Batman: Arkham Origins: Wegen "Mangelnder Nachfrage": Keine Story-Zusatzinhalte für die Wii-U-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins: Wegen "Mangelnder Nachfrage": Ke

Beitrag von johndoe803702 »

Der Gamecube war meiner Meinung nach überhaupt kein Flop wohl schon vergessen wieviele sehr gute Titel dafür erschienen sind:
  • Animal Crossing (erstes Animal Crossing in Europa, der N64 Vorgänger erschien nur in Japan)
    Bloody Roar 3 Primal Fury (Remake des 3. Teils von der Playstation 2)
    Donkey Kong Jungle Beat
    Fifa Street
    Fight Night Round 2 (bestes Fight Night meiner Meinung nach, Haymaker sind hier am wuchtigsten)
    Luigis Mansion
    Mario Kart Double Dash
    Mario Sunshine
    Mario Party Reihe
    Mario Tennis
    Metroid Prime 1+2
    Paper Mario Die Legende vom Äonentor (wegen solcher liebevollen Spiele liebe ich diese Konsolen)
    Pikmin 1+2
    Resident Evil 4 (beste Version aller Konsolen, bessere Licht-Effekte und Texturen)
    Residen Evil Remake (wunderschönes Remake, neue Texturen und Lichteffekte)
    Soul Calibur 2
    Super Smash Bros Melee (eines der besten Beat em Ups ever)
    Star Wars Rogue Leader
    Time Splitters 2+Future Perfect
    Tony Hawk Reihe
    Wave Race Blue Storm (ich kenne zwar nur den N64 Vorgänger, aber dieser war grandios)
    Zelda Wind Waker + Twilight Princess
    Zelda Twilight Princess
Ich besitze bereits 25 sehr gute Gamecube Spiele und 20 WiiU Spiele und für mich erscheinen dieses Jahr noch locker 7-8 WiiU Spiele.

Und was sich Warner da leistet mit den DLCs ist sowieso eine riesen sauerei, weil einige große Probleme haben die Story abschließen zu können aufgrund zahlreicher Bugs, die Patches sollten eigentlich Vorrang vor allem anderen haben, erst dann kann man sich Gedanken um irgendwelche DLCs machen, die man meiner Meinung nach ohnehin nicht braucht. Also das nächste Batman sollte dann wieder von Rocksteady kommen, denn die wissen wie eine hervorragende Qualitätssicherung auszusehen hat.
Fakt ist es gibt gar keinen Konsolenkrieg, dies wird uns nur von einigen Fanboys eingeredet.
Selbst der Sony-Boss Shu Yoshida besitzt eine Nintendo WiiU Konsole so und jetzt bist du wieder dran.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 10.02.2014 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Es ist zwar nett, dass du dir hier die Mühe gibts eine Liste zu erstellen, doch ob der GC ein Flop war oder nicht, ist keine Sache der persönlichen Meinung. Es geht nicht darum, wieviele tolle oder miese Titel darauf erscheinen sind, sondern wie er sich verkauft hat.

Zum Thema Konsolenkrieg: natürlich ist dieser, in der ideologischen Form, in der er betrieben wird, eine Sache die von Fanboys ausgeht. Was dachtest du denn? Dass der von den Herstellern ausgeht? Die sind nur daran interessiert, das meiste Geld einzunehmen und somit so gut wie möglich, wenn nicht sogar besser als die anderen darzustehen. Der Rest ist natürlich auf die Fans/Käufer usw. zurückzuführen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Masters1984 hat geschrieben:Der Gamecube war meiner Meinung nach überhaupt kein Flop wohl schon vergessen wieviele sehr gute Titel dafür erschienen sind:
Wenn man den Markt betrachtet, ist der Gamecube sehr wohl ein Flop. Die Verkaufszahlen waren nicht berauschend. Wobei das zu verschmerzen ist, angeblich hat Nintendo ja selbst mit dem 99 € Gamecube ja noch Gewinn gemacht. Viel mehr war der Gamecube eine absolute Image Katastrophe. Der Gamecube hat Nintendos Image als Kinder-/Mariokonsole gefestigt und die Köpfe aller Spieler gebrannt. Das fing beim Design der Konsole an -das Ding kann man problemlos zur Fisher Price Spielküche und zum Legoeimer stellen- und hört bei der Spieleauswahl auf. Deine Liste der tollen Spiele zeigt genau auf, warum der Gamecube ein Flop ist.

Mario, Mario, Mario, Mario, Mario, Zelda, Mario, schlechteste Version eines Multiplatformers, Mario

Nintendo hat es einfach verpasst Leute abzuholen die sich an Mario sattgesehen haben. Erst als es schon viel zu spät war hat man mit Geist nen halbherzigen Versuch gestartet mal was neues zu machen. Wenn Nintendo ein Mario nach dem anderen rauspumpt helfen dann auch keine Capcom Five mehr um das auszugleichen.

Von Batman auf ne Nintendo Grundsatzdiskussion... ich schäme mich ein wenig dafür :\
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

• Animal Crossing
    Bloody Roar 3 Primal Fury
    Burnout 2
    Donkey Kong Jungle Beat+Donkey Konga
    Eternal Darkness
    Fifa Street
    F-Zero
    Fight Night Round 2
    Luigis Mansion
    Metal Gear Solid The Twin Snakes
    Metroid Prime 1+2
    Need for Speed Reihe
    Pikmin 1+2
    Resident Evil 4+Remake
    Soul Calibur 2
    Super Smash Bros Melee
    Star Fox
    Star Wars Rogue Leader
    Tales of Symphonia
    Time Splitters 2+Future Perfect
    Tony Hawk Reihe
    Viewtful Joe
    Wave Race Blue Storm (ich kenne zwar nur den N64 Vorgänger, aber dieser war grandios)
    Zelda Wind Waker + Twilight Princess
    Zelda Twilight Princess
Also ich habe mal alle Mario Titel rausgenommen und es sind definitiv noch richtig gute Spiele dabei, ich weiß nicht was dein Problem ist. Wenn du da keine guten Spiele siehst dann verstehe ich dich nicht. Mit deiner Denkweise dürftest du ja auch Probleme haben mit dem nächsten Uncharted 4 oder The Last of Us, da es spielerisch sowieso seit einigen Jahren auf der Stelle tritt und nichts neues mehr bietet (Alle schreien nach Innovation, aber wie soll das bitte gehen?). The Last of Us punktet doch nur durch die Inszenierung der Charaktere und den zahlreichen Story-Filmsequenzen, rein vom Gameplay her ist es ein beliebig austauschbarer Titel.
Der Gamecube war zwar kommerziell leider nicht gerade erfolgreich, aber ich habe ihn trotzdem geliebt aufgrund seiner unzähligen exklusiven Perlen und Meisterwerke der Videospielgeschichte.
Und DLCs waren damals einfach nicht nötig, die Spiele kamen fertig gepresst auf Disc und aus solche Abzock DLCs wie jetzt bei Batman Origins habe ich echt keine Lust, da verzichte ich lieber drauf, das Spiel an sich ist Top nur hätte ich mir eine bessere Qualitätssicherung gewünscht, so wie es Rocksteady mit City vorgemacht hat. Du erinnerst mich an einen aus dem Miiverse der die WiiU nur schlecht redet. Klar gibt es auch Mario, aber nicht ausschließlich, Mario gehört zu Nintendo wie z.B. Gran Turismo zu Sony. Und nur weil Mario draufsteht heißt es nicht, dass es auch gleich ein Jump and Run sein muss. Ein Mario Kart ist z.B. etwas völlig anderes als ein Mario Sunshine oder Mario Tennis.
Außerdem musst du ihn ja nicht nehmen, gibt ja noch jede Menge anderer Charaktere zur Auswahl.
Also mal vom SNES abgesehen halte ich den Gamecube für die beste Big N Konsole ever.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:The Last of Us punktet doch nur durch die Inszenierung der Charaktere und den zahlreichen Story-Filmsequenzen
Ähm nein, denn davon gibt es nichtmal so viele
Masters1984 hat geschrieben:rein vom Gameplay her ist es ein beliebig austauschbarer Titel.
Auch hier ein klares: nein! So ist es einfach nicht.

Hast du das Spiel überhaupt mal gespielt?

Masters1984 hat geschrieben:Und nur weil Mario draufsteht heißt es nicht, dass es auch gleich ein Jump and Run sein muss. Ein Mario Kart ist z.B. etwas völlig anderes als ein Mario Sunshine oder Mario Tennis.
Außerdem musst du ihn ja nicht nehmen, gibt ja noch jede Menge anderer Charaktere zur Auswahl.
Du scheinst nicht verstanden zu haben worum es geht: die Figur des Super Mario wird hier synonym gebraucht für das Image von Nintendo und deren Konsolen. Ob man aus dieser Figur oder deren Universum nun einen Plattformer oder ein Rennspiel macht spielt keine Rolle.
Genauso läuft es z.B. mit MS und deren Xbox Konsolen/Exclusives: man kann aus deren führenden Marken wie Halo oder Gears auch Strategie-Spiele machen, das Image bleibt aber das gleiche.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja ich habe Uncharted damals alle 3 durchgespielt und nur der erste hat mir sehr gut gefallen.
Die Grafik war echt sehr schön (Dschungel), die späteren Teile mochte ich nicht mehr, viel zu viel geballer und zu viele Ruinen und Katakomben. Da fand ich den Dschungel im ersten Uncharted weitaus interessanter, obwohl es auch hier relativ viele Ballersequenzen gibt, aber hier hielt es sich noch die Waage mit den Klettern und Rätseln. In Uncharted 2 und 3 wurde es einfach viel zu viel des guten und ich kam mir vor wie in einem Shooter.
The Last of Us habe ich bei meinem Schwager angespielt aber es gefiel uns überhaupt nicht.
Mein Schwager hat es nur gekauft wegen des Hypes und weil alle meinten es sei das Überspiel überhaupt.
The Last of Us könnte spielerisch wie ein weiterer Uncharted Teil rüberkommen, mit neuen Charakteren und etwas anderem Setting.

Aber was das Image anbelangt können nur verblendete Leute reden, die keine Ahnung haben.
Schaut man über den Tellerrand so sieht man auch, dass es noch anderes gibt.
Ich hatte ja selbst eine PS3 und am meisten konnten mich nunmal die Exklusivtitel überzeugen, so war es auch bei der Xbox360. Hatte ja beide und nachdem beide durch YLOD und RROD defekt wurden (nach der Garantie) wechselte ich zur WiiU, weil mich die Spiele schon seit langem interessierten.
Rein Spielemäßig fand ich von Sony die PS1 noch am interessantesten.
Ich glaube nicht alles was man mir erzählt, sondern ich schaue mir die Spiele selbst an und verschaffe mir einen Überblick, somit konnte ich meine WiiU Sammlung auf bisher 20 Spiele ausweiten.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Masters1984 hat geschrieben:Und nur weil Mario draufsteht heißt es nicht, dass es auch gleich ein Jump and Run sein muss. Ein Mario Kart ist z.B. etwas völlig anderes als ein Mario Sunshine oder Mario Tennis.
Darum gehts nich. Es geht einfach um das "Look and Feel" aller Mario Spiele. Die sehen alle gleich aus, hören sich gleich an und fühlen sich gleich an. Das ist wie mit den endlosen "Braun in grau"-Shootern, irgendwann kann man es einfach nicht mehr sehen. Und genau das ist imo die Krux bei Nintendo. Ums mal krass auszudrücken: Man sieht die selben 10 Gesichter in den immer gleichen 4 Spielen.

Zur Liste: Die Hälfte davon ist Multiplat, wo es (mit Ausnahme von Resident Evil 4) die bessere Version auf PS2 oder Xbox gibt. Was bleibt sind Metroid, Zelda, Pikim und evtl F-Zero. Das so Dinger wie Starfox oder Donkey Konga in ner besten Liste auftauchen zeigt doch schon wie schwach das Gamecube Lineup war. Das schlägt in die selbe Kerbe, als würde ich Blinx oder Dino Crisis 3 als Killer-Apps für die erste Xbox bezeichnen
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das stimmt nicht, denn die meisten der Gamecube Versionen waren einfach um Längen besser als auf PS2. Burnout 2 war inhaltsgleich mit der Xbox-Version und somit deutlich besser als auf PS2.
Sowas wie Paper Mario ist einfach ein geniales Spiel, sowas muss erst einer nachmachen.
Es sieht außerdem völlig anders aus als jedes andere Mario Spiel, also hast du leider unrecht.
Need for Speed war auf PS2 tatsächlich etwas besser, aber dies ist graphischer Natur, die Inhalte sind identisch. Bloody Roar 3 war auf Gamecube ebenfalls deutlich besser, mehr Umfang, bessere Grafik.
Ich kann noch mehrere Beispiele nenne, aber das würde glaube ich den Rahmen sprengen.

Auf der PS2 gab es aber auch richtige Perlen, nicht dass du mich hier missverstehst.
Ratchet & Clank 1+2, Jak & Daxter, Soul Reaver 2 usw...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben: The Last of Us habe ich bei meinem Schwager angespielt aber es gefiel uns überhaupt nicht.
Mein Schwager hat es nur gekauft wegen des Hypes und weil alle meinten es sei das Überspiel überhaupt.
The Last of Us könnte spielerisch wie ein weiterer Uncharted Teil rüberkommen, mit neuen Charakteren und etwas anderem Setting.
Du schreibst, dass du es lediglich angespielt hast, erlaubst dir aber eine Meinung über das komplette Spiel? :roll:
Masters1984 hat geschrieben:Aber was das Image anbelangt können nur verblendete Leute reden, die keine Ahnung haben.
Schaut man über den Tellerrand so sieht man auch, dass es noch anderes gibt.
Ich hatte ja selbst eine PS3 ...
Wie bereits geschieben: ist ja schön und gut für dich, aber fernab der Thematik. Das Image bleibt halt und davon sind auch die Verkaufszahlen abhängig. Dass es auf jeder Konsole auch andere Titel gibt, sollte jedem klar sein.
Masters1984 hat geschrieben:Sowas wie Paper Mario ist einfach ein geniales Spiel, sowas muss erst einer nachmachen.Es sieht außerdem völlig anders aus als jedes andere Mario Spiel, also hast du leider unrecht.
Aber es bleibt halt immer noch Super Mario.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Also sollte Nintendo deiner Meinung nach die Spielfiguren wie Donkey Kong, Mario, Luigi einfach aufgeben? In welcher Welt lebst du denn? Ich habe The Last of Us mit meinem Schwager mehrere Stunden gespielt (ca 5 Stunden) und es gefällt uns einfach nicht, wieso muss jedem das selbe gefallen wie dir? :roll:
Du erwartest, dass man die Spiele ausführlicher spielen soll und stellst Paper Mario mit den Super Mario Jump and Runs gleich. Spiel es erstmal an, dann urteile darüber. Ich erwarte ja auch nicht eine Einstellung von Call of Duty, Splinter Cell und Co. Man könnte dann ja auch sagen, dass die PS3 ein Shooter-Image hat um es mit deinen Worten auszudrücken.
Natürlich ist es für mich in Ordnung wenn einer sagt, er könne mit Suer Mario überhaupt nichts afnagen, was aber nicht geht ist die Behauptung, es gäbe ausschließlich Super Mario Spiele, die nach Jump and Run Scheme F ablaufen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

CryTharsis hat geschrieben:Aber es bleibt halt immer noch Super Mario.
This!

Fernab der Qualität die alle Mario Spiele haben, viele können den Klempner einfach nicht mehr sehen.
Bei vielen hat das den Ursprung im Super Mario Overkill der mit dem N64 angefangen hat und beim Gamecube gefühlt auf die Spitze getrieben wurde.

Masters1984 hat geschrieben:Also sollte Nintendo deiner Meinung nach die Spielfiguren wie Donkey Kong, Mario, Luigi einfach aufgeben?
Ach wo. Aber wie wäre es mal damit die Prioritäten etwas zu verschieben? Statt pro Jahr 7 Marios rauszupumpen und zwischen drin noch nen Zelda zu quetschen, wäre es imo klug den Output mal etwas runterzufahren. Dafür vielleicht mal was völlig neues ausprobieren. Vielleicht mal nen Horror-Adventure von Miyamoto? Ich will mir garnicht vorstellen, was jemand mit seiner Kreativität im Horror-Genre leisten kann. Kein Blut, keine Gedärme - sondern mal was wirklich verängstigendes ohne Mord und Totschlag. Oder man greift das Konzept von Geist nochmal auf und überarbeit es mal kräftig. Hauptsache man versucht bei Nintendo einfach mal wieder Leute abzuholen die nicht auf Mario stehen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dafür kommt ja Bayonetta 2 exklusiv und ein Metroid wird es bestimmt auch geben, nur sollte es mehr in Richtung Super Metroid oder Other-M gehen, bloß nicht Prime. Und Donkey Kong Country welches ja nicht Mario ist wird sicher auch großartig werden.
Und Ubisoft macht ebenfalls gute Multiplattform-Spiele. Watch Dogs wird bestimmt ebenfalls super.
Was die exklusiven anbelangt ist es die Ruhe vor dem Sturm, da wird mit ziemlicher Sicherheit noch was angekündigt, Richtig grandios fände ich eine Ankündigung von Animal Crossing für die WiiU, dies wäre echt ein Wunschtraum, der hoffentlich bald erfüllt wird. Von Horror habe ich erstmal genug Spiele zuhause (Resident Evil Revelations, Resident Evil 4, Resident Evil Remake und Zombi U).

Aber von zuviel Mario kann gar keine Rede sein, für Wii U gibt es genau ein 2D Mario und ein 3D Mario. Und für jede neue Konsolengeneration gibt es auch nur ein Mario Kart, wie kann man da von zuviel Mario sprechen? Das letzte Mario Kart für eine Heimkonsole liegt immerhin 6 Jahre zurück.
Und du darfst nicht vergessen, nicht jeder der eine Heimkonsole besitzt hat auch ein Handheld und umgekehrt genauso. Das wäre ja so als würde man Soul Calibur 2 für ein Zelda-Spiel halten bloß weil Link dort auftritt, blödsinn.

Und man darf einen wichtigen Faktor nicht außer acht lassen: Multiplayer. Bei WiiU kein Problem, einfach die alte Hardware weiterverwenden. Bei der PS4 muss man sich sämtliche Controller (mit Ausnahme von Move) komplett neu kaufen, wieso kann man nicht einfach die alten PS3 Controller weiterverwenden? Hat ja schließlich einen USB-Port, nicht wie damals bei der PS2. Aber selbst die PS2 Controller funktionierten auf der PS3, den entsprechenden Adapter vorrausgesetzt. Jeder redet schlecht über die WiiU, aber keiner sieht die schlechten Seiten von PS4 und Co. Schließlich bekommt man so einen Controller nicht gerade für 10-20 Euro, sondern solch ein Controller kostet satte 50-60 Euro.