Banished: Friedliches Aufbaustrategiespiel mit Survival-Elementen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Banished: Friedliches Aufbaustrategiespiel mit Survival-

Beitrag von Nightfire123456 »

James Dean hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Weiß man denn schon was das Game Kosten soll? Bei Steam konnte ich nur ein Release Datum aber noch keinen Preis sehen
Maximal 20 €, hatte aber vor ein paar Monaten was von 10 gehört.
Vielen dank. Klingt ja immer interessanter. Mal die ersten Tests oder lets play´s abwarten, sieht aber stark danach aus als könnte es was für mich sein und das Preis klingt auch fair
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Nightfire123456 hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben:Weiß man denn schon was das Game Kosten soll? Bei Steam konnte ich nur ein Release Datum aber noch keinen Preis sehen
Maximal 20 €, hatte aber vor ein paar Monaten was von 10 gehört.
Vielen dank. Klingt ja immer interessanter. Mal die ersten Tests oder lets play´s abwarten, sieht aber stark danach aus als könnte es was für mich sein und das Preis klingt auch fair
Keine Ursache. Das meine ich jetzt nicht böse oder negativ, aber du solltest echt nicht viel erwarten. Das wird sicherlich ein kleines und feines Spiel, die Gameplayvideos werden sicherlich ganz gut zeigen / gezeigt haben, was Sache ist. Aber in manchen Diskussionen kam teilweise schon wieder eine große Euphorie auf, die einfach nicht erfüllt werden kann. Das wird jedenfalls kein Spiel mit dem Umfang eines Anno, sondern ein kleines, feines Aufbauspiel. Aber auch eines, bei dem ich ausnahmsweise wieder mal bereit bin, zu Release den vollen Preis zu zahlen (war zuvor nur bei MagRunner und Amnesia 2 der Fall gewesen).
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

James Dean hat geschrieben: Keine Ursache. Das meine ich jetzt nicht böse oder negativ, aber du solltest echt nicht viel erwarten. Das wird sicherlich ein kleines und feines Spiel, die Gameplayvideos werden sicherlich ganz gut zeigen / gezeigt haben, was Sache ist. Aber in manchen Diskussionen kam teilweise schon wieder eine große Euphorie auf, die einfach nicht erfüllt werden kann. Das wird jedenfalls kein Spiel mit dem Umfang eines Anno, sondern ein kleines, feines Aufbauspiel. Aber auch eines, bei dem ich ausnahmsweise wieder mal bereit bin, zu Release den vollen Preis zu zahlen (war zuvor nur bei MagRunner und Amnesia 2 der Fall gewesen).
Genau das erwarte ich ja. Sowas gibts eh nur noch selten und wenns für das Geld ein paar Stunden unterhalten kann ist das okay
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Genau das erwarte ich ja. Sowas gibts eh nur noch selten und wenns für das Geld ein paar Stunden unterhalten kann ist das okay
Oh ja. 1x Kino kostet mit Fahrt, Popkorn und Karte mittlerweile auch an die 20 Euro (Kino nutze ich Persönlich gerne als Referenzpunkt). Für sagen wir mal 3 Stunden Spaß.
Finde das auch völlig OK wenn ein Spiel günstiger ist einen dafür aber ein paar Stunden wirklich schafft zu unterhalten.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wenn in einem MOnat Release sein soll, wäre auch aus PR-Gründen eine Festlegung auf einen Preis langsam nicht verkehrt...
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus.
Civilisation ohne Krieg, klingt verlockend :)

Ich bin gespannt, wie es sich mit der Lernkurve verhält und in wie weit es Missionen und freies Spiel gibt.
Aber rein intuitiv sieht das für mich nach perfektem Zen-Gaming aus :Vaterschlumpf:
MagicSkin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MagicSkin »

Ich persönlich bin großer Fan der Anno-Reihe. Freue mich auf das Spiel, erscheint mir recht vielversprechend :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nicht mehr lange :)

Wenn ich mir die Spielszenen so anschaue, dann bin ich ein wenig irritiert, weil das Spiel gerade mal etwas mehr als 100 MB "verschlingen" wird...
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Ich kann mir nicht vorstellen das er das Release Datum einhalten wird. So langsam müsste man das game doch mal vorbestellen können oder zumindestens einen Preis sehen können.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nightfire123456 hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen das er das Release Datum einhalten wird. So langsam müsste man das game doch mal vorbestellen können oder zumindestens einen Preis sehen können.
Ja, der Informations-Mangel ist schon ein wenig ungewöhnlich.
Aber die ganze Produktion ist ja ungewöhnlich ^^

One-Man-Show - da wundert es mich nicht, dass der gute Junge momentan andere "Sorgen" hat, als dass man das Spiel noch nicht vorbestellen kann.
Wie viel es kosten wird, weiß man ja - und die Möglichkeit einer Vorbestellung ist ja kein Muss.

Die letzten Infos auf der offiziellen Website vom 05.02. sind weiterhin:
Release am 18.02., $19.99 - zu beziehen über Steam, Humble, GoG oder direkt über die Website.
Wenn man es direkt bezieht, erhält man zusätzlich einen kostenlosen Key für Steam.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Gibs auch auf GOG?
Cool, werde ich mir ansehen..auf sowas warte ich schon länger..
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Brakiri hat geschrieben:Gibs auch auf GOG?
Cool, werde ich mir ansehen..auf sowas warte ich schon länger..
Jep, der Herr erwähnt es explizit :)

You can buy Banished here on the Shining Rock Software website through use of the Humble Widget. You’ll get a DRM-Free version, as well as an optional Steam key. You can also buy it from Steam, the Humble Store, or gog.com.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich mag sowas. Mir hat auch bei Siedler immer der Aufbaupart immer mehr gefallen als der Krieg. Anno war mir dagegen zu dröge, mal sehen wie sie das hier aufziehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Geht mir auch so - Aufbau Top, Krieg Flop ^^

Ich hoffe mal, dass meine Erwartungen an Banished nicht zu hoch sind.
Allein die Tatsache, dass es nur ca. 100 MB Speicherplatz benötigt, macht mich sehr skeptisch.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Noch 4 Stunden :Hüpf: