Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rooster
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Rooster »

Bild
Gravity

boah was für ein brett. ich glaube ich habe seit ewigkeiten mal wieder die luft angehalten vor lauter spannung... und schaut dabei sooo unglaublich gut aus. und dieser treibende score in mischung mit dem perfekten sounddesign. wirklich wahnsinn! hätte ich das teil letzes jahr im kino gesehen, es wäre ohne zu zögern dass popcorn filmerlebnis 2013 für mich gewesen. 90 minuten ein ständiges wechselbad zwischen stille und over the top action. manchmal zu kitschig, gegen ende absolut unglaubwürdig und mehr fiction als science aber unterm strich ganz grosses kino das einen packt und mitreisst. vorallem bullock spielt großartig auf. die letzte szene... gänsehaut pur. ich beneide alle die den streifen in 3d erleben durfen...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Breaking Bad Staffel 4

Wooooooah.

Unbeschreiblich geil :D
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Bild

Zwar etwas spät, aber besser jetzt als nie :wink:
In den letzten 3 Tagen beide Staffeln geschaut.

Trotz viel negativer Kritik (GZSZ in Space), muss ich als alter Stargate-Hase sagen, das die Serie sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten enorm gesteigert hat, und mich zwischendurch mehr begeisterte als Atlantis (kein McKay der fünf Minuten vor Ende der Folge schnipsend in den Raum rennt und die Lösung für jedes problem parat hat :wink: ).

Umso trauriger finde ich es, das SGU nach 2 Staffeln abgesetzt wurde. Denn gerade in der zweiten Staffel wurden die Weichen für zukünftige Ereignisse gelegt.
Und diese letzte Szene... :cry:
Selbst das Ende von SG-1 hat mich nicht trauriger gemacht.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Made by Takashi Miike

Bild

3,5 / 5
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

old z3r0 hat geschrieben:Bild

Trotz viel negativer Kritik (GZSZ in Space), muss ich als alter Stargate-Hase sagen, das die Serie sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten enorm gesteigert hat, und mich zwischendurch mehr begeisterte als Atlantis (kein McKay der fünf Minuten vor Ende der Folge schnipsend in den Raum rennt und die Lösung für jedes problem parat hat :wink: ).

Umso trauriger finde ich es, das SGU nach 2 Staffeln abgesetzt wurde. Denn gerade in der zweiten Staffel wurden die Weichen für zukünftige Ereignisse gelegt.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich mochte SGU eigentlich. Mehr als SG-1 am Ende. Schade, dass da nichts mehr kommt. Q_Q
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

SGU hat mich am Anfang ziemlich gelangweilt, aber die haben gegen ende der zweite die kurve gekriegt was aber Trauigerweise viel zu spät war. Schade das man nicht direkt von Anfang an gas gegeben hat
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

and so it beginns

absolut geiler Film, eine Perle die viel zu lange ignoriert habe
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ein wunderschöner Film und das ist wohl auch gleichzeitig sein größtes Problem. Dem Film fehlt die Zielgruppe sowohl bei den Zuschauern als bei den Kritikern. Bei letzteren sind zurzeit große Dramen beliebt, mit schwarzem Humor, Gewalt und extremen Charakteren. Wolf of Wall Street, 12 Years as Slacve, American Hustle usw.

Dieser Film dagegen ist etwas anderes...eine Hommage an die Autorin von Mary Poppins und genau das ist das tolle, es geht nicht um Mary Poppins als Figur, es geht nicht um die Verfilmung oder um Disney sondern P.L. Travers. Der Film ist in etwa vergleichbar mit dem letzjährigen Hitchcock-Film und beschreibt die Entstehung von Marry Poppins und vor allem den Konflikt von Travers und Disney. Hier muss man ebenfalls lobend anmerken das der Film kein Werbenostalgieren für den Konzern ist sondern er sehr ironisch daherkommt und auch ganz offen zugegeben wird, dass Mary Poppins eine miserable Buchverfilmung ist.

Ganz große Klasse ist Emma Thompson, die in Würde altert und für mich im Grunde die Oscarperformance liefert, den sie aber nicht kriegen wird. Hanks ist ebenfalls Klasse und auch der restliche Cast. Schwäche ist das Finale des Films, bei dem es von Auflösung des Konflikts zum Ergebnis zu schnell geht. Insgesamt ein schöner Film...aber wer soll ihn sehen? Junge Leute bestimmt nicht, Drama-Fans auch nicht...Mary Poppins-Fans? Gibt es das? Hier im Lande sicherlich kaum. Guckt ihn euch an wenn ihr auf ruhige, schöne, lustige und ein bisschen traurige Filme steht die auf das spektakuläre verzichten.

Ps: Ach ja, man muss Mary Poppins nicht gesehen haben, um den Film zu checken. Die Nanny mit dem Regenschirm kennt ja jeder, aber auch ich habe den Film nicht gesehen.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Ein großartiger Film mit Tom Hanks. Das ist doch schon Grund genug, sich den Film irgendwann mal anzusehen :)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Für diejienigen, die es nicht wissen, Emma Thompson ist diejenige die auch die Nanny gespielt hat. ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bondKI hat geschrieben:
old z3r0 hat geschrieben:Bild

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich mochte SGU eigentlich. Mehr als SG-1 am Ende. Schade, dass da nichts mehr kommt. Q_Q
+1
Vorallem war es wirklich ein angenehm neues Konzept, welches eigentlich gut für Stargate funktionierte :( ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben:Für diejienigen, die es nicht wissen, Emma Thompson ist diejenige die auch die Nanny gespielt hat. ;)
Wäre aber schon etwas traurig wenn man sie nur deswegen kennen würde. Großartige Schauspielerin, wenn auch überwiegend in den 90ern.

@Insomniac
Ja, natürlich sollte man ihn sich schon wegen Tom Hanks ansehen, der echt wieder eine Bank ist in letzter Zeit...aber mir würde es in der Seele weh tun, wenn Disney einmal im Leben einen ambitionierten Realfilm macht und der auch noch floppt...sonst Lone Ranger oder Fluch der Karibik 8...da ist das hier wie ein Schokoladenkuchen in einem Regal voller verschimmelter Brote. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Prisoners

So etwas spannendes, atmosphärisch dichtes und verstörendes habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ein Film der sprachlos macht.
Schonungslos, direkt und ehrlich erzählt dieser Thriller von den Folgen einer Kindesentführung und der Suche/Jagd nach dem Täter. Dabei kommt er größtenteils angenehm ohne die für das Genre typisch überzogenen, psychotischen Elemente aus.
Außerdem stellt er ein gelungenes Psychogramm der Angst und Verzweiflung dar, die Menschen empfinden, wenn sie sich hilflos und ohnmächtig fühlen. In dieser Hinsicht spricht er auch ein sehr amerikanisches Problem an: der unbedingte Gottesglaube und die ständige Paranoia und Angst vor dem Untergang und einem Angriff von "außen".
Darüberhinaus ist der Film bis in die Nebenrollen erstklassig besetzt. Was die Leute, allen voran Gyllenhaal und besonders Jackmann hier schauspielerisch leisten, ist wirklich groß.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

Klassiker, heute zum ersten mal geguckt
hat mir echt gefallen
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

CryTharsis hat geschrieben: Prisoners
gerade gesehen und ist echt ein richtiges brett. mich hat lange kein film mehr derart spannend gefesselt.