Tja, es soll eben Menschen geben, die den Reiz eines gefährlichen Scharfschützen in Kriegsspielen sogar mögen. Angst zu haben, dass wenn man wie ein Moorhuhn durchs Bild läuft, vom Schützen erledigt zu werden, trägt zur Atmosphäre stark bei.357er-Argument hat geschrieben:Aber das ist ein Spiel und nicht die Realität. Also geht Ausgewogenheit vor.
Außerdem ist das Spiel so schon nervtötend voll mit nutzlosen Kaspern, die nur von ihrem gefühlt sicheren Grillplatz aus ein paar Kills machen wollen und sich einen Scheißdreck um das Objective oder gar sowas wie Team-Spiel scheren. Also me
Battlefield 4: Fragen zur Balance sowie Änderungen an Granaten & Pistolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Awesomo
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 4: Fragen zur Balance sowie Änderungen an Gr
- Propell3rhead
- Persönliche Nachricht:
Danke. Aber das will sich bei gewissen Leuten nicht rumsprechen. Und dieses ganze, ewig aufgewärmte "they ruined battlefield"/"echte Fans verlassen BF"-Gejaule ringt einem auch nur noch ein Gähnen ab. Wers nicht mag, lässt es - gab auch nie eine Bestandsgarantie, dass es nicht gewisse Entwicklungen innerhalb der Reihe geben würde. Wäre BF heute immer noch identisch im Umfang, Setting und mit dem exakten Handling der Vorgänger ausgestattet, wäre es schlichtweg auch nicht mehr zeitgemäß. BF4 und auch BF3 sind anders als die beiden Urväter, ja, und die einen mögens, die anderen nicht. In meinen Ohren sind diese Klagen aber zu einem guten Teil einfach ewig gestriges Geheule. Es gab schließlich auch Leute, die konnten mit den Original-Spielen damals nichts anfangen, jedem halt das seine.Ouchiewowchie hat geschrieben: Nur reden wir hier über keine realistische Kriegssimulation sondern über einen Multiplayer Shooter im Kriegssetting. Wer bei BF3/BF4 sich über fehlenden Realismus beklagt, hat irgendwo den Schuss nicht gehört.
Für sowas gibt es bierernste Kriegssimulationen a la Arma und Co. Daher lege ich dir ans Herz, dich eher damit zu befassen, statt hier sinnfrei herumzutrollen. Oder kritisierst du auch im NFS Forum, dass die Wagen unrealistisches Handling haben, Poilzisten EMPs einsetzen und ein Helikopter reihenweise Nadelbänder auf die Straße wirft? Ich hoffe nicht.
Wie schon weiter oben gesagt - mittlerweile läuft es zusehens besser und kann sehr viel Spass machen, aber man muss sich halt auf Neuerungen auch einlassen können und wollen.
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
naja, es ist einfach fakt, dass immer mehr mechaniken eingeführt wurden und immer noch werden (die letzten dlc drohnen waren ja der hammer, bevor sie nutzlos gepatcht wurden), die nichts mehr mit skill zu tun haben.
ich finde es interessant wie dice dies begründet. offiziell hört man jetzt solche sachen wie... ja dieses autolog zeugs gibts im echten leben auch und deshalb muss es bei uns auch rein. das glaub ich denen einfach nicht ganz. ich denke eher, dass man die einstiegshürde niedriger machen möchte und dem durchschnittlichen noob halt so viel wie möglich in die hand geben möchte. stinger, law, staffshell, etc. alles point und click waffen die nem einzelnen sehr viel macht verleihen... . aber ich will heir gar nciht mehr auf die einzelheiten eingehen, mir sind es momoentan viel zu viel sachen die das spiel random werden lassen und unnötig aufblähen.
neben der asyncronität der abläufe, den unsauberen hitindikatoren (und daraus resultierend das gefühl oder die wahrnehmung ständig geoneshottet zu werden. dem fürchterlichen nadespam, dem hackeligen movment, den unsichtbaren wänden, etc. pp.... ich höre auf.
oberflächlich betrachtet mag das spiel jetzt laufen, aber wirklich vernünftig spielen wird man den teil nicht mehr können, der er grundllegende schwächen hat mit denen ich jetzt nicht mehr leben kann. aber ich fand es immerhin noch so toll, dass ich über 200h reingesteckt habe und die mir teilweise auch spass gemacht haben. hatte aber immer die hoffnung dass dies nur der anfang ist und das spiel repariert wird (zumindest das die basic shooter mechanismen zum großteil funktionieren). das habe ich jetzt aber aufgegeben.
bf3 konnte ich in der hinsicht gerade noch verzeihen. bei bf4 ist jetzt schluss. ich schau bei jedem neuen dlc mal vorbei. hab denen ja mein geld schon hinterher geschmissen. aber das war immerhin das letzte mal.
ich finde es interessant wie dice dies begründet. offiziell hört man jetzt solche sachen wie... ja dieses autolog zeugs gibts im echten leben auch und deshalb muss es bei uns auch rein. das glaub ich denen einfach nicht ganz. ich denke eher, dass man die einstiegshürde niedriger machen möchte und dem durchschnittlichen noob halt so viel wie möglich in die hand geben möchte. stinger, law, staffshell, etc. alles point und click waffen die nem einzelnen sehr viel macht verleihen... . aber ich will heir gar nciht mehr auf die einzelheiten eingehen, mir sind es momoentan viel zu viel sachen die das spiel random werden lassen und unnötig aufblähen.
neben der asyncronität der abläufe, den unsauberen hitindikatoren (und daraus resultierend das gefühl oder die wahrnehmung ständig geoneshottet zu werden. dem fürchterlichen nadespam, dem hackeligen movment, den unsichtbaren wänden, etc. pp.... ich höre auf.
oberflächlich betrachtet mag das spiel jetzt laufen, aber wirklich vernünftig spielen wird man den teil nicht mehr können, der er grundllegende schwächen hat mit denen ich jetzt nicht mehr leben kann. aber ich fand es immerhin noch so toll, dass ich über 200h reingesteckt habe und die mir teilweise auch spass gemacht haben. hatte aber immer die hoffnung dass dies nur der anfang ist und das spiel repariert wird (zumindest das die basic shooter mechanismen zum großteil funktionieren). das habe ich jetzt aber aufgegeben.
bf3 konnte ich in der hinsicht gerade noch verzeihen. bei bf4 ist jetzt schluss. ich schau bei jedem neuen dlc mal vorbei. hab denen ja mein geld schon hinterher geschmissen. aber das war immerhin das letzte mal.
-
Awesomo
- Persönliche Nachricht:
Meine ersten Kommentare und schon bich ich ein trolliger Indie-Affe
Sollte mir wohl weitere Kommentare ersparen.
Na dann jungs, press X to win
good bye
Na dann jungs, press X to win
good bye
- iapetus
- Persönliche Nachricht:
sniper finde ich garnicht so nervig. gibt immer einen der ihm auf den fersen ist.
luftabwehr ist auch ok. nix wäre schlimmer wenn helis/jets zu stark wären. unbeschadet mit so einem teil 20 min. kills machen wäre echt zu billig. die scheiße muss vom himmel runter! obwohl ich selbst gerne fliege. finde bf4 auf ps4 richtig gut. ist eben das problem beim balancing. der eine ist zufrieden den andern nervts.
luftabwehr ist auch ok. nix wäre schlimmer wenn helis/jets zu stark wären. unbeschadet mit so einem teil 20 min. kills machen wäre echt zu billig. die scheiße muss vom himmel runter! obwohl ich selbst gerne fliege. finde bf4 auf ps4 richtig gut. ist eben das problem beim balancing. der eine ist zufrieden den andern nervts.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
also ehrlich gesagt waren bf1942 und bf2 die rumhüpfer-, strafer und sprayerspiele, deswegen konnte ich die auch nach einer halben stunde nicht mehr anfassen, ohne dass es mich zu tode genervt hat.Turican76 hat geschrieben:Bei 1942 und BF2 habe sie noch gewusst wie man Gamedesign macht. Seit BF3 ist die Serie ein hirnloses Etwas,ohne Teamplay,ohne Balance,nur hirnloses gehüpfe,gelaufe und dauergefeure
Wahre BF Fans verlassen BF und die CoD Typen übernehmen es.
und an all die bugs-whiner: bf4 läuft supersauber, zockt einfach einmal eine runde ungepatchtes arma2 und ihr seid auf ewig von jeglichem bug-geheule geheilt.
-
Battlemonk
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Awesomo hat geschrieben:Soll ich ihn wirklich füttern oder lass ichs lieber sein....Battlemonk hat geschrieben:Noch so ein indie- affe...
Ich glaub, 4players züchten sich die, um die weltherrschaft zu übernehmen.
Muahahahahaha
Lass es sein, war nur spass
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
billy_bob_bean im battleog wärst du wegen bait gebannt worden^^.
nach amd treiber 14.1 geht bei mir zum beispiel nichts mehr. ob mantle oder nicht. freeze nach 1-4 sekunden. alle treiber up to date und beste hardware.
one-shot-kills, killed behind corner, usw. alles noch drinn und man muss schon stinken um das nicht zu merken.
ich bums trozt bugs eigtl. jedem bei dem spiel, so gut es eben der bf4 zufall zulässt, aber es ist gut jetzt. und für viele meiner freunde auch. es ist am sterben, da wiederbelebungsversuche scheitern und am falschen ende ansetzten.
nach amd treiber 14.1 geht bei mir zum beispiel nichts mehr. ob mantle oder nicht. freeze nach 1-4 sekunden. alle treiber up to date und beste hardware.
one-shot-kills, killed behind corner, usw. alles noch drinn und man muss schon stinken um das nicht zu merken.
ich bums trozt bugs eigtl. jedem bei dem spiel, so gut es eben der bf4 zufall zulässt, aber es ist gut jetzt. und für viele meiner freunde auch. es ist am sterben, da wiederbelebungsversuche scheitern und am falschen ende ansetzten.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mich interessiert viel mehr wie der Stand vom Battlefield-Nachfolger ist.
Sie sagten ja schon, dass daran gearbeitet wird.
Battlefield 4 ist für mich so eine leichter epischer Fail. Daran kann man sehen, dass Grafik nicht alles ist. Das Gameplay und Balance muss auch stimmen. Die Karten waren sehr dürftig vom Design auch. Auch das Einzige Bf was ich zurückgehen lassen habe und nicht mehr anfassen werde.
Sie sagten ja schon, dass daran gearbeitet wird.
Battlefield 4 ist für mich so eine leichter epischer Fail. Daran kann man sehen, dass Grafik nicht alles ist. Das Gameplay und Balance muss auch stimmen. Die Karten waren sehr dürftig vom Design auch. Auch das Einzige Bf was ich zurückgehen lassen habe und nicht mehr anfassen werde.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 10.02.2014 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
One-Shot-kills merkte ich am ersten Tag schon. Ich nannte sie bis dato noch Kritikal-Hits. Das kam daher weil ich auch zwei Magazine brauche um jemand umzulegen aber er dann mit einem Schuss mich erschoss. Oder ein Sniper war mal wieder da.firestarter111 hat geschrieben:billy_bob_bean im battleog wärst du wegen bait gebannt worden^^.
Battlefield 4 ist wirklich schlecht. Es gab nur eine Map die gut war fand ich und selbst da wurde nur gesnipert. Selbst ich sniperte weil alles andere kein Sinn machte.
Naja ich hoffe es kommt ein Bf2144 oder ein BadCompany3 ... aber ein Battlefield5 möchte ich nicht erstmal sehen...
"Die Zeichen für ein Battlefield: Bad Company 3 stehen nicht schlecht. In den vergangenen Monaten mehrten sich Spekulationen um einen möglichen Battlefield-Shooter, der womöglich sogar noch im Herbst 2014 für PC und Next Gen-Konsolen auf den Markt kommt."
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
naja beitrag gefressen. danke 4players forum.
kurz:
-es scheint wohl ein polizeibattlefield von visceral games zu kommen (im herbst/winter wenn die dlcs von bf4 geshippt sind)
-bad company scheint leid gustavsson kein thema zu sein, da der massenmarkt wohl einen anderen geschmck hätte (facepalm!)
-ich interessiere mich erst wieder für ein battlefield (oder im weiteren sinne für einen frostbite shooter), wenn sie die probleme der engine in den griff bekommen, die es schon seit bad company gibt. mittlerweile nehmen diese für mich so überhand dass es für mich nciht mehr spielbar ist.
ich möchte nicht ständig das gefühl haben ich kann nicht nachvollziehen wie und warum ich gestroben bin. die core shootermechanick muss wieder stimmen.
battlefront wird sicherlich auch unter ähnlichen problemen leiden. die stecken in der engine.
kurz:
-es scheint wohl ein polizeibattlefield von visceral games zu kommen (im herbst/winter wenn die dlcs von bf4 geshippt sind)
-bad company scheint leid gustavsson kein thema zu sein, da der massenmarkt wohl einen anderen geschmck hätte (facepalm!)
-ich interessiere mich erst wieder für ein battlefield (oder im weiteren sinne für einen frostbite shooter), wenn sie die probleme der engine in den griff bekommen, die es schon seit bad company gibt. mittlerweile nehmen diese für mich so überhand dass es für mich nciht mehr spielbar ist.
ich möchte nicht ständig das gefühl haben ich kann nicht nachvollziehen wie und warum ich gestroben bin. die core shootermechanick muss wieder stimmen.
battlefront wird sicherlich auch unter ähnlichen problemen leiden. die stecken in der engine.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
ich zock nur hardcore und da ist die schussmechanik sehr gut. wer zuerst den anderen sieht, kriegt im regelfall den kill, ohne dass zurückgestraft und -gejumpt wird. karten sind bis auf Locker auch super, viel durchdachter und besser als die riesigen Dinger ohne infanteriedeckung aus bf3.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So wie ich BF kenne und das alles hier über BF4 lese, scheint es ja wohl eher ein "Ego"-Shooter denn ein "Team"-Shooter zu sein. Wäre einfach gelöst: Es gibt eine Piloten und eine Fahrerklasse, die ham nix anderes zu tun als am Knüppel bzw. Lenkradzu sitzen. Wer keine dementsprechende Klasse hat, kann auch nicht fliegen bzw. fahren.Propellerhead hat geschrieben:Dann hattest Du wirklich Glück! Gibt Runden, da kann man das Spawnen in den Choppern wirklich nicht mehr gefahrlos machen, weil in 8 von 10 Fällen irgendein Campingfan mit Jagdgewehr nur einen Lift braucht um aufs nächste Hochhausdach zu kommen, und das übliche Bild ist dann: ich spawne im Pilotensitz, gut 2 - 3 andere arme Schweine hinten, die gunnen wollten oder einfach nur irgendwo rausspringen wollten, aber da das lahme Ding im Vergleich zu BF3 wesentlich träger wieder abzufangen ist crashed man recht oft, und 3 - 4 Tickets sind wieder einmal fürs Klo. Krieg ich nen Hals bei sowas, solche Leute gehören genauso gekicked wie Camper, Baseraper und andere Ego-Shooter, die einfach nicht schnallen (wollen?), dass BF tatsächlich für Teamplay ausgelegt ist.Dantohr hat geschrieben:Habe auch schon oft erlebt das der Transport Heli vom Gegner als Taxi genommen wurde.
Aber ich nutze die Chance jedesmal das leere Taxi zu krallen.Kaum guck ich mich um sind auch schon alle Plätze belegt und dann flattere ich erstmal die Camperstationen ab während die Gunner diese leerräumen
Und das schöne ist das in der Zeit ja kein neuer Heli bei den Gegnern spawnt
Also bis jetzt hatte ich in meinen ca. 20 Stunden immer Glück in einem fähigen Team oder zumindest Squad zu sein.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Propellerhead hat geschrieben:Dann hattest Du wirklich Glück! Gibt Runden, da kann man das Spawnen in den Choppern wirklich nicht mehr gefahrlos machen, weil in 8 von 10 Fällen irgendein Campingfan mit Jagdgewehr nur einen Lift braucht um aufs nächste Hochhausdach zu kommen, und das übliche Bild ist dann: ich spawne im Pilotensitz, gut 2 - 3 andere arme Schweine hinten, die gunnen wollten oder einfach nur irgendwo rausspringen wollten, aber da das lahme Ding im Vergleich zu BF3 wesentlich träger wieder abzufangen ist crashed man recht oft, und 3 - 4 Tickets sind wieder einmal fürs Klo. Krieg ich nen Hals bei sowas, solche Leute gehören genauso gekicked wie Camper, Baseraper und andere Ego-Shooter, die einfach nicht schnallen (wollen?), dass BF tatsächlich für Teamplay ausgelegt ist.Dantohr hat geschrieben:Habe auch schon oft erlebt das der Transport Heli vom Gegner als Taxi genommen wurde.
Aber ich nutze die Chance jedesmal das leere Taxi zu krallen.Kaum guck ich mich um sind auch schon alle Plätze belegt und dann flattere ich erstmal die Camperstationen ab während die Gunner diese leerräumen
Und das schöne ist das in der Zeit ja kein neuer Heli bei den Gegnern spawnt
Wie langweilig dann alles wäre...wobei man sich schon fragen muss wer der dumme ist!der, der irgendwo campt oder der, der ihm 20 mal an der selben Stelle in die kugeln läuft
Also bis jetzt hatte ich in meinen ca. 20 Stunden immer Glück in einem fähigen Team oder zumindest Squad zu sein.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
1942 sicherlich. Aber BF2 war schon seiner Zeit sehr schwach. Einzig das CommoRose haben wir Battlefield 2 zu verdanken. Ansonsten war das Spiel extrem unbalanciert. Gerade was Flugzeuge etc. angeht. Battlefield ist nach 1942 gestorben von daher kann man es rein theoretisch auch nicht als Serie ansehen. Der Trend dem die neuen Spiele folgen ist aber eher Marktanpassung von daher brauch man sich nicht mal aufregen. Competitive Multiplayershooter sind tot und werden auch nicht so schnell zurück kommen.Turican76 hat geschrieben:Bei 1942 und BF2 habe sie noch gewusst wie man Gamedesign macht. Seit BF3 ist die Serie ein hirnloses Etwas,ohne Teamplay,ohne Balance,nur hirnloses gehüpfe,gelaufe und dauergefeure