Ich weiß nicht. Man kann auch sagen das es bei ND genau eine IP pro Konsolengeneration gab. Das haben sie ja diesmal ja auch nicht gemacht. Wenn Last of Us 2014 für die PS4 gekommen wäre, dann hätte ich ebenfalls keinen Zweifel an einer Fortsetzung...aber wenn ND nicht schon vor der Gen Narrenfreiheit bei Sony hatte, haben sie das wohl jetzt erst Recht. Daher sind sie an nichts gebunden und können machen was sie wollen.casanoffi hat geschrieben:Sehen wir uns doch kurz mal das gesamte Playstation-Portfolio von Naughty Dog an:
• Crash Bandicoot - 4 Teile
• Jak & Dexter - 4 Teile
• Uncharted - 4 Teile
Und wir unterhalten uns darüber, ob es zu TLoU einen 2. Teil gibt, oder nicht :wink:
The Last of Us: Sequel oder neue Marke - Entwickler noch unentschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last of Us: Sequel oder neue Marke - Entwickler noch
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte das Portfolio von ND ja schonmal aufgelistet.bogyone hat geschrieben:Seit Uncharted sind Naughty Dog Games eigentlich immer das Gleiche in einer anderen Verpackung.
Nicht falsch verstehen ich finde die Games alle gut bis sehr gut, aber Gameplaytechnisch herrscht einfach Abwechslungsarmut.
Daher hoffe ich auf etwas ganz neues! (oder ein Crash Bandicoot Nachfolger)
Crash Bandicoot, Jak & Dexter, Uncharted - von allen Teilen gab es jeweils 4 Ableger.
Alles gut bis herausragend - aber Abwechslung sieht anders aus.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Eine Gruppe von Leuten die mitbekommen hat, dass Ellie der Schlüssel für ein Heilmittel ist.OriginalSchlagen hat geschrieben:Neue Charaktere? Und die Reise geht wohin? Mit welchem Ziel?
Also machen sich Jonah, Curtis und Sasha auf um Ellie zu finden und sie im nächsten Forschungslabor abzugeben. Ein Spiel aus Sicht der "Bösen" wäre mal was neues. Zumindest vom Storytelling her.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Bitte keinen 2. Teil! Der erste war so klasse, das kann nur schlechter werden...
-
johndoe-freename-100362
- Persönliche Nachricht:
Castlevania: Lords of Shadow würde mir da am ehesten einfallen. War auch sehr, sehr gut.Scipione hat geschrieben: wobei.. moment, gibts eigentlich ein lineares, cineastisches Fantasy Game?irgendwie sind die doch immer Rollenspiele
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das hätte dann nichts mit "Größe-zeigen" zu tun. Das haben sie bereits mit dem Release des Spiels, in der Form wie es ist, getan. "Größe-zeigen" könnten sie in dem sie eine vom Niveau her gleich starke Fortsetzung releasen würden. In der Ablehnung eines Preises an sich besteht noch keine Größe....jeder könnt es.TaLLa hat geschrieben:Wenn sie Geld haben wollen machen sie eine Fortsetzung, wenn sie Größe zeigen wollen lassen sie es so stehen als einzigartigen Titel, so einfach ist das.
Darüberhinaus können es die anderen Entwickler auch als Ehrung betrachten, wenn ein TLOU Entwickler, öffentlich aussagt, dass seiner Meinung nach sie eher diesen Preis bekommen sollten.
Auch ist es doch mehr als nur gelungene Werbung. Stell dir mal vor wievele Leute aufgrund dieser Bemerkung z.B. zum ersten mal von einem "Papers, Please" mitbekommen haben. :wink:
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Muss es für alles eine Fortsetzung geben?
Man kann das Ende von TLOU durchaus so stehen lassen.
Man kann das Ende von TLOU durchaus so stehen lassen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Medium voranbringen? Mit noch mehr durchlaufenden Scripten.?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Kurze Frage: Ich finde TLOU jetzt nicht gerade zu Ende ? (SPOIIIIIIIILEEEEEEER!!!!!!!!!!!! ->>>>>>Am Ende lügt Joel Ellie an, ich finde das ziemlich offen denn irgendwann wird Ellie doch erfahren dass Joel gelogen hat, i.wie oder nicht? <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<- SPOIIIIIILEEEEEER ENDE!)
Ich bin nicht dagegen abgeneigt, bisschen mehr Schockmomente oder wo man angst hat Bsp. Hotel mit Joel alleine habe mir ziemlich in die Hosen da gemacht. Kein Multiplayer mit diesem Überlebenden, auch wenn es orginell ist usw aber ich bin leider ein ziemlicher Versager wenns online geht und möchte halt mich gerne verbessern da finde ich das Deathmatch wie in Uncharted einfach besser, vllt echt bissl die KI sonst ganz okay. Auf der PS4 dann
will ja nicht dauernd die PS3 rauskramen müssen wenn ich das Spiel spielen will (gegen eine definite Edition mit mehr Zusatz und allen DLC´s für PS4 bin ich voll dafür)
ps: Sorry für das mit dem Spoiler aber ich finde gerade bei dem Spiel und Bioshock ist spoilern tabu und ich mache hier gerade schnellantwort.
Ich bin nicht dagegen abgeneigt, bisschen mehr Schockmomente oder wo man angst hat Bsp. Hotel mit Joel alleine habe mir ziemlich in die Hosen da gemacht. Kein Multiplayer mit diesem Überlebenden, auch wenn es orginell ist usw aber ich bin leider ein ziemlicher Versager wenns online geht und möchte halt mich gerne verbessern da finde ich das Deathmatch wie in Uncharted einfach besser, vllt echt bissl die KI sonst ganz okay. Auf der PS4 dann
ps: Sorry für das mit dem Spoiler aber ich finde gerade bei dem Spiel und Bioshock ist spoilern tabu und ich mache hier gerade schnellantwort.
-
Bankai_Tensa_Zangetsu
- Persönliche Nachricht:
SPOILER:Tugy hat geschrieben:Kurze Frage: Ich finde TLOU jetzt nicht gerade zu Ende ? (SPOIIIIIIIILEEEEEEER!!!!!!!!!!!! ->>>>>>Am Ende lügt Joel Ellie an, ich finde das ziemlich offen denn irgendwann wird Ellie doch erfahren dass Joel gelogen hat, i.wie oder nicht? <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<- SPOIIIIIILEEEEEER ENDE!)
Ich denke das sie es weiss das er sie anlügt.
Das merkt man nämlich an Ihrer Reaktion.
Und deswegen ist das Spiel so abgeschlossen, da sie sich damit abfindet.
SPOILER ENDE
MfG bankai-tensa-zangetsu
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Walking Dead zeigt doch, dass eine solche Thematik noch viel Potenzial hat. Von daher ist eine Fortsetzung auch möglich und könnte super sein.
-
crowleyy
- Persönliche Nachricht:
Waaaaas? Hast du ac4 überhaupt gespielt?Ich denke ausschlaggebend wird der potentielle Gewinn sein. Assassins Creed Black Flag hat eindrucksvoll bewiesen, wie unwichtig die Story als Grund für eine Fortsetzung
Storytelling spielt sicher nicht in der liga von tlou (auch genrebedingt) aber die story von ac4 ist eine wucht. Ich hab die ac reihe ab der haelfte des erdten teils mehr als langweilig gefunden. Aber der 4er hat meine meinung von ubi soft um 180 grad geändert.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Sind diese HacknSlay/Adventure/Brutalo spiele nicht alle irgentwie Fantasy? God of War, Dantes Inferno, Devil may Cry sind für mich alle Fantasy wenn auch nicht unbedingt klassisch, im sinne von Zwerge, Elfen und Drachen.johndoe-freename-100362 hat geschrieben:Castlevania: Lords of Shadow würde mir da am ehesten einfallen. War auch sehr, sehr gut.Scipione hat geschrieben: wobei.. moment, gibts eigentlich ein lineares, cineastisches Fantasy Game?irgendwie sind die doch immer Rollenspiele
-
Granfaloon
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"Unter Inspiration (von lat.: inspiratio „Beseelung“, Einhauchen von spiritus „Leben, Seele, Geist“) versteht man allgemeinsprachlich eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall oder einen Ausgangspunkt künstlerischer Kreativität." (Quellenangabe: Wikipedia")
Lieber Mr. Druckmann: Wie wärs mit a) keine Mutationen, keine Zombies b) keine Älterer Mann-Kleine Mädchen-Beziehung wie in Bioshock Infinite oder Walking Dead etc. c) keine postapokalyptische Spielewelt. Der Film "Inception", sie sind ja CD bei Naughty Dog, der ist kreativ, weil die Handlung mit mehreren Traumebenen etwas VÖLLIG NEUES erschafft. Reisen Sie um die Welt, sprechen sie mit Menschen, vielleicht aus der Finazwelt. Versuchen Sie bestimmte Dinge in einem völlig neuen Licht zu sehen. Manch ein Gamer kann einfach keinen Zombie oder Elitesoldaten mehr sehen und spielt deswegen schon alle Ratchet and Clank Teile durch.
Lieber Mr. Druckmann: Wie wärs mit a) keine Mutationen, keine Zombies b) keine Älterer Mann-Kleine Mädchen-Beziehung wie in Bioshock Infinite oder Walking Dead etc. c) keine postapokalyptische Spielewelt. Der Film "Inception", sie sind ja CD bei Naughty Dog, der ist kreativ, weil die Handlung mit mehreren Traumebenen etwas VÖLLIG NEUES erschafft. Reisen Sie um die Welt, sprechen sie mit Menschen, vielleicht aus der Finazwelt. Versuchen Sie bestimmte Dinge in einem völlig neuen Licht zu sehen. Manch ein Gamer kann einfach keinen Zombie oder Elitesoldaten mehr sehen und spielt deswegen schon alle Ratchet and Clank Teile durch.