The Lego Movie Video Game: Ein Klötzchen-Held gegen Tyrann Lord Business

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Lego Movie Video Game: Ein Klötzchen-Held gegen Tyrann Lord Business

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das in den USA bereits erschienene Klötzchen-Abenteuer The Lego Movie Video Game erscheint hierzulande doch erst im April 2014, wie Warner Bros. Interactive bestätigt. Das von TT Games produzierte Action-Adventure soll demnach in Deutschland parallel zum Filmstart von The Lego Movie am 10. April 2014 erscheinen. 15 Schauplätze und 90 Figuren sollen spielbar sein. Auch das Spiel thematisiert die Ge...

Hier geht es zur News The Lego Movie Video Game: Ein Klötzchen-Held gegen Tyrann Lord Business
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: The Lego Movie Video Game: Ein Klötzchen-Held gegen Tyra

Beitrag von Sir Richfield »

Ich freu mich ja auf den Film, aber das Spiel wirkt irgendwie... seltsam.

Besonders die Animationen wirken nach den letzten LEGO Spielen wie ein krasser Rückschritt.
Auch wenn mir klar ist, dass das der Vorlage geschuldet ist.

Mit einigen Spielelementen bin ich nicht einverstanden, das Suchspiel nervt schon.

Aber worst offender ist, dass The LEGO Movie Video Game trotz der grundsätzlich fast schon typischen TT Qualität vieles eines typischen Spiel zum Film erbt.
(Es hat nicht lange gebraucht, bis ich "Everything is awesome" echt nicht mehr hören konnte.)
Naja, geht's halt wieder dahin, wo es herkommt.

Hoffen wir mal, dass TT bald wieder eine Franchise bekommt, bei der sie sich austoben können...
Und das der Film besser ist - weniger hektisch, weniger unstrukturiert - auch wenn mir klar ist, dass das im Kontext des Films ironisch ist. ;)
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Ich persönlich kann verstehen was du meinst, dennoch ist es vielleicht mal ganz erfrischend etwas "anderes" zu spielen. Das meine ich in dem Sinne, dass die Lego-Spiele meiner Meinung nach alle doch sehr ähnlich sind, eben abgestimmt aufs Franchise. Was der Trailer von Lego Movie Video Game so hergibt, gibt es schon ein paar nette, neue Elemente wie zB die Transformer-Dinger und generell die 15 verschiedenen Szenarien. Ich würde sagen einfach mal abwarten und schauen was kommt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass TT bald wieder eine Franchise bekommt, bei der sie sich austoben können...
Lego City-Undercover 2 muss kommen! :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich komme bei den Legospielen jetzt schon nicht mehr mit... Ich freue mich auf den Film, aber bis ich nicht zumindest den marvelableger gespielt habe werde ich wohl kein Rendezvous mit dem TheLEGOMovievideogame haben.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Levi hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass TT bald wieder eine Franchise bekommt, bei der sie sich austoben können...
+1
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

4P|AliceReicht hat geschrieben:Das meine ich in dem Sinne, dass die Lego-Spiele meiner Meinung nach alle doch sehr ähnlich sind, eben abgestimmt aufs Franchise.
Ich müsste ins Detail gehen, um zu erklären, was ich meine, aber dann müsste ich etwas direkt zugeben, das ich lieber vage halten würde. ;)

Was nutzt mir die Umgebung, wenn es genug optische und technische Störfaktoren gibt, die mein Erlebnis schmälern?

Ansonsten ist die LEGO Video Spiel Franchise natürlich von ihrer Vorlage abhängig. So habe ich alles, wo Star Wars drauf steht, gespielt, ja auch dieses bekloppte "Strategiedings" vom letzten LEGO Star Wars.
Bei Batman allerdings nur den zweiten Teil zuende. Marvel komplett, Harry Potter, Herr der Ringe, Piraten der Karibik, Indiana Jones nicht.
Technisch sind sich LEGO Spiele zum großen Teil gleich, also ist für mich wichtiger, zündet die Franchise?
In meinen Augen: Je "fantastischer" die Vorlage, desto eher. Also ein Marvel ist "einfacher" zu akzeptieren als ein HDR, wo jeder Hobbit eine "tolle" Fähigkeit haben MUSS, damit er sich irgendwie unterscheidet. (Angeln z.B.)

Und so wirkt auch LEGO Movie ein wenig "befremdlich" auf mich. Zum einen, da ich den Film noch nicht gesehen habe, zum anderen weil hier auf "klassische" Elemente gesetzt wird (werden muss?), wie "Nur Frauen springen hoch". (Verständlich ist, dass nur Figuren wie "Spoiler" bestimmte Steine zusammensetzen können.)

Viel größer als Problem ist (für mich - ich wette, die tatsächliche Zielgruppe wird das Spiel lieben!) das offensichtliche "Spiel zum Film".
Schwer zu erklären, aber ich glaube, dass TT hier weniger Freiheiten hat, als in anderen Franchises. Nicht nur, weil zwischendurch Szenen aus dem Film gezeigt werden (die sich grafisch drastisch vom Spiel und seinen eigenen Zwischensequenzen unterscheiden, interessanterweise), sondern weil es sich anfühlt, als würden einfach nur Schlüsselszenen aneinander gereiht.
Ich fürchte, dass dem Spiel damit ein zu enges Korsett verpasst wird.

Aber gut - wenn ich den Film mal gesehen habe, kann ich mir das Fehlen von Knien und Ellbogen evtl. schön trinken... und die Tatsache, dass ich das Spiel ohne Ton spielen müsste, denn getrennte Optionen hat TT ja immer noch nicht gelernt...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
LEGO City Undercover muss für PC kommen. :Hüpf: :Hüpf:
(Oder irgendein Metroid für die WiiU, damit diese zu mir und damit auch LCU)...

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu erwähnen, dass ich LCU nicht gespielt habe, bei meinem o.a. rant also nicht weiß, wie sich ein LEGO Spiel neuerer Bauart ohne Franchise anfühlt.

@mosh_
Sieht man von der mitunter leicht bis mittelschwer verkorksten Steuerung von allen Dingen, die fliegen ab und auch vom etwas langatmigen (weil teilweise uninspiriertem) 100% Erreichen, dann ist LEGO Marvel schon sehr geil.
Hier tut es gut, dass der Avengers Film existiert.
(Ansonsten siehe meine Signatur.)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
LEGO City Undercover muss für PC kommen. :Hüpf: :Hüpf:
(Oder irgendein Metroid für die WiiU, damit diese zu mir und damit auch LCU)...

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt zu erwähnen, dass ich LCU nicht gespielt habe, bei meinem o.a. rant also nicht weiß, wie sich ein LEGO Spiel neuerer Bauart ohne Franchise anfühlt.
PC Wird nicht passieren. Ist scheinbar ne echte Nintendo-Cooperation. (nicht nur einfach "Nintendo-Advanced" wie beispielsweise Scribblenauts.)

Lego City Undercover fühlt sich an, als hätten die Lego-Spiele ihre Zwangsjacke abgelegt ... Im Grunde genau das, was du wolltest: "sich mal richtig austoben" :D ... Das tun sie wunderschön, und beweisen nebenbei, dass ihre Schreiberlinge Perlen vor die Säue sind, wenn man sie nur mit "Filmauskopplungen" beauftragt :(
(Nein, wir reden hier nicht von einer Tiefsinnigen vielschichtigen Story ... aber trotzdem ist sie erschreckend unterhaltsam :D)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:Lego City Undercover fühlt sich an, als hätten die Lego-Spiele ihre Zwangsjacke abgelegt ... Im Grunde genau das, was du wolltest: "sich mal richtig austoben" :D ... Das tun sie wunderschön, und beweisen nebenbei, dass ihre Schreiberlinge Perlen vor die Säue sind, wenn man sie nur mit "Filmauskopplungen" beauftragt :(
Von den Trailern und einigen Let's plays (von denen ich immer nur mal die Anfänge gesehen habe) her habe ich mir das gedacht.
Die haben da in den ersten 20 Minuten mehr Anspielungen reingefeuert, als Pixar in einen kompletten Film bekommt.
Was ich allerdings nicht bewerten kann: Bleibt das Niveau und bleibt das Spiel auch spielerisch frisch. (Sprich, artet 100% nicht irgendwann in "blöde" Arbeit aus wie bei Batman 2 und Marvel)?

Ist aber auch müßig, da mir die nächsten Jahre noch die Hardware fehlen wird. :/
Hmm, das klang gleichgültig. Nee, ich freue mich, wenn TT meinem "Wunsch" wirklich entsprochen hätte. LEGO unchained. ;)
Ich freue mich auch für jeden, der eine WiiU hat und das deshalb spielen kann!
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Also bei Batman 2 fand ich es eher weniger müßig. Habe das Spiel recht entspannt in gut 20 Stunden durchgespielt. Marvel war da schon eine etwas andere Hausnummer, da man dort einfach "zu viel" (IMO) Sammelbares hatte. Zwar gab es auch genügend Sammelkram bei Batman (2), aber es wirkte nicht so überstrapaziert. 150 Charaktere, 250 Goldene Steine, 11 (?) Rote Steine, zig Fahrzeuge, die 50 Stan Lees...
Zudem die vielen Bugs, und Freezes. Das hat mir das Spiel, trotz der netten Grundidee doch versaut.

Bei dem Movie Video Game habe ich die Hoffnung, dass das alles wieder etwas weniger umfangreich, dafür aber runder wird. Das einzige Risiko, was ich halt sehe, ist dass man wie bei Herr der Ringe, Fluch der Karibik und Co. sich halt zu sehr am Film orientieren muss. Da waren Batman und Marvel ja doch sehr viel freier, auch wenn man sagen muss, dass die Storys dennoch nicht so der Bringer waren. Aber wer spielt Lego auch wegen der Story? :Blauesauge:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sir Richfield hat geschrieben:
@mosh_
Sieht man von der mitunter leicht bis mittelschwer verkorksten Steuerung von allen Dingen, die fliegen ab und auch vom etwas langatmigen (weil teilweise uninspiriertem) 100% Erreichen, dann ist LEGO Marvel schon sehr geil.
Hier tut es gut, dass der Avengers Film existiert.
(Ansonsten siehe meine Signatur.)
Ja am Humor scheint es auch diesmal nicht zu scheitern (bezogen auf Marvel). Habe die bisherigen Teile nur immer im Koop gespielt und dafür fehlt mir mitlerweile die bessere Hälfte :oops:. Vlt. packe ich ja erstmal auf Steam einen der ungespielten Titel und guck mal wie viel Spaß die Titel alleine machen.