Kingdom Come: Deliverance: Video-Update #4: Combat

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kingdom Come: Deliverance: Video-Update #4: Combat

Beitrag von 4P|BOT2 »

drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von drfontaine92 »

this is peter... and this is peter... xD
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom Come: Deliverance: Video-Update #4: Combat

Beitrag von HaxOmega »

Das sieht doch ganz überzeugend aus. Die schneinen ja jetzt gut Fahrt aufzunehmen, in der Entwicklung. Ich bin gespannt!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Könnt ihr mal bitte aufhören so geile Videos zu machen 8O

Freu mich wie ein kleines Kind auf den Scheiß^^
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aravanon »

Sieht alles wirklich sehr nett aus und ich freue mich auch schon mal ein Ründchen zu spielen, aber...

...wenn ich derart großen Wert auf einen realistischen Kampfablauf lege und der halbe Schritt mit Ausdauer schon gemacht ist, warum haben Treffer gg. meinen Gegner oder mich dann augenscheinlich keinerlei Einschränkung auf die Beweglichkeit? Ich meine, wem auch nur schon einmal auf den Oberarm gehauen wurde wird bestätigen können, dass dieser dann schmerzt und die Beweglichkeit zumindest für ein paar Sekunden eingeschränkt ist.

Es würde mir auch gar nicht auffallen, wäre es ein 0/18 Rollenspiel von dem nichts anderes zu erwarten ist, aber das Konzept hat mein Interesse geweckt und da schaut man doch schon mal etwas genauer hin :P
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ein echter Krieger entwickelt gegen Schmerz eine weitaus höhere Toleranzschwelle...erklärs dir
doch damit. Schau dir mal nen UFC fight an dann weisste Bescheid..oder echte Muay Thai Fighter.
Allein schon ein Beintritt von einem ungeschützten Normalo mit dem Schienenbeinknochen ausgeführt,gegen den Knochen eines Gegners, kann das eigene Schienbein brechen oder zumindest so wehtun dass du sofort kampfunfähig wärst...dagegen ist ein Schlag gegen eine Panzerung aus Leder oder Metall eher ein Witz was das Schmerzlevel angeht. Probiers doch mal aus und klopf sachte mit deinem SChienbein gegen einen Türrahmen... au au au...jo das tut scheissweh. Und die machen das jahrelang und verhärten und verdicken sich die Knochen und Knorpel.
AIex
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von AIex »

Aravanon hat geschrieben:Sieht alles wirklich sehr nett aus und ich freue mich auch schon mal ein Ründchen zu spielen, aber...

...wenn ich derart großen Wert auf einen realistischen Kampfablauf lege und der halbe Schritt mit Ausdauer schon gemacht ist, warum haben Treffer gg. meinen Gegner oder mich dann augenscheinlich keinerlei Einschränkung auf die Beweglichkeit? Ich meine, wem auch nur schon einmal auf den Oberarm gehauen wurde wird bestätigen können, dass dieser dann schmerzt und die Beweglichkeit zumindest für ein paar Sekunden eingeschränkt ist.
Es sind keine verweichlichten Zocker mit Pudding im Oberarm.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ist wirklich so, in einem "richtigen" Kampf spürt man mehr die eigene Erschöpfung als die Schmerzen. Ein Kumpel von mir hat sich während eines Ju-Jutsu Wettkampfs eine Nasenbeinfraktur zugezogen. Die mussten den Kampf wegen (seinem) vielen Blut abbrechen, er hat es als letzter gemerkt :)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Shevy-C »

Aravanon hat geschrieben: ...wenn ich derart großen Wert auf einen realistischen Kampfablauf lege und der halbe Schritt mit Ausdauer schon gemacht ist, warum haben Treffer gg. meinen Gegner oder mich dann augenscheinlich keinerlei Einschränkung auf die Beweglichkeit? Ich meine, wem auch nur schon einmal auf den Oberarm gehauen wurde wird bestätigen können, dass dieser dann schmerzt und die Beweglichkeit zumindest für ein paar Sekunden eingeschränkt ist.
Ich habe viele Jahre Wettkämpfe im Taekwondo bestritten und in diesen Duellen war man so mit Adrenalin vollgepumpt und durch Abhärtungstraining gegenüber Schmerzen abgestumpft, dass ich kaum was gespührt habe.

Platzwunde an der Stirn? Merkte ich erst als mir das Blut in die Augen/Mund lief bzw. der Ref abbrach.

Selbst weiß ich nun nicht wie sich ein Schwerthieb auf Plattenpanzerung am Oberarm oder Kopf verhält, aber ich denke, außer im Falle eines direkten K.O.'s, bekommt man den Schmerz auch kaum mit und kann weiterkämpfen wie zuvor.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sogar wenn man angeschossen wird, merkt man das manchmal gar nicht:
http://www.waz-online.de/Nachrichten/Pa ... t-es-nicht
Ist auch vielen Marines so oder so ähnlich passiert.
Rutgar der Barbar hat da schon recht, die eigene Erschöpfung gehört da zum direktesten Feedback.
eduke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eduke »

Gefällt mir alles nach wie vor sehr gut :)

Nur das, meiner Meinung nach, deutliche zu simple blocken mag mir nicht ganz zusagen. Ich denke in der Richtung hätte man noch einiges an Anspruch rausholen können. Einfach nur eine Taste gedrückt halten für Dauerblock und Drücken kurz vor Treffer für Kontermöglichkeit ist mir persönlich schon zu ausgelutscht. Interessanter fände ich ein Blocksystem,. bei dem man in irgendeiner Weise die Schlagrichtung des Gegners mitberücksichtigen muss. Grade auch im Bezug auf Bluffs, die man ja anscheinend gegen die CPU einsetzen kann. Offensichtlich kann die CPU das dann wohl nicht, wenn man eine übermächte Blocktaste hat.

Vielleicht kommt da aber in der Richtung noch was, fänd ich jedenfalls angebracht :/
Solid Sn4ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Sn4ke »

eduke hat geschrieben:Interessanter fände ich ein Blocksystem,. bei dem man in irgendeiner Weise die Schlagrichtung des Gegners mitberücksichtigen muss.
Da musste ich gerade direkt an "War of the Roses" denken.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

Solid Sn4ke hat geschrieben:
eduke hat geschrieben:Interessanter fände ich ein Blocksystem,. bei dem man in irgendeiner Weise die Schlagrichtung des Gegners mitberücksichtigen muss.
Da musste ich gerade direkt an "War of the Roses" denken.
Mount & Blade, bitte.

bei koffeinhaltiger limonade denkt man ja schließlich auch net an river cola... ;)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

eduke hat geschrieben:Gefällt mir alles nach wie vor sehr gut :)

Nur das, meiner Meinung nach, deutliche zu simple blocken mag mir nicht ganz zusagen. Ich denke in der Richtung hätte man noch einiges an Anspruch rausholen können. Einfach nur eine Taste gedrückt halten für Dauerblock und Drücken kurz vor Treffer für Kontermöglichkeit ist mir persönlich schon zu ausgelutscht. Interessanter fände ich ein Blocksystem,. bei dem man in irgendeiner Weise die Schlagrichtung des Gegners mitberücksichtigen muss. Grade auch im Bezug auf Bluffs, die man ja anscheinend gegen die CPU einsetzen kann. Offensichtlich kann die CPU das dann wohl nicht, wenn man eine übermächte Blocktaste hat.

Vielleicht kommt da aber in der Richtung noch was, fänd ich jedenfalls angebracht :/
Hm, so wie ich das verstanden habe kann man Angriffe einfach nur "abblocken" durch "gedrückthalten", wenn man sie aber parieren will muss man in die Richtung des Angriffs einlenken.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

schnapp dir nen Bihänder, eine Streitaxt oder einen Kriegshammer, dann hat sich das mit dem blocken (wenns wirklich realistisch ist) spätestens nach dem 2ten schlag erledigt. einen vernünftigen schlag mit einhandwaffe blockt auch (fast) niemand mehr als 10mal, dann ist das Handgelenk im eimer. das fokussieren auf ausdauer sowohl bei schlag als auch block passt also schon.