Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch_Dogs: Wii-U-Version erscheint später
Wer AC 1,2, Brotherhood und Revelations nicht gespielt hat, wird knapp die hälfte von AC3 inhaltlich nicht verstehen, nämlich den kompletten Part der Gegenwart. Der gerade in diesem Teil am umfangreichsten war.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Miyamoto hat sich bereits zurückgezogen. So aktiv involviert wie früher ist der nicht mehr. Es werden bereits Nachfolger "herangezüchtet".Cheraa hat geschrieben: Hat sich bei Nintendo schon mal jemand ernsthaft Gedanken gemacht was passiert, wenn ein Mr. Miyamoto das Unternehmen verlässt oder verstirbt? Die komplette Software Struktur basiert doch nur auf diesen Mann.
Ich sage nur SEGA. Nach dem Weggang von Yu Suzuki des AM2 Teams, hat diese Spieleschmiede ausser ein paar solala Sonics nichts großes mehr hervorgebracht.
@Assassins Creed
Teil 3 ist Abschluss der Geschichte rund um Desmond Myles. Es ist kein Reboot. Es ist das Ende einer Trilgogie (dessen zweiter Teil eine eigene Trilogie ist...
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das ist es was ich meine, bei der PS3 oder PS4 wird alles so hingenommen und da ist es ok wenn die scheiße bauen, aber bei der WiiU wird gehatet, gelogen und geflamed was das Zeug hält, finde ich echt nicht in Ordnung. Gamecube Spiele bekommt man übrigens schon für unter 30 manchmal auch schon für unter 20 Euro, einfach mal bei rebuy reinschauen, da kaufe ich mir fast alles was ich haben will.Solidus Snake hat geschrieben: Naja also das ein neues Mario Kart und ein neues Smash Brother kommt, ich denke damit habe alle kein Problem. Es liegt daran, dass auf die Jahre gesehen extrem viele Mario Titel und 2D Jump and Runs rausgekommen sind. Wenn das neue Mario 3d wenigstens nicht so linear wäre, könnte man das ja auch noch rechtfertigen aber so.
Das mit Multiplayer verstehe ich nicht. Die Wii und die WiiU sind Multiplayertechnisch einfach mies. Da kann man auch nichts positives nennen. Das was du meinst ist, das sie altes Zubehör weiterverwenden kann. Das ist zwar löblich, aber seien wir ehrlich verkaufsfördend scheint es bisher noch nicht zu sein. Warum der DS3 nicht auf der PS4 geht ist ganz einfach. Geld. Der PS4 Controller muss im gegensatz zur Hardware nicht subventioniert werden, also langt man dort gerne mal in den Vollen. Mir ist das auch nicht recht, aber seies drum.
Zu den Gamecube Titeln. Leider ist es so, das man als Wii Besitzer mit Gamcube Onboard leider keinen Zugriff auf die Spiele hat. Die einzigen Gamecube Games die ich auf der Wii zocken konnte, waren Zelda WW und Star Fox Adventures (was kacke war). Ich würde gerne mehr alte Gamecubetitel zocken, aber es ist recht teuer an so alte Spiele ranzukommen.
Versuch mal zu einem vernünftigen Preis Twin Snakes zu ergattern.
manche Spiele kosten auch unter 10 Euro und die sind ebenfalls Top.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 11.02.2014 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste gleich, dass man mich auf ACIV festnageln wird. Dann schau dir halt Splinter Cell an. Da wirst du sehen, dass die Wii U Version sich gemessen an den Prozentpunkten fast doppelt so gut verkauft hat. Außerdem reißt du mein Argument in einen anderen Kontext hinein, den ich nicht schaffen wollte. Mein Argument sollte belegen, dass die Wii U nicht nur für Leute interessant ist, die Nintendo-Titel spielen wollen, sondern dass Spiele, die für die Wii U letztes Jahr erschienen sind, sich prozentual sogar besser verkauft haben, als auf PS3/Xbox360 und man dementsprechend wohl nicht davon reden kann, dass niemand auf der Wii U an Third Party Titeln Interesse hat.Cheraa hat geschrieben: Warum vergleichst du WiiU mit der Last Gen?
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ich mich auf die Verkaufsquote beziehe. Mir kommt es unplausibel vor, dass sich die Verkaufszahlen pro Konsole dramatisch verändern werden in der neuen Generation. Dementsprechend halte ich die alte Generation für eine bessere Referenz, weil es eine homogenere Stichprobenmenge darstellen dürfte.
Das ist eine Falschaussage. Die Wii U hat im Vergleich zu den neuen Konsolen ein qualitativ deutlich besseres Line-up, was, wie du zurecht sagst, auf den Release-Vorsprung zurückzuführen ist.Cheera hat geschrieben:PS4 wurde 4 Mio. mal abgesetzt, XBONE um die 3,5 Mio. und WiiU liegt bei 5 Mio.
Alle drei Konsolen haben eine ähnliche Software Struktur, nämlich eher Mau. Wobei das bei der WiiU natürlich peinlich ist nach über 15 Monaten.
Das bestreitet auch keiner. Ebenso wie keiner bestreitet, dass sich bestimmte Spiele ausnehmend gut auf PS4 und XboxOne verkauft haben. Das war aber auch nie Gegenstand meiner Argumentation. Natürlich darf man vollkommen zurecht die Frage stellen, warum sich diese Spiele auf den neuen Konsolen so gut verkaufen. Ich hab da ja meine eigene Theorie, die aber eben genau das ist: eine Theorie. Dennoch bleibt die Frage, wieso man in der neuen Generation deutlich höhere Verkäufe erwarten sollte als in der alten. Auf der Wii U verkaufen sich Spiele prozentual besser als auf den alten Konsolen. Aber diese Spiele verkaufen sich auf XboxOne/PS4 fantastisch! Sagt das jetzt mehr über die neuen Konsolen aus, oder mehr über die Wii U?Cheera hat geschrieben: Wie kommt es aber dann das auf WiiU ein AC4 oder CoD Ghost mal gerade 100.000 Einheiten absetzt, während auf PS4 und XBONE über 1 Million über den Tisch gehen?
Und das waren ja nicht die einzigen Titel. Killzone über 2 Mio. mal, Knack 0,5 Mio., Fifa 14 über 1 Mio., BF4 über 1 Mio..
DAS sind Zahlen die Dritthersteller sehen wollen und keine 0,1-0,2 Mio. Einheiten einer Exoten Konsole.
Was Killzone und Knack angeht, wurden sie von Sony gepublished. Von Nintendo gepublishede (schreibt man das so??) Spiele übertreffen diese Zahlen. Ergo, sind wir mit solchen Vergleichen nicht viel weiter gekommen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde den Multiplayerpart bei der Wii und auch der WiiU großartig.Solidus Snake hat geschrieben: Naja also das ein neues Mario Kart und ein neues Smash Brother kommt, ich denke damit habe alle kein Problem. Es liegt daran, dass auf die Jahre gesehen extrem viele Mario Titel und 2D Jump and Runs rausgekommen sind. Wenn das neue Mario 3d wenigstens nicht so linear wäre, könnte man das ja auch noch rechtfertigen aber so.
Das mit Multiplayer verstehe ich nicht. Die Wii und die WiiU sind Multiplayertechnisch einfach mies. Da kann man auch nichts positives nennen. Das was du meinst ist, das sie altes Zubehör weiterverwenden kann. Das ist zwar löblich, aber seien wir ehrlich verkaufsfördend scheint es bisher noch nicht zu sein. Warum der DS3 nicht auf der PS4 geht ist ganz einfach. Geld. Der PS4 Controller muss im gegensatz zur Hardware nicht subventioniert werden, also langt man dort gerne mal in den Vollen. Mir ist das auch nicht recht, aber seies drum.
Pikmin geht zu zweit, Fifa 13 sowieso, Super Mario 3D World, New Super Mario Bros, bald Smash Bros 4, Mario Kart 8. Und Rayman Legends, Donkey Kong lassen sich ebenfalls alle hervorragend im Multiplayer spielen.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Wohl kaum, da Nintendos Konsolen eben deart im Multiplat-Sektor schwächeln. Besonders im Coop-Shooter Segment müsste man hier auf einiges verzichten. L4D, ArmyOfTwo, Payday, Halo/Gears auf der Box, Resistance/Killzone3 auf der Playse, (Portal 2), etc. etc..Masters1984 hat geschrieben: Also ich finde den Multiplayerpart bei der Wii und auch der WiiU großartig.
Pikmin geht zu zweit, Fifa 13 sowieso, Super Mario 3D World, New Super Mario Bros, bald Smash Bros 4, Mario Kart 8. Wenn es wohl schlechten Multiplayer gibt, dann auf PS3 und Co.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Was uns wieder zurück zu der Frage bringt, wieso das so ist.D_Radical hat geschrieben:Wohl kaum, da Nintendos Konsolen eben deart im Multiplat-Sektor schwächeln. Besonders im Coop-Shooter Segment müsste man hier auf einiges verzichten. L4D, ArmyOfTwo, Payday, Halo/Gears auf der Box, Resistance/Killzone3 auf der Playse, (Portal 2), etc. etc..Masters1984 hat geschrieben: Also ich finde den Multiplayerpart bei der Wii und auch der WiiU großartig.
Pikmin geht zu zweit, Fifa 13 sowieso, Super Mario 3D World, New Super Mario Bros, bald Smash Bros 4, Mario Kart 8. Wenn es wohl schlechten Multiplayer gibt, dann auf PS3 und Co.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das ist eine Lüge und das weißt du auch.D_Radical hat geschrieben:Wohl kaum, da Nintendos Konsolen eben deart im Multiplat-Sektor schwächeln. Besonders im Coop-Shooter Segment müsste man hier auf einiges verzichten. L4D, ArmyOfTwo, Payday, Halo/Gears auf der Box, Resistance/Killzone3 auf der Playse, (Portal 2), etc. etc..Masters1984 hat geschrieben: Also ich finde den Multiplayerpart bei der Wii und auch der WiiU großartig.
Und was Shooter anbelangt mag es so sein, aber ich spiele generell so gar keine Shooter.
Es gibt genügend Spiele auf der WiiU, die einen superben Multiplayermodus bieten und jetzt hör auf hier solch einen unsinn zu verbreiten.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Je nachdem was gemeint war, lokaler Multiplayer oder Online-Multiplayer?
- magandi
- Persönliche Nachricht:
ich hab die teile davor gezockt und hab trotzdem die story von AC 3 nicht verstanden. das liegt vermutlich daran, dass die story von ac ein ganz großer haufen scheiße ist. von allen schlechten, zusammenhanglosen und dummen videospielstorys ist ac die speerspitze.Cheraa hat geschrieben:Wer AC 1,2, Brotherhood und Revelations nicht gespielt hat, wird knapp die hälfte von AC3 inhaltlich nicht verstehen, nämlich den kompletten Part der Gegenwart. Der gerade in diesem Teil am umfangreichsten war.
nein. ich hab tekken tag 2 für wii u gekauft und fühle mich um meine 20 euro verarscht. insgesamt spielen 3 leute (mit unmöglich schlechtem inet) wii u online. monster hunter bricht auch immer wieder ab und es gibt keinen reconnect. da bei mh auch nur 200 leute on sind rechne ich auch da schnell mit einem servershutdown. der online-service ist auf dem stand von 2002...das ist kein witz. man kann keine party öffnen, keine kurznachrichten senden(nur ingame in mh oder miikackverse), keinen chat starten, kein HS an den pro controller anschließen, KEINEN INVITE SCHICKEN und verdammt man kann nichtmal online das home menü öffnen. schade aber ich hatte mich gefreut endlich auch mario kart und smash bros. im internetzeitalter zu erleben aber neeeiiiin nintendo kriegt die elementarsten dinge nicht hin. wohin geht das geld?! ein paar multimedia zeug wäe auch nicht zuviel verlangt. ich hätte wenigstens einen mp3player ingame erwartet. erst jetzt merke ich dass der service bei der xbone gar nicht so selbstverständlich ist. da muss aber allgemein im konsolen bereich viel mehr kommen, als nur matschiger splittscreen.Masters1984 hat geschrieben: Es gibt genügend Spiele auf der WiiU, die einen superben Multiplayermodus bieten und jetzt hör auf hier solch einen unsinn zu verbreiten.
Zuletzt geändert von magandi am 11.02.2014 17:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
Das Problem bei der WiiU sind nicht die Spiele, sondern die Hardware. Zu einer Zeit, als fast jeder Gamer sehnsüchtig auf einen Techniksprung bei den neuen Konsolen gehofft hat bringt Nintendo eine Konsole raus, die kaum mehr Leistung hat, als PS3 und XBox, also Spielesysteme, die zu dem Zeitpunkt schon ca. 7 Jahre alt waren.
Das war Fehler Nummer 1.
Dann bringt man ein Eingabegerät, dass im besten Fall den Leuten zu teuer sein dürfte, im schlechtesten sogar zu klobig.
Das war Fehler Nummer 2.
Weiterhin ignoriert man wieder den Einfluss von 3rd Partyherstellern. Nintendo hätte sich massiv um Dritthersteller bemühen müssen. Es muss ja nicht direkt ein "Kaufen" sein wie bei Microsoft, aber zumindest starke Unterstützung bei der Entwicklung.
Das war Fehler Nummer 3.
Als würde das noch nicht reichen, hat man bei Nintendo nach wie vor ein Onlinesystem was völlig veraltet ist. Dort hat man sie bei Sony und Microsoft inzwischen überrundet. Wenn ich sehe wie umständlich Nintendo manche Sachen löst und andere gar nicht anbietet, dann muss ich direkt an Merkel denken: "Das Internet ist für uns alle Neuland.".
Das war Fehler Nummer 4.
Damit die Konsole aber wirklich floppt hat man dann auch noch eine miese Werbekampagne gefahren und einen zu hohen Preis verlang. Ich bin also gnädig und fasse die Fehler mal in einem zusammen.
Das war Fehler Nummer 5.
-----------------------------------------------
Einen dieser Fehler macht wahrscheinlich fast jedes neue Produkt. 2 oder sogar mal 3 hätte die WiiU womöglich verkraftet, aber die geballte Inkompetenz bei der Entwicklung/Vermarktung der WiiU war dann doch zu viel.
Die XBox One wurde vor Release unfassbar zerrissen, hat auch nicht unglaublich viel Leistung bzw. gute Spiele und kostet 499 Euro, aber dennoch wischt sie, auf die Verkaufszahlen bezogen, mit der WiiU den Boden auf.
Das zeigt sehr gut, wie massiv Nintendo bei der WiiU versagt hat.
Das war Fehler Nummer 1.
Dann bringt man ein Eingabegerät, dass im besten Fall den Leuten zu teuer sein dürfte, im schlechtesten sogar zu klobig.
Das war Fehler Nummer 2.
Weiterhin ignoriert man wieder den Einfluss von 3rd Partyherstellern. Nintendo hätte sich massiv um Dritthersteller bemühen müssen. Es muss ja nicht direkt ein "Kaufen" sein wie bei Microsoft, aber zumindest starke Unterstützung bei der Entwicklung.
Das war Fehler Nummer 3.
Als würde das noch nicht reichen, hat man bei Nintendo nach wie vor ein Onlinesystem was völlig veraltet ist. Dort hat man sie bei Sony und Microsoft inzwischen überrundet. Wenn ich sehe wie umständlich Nintendo manche Sachen löst und andere gar nicht anbietet, dann muss ich direkt an Merkel denken: "Das Internet ist für uns alle Neuland.".
Das war Fehler Nummer 4.
Damit die Konsole aber wirklich floppt hat man dann auch noch eine miese Werbekampagne gefahren und einen zu hohen Preis verlang. Ich bin also gnädig und fasse die Fehler mal in einem zusammen.
Das war Fehler Nummer 5.
Einen dieser Fehler macht wahrscheinlich fast jedes neue Produkt. 2 oder sogar mal 3 hätte die WiiU womöglich verkraftet, aber die geballte Inkompetenz bei der Entwicklung/Vermarktung der WiiU war dann doch zu viel.
Die XBox One wurde vor Release unfassbar zerrissen, hat auch nicht unglaublich viel Leistung bzw. gute Spiele und kostet 499 Euro, aber dennoch wischt sie, auf die Verkaufszahlen bezogen, mit der WiiU den Boden auf.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
ich schreibe die ganze Zeit vom lokalen Multiplayer, sonst schreibe ich direkt Onlinemodus.Chigai hat geschrieben:Je nachdem was gemeint war, lokaler Multiplayer oder Online-Multiplayer?
Sollte er den Online-Multiplayer gemeint haben, dann war es ein Missverständnis, denn ich spiele nicht Online. Aber im Offline-Multiplayer gibt es mehr als nur eine Handvoll exzellenter Games. :wink:
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Damit widersprichst du dir selber. Wozu Dritthersteller, wenn Spiele nicht das Problem sind?SingendeElch hat geschrieben:Das Problem bei der WiiU sind nicht die Spiele....
....
Weiterhin ignoriert man wieder den Einfluss von 3rd Partyherstellern. Nintendo hätte sich massiv um Dritthersteller bemühen müssen.
Der Controller ist auch nicht unbedingt klobig, teuer ist auch subjektiv. Immerhin zahlt man bei jeder Konsole für das Gesamtpaket. Was den Nutzen und die Handlichkeit des Controllers betrifft, besseres Marketing (mit mehr Möglichkeiten zum Ausprobieren) und weniger sture Haltung würde helfen. Allein schon "im besten Fall zu teuer, im schlechsteten unhandlich" für alle Spieler. Super.
Aber schön wie du die Fehler aus deiner Sicht ordentlich aufzählst. Ist zwar nirgends Teil der Diskussion, aber trotzdem schön zu sehen was laut deiner Meinung alles falsch lief.
Ja, in einigen Punkten stimm ich zu...so isses ja nich...
Zuletzt geändert von greenelve am 11.02.2014 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Sag mir mal bitte was die Xbox One so viel besser macht als die WiiU? Schlechtestes Line Up (schlechter als bei Wii U und PS3), Gebrauchtspielsperre, Onlinezwang (ja den gibt es, denn ohne Day One Patche läuft rein gar nix). Ich habe Spaß mit der WiiU und den Spielen die da kommen, wer keinen Spaß mehr daran hat, der hat halt keinen Spaß mehr, aber ich bin vollkommen zufrieden und sehe das Gamepad als echten Mehrwert an, den ich anderswo nicht bekomme.SingendeElch hat geschrieben:Das Problem bei der WiiU sind nicht die Spiele, sondern die Hardware. Zu einer Zeit, als fast jeder Gamer sehnsüchtig auf einen Techniksprung bei den neuen Konsolen gehofft hat bringt Nintendo eine Konsole raus, die kaum mehr Leistung hat, als PS3 und XBox, also Spielesysteme, die zu dem Zeitpunkt schon ca. 7 Jahre alt waren.
Das war Fehler Nummer 1.
Das war Fehler Nummer 2.
Das war Fehler Nummer 3.
Das war Fehler Nummer 4.
Das war Fehler Nummer 5.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Jetzt schmeißt du was zusammen. Das es auf Wii/U guten Multiplayer gäbe, wollte ich gar nicht bestreiten, ich wollte lediglich deinen Unsinn widerlegen, dass ausgerechnet die anderen Konsolen hier schwächeln sollten. Von daher ist hier auch nichts gelogen, denn bei Multiplatform-Titel haben ja wohl öfter Wii/WiiU das Nachsehen.Masters1984 hat geschrieben:Das ist eine Lüge und das weißt du auch.D_Radical hat geschrieben:Wohl kaum, da Nintendos Konsolen eben deart im Multiplat-Sektor schwächeln. Besonders im Coop-Shooter Segment müsste man hier auf einiges verzichten. L4D, ArmyOfTwo, Payday, Halo/Gears auf der Box, Resistance/Killzone3 auf der Playse, (Portal 2), etc. etc..Masters1984 hat geschrieben: Also ich finde den Multiplayerpart bei der Wii und auch der WiiU großartig.
Und was Shooter anbelangt mag es so sein, aber ich spiele generell so gar keine Shooter.
Es gibt genügend Spiele auf der WiiU, die einen superben Multiplayermodus bieten und jetzt hör auf hier solch einen unsinn zu verbreiten.