerschießt es bis vor kurzem also über 2 Monate nach Release noch) den SP Fortschritt komplett wenn man (ich vermute mal) zwischen MP und SP wechselt.

Sowas kann man unmöglich runterspielen und auch nicht schönreden, das ist einfach eine nicht erbrachte Leistung. Das hat auch nichts mit peniblen oder hohen Erwartungen zu tun.

Und ich sehe den Fehler auch nicht bei DICE, die Vergangenheit zeigt deutlich auf was EA so treibt und laut Gerüchten hat auch ein Insider von EA ausgepackt, dass das Spiel eigentlich noch ein halbes Jahr gebraucht hätte bis es reif ist, aber von EA zum Release gefordert wurde. Auch wenns keine zuverlässige Quelle dafür gibt, es würde super ins Gesamtbild passen.