old z3r0 hat geschrieben:(...) und War of the Overworld kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gespielt habe.
Ich habs gespielt und kann es absolut empfehlen. Ich war ein riesiger DK I und II Fan und das Spiel nimmte sehr viel Atmosphäre und authentizität mit. Hat ja auch den Segen des DK I Chefentwicklers bekommen
old z3r0 hat geschrieben:(...) und War of the Overworld kann ich nichts sagen, da ich sie nicht gespielt habe.
Ich habs gespielt und kann es absolut empfehlen. Ich war ein riesiger DK I und II Fan und das Spiel nimmte sehr viel Atmosphäre und authentizität mit. Hat ja auch den Segen des DK I Chefentwicklers bekommen
Und das ist nicht so eine Luftnummer wie Kalypsos "Dungeons"-Verarsche? Sondern hat das typische DK-Gameplay?
Falric hat geschrieben:Ja, nur gibt es statt Hühner Schweine
Danke, danke, danke! War For the Overworld sieht WIRKLICH aus wie ein richtiges Dungeon Keeper Spiel!
Wird's davon 'ne Retail geben? Ich will! ICH WILL!!!! ICH MUSS HABEN!!!!
Das erste Dungeon Keeper hat mich jahrelang beschaeftigt und war eines meiner Kindheits-Highlights. Ich weiß noch, wie ich immer in die Fliegen "geschluepft" bin, um durch meinen Dungeon zu huschen
Kann man sich gut angucken. Thema ist natuerlich nicht neu, Rants drueber auch nicht. Er macht's aber immerhin lustig In puncto Dungeon Keeper ist dem auch nichts mehr hinzuzufuegen.
wizzie hat geschrieben:Für diejenigen, die das Original noch nicht gespielt haben:
Dieses Wochenende gibt's Dungeon Keeper für lau auf gog.com
CD Projekt zeigt mal wieder: So geht das!
Die Spiele gehören immer noch EA, das war eine gemeinsame Aktion.
Dungeon Keeper 2 war übrigens auch auf 1,49$ herabgesetzt, das ist noch besser als Teil 1.
mr archer hat geschrieben:Jim macht wie immer keine Gefangenen und feuert insults aus sämtlichen Rohren:
riot gamer hat geschrieben:Es ist uns egal , was du von dem Spiel hälst. Wir wollen einfach keine Schwuchtel in unserem Forum. Ist das so schwer zu begreifen?
Leute hetzen immer gegen das, was sie nicht kennen. Relativierung von Homophobie und Rassismus als Beispiel für die Kritik an einem Videospiel gelöscht. Gez, Supabock
Mag sein, dass Dungeon Keeper relativ komplex ist für ein Free2Play-Spiel und man daher am Anfang nicht weiß welche Investitionen wirklich Sinn ergeben, aber wenn man sich länger mit dem Spiel beschäftigt, versteht man die Spielmechanik auch besser.
Zuletzt geändert von Tobias S. am 29.05.2014 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tobias S. hat geschrieben:Die Spiele gehören immer noch EA, das war eine gemeinsame Aktion.
Stimmt.
Tobias S. hat geschrieben:Relativierung von Homophobie und Rassismus als Beispiel für die Kritik an einem Videospiel gelöscht. Gez, Supabock
*Popcornraushol*
EDIT: *Popcornwiedereinpack*
Tobias S. hat geschrieben:Mag sein, dass Dungeon Keeper relativ komplex ist für ein Free2Play-Spiel und man daher am Anfang nicht weiß welche Investitionen wirklich Sinn ergeben
Ich glaube gar keine.
Ich geh jetzt ne Runde Civ 5 spielen, das neue Dungeon Keeper ist mir zu komplex.
Zuletzt geändert von SpookyNooky am 17.02.2014 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Relativierung von Homophobie und Rassismus als Beispiel für die Kritik an einem Videospiel gelöscht. Gez, Supabock
Hach ja, das gute alte Totschlagargument - spätestens daran merkt man, dass jemand argumentativ mit dem Rücken zur Wand steht.
Aber ehrlich gesagt nervt es langsam und dein Unterhaltungswert ist nun auch zu Tyler Perry hinabgesunken (und wie tief muss man insgesamt gesunken sein, um Kritik an einem Geschäftsmodell mit Homophobie und Rassismus gleichzusetzen).
*Beitrag gemeldet*
Meine Güte, ist jetzt mal gut hier?!
Über das Spiel können durchaus differenzierte Meinungen zu haben sein,
auch wenn mir manche davon durchaus nicht einleuchten.
Bei der Gleichsetzung von homophobie und Rassismus mit der Kritik an diesem Spiel hört es dann aber auf.
Ansonsten, hört auf dem Troll immer weiter Futter unter die brücke zu werfen und gut ist.
Es ist noch gar nicht so lange her, da schaltete sich Peter Molyneux in die kontroversen Diskussionen um den vielfach für sein Free2Play-Modell kritisierten Mobile-Ableger des Spiele-Klassikers Dungeon Keeper ein und bezeichnete die iOS- und Android-Neuauflage des einst von ihm erdachten Titels als »lächerlich«.
Im Gespräch mit der englischsprachigen Webseite develop-online.net ruderte der Game-Designer nun allerdings mit etwas Abstand zur Thematik wieder etwas zurück und betrachtete die Sachlage noch einmal etwas differenzierter. Er habe seine Kommentare damals aus der Sicht eines Kunden abgegeben, so Molyneux. Als Entwickler denke er jedoch, dass das Team hinter der Mobile-Version des Spiels eine »brillante Arbeit« abgeliefert habe.
In der Dungeon-Keeper-Version für iOS und Android ließen sich eine Menge Elemente des Originals wiederfinden, so der Industrie-Veteran weiter. Allerdings hätte sich das Entwicklerteam dann offensichtlich dazu entschieden, das Gesamtkonstrukt in Free2Play-Ketten zu legen - und diese Brutalität der damit einhergehenden Spielmechanik habe ihn einfach aufgeregt. Bevor er das Spiel überhaupt habe richtig spielen können, sei er schon dazu aufgefordert worden, unzählige Stunden zu warten.