Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später

Beitrag von johndoe803702 »

magandi hat geschrieben: nein. ich hab tekken tag 2 für wii u gekauft und fühle mich um meine 20 euro verarscht. insgesamt spielen 3 leute (mit unmöglich schlechtem inet) wii u online. monster hunter bricht auch immer wieder ab und es gibt keinen reconnect. da bei mh auch nur 200 leute on sind rechne ich auch da schnell mit einem servershutdown. der online-service ist auf dem stand von 2002...das ist kein witz. man kann keine party öffnen, keine kurznachrichten senden(nur ingame in mh oder miikackverse), keinen chat starten, kein HS an den pro controller anschließen, KEINEN INVITE SCHICKEN und verdammt man kann nichtmal online das home menü öffnen. schade aber ich hatte mich gefreut endlich auch mario kart und smash bros. im internetzeitalter zu erleben aber neeeiiiin nintendo kriegt die elementarsten dinge nicht hin. wohin geht das geld?! ein paar multimedia zeug wäe auch nicht zuviel verlangt. ich hätte wenigstens einen mp3player ingame erwartet. erst jetzt merke ich dass der service bei der xbone gar nicht so selbstverständlich ist. da muss aber allgemein im konsolen bereich viel mehr kommen, als nur matschiger splittscreen.
Das Problem kenne ich und es liegt nicht an den Spielen wie ich ebenfalls zuerst dachte. Du musst lediglich Ports freigeben, dann klappts auch mit dem Online-zocken.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 11.02.2014 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

D_Radical hat geschrieben: Jetzt schmeißt du was zusammen. Das es auf Wii/U guten Multiplayer gäbe, wollte ich gar nicht bestreiten, ich wollte lediglich deinen Unsinn widerlegen, dass ausgerechnet die anderen Konsolen hier schwächeln sollten. Von daher ist hier auch nichts gelogen, denn bei Multiplatform-Titel haben ja wohl öfter Wii/WiiU das Nachsehen.
Ja du hast recht, ich habe tatsächlich etwas durcheinander gebracht.
Ich meinte auch eigentlich, dass die Wii und die WiiU im Multiplayer gar nicht so schlecht sind wie manche tun, dass mit der PS3 habe ich nur aus Trotz gesagt um zu sehen wie schnell jemand darauf anspringt, sozusagen habe ich absichtlich unsinn geredet :wink: . Mit Shootern und Multiplayer kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, aber es kann sein, dass du damit recht hast.
Aber ich spiele ja überwiegend Offine im Multiplayer und ich hatte bisher immer gute Erfahrungen gemacht und die Spiele machten sogar zu dritt sehr viel Spaß.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Masters1984 hat geschrieben:dass mit der PS3 habe ich nur aus Trotz gesagt um zu sehen wie schnell jemand darauf anspringt, sozusagen habe ich absichtlich unsinn geredet :wink:
boah... :ugly: In diesem Forum wird schon genug von sich gegeben, dass man sich nur so die Haare raufen könnte, da musst du nicht auch noch anfangen aus Trotz zurückzutrollen.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Ich würde ehrlich gerne mal wissen wie alt du bist. Soll jetzt keine Negative anmache sein, aber mir komme deine Beiträge etwas naiv vor. Außerdem solltest du vielleicht das NDF Zeichen bei der Signatur machen. So kommst du nämlich rüber.
Ja es mag sein, dass Nintendo gute Partyspiele macht. Bloß was macht man eben, wenn man schlicht nicht genug Freunde hat, oder die Freunde nicht präsent sind, oder aber man lieber alleine Spielen möchte?

Damals bei Smash Browser Brawl das war ein Erlebnis. Da hat von Anfang bis Ende der Multiplayer nicht richtig funktioniert. Also Online. Das haben sie auch eingesehen und den MP Modus abgeschaltet. Das einzige Spiel wo Multiplayermäßig spaßig war, das war Mario Kart. Das habe ich auch gezockt. Allerdings ist das Mario Kart Wii alles andere als ein gutes Spiel, was vor allen Dingen an den unfairen Items liegt. Nicht der beste gewinnt, sondern der glücklichere.
Bei der Wii ist eher das Problem, das man weniger Spieler online findet.

Mal wieder On Topic. Vielleicht muss Nintendo mal die Fuffies durch den Club werfen und Ubisoft zu ködern. Sprich bezahlen für Garantien. Kann man als gewisse Starthilfe nehme.
Nintendo sollte meiner Meinung alles daran setzen, das Ubisoft bei der Stange bleibt. Sie haben schlicht bis auf Sega niemanden. Und selbst da gibt es glaube ich kein Alien Isolation für die Wii U. Eventuell sollte Nintendo mal darüber nachdenken Sega doch aufzukaufen.

Achja Rebuy. Habe ich mal geschaut, aber deren Gamecubebestand ist schon arg bescheiden. Das einzige was mich davon interessieren würde, wäre Luigis Mansion und Mario Sunshine. Es gibt da kein Twin Snakes und viele andere Titel auch nicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Solidus Snake hat geschrieben:Außerdem solltest du vielleicht das NDF Zeichen bei der Signatur machen. So kommst du nämlich rüber.
Um Gottes Willen. :| Da reden wir aber schon über extreme Nintendofans mit der Signatur. :/
Solidus Snake hat geschrieben: Mal wieder On Topic. Vielleicht muss Nintendo mal die Fuffies durch den Club werfen und Ubisoft zu ködern. Sprich bezahlen für Garantien. Kann man als gewisse Starthilfe nehme.
Das ist so ne Sache. Einmal gezahlt, könnten die sich auch dran gewöhnen. Und andere Dritthersteller wollen dann auch Extrazahlungen, von wegen Gleichbehandlung. Da müsste auch ein Gegenwert kommen, mehr als nur eine Multiplattformportierung.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Solidus Snake hat geschrieben:Ich würde ehrlich gerne mal wissen wie alt du bist. Soll jetzt keine Negative anmache sein, aber mir komme deine Beiträge etwas naiv vor. Außerdem solltest du vielleicht das NDF Zeichen bei der Signatur machen. So kommst du nämlich rüber.
Ja es mag sein, dass Nintendo gute Partyspiele macht. Bloß was macht man eben, wenn man schlicht nicht genug Freunde hat, oder die Freunde nicht präsent sind, oder aber man lieber alleine Spielen möchte?

Damals bei Smash Browser Brawl das war ein Erlebnis. Da hat von Anfang bis Ende der Multiplayer nicht richtig funktioniert. Also Online. Das haben sie auch eingesehen und den MP Modus abgeschaltet. Das einzige Spiel wo Multiplayermäßig spaßig war, das war Mario Kart. Das habe ich auch gezockt. Allerdings ist das Mario Kart Wii alles andere als ein gutes Spiel, was vor allen Dingen an den unfairen Items liegt. Nicht der beste gewinnt, sondern der glücklichere.
Bei der Wii ist eher das Problem, das man weniger Spieler online findet.

Mal wieder On Topic. Vielleicht muss Nintendo mal die Fuffies durch den Club werfen und Ubisoft zu ködern. Sprich bezahlen für Garantien. Kann man als gewisse Starthilfe nehme.
Nintendo sollte meiner Meinung alles daran setzen, das Ubisoft bei der Stange bleibt. Sie haben schlicht bis auf Sega niemanden. Und selbst da gibt es glaube ich kein Alien Isolation für die Wii U. Eventuell sollte Nintendo mal darüber nachdenken Sega doch aufzukaufen.

Achja Rebuy. Habe ich mal geschaut, aber deren Gamecubebestand ist schon arg bescheiden. Das einzige was mich davon interessieren würde, wäre Luigis Mansion und Mario Sunshine. Es gibt da kein Twin Snakes und viele andere Titel auch nicht.
bei nicht erhältlichen Spielen kannst du den Verkaufsalarm bzw Kaufalarm aktivieren und erhältst eine Benachrichtigung wenn das Spiel wieder verfügbar ist. Es liegt momentan bei etwas über 30 Euro.
Solltest du mit den Zuständen total unzufrieden sein, kannst du deine Spiele oder andere Artikel von rebuy innerhalb von 21 Tagen kostenlos zurückschicken und erhältst dein komplettes Geld wieder.

ne war nur einmalig, es wird jetzt nicht zur Gewohnheit. Ich wollte den anderen nur aufzeigen wie es sich anfühlt, wenn man deren achso geliebte Konsole angreift :wink: .
Es ist mit Sicherheit nicht alles perfekt gelaufen, aber dieses Untergangsgerede geht einfach mal gar nicht, das selbe sagte man zu Gamecube-Zeiten auch. Auch wenn die Gamecube sich im Vergleich zur PS2 nicht so toll verkauft hat, so war es doch eine edle Konsole mit richtig guten Spielen.
Und dies wird die WiiU mit Sicherheit auch irgendwann erreichen. Ich hoffe ja auf die nächste Nintendo-Direct oder spätestens die E3 im Juni, denn da muss tatsächlich die Katze aus dem Sack.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

greenelve hat geschrieben:Aber schön wie du die Fehler aus deiner Sicht ordentlich aufzählst. Ist zwar nirgends Teil der Diskussion, aber trotzdem schön zu sehen was laut deiner Meinung alles falsch lief.
Naja die ganze Diskussion hier ist doch Off-Topic. Wie soll ich dann daneben liegen? Ich wollte nur mal mit dem Irrglauben aufräumen, dass fehlende Spiele oder dergleichen alleinige Ursache für das WiiU Debakel sind.

Sich bei der WiiU über fehlende Unterstützung zu beschweren ist in etwa so, als ob die Passagiere der Titanic nach dem Zusammenprall mit dem Eisberg über das schlecht Essen beschwert hätten.

Die WiiU wird nicht sterben, sie ist faktisch schon Tod. Die Leiche ist zwar noch warm, manchmal zuckt ein Muskel (wenn Nintendo mal wieder ein Spiel rausbringt), aber bald schon wird sie steif und verschwindet in der Erde.

Ich hoffe Nintendo geht irgendwann pleite und muss die Lizenzen an ein vernünftiges Unternehmen verkaufen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

SingendeElch hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Aber schön wie du die Fehler aus deiner Sicht ordentlich aufzählst. Ist zwar nirgends Teil der Diskussion, aber trotzdem schön zu sehen was laut deiner Meinung alles falsch lief.
Naja die ganze Diskussion hier ist doch Off-Topic. Wie soll ich dann daneben liegen? Ich wollte nur mal mit dem Irrglauben aufräumen, dass fehlende Spiele oder dergleichen alleinige Ursache für das WiiU Debakel sind.

Sich bei der WiiU über fehlende Unterstützung zu beschweren ist in etwa so, als ob die Passagiere der Titanic nach dem Zusammenprall mit dem Eisberg über das schlecht Essen beschwert hätten.

Die WiiU wird nicht sterben, sie ist faktisch schon Tod. Die Leiche ist zwar noch warm, manchmal zuckt ein Muskel (wenn Nintendo mal wieder ein Spiel rausbringt), aber bald schon wird sie steif und verschwindet in der Erde.

Ich hoffe Nintendo geht irgendwann pleite und muss die Lizenzen an ein vernünftiges Unternehmen verkaufen.
na wenn du meinst, glaub du mal an die Untergansszenarien, während ich weiterhin meinen Spaß haben werde. :lol:
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:

na wenn du meinst, glaub du mal an die Untergansszenarien, während ich weiterhin meinen Spaß haben werde. :lol:
Ich glaube da muss man zwei Dinge auseinander halten. Ich sage nicht, dass niemand Spaß mit der WiiU haben kann oder wird. Es werden auch immer mal wieder nette Spiele erscheinen, aus unternehmerischer Sicht ist die WiiU aber eine Katastrophe.
Schaut man sich die letzten Pressemeldungen von Nintendo an, dann wird deutlich, dass man auch dort die Sache realistischer Weise so betrachtet.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

SingendeElch hat geschrieben: Ich hoffe Nintendo geht irgendwann pleite und muss die Lizenzen an ein vernünftiges Unternehmen verkaufen.
Bild
"Sätze ,die man seit 20 Jahren hört für 200 Euro bitte"
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Negativ:

Assassins Creed 3 - späterer Release, nicht ganz optimaler Port
Sports Connection - Müll
Rabbids Land - bestenfalls Mittelmaß
ZombiU - zum Start üble Bugs, recht lange Zeit bis zum Patch, technisch mittelmäßig
Far Cry 3 - nicht erschienen
Splinter Cell - beschnittene Version
Rayman Legends - als Release-Titel angekündigt, 3 Monate verschoben, dann Exklusivität aufgehoben und um über weitere 6 Monate verschoben
Assassins Creed 4 - keine DLCs
WatchDogs - verspäteter Release, ?

Positiv:

ZombiU ist mMn trotzdem ein tolles Spiel.
Rayman Legends ist grandios.
Sie entwickeln überhaupt was.

Letzteres kann man Ubisoft sicher anrechnen, aber sie haben auch einige, zum Teil schwere Fehler gemacht. Wenn man Informationen als "Betroffener" dann über das Kurzzeitgedächtnis hinaus registriert, fallen einem diese Dinge auch auf. Als eventuell nicht Betroffener sieht man natürlich nur, dass Spiele erscheinen, nimmt aber die Macken und Fehler, wenn überhaupt, anders war.
Wobei man gerade bei Titeln wie ZombiU und AC3 festhalten muss, dass es nicht ungewöhnlich ist das Spiele zum Launch erstmal beschnitten oder etwas Fehleranfälliger sind.
Ich habe auf der PS4 teils auch beschnittene Spiele wie z.B. Fifa14 oder Battlefield wird nicht umsonst Betafield genannt.
Dort weiß man halt nicht immer woran es liegt, zum einen sicherlich der Zeitfaktor und zum anderen kann es auch gut an den Tools von Nintendo liegen oder an der Unfähigkeit der Entwickler.

Far Cry 3 habe ich auch nicht verstanden und bei Splinter Cell hatte Ubi sowieso total idiotische Vorstellungen wenn man sich die gewünschten Absatzzahlen ansieht.

Und Rayman kannst du ihnen nicht wirklich ankreiden, natürlich war die erste Verschiebung mies, dennoch hat die zweite Verschiebung absolut Sinn ergeben.
Nachdem der Markt vergrößert wurde mit den anderen Plattformen, hätte es wenig Sinn gemacht die Marketing/Produktionsschiene für eine Plattform anzuschmeißen.
War für WiiU Besitzer natürlich ein Schlag, aber wenn du dich in die Situation von Ubi hineinversetzt macht es Sinn.

Nintendo muss schön weiter dran bleiben und notfalls halt die Schatulle ein wenig öffnen um Ubisoft weiter zu Unterstützen.
Sony und MS machen es ja vor und finanzieren diverse Marketing maßnahmen wie z.B. TV Spots.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Raksoris hat geschrieben: "Sätze ,die man seit 20 Jahren hört für 200 Euro bitte"
Und ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen für Nintendo? Es sollte einem Unternehmen zu denken geben, wenn seit Jahrzehnten Leute so unzufrieden mit deren Produkten sind, dass sie am liebsten eine Firmenpleite sehen würden.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Raksoris hat geschrieben: "Sätze ,die man seit 20 Jahren hört für 200 Euro bitte"
Und ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen für Nintendo? Es sollte einem Unternehmen zu denken geben, wenn seit Jahrzehnten Leute so unzufrieden mit deren Produkten sind, dass sie am liebsten eine Firmenpleite sehen würden.
Definitiv ein Gutes.
Denn wenn man seit Jahrzehnten von den "Kritkern" zum Tode verdammt wird und trotzdem überlebt heißt einfach nur, dass es eine sehr kleine, nervige aber laute Minderheit gibt die es sich wünscht.
Das einzige "Argument" was sich herauskristallisiert ist:
"ich wünschte ich könnte Nintendo Spiele auf meiner Konsole spielen :( Ich will auch einmal in den Genuß dieser atemberaubend guten Spiele kommen, aber Nintendo will ja seine eigene Hardware verkaufen und das sehen ich nicht ein!!!"
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raksoris hat geschrieben:
Definitiv ein Gutes.
Denn wenn man seit Jahrzehnten von den "Kritkern" zum Tode verdammt wird und trotzdem überlebt heißt einfach nur, dass es eine sehr kleine, nervige aber laute Minderheit gibt die es sich wünscht.
Das einzige "Argument" was sich herauskristallisiert ist:
"ich wünschte ich könnte Nintendo Spiele auf meiner Konsole spielen :( Ich will auch einmal in den Genuß dieser atemberaubend guten Spiele kommen, aber Nintendo will ja seine eigene Hardware verkaufen und das sehen ich nicht ein!!!"
Und das sind dann unzufriedene "Kunden". :Blauesauge:
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Pennywise hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:
Negativ:

Assassins Creed 3 - späterer Release, nicht ganz optimaler Port
Sports Connection - Müll
Rabbids Land - bestenfalls Mittelmaß
ZombiU - zum Start üble Bugs, recht lange Zeit bis zum Patch, technisch mittelmäßig
Far Cry 3 - nicht erschienen
Splinter Cell - beschnittene Version
Rayman Legends - als Release-Titel angekündigt, 3 Monate verschoben, dann Exklusivität aufgehoben und um über weitere 6 Monate verschoben
Assassins Creed 4 - keine DLCs
WatchDogs - verspäteter Release, ?

Positiv:

ZombiU ist mMn trotzdem ein tolles Spiel.
Rayman Legends ist grandios.
Sie entwickeln überhaupt was.

Letzteres kann man Ubisoft sicher anrechnen, aber sie haben auch einige, zum Teil schwere Fehler gemacht. Wenn man Informationen als "Betroffener" dann über das Kurzzeitgedächtnis hinaus registriert, fallen einem diese Dinge auch auf. Als eventuell nicht Betroffener sieht man natürlich nur, dass Spiele erscheinen, nimmt aber die Macken und Fehler, wenn überhaupt, anders war.
Wobei man gerade bei Titeln wie ZombiU und AC3 festhalten muss, dass es nicht ungewöhnlich ist das Spiele zum Launch erstmal beschnitten oder etwas Fehleranfälliger sind.
Ich habe auf der PS4 teils auch beschnittene Spiele wie z.B. Fifa14 oder Battlefield wird nicht umsonst Betafield genannt.
Dort weiß man halt nicht immer woran es liegt, zum einen sicherlich der Zeitfaktor und zum anderen kann es auch gut an den Tools von Nintendo liegen oder an der Unfähigkeit der Entwickler.

Far Cry 3 habe ich auch nicht verstanden und bei Splinter Cell hatte Ubi sowieso total idiotische Vorstellungen wenn man sich die gewünschten Absatzzahlen ansieht.

Und Rayman kannst du ihnen nicht wirklich ankreiden, natürlich war die erste Verschiebung mies, dennoch hat die zweite Verschiebung absolut Sinn ergeben.
Nachdem der Markt vergrößert wurde mit den anderen Plattformen, hätte es wenig Sinn gemacht die Marketing/Produktionsschiene für eine Plattform anzuschmeißen.
War für WiiU Besitzer natürlich ein Schlag, aber wenn du dich in die Situation von Ubi hineinversetzt macht es Sinn.

Nintendo muss schön weiter dran bleiben und notfalls halt die Schatulle ein wenig öffnen um Ubisoft weiter zu Unterstützen.
Sony und MS machen es ja vor und finanzieren diverse Marketing maßnahmen wie z.B. TV Spots.
Klar ist es verständlich, dass zum Start nicht alles rund läuft. Dagegen sage ich persönlich auch gar nichts. Mir geht es eher um die Aussenwirkung. Unentschlossene, die sich der Gegebenheiten der Branche nicht so bewusst sind oder Menschen, die einfach nur alles mies machen wollen, sehen eben nur die Unzulänglichkeiten und schon hat die Konsole ihren Ruf weg. Eine schlechte Nachricht reiht sich an die nächste und innerhalb weniger Wochen/Monate haben viele Spieler und Entwickler die Plattform aufgegeben. (Ich betone ausdrücklich, dass die Aussage ganz allgemein gemeint ist. So ziemlich jeder Entwickler und Nintendo selbst haben Fehler gemacht, aus denen die aktuelle Situation resultiert.)

Bei Rayman bin ich mir nun nicht sicher. Das ging nun auf 4 Plattformen keine 900000 mal weg. Bei einem Release im Februar(vielleicht sogar im Bundle), als auf der Wii U Flaute herrschte, hätte man sicher einiges mehr absetzen können(ein Nischentitel wie ZombiU kam immerhin auf über 600000 Einheiten). Auf PS360 hätte man dann ja trotzdem noch veröffentlichen können. Werbung für Rayman hab ich auch im Oktober nicht entdecken können. So hatte man auf der Wii U mittlerweile Konkurrenz durch Mario 3D World, Zelda, Pikmin und Co, während auf den anderen Konsolen praktisch nur noch GTA 5 gespielt wurde. Ich gehe schon davon aus, dass Ubisoft auf PS360 mit ein paar Millionen Einheiten geplant hatte. Aber wer kann schon in die Zukunft sehen?