Sony-CEO: "Kutaragi war unkommunikativ"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony-CEO: "Kutaragi war unkommunikativ"
Das Wall Street Journal geht in einem Artikel näher auf Sony-CEO: "Kutaragi war unkommunikativ"
-
Sorvar
- Persönliche Nachricht:
Was soll man dazu noch sagen?
Außer vielleicht Größenwahn....
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Eine Firma muss hinter ihrem Produkt stehen, alle müssen Hand in Hand zusammen arbeiten, vorallem wenn so viel geld auf dem Spiel steht. Alleingänge darf es nicht geben. Bei Geld hört bekanntlich jede Freundschaft auf. Für mich unverständlich das nicht füher ein Riegel vorgeschoben wurde.
Sony ist nicht in der Possition sich ein minus von 2 Milliarden leisten zu können. Die deppen sind wieder die angestellten. Die werden dann weg rationalisiert, um mehr einzusparen. Leider spart man nicht nur am Personal sondern automatisch an der Qualität. Die Käufer ziehen Sony bei vielen Produkten gar nicht mehr in Erwägung. Wenn ich ein Elektrogerät suche und lese Sony, dann gehe ich schon automatisch weiter. Schade, war es doch in den 80`gern der Inbegriff von Qualität die jahre hält.
Aber es hat wirklich was mit Größenwahn zu tun. Sony glaubte wirklich immer mehr dinge ändern zu müssen und vor allem vorschriften erteilen zu müssen.
Die dachten wirklich was sie sagen ist Gesetz. Das dies nicht ewig gut geht merkt man jetzt. sie werden von der Presse und den Kunden in der Luft zerrissen. So viele negativ Schlagzeilen (nicht nur PS3) gab es seit jahren nicht mehr. Und diese artikel findest du in einem Computer oder HiFI Magazin genauso wie in einer Spielzeitschrift oder Internet.
Bald wirrste böse angeschaut wenn du ein Sony Produkt kaufst. Das ist armseelig und Traurig das Sony sich selbst dort hin katapultiert hat. Aber es ist ja nicht so das es von heute auf Morgen so gekommen ist. Das wurde ja über jahre hinweg so aufgebaut. Sony ist in einem Teufelskreislauf. Wenn Sie mehr minus machen, steigen auch mehr Teilhaber aus. Wenn man keine Teilhaber mehr hat, mehr minus, und braucht mehr von Banken, die sitzen einem dann noch härter im Nacken. Am schluss wird Sony nur noch die Musik machen, da dies im verhältniss den meisten gewinn bringt im vergleich zu den Kosten. Einst ein großes unternehmen ist dabei sich selbst ins aus zu schiesen.
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Fakt ist das solche artikel bösen schaden in der Branche und Börse anrichten können. Noch ein paar solche artikel in der NewYork Times und Co. und es kann wirklich ganz böse ausgehen.
Sony ist nicht in der Possition sich ein minus von 2 Milliarden leisten zu können. Die deppen sind wieder die angestellten. Die werden dann weg rationalisiert, um mehr einzusparen. Leider spart man nicht nur am Personal sondern automatisch an der Qualität. Die Käufer ziehen Sony bei vielen Produkten gar nicht mehr in Erwägung. Wenn ich ein Elektrogerät suche und lese Sony, dann gehe ich schon automatisch weiter. Schade, war es doch in den 80`gern der Inbegriff von Qualität die jahre hält.
Aber es hat wirklich was mit Größenwahn zu tun. Sony glaubte wirklich immer mehr dinge ändern zu müssen und vor allem vorschriften erteilen zu müssen.
Die dachten wirklich was sie sagen ist Gesetz. Das dies nicht ewig gut geht merkt man jetzt. sie werden von der Presse und den Kunden in der Luft zerrissen. So viele negativ Schlagzeilen (nicht nur PS3) gab es seit jahren nicht mehr. Und diese artikel findest du in einem Computer oder HiFI Magazin genauso wie in einer Spielzeitschrift oder Internet.
Bald wirrste böse angeschaut wenn du ein Sony Produkt kaufst. Das ist armseelig und Traurig das Sony sich selbst dort hin katapultiert hat. Aber es ist ja nicht so das es von heute auf Morgen so gekommen ist. Das wurde ja über jahre hinweg so aufgebaut. Sony ist in einem Teufelskreislauf. Wenn Sie mehr minus machen, steigen auch mehr Teilhaber aus. Wenn man keine Teilhaber mehr hat, mehr minus, und braucht mehr von Banken, die sitzen einem dann noch härter im Nacken. Am schluss wird Sony nur noch die Musik machen, da dies im verhältniss den meisten gewinn bringt im vergleich zu den Kosten. Einst ein großes unternehmen ist dabei sich selbst ins aus zu schiesen.
Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Fakt ist das solche artikel bösen schaden in der Branche und Börse anrichten können. Noch ein paar solche artikel in der NewYork Times und Co. und es kann wirklich ganz böse ausgehen.
-
ccdx
- Persönliche Nachricht:
Dir ist aber schon klar das der grossteil des mist nicht von "Sony" , finde ich auch sehr sehr verallgemeinert als zu sagen das dieser eine Typ da mist gebaut hat, als Unternehmen, sondern eben von einigen ihrer mitarbeiter verzapft wurde.
Und wenn diese Person dann auch noch halb in der Führung sitzt ja dann aber gut nacht.
Ich würds beführworten wenn "der" mal wegrationalisiert wird.
Dachte bis vor kurzen echt noch das das ganze Unternehmen so eine einstellung hat aber dem ist ja nicht so.
Und wenn diese Person dann auch noch halb in der Führung sitzt ja dann aber gut nacht.
Dachte bis vor kurzen echt noch das das ganze Unternehmen so eine einstellung hat aber dem ist ja nicht so.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Aller misst kann nicht auf dem Herren gewachsen sein, natürlich stecken immer mehr dahinter. Nichts desto trotz muss eine Firma in Absprache handeln. Und nenne mir bitte eine Sony sparte auf die noch verlass ist im Elektro Markt ?!? am ehesten noch digi Cam. aber selbst da beweißt die Kongruenz wie es besser geht. Selbst Olympus macht sony bald Kongruenz.ccdx hat geschrieben:Dir ist aber schon klar das der grossteil des mist nicht von "Sony" , finde ich auch sehr sehr verallgemeinert als zu sagen das dieser eine Typ da mist gebaut hat, als Unternehmen, sondern eben von einigen ihrer mitarbeiter verzapft wurde.
-
ccdx
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-44630
- Persönliche Nachricht:
-
Ragism
- Persönliche Nachricht:
Hatte neulich einen Sony NW-A1000-MP3-Player gekauft. Nach einem Tag musste ich den zurückgeben, obwohl er von Sony als größtes mobiles Wunderwerk seit Erfindung des Walkmans vor über 20 Jahren beworben wurde (damals war es Sony, die ihn erfanden). Die eingeschränkte Benutzbarkeit dieses Produkts und die völlig dämliche Software waren wirklich scheußlich.
Okay, war jetzt nur ein Fallbeispiel, aber trotzdem symptomatisch dafür, was für undurchdachte und unausgereifte Produkte Sony auf den Markt schmeisst. Die paar Geräte, die noch gut weggehen, werden ausschließlich durch den guten Namen verkauft, aber ewig kann dies nicht so weitergehen. Es machen noch(!) genügend Leute mit, wenn Sony "PlayStation 3 kaufen!" schreit, aber letztlich schlittert der Karren unaufhaltsam dem Abgrund entgegen. Wenn ich lese, wie miserabel die Strukturen eingehalten worden waren, würde ich diesem Management vielleicht noch zutrauen, am Straßenrand Limonade zu verkaufen, aber keinen Großkonzern zu leiten.
Okay, war jetzt nur ein Fallbeispiel, aber trotzdem symptomatisch dafür, was für undurchdachte und unausgereifte Produkte Sony auf den Markt schmeisst. Die paar Geräte, die noch gut weggehen, werden ausschließlich durch den guten Namen verkauft, aber ewig kann dies nicht so weitergehen. Es machen noch(!) genügend Leute mit, wenn Sony "PlayStation 3 kaufen!" schreit, aber letztlich schlittert der Karren unaufhaltsam dem Abgrund entgegen. Wenn ich lese, wie miserabel die Strukturen eingehalten worden waren, würde ich diesem Management vielleicht noch zutrauen, am Straßenrand Limonade zu verkaufen, aber keinen Großkonzern zu leiten.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Richtig, ich selbst hab ein Sony Ericson W800i und bin wirklich zufrieden mit dem telefon auch wenn es morgen an den nagel gehängt und ersetzt wird, da ein neues gerät eintrudelt ^^Nintendoholik hat geschrieben:@eisregen: auf die Handys von Sony-Ericsson ist noch Verlass. Aber das ist ja nicht mehr direkt Sony selber...
Aber du hast recht, es ist sehr schnell, und komfortablel. und ich wollte mal weg von der Nokia kinder bediehnung. Da ist Sony ericson eine sehr gute alternative gebe ich dir absolut recht.
Das ganze hat aber auch wieder einen negativen beigeschmack. So z.B. gehen meist nur sony eigene Speicherkarten mit seltsamen größen. Hier wären MMC oder SD Cards genauso gegangen wie bei nokia (oder micro oder minni SD)
Nur in wie weit Sony selbst einfluss auf das handy nahm sei dahin gestellt. Aber es ist wirklich ein tolles produkt. Wobei ich sagen muss, das nokia handys mehr fall schaden verkraften.
Ab morgen werde ich (sofern er was taugt) einen XDA mein eigen nennen. Hatte die wahl zwischen PS3 und einem anständigen PDA. Ich hab ich mich für den PDA entschieden, zumal ich den beruflich sehr gut brauchen kann.
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Nee nee, Sony hat damals auch schon abgegucktRagism hat geschrieben:Hatte neulich einen Sony NW-A1000-MP3-Player gekauft. Nach einem Tag musste ich den zurückgeben, obwohl er von Sony als größtes mobiles Wunderwerk seit Erfindung des Walkmans vor über 20 Jahren beworben wurde (damals war es Sony, die ihn erfanden). ...
Wikipedia hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Walkman
In seiner Autobiographie behauptete der Sony-Firmengründer Akio Morita (1921-1999), Erfinder des Walkman zu sein. Allerdings hatte bereits 1977 der Deutsche Andreas Pavel ein ähnliches Gerät in mehreren Ländern zum Patent angemeldet. Die Patentschrift beschreibt seinen Stereobelt als "Kleinanlage für die hochwertige Wiedergabe von Hörereignissen". Sony bestritt lange Zeit die Ansprüche von Pavel, auch mehrere Gerichte verneinten dessen Anspruch auf Lizenzgebühren. Nach dem Tod von Akio Morita schloss Sony 2004 jedoch einen außergerichtlichen Vergleich mit Andreas Pavel.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Kutaragi...jaja, der man mit dem selbstgefälligen Grinsen in der Visage bei den Präsentationen auf der E3.
Das ist mal ein Paradabeispiel von Missmanagement und die kleinen Arbeiter dürfen dafür wieder den Kopf hinhalten, und natürlich auch die Kunden die so ein Produkt kaufen.
Der Erfolg der PS1 und PS2 ist Kutaragi zu sehr zu Kopfe gestiegen.
MFG
Das ist mal ein Paradabeispiel von Missmanagement und die kleinen Arbeiter dürfen dafür wieder den Kopf hinhalten, und natürlich auch die Kunden die so ein Produkt kaufen.
Der Erfolg der PS1 und PS2 ist Kutaragi zu sehr zu Kopfe gestiegen.
MFG
-
johndoe-freename-105511
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
[IRONIE ON]Beklekle hat geschrieben:Ach deswegen so komische Schlagzeilen über PS3 und so.. die Amies sind ja an der Macht und da ist ja immer alles super und toll.
Das nenne ich mal einen Produktiven Beitrag. Deine Argumentationen und Beispiele lassen kaum Spielraum für Spekulationen. [IRONIE OFF]
Ich bin ja auch kein USA freund, aber absichtlich, ohne scheinbar ein wort verstanden zu haben was in den Raum zu stellen, dass so aussage kräftig wie ein Käse Brot ist, zeugt von nicht mehr Intelligenz, als das land das du Kritisiert hast.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: