Sony und die PS3-Nachfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108109 »

Hey Beklekle,du hast ja auch sowas von ahnung von der ps3 grafik,da bleibt mir fast die spucke wie wenig ahnung du von sachen computer,konsolen filmindustry hast :D :D :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, MS scheint wohl die richtige Wahl getroffen zu haben zu ATI zu wechseln, denn HDR und Anti Aliasing hat NVidia ja bisher nicht wirklich hingekriegt, ATI aber schon. Anti Aliasing sollte inzwischen eigentlich absoluter Standard sein, weil ohne bringt die schönste Grafik nichts, die Treppeneffekte sehen einfach grundsätzlich hässlich aus. Auf einem alten PAL Gerät mag das noch gehen, weil da das Bild nie so scharf ist, aber auf einem HDTV sieht man diesen Effekte deutlich stärker.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

KonsolenFreak.de hat geschrieben:Hey Beklekle,du hast ja auch sowas von ahnung von der ps3 grafik,da bleibt mir fast die spucke wie wenig ahnung du von sachen computer,konsolen filmindustry hast :D :D :lol:

kk, dann hol mir mal ne news wo steht das der RSX besser ist als der Xenos der xbox360 ;)

Allerdings wunderts mich, dass du hier was schreibst, ich hätte so wenig Ahnung, aber selber net weist, das der RSX tatsächlich schlechter ist wie der xenos LOOOL
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

nur so ge,nvidia ist besser als ati,das wisst ihr schon ge?Vergleich ma mal,nvidia geforce 8800 gtx ist SCHNELLER als 2x ati readeon x1950xtx,das ist schon hart,obwohl dies die beste Grafikkarte von ati zur zeit ist :lol: .Und noch was für die dummen,die ps3 hat aa und af,aber dafür bist du zu blöd oder Beklekle?? :D
johndoe-freename-107930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107930 »

KonsolenFreak.de hat geschrieben:Hey Beklekle,du hast ja auch sowas von ahnung von der ps3 grafik,da bleibt mir fast die spucke wie wenig ahnung du von sachen computer,konsolen filmindustry hast :D :D :lol:
Ich weis garnicht was du hast. :?
Das ist kein Unsinn was er da sagt. :roll:
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

@Hotohori
Kann man so nicht stehen lassen.
Also Hardwaretechnisch hast du vollkommen Recht.
Ati kann dies, im Gegensatz zur nVidia Karte von Haus aus.
Aber... wenn du es Softwareseitig reinprogrammierst, so dass einer der SPUs des Cells das uebernehmen tut, dann kannst du auch beides auf der PS3 gleichzeitig darstellen: Aliasing und HDR.
Das Problem ist halt noch die komplizierte Architektur und die relative Unwissneheit gegenueber der PS3.
Und da die meisten Games allesamt Ports von der 360 sind, ist das nur normal.
Spaeter wird das kein Problem mehr sein, siehe MGS wo dieses Verfahren auch angewendet wird.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Falsch, man hat mit DEV kids gearbeitet und einer festplatte anstatt der BR-Disk.
Schön, dass du mein Argument so unterstützt. :)

Denn in den ersten Devkits war auch kein Cell-Chipsatz oder der RSX drin, sondern eine herkömmlich emulierte Hardwareumgebung inlusive Geforce 6800.

Nehmen wir mal an, dass die PS3 bis auf das Blu-ray-Laufwerk bereits vor über einem Jahr fertig war - dann hätten die Entwickler schon Mitte 2005 finale Devkits - mit Ausnahme des Laufwerks - haben müssen. Hatten sie aber nicht, da ich genug Leute kenne, die bei Firmen arbeiten, die für PS3 entwickeln.

Deine hinreißenden Logik nach hätten die Entwickler übrigens auch schon viel früher die finalen Devkits (die erst im JUNI 2006 an die ersten Entwickler ausgeliefert wurden) haben müssen, weil der Blu-ray-Standard nämlich schon früher fix war. Das einzige Hackmäck gab es noch im vergangenen Frühjahr, als nämlich AACS finalisiert werden musste. Aber schon im Herbst 2005 gab es einen BD-Recorder von Sony in Japan.
Beantworte mir mal EINE Frage: Warum gab es Anfangs (und jetzt auch) so erhebliche Produktionsprobleme?
Kannst du habe, Schlaumeier. Welche übrigens nur an der Verfügbarkeit der entsprechenden Blaulicht-Dioden/Linsen lagen - der Rest der Mechanik ist nämlich nichts Ungewöhnliches

Natürlich gab es ein paar Produktionsprobleme - aber glaubst du etwa, dass das Sony daran gehindert hätte, früher 30-40 Devkits anzufertigen? Wir reden hier ja nicht von einer Million. Warum also gab es die finalen Kits dann nicht vorm Sommer, obwohl doch alles angeblich nur an BR hing?
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Finale Devkits wurden schon Ende 05 ausgeliefert, nur eben ohne Bluray Laufwerk.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Finale Devkits wurden schon Ende 05 ausgeliefert, nur eben ohne Bluray Laufwerk.
Falsch, selbst Phil Harrison hat auf der GDC 2006 gesagt, dass man die finalen Devkits erst "demnächst" (letztendlich ist Sommer daraus geworden) ausliefern wird. Da ich der Keynote beigewohnt habe, kann ich mich da noch relativ gut dran erinnern. :)
Dalanar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dalanar »

KonsolenFreak.de hat geschrieben:nur so ge,nvidia ist besser als ati,das wisst ihr schon ge?Vergleich ma mal,nvidia geforce 8800 gtx ist SCHNELLER als 2x ati readeon x1950xtx,das ist schon hart,obwohl dies die beste Grafikkarte von ati zur zeit ist :lol: .Und noch was für die dummen,die ps3 hat aa und af,aber dafür bist du zu blöd oder Beklekle?? :D
Man kann ja auch so gut PC Grafikkarten mit Konsolen Grafikkarten vergleichen :roll:

Aber naja laut manchen verblendeten Fanboys kommt ja eh nichts an die "über Konsole PS3" ran.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spunior hat geschrieben: Falsch, selbst Phil Harrison hat auf der GDC 2006 gesagt, dass man die finalen Devkits erst "demnächst" (letztendlich ist Sommer daraus geworden) ausliefern wird. Da ich der Keynote beigewohnt habe, kann ich mich da noch relativ gut dran erinnern. :)
Nix falsch, gab genügend Entwickler die davon berichteten ihr finales Devkit erhalten zu haben. Und ob Harrison was sagt oder Kutaragi neben einem Sack Reis umfällt, gibt sich nicht viel.
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

@Dalanar,das war ein beispiel,das beweist,dass nvidia die besseren Grafikkarten hat,und nicht ati,was der hotohori gelabbert stimmt überhaupt nicht.Das beispiel mit den Treppen ist gut,trifft bei der xbox auch zu,z.B xbox360 habe ich rainbow six vegas gezockt,das sah sowas von unrealistisch aus :D Und wer sagt,dass ich ein sony fanboy bin,ich hab nur gesagt,dass Beklekle nur scheiße gelabbert hat,denn der ist ein reiner m$ fanboy :lol: :D
Zuletzt geändert von johndoe-freename-108109 am 05.03.2007 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Nix falsch, gab genügend Entwickler die davon berichteten ihr finales Devkit erhalten zu haben.
Beispiele? Weil ich nämlich genügend Entwickler persönlich kenne, die mir unter der Hand das Gegenteil verraten haben.
Und ob Harrison was sagt oder Kutaragi neben einem Sack Reis umfällt, gibt sich nicht viel.
Du meinst also, dass ausgerechnete PHIL HARRISON einen Sachverhalt schlechter dargestellt hätte, als er in Wirklichkeit war? Ohohohoh!

Nochmals, die Blu-ray-Spezifikation war schon viel früher fertig, es gab auch schon im Jahr 2005 Blu-ray-Laufwerke. Das einzige, was noch in diesem Jahr diskutiert wurde, war das AACS-Verfahren - das aber nur ein optionalen Kopierschutz darstellt. Für die initalen Devkits wäre der nicht relevant gewesen. Wäre der Chipsatz schon im Herbst 2005 final gewesen, hätte Sony problemlos komplette Devkits ausliefern können. Denn die 300-500 Dioden hätten sie sich schon damals locker aus dem Kreuz leiern können.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mit Beispielen ist das so eine Sache, ich bin nicht unbedingt der Linksammler und 2005 ist schon ne Weile her. Ich erinnere mich halt an diverse Interviews, mehr kann ich dir auch nicht sagen.
Du meinst also, dass ausgerechnete PHIL HARRISON einen Sachverhalt schlechter dargestellt hätte, als er in Wirklichkeit war? Ohohohoh!
Wieso schlechter dargestellt? Für ihn bedeutet Final = mit Bluray. Das Laufwerk ist aber keieswegs nötig um ein Spiel zu entwickeln. Nicht umsonst gab es da auch diverse Entwickler die ihre Spiele auf der PS3 mit DVD Spezifikationen entwickelt haben.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-88043 am 05.03.2007 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Kannst du mir mal bitte ein einziges konkretes Beispiel nennen, wo Kutaragi oder Phil Harrison etwas im Zusammenhang mit der PS3 schlechter dargestellt haben, als eigentlich der Fall war?