Star Citizen: Überblick über das Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Star Citizen ist eine Weltraumsimulation von keinem Geringeren als Wing-Commander-Schöpfer Chris Roberts. Aus diesem Grund investierten über 300.000 Spieler ihre Hoffnung in das erfolgreich beendete Kickstarter-Projekt. Insgesamt wurden rund 37 Millionen Dollar erreicht. Nun gibt Chris Roberts in einem Video Einblicke in den aktuellen Entwicklungsstand sowie weitere Raumschifftypen und Missionen. ...

Hier geht es zur News Star Citizen: Überblick über das Spiel
Seelenflug1279
Beiträge: 122
Registriert: 09.04.2012 17:00
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von Seelenflug1279 »

Überblick über - die Vergewaltung der deutschen Sprache wird hier mal wieder aktiv zelebriert. Dafür gibts 3% Lesespass. Bravo 4Players.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

2015, ah ja, damit ist wohl die Beta gemeint.... Von dem was bis jetzt alles geplant ist, wird man frühestens Ende 2015, aber eher 2016 etwas hören O.o
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von Vernon »

*läster*
Irgendwie haben all die Entwicklertypen da im Video rote Birnen, die ollen Feierschweine die.^^
haep1
Beiträge: 88
Registriert: 22.12.2009 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von haep1 »

Verstehe nicht warum jetzt eine News wegen dem Video gemacht wurde - das ist "uralt" und stammt noch aus der Zeit bevor der Hangar überhaupt released wurde!
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von the curie-ous »

... bald...
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von rekuzar »

Worüber ich mich eher freuen würde wäre eine neue Ansage wie weit das Backend ist bzw. wann mit dem Dogfight Modul zu rechnen ist. Geschätzt wird März/April aber bei allen Infohäppchen über Systeme, Geschichten etc. wäre sowas elementares eher mal nen neuen Eintrag im Commlink Wert. Wollt in den Semesterferien so gern schon etwas rumdüsen :I
Benutzeravatar
Barranoid
Beiträge: 234
Registriert: 03.02.2010 14:29
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von Barranoid »

Naja solang die Oculus Rift noch nicht offiziell released ist, schmeiss ich keines der Module so wirklich an. In Kombination mit VR jedoch...puh...ich sehe mich schon ein wenig konfrontiert mit waschechtem Realitätsverlust. Sollte Star Citizen wirklich einmal so "fertig" sein, wie gehofft (nicht zwingend wie "angepriesen"), wäre das mit der Rift definitiv ein ziemliches Killerfeature und das Ende meines sozialen Lebens. -_-
popcorn
Beiträge: 465
Registriert: 30.01.2013 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von popcorn »

rekuzar hat geschrieben:Worüber ich mich eher freuen würde wäre eine neue Ansage wie weit das Backend ist bzw. wann mit dem Dogfight Modul zu rechnen ist. Geschätzt wird März/April aber bei allen Infohäppchen über Systeme, Geschichten etc. wäre sowas elementares eher mal nen neuen Eintrag im Commlink Wert. Wollt in den Semesterferien so gern schon etwas rumdüsen :I
Da bei der PAX East mitte April wohl wieder ein Event stattfinden wird kann man davon ausgehen das dort das Dogfightingmodul enthüllt wird.
Roi Danton
Beiträge: 42
Registriert: 17.11.2013 19:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von Roi Danton »

Wie haep schon sagte, das Video ist sehr alt. Da sind der WH über den Star Citizen Commit (Teamleitertreffen aller Studios) bzw. der letzte Beitrag von CR im Star Citizen Forum wesentlich relevanter (https://forums.robertsspaceindustries.c ... nt_1909659). Es sind momentan 387054 Backer, also etwas mehr als 300k und mehr als $38Mio. ;-)
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von Bambi0815 »

Mantle soll auch unterstützt werden wie ich gelesen habe.

Bin kein grosser Fan der Cryengine muss ich sagen, da die nie wirklich gut bei mir lief, obwohl potenter Grafikkarte.

Hätte mich eher gefreut wenn sie die Frostbite verwenden dürften. Die sieht homogener aus, grafisch besser und läuft extremst gut.

Beim Hangar-Modul merkte ich sofort, dass hier die Cryengine am start ist, da alles sehr schwammig ist von der Steuerung. Und zudem sehr viel geflacker war.

Wenn ich ein Battlefield 4 spiele, dann spiel ich bei 60 frames mit sehr guten einstellungen. Die Cryengine will einfach nicht bei mir.

Tortzdessen bin ich 10.10.10 baker.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von unknown_18 »

Interessiert mich alles nicht. Was mich interessiert ist lediglich das fertige Spiel, alles andere ist bloß ein netter Bonus aber garantiert NICHTS weswegen ich mich dermaßen aufregen würde wie es Andere tun. Da könnte man manchmal meinen die Welt geht unter oder Roberts hätte ihnen persönlich irgendwas angetan...

Von daher... Dogfight Modul kommt wenn es kommt.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von M_Coaster »

Mich interessiert einfach wirklich was einen wirklich erwartet. Die Quintessenz, die Features und damit meine ich keine Werbeliste - sondern einfach mal was handfestes. Dann würde ich auch mein Geld zücken. Bisher ist mir das alles viel zu schwammig.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von unknown_18 »

Schwammig finde ich es eigentlich nicht. Bei all den Infos, die Roberts seit Anfang an bekannt gegeben hat, hat man eigentlich ein recht gutes Bild im Kopf was SC in etwa werden wird. Man braucht aber bei einem solchen Projekt entsprechend Vertrauen in den Entwickler und bisher wüsste ich nicht, wieso ich Roberts nicht vertrauen sollte. Das was Andere ihm da immer wieder andichten oder ins lächerliche ziehen, weil er wieder eine Million mehr für die Umsetzung hat, sind für mich alles keine Gründe wieso ich ihm weniger vertrauen sollte. Er soll einfach so weiter machen und SEIN Traumspiel machen. So lange er mit voller Überzeugung selbst dabei ist, sehe ich da keine Probleme, erst wenn ich merken würde, dass sein Enthusiasmus nachlässt, würde ich mir Sorgen um das Spiel machen.

Natürlich läuft aus Spieler Sicht nicht immer alles perfekt. Das das Dogfight Modul nun so viel später kommt ist natürlich aus Spieler Sicht ärgerlich, aber nur wenn man wirklich nur rein aus "ich will aber jetzt zocken" das Ganze betrachtet. Geht man ein paar Schritte zurück und betrachtet es als Ganzes, dann ist die Entscheidung der Entwickler absolut richtig gewesen und daher ist das für mich kein Vertrauensbruch, weil er den Termin nicht einhalten konnte, sondern stärkt mein Vertrauen nur noch mehr, weil ihm das Spiel wichtiger ist als die Meute zufrieden zu stellen und genau so sollte es auch sein. Die Spieler nehmen sich seit Jahren als viel zu wichtig und das Nachsehen haben immer die Spiele selbst. An erster Stelle sollte immer das Spiel stehen und niemals die Spieler vor dem Spiel selbst.

Aber trotz allem ist es natürlich klar, dass viele nicht so ein Vertrauen haben können und dem Ganzen deutlich skeptischer gegenüber sind. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich ihm blind vertraue, daher sage ich auch nicht, dass SC 100%ig genialst wird, aber manchmal sollte man auch einfach mal vertrauen können, macht auch keinen wirklichen Spaß immer alles schwarz zu sehen. Manchmal ist etwas mehr Fanboy sein auch ganz nett. ;)
cpt.ahab
Beiträge: 208
Registriert: 17.08.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Überblick über das Spiel

Beitrag von cpt.ahab »

Balmung hat geschrieben:Schwammig finde ich es eigentlich nicht. Bei all den Infos, die Roberts seit Anfang an bekannt gegeben hat, hat man eigentlich ein recht gutes Bild im Kopf was SC in etwa werden wird. Man braucht aber bei einem solchen Projekt entsprechend Vertrauen in den Entwickler und bisher wüsste ich nicht, wieso ich Roberts nicht vertrauen sollte. Das was Andere ihm da immer wieder andichten oder ins lächerliche ziehen, weil er wieder eine Million mehr für die Umsetzung hat, sind für mich alles keine Gründe wieso ich ihm weniger vertrauen sollte. Er soll einfach so weiter machen und SEIN Traumspiel machen. So lange er mit voller Überzeugung selbst dabei ist, sehe ich da keine Probleme, erst wenn ich merken würde, dass sein Enthusiasmus nachlässt, würde ich mir Sorgen um das Spiel machen.

Natürlich läuft aus Spieler Sicht nicht immer alles perfekt. Das das Dogfight Modul nun so viel später kommt ist natürlich aus Spieler Sicht ärgerlich, aber nur wenn man wirklich nur rein aus "ich will aber jetzt zocken" das Ganze betrachtet. Geht man ein paar Schritte zurück und betrachtet es als Ganzes, dann ist die Entscheidung der Entwickler absolut richtig gewesen und daher ist das für mich kein Vertrauensbruch, weil er den Termin nicht einhalten konnte, sondern stärkt mein Vertrauen nur noch mehr, weil ihm das Spiel wichtiger ist als die Meute zufrieden zu stellen und genau so sollte es auch sein. Die Spieler nehmen sich seit Jahren als viel zu wichtig und das Nachsehen haben immer die Spiele selbst. An erster Stelle sollte immer das Spiel stehen und niemals die Spieler vor dem Spiel selbst.

Aber trotz allem ist es natürlich klar, dass viele nicht so ein Vertrauen haben können und dem Ganzen deutlich skeptischer gegenüber sind. Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich ihm blind vertraue, daher sage ich auch nicht, dass SC 100%ig genialst wird, aber manchmal sollte man auch einfach mal vertrauen können, macht auch keinen wirklichen Spaß immer alles schwarz zu sehen. Manchmal ist etwas mehr Fanboy sein auch ganz nett. ;)


Ich sehe es eher anders. Deine Meinung teile ich seit Jahren schon nicht mehr, sei es Indie-Entwicklung oder große Publisher, mein Vertrauen haben die längst verspielt, ich kann es aber akzeptieren wenn es andere machen.

Ich kann aber genauso warten bis das Spiel fertig ist und dann abwägen und mich darüber schlau machen, wie es dann am Ende geworden ist und es dann kaufen. Wahrscheinlich weiß man dann auch gegen Ende so, was für ein PC her muss um das ganze mit der Oculus Rift spielen zu können. Ich freue mich sehr, dass SC Mantle unterstützt. Einfach abwarten...