Skyrim Sammelthread (PC)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Re: Skyrim Sammelthread (PC)

Beitrag von TheLaughingMan »

Alex Roivas hat geschrieben:Klingt hart. Gibt es denn keine Mod, also eine bessere und zuverlässige Mod die wenigstens für sowas wie Fantasy Feeling sorgt ?

Ich will doch mal durch nen dichten Wald latschen und irgendwo nen Lagerfeuer sehen wo mich keine Banditen angreifen sondern vielleicht zwei Ausgestoßene mit einem Barden der noch Klampfe spielt finden oder mich einer Horde kleiner Zwerge anschließen um deren Höhlensystem von irgendwas zu befreien.
Nun, es gibt Ork Festen wo diese von der Außenwelt abgeschottet nach ihren eigenen Regeln leben. Aber viel würde ich mir davon nicht erhoffen. Und wie gesagt, Zwerge sind Geschichte. :wink:
Alex Roivas hat geschrieben: Sind die Katzenmenschen denn nur Sklaven oder haben die auch einen großen Stamm mit denen man sich anfreunden kann ? Ich will Sex mit einer Katzenfrau in meinem Haus !! :P
Die Kahjit sind in Skyrim Wanderhändler die von Ort zu Ort ziehen. Manche die mit diesen Karawanen reisen fungieren noch als Lehrer, aber das war es auch schon. Und Sex gibt es in der Elder Scrolls Welt nicht. Nichtmal bei Verheirateten. Kinder werden adoptiert. Wo die Waisen herkommen...da bin ich überfragt.
Alex Roivas hat geschrieben: Und ich bin irritiert. Warum sollte es keine Elfen geben, ich kann doch Elfenrüstungen kaufen. In welchem Addon kommen denn neue Rassen dazu ? Und kann ich die Addons jetzt aktuell installieren, ist das soweit gepatched das ich ohne Probleme und mit heilen Speicherständen weiterzocken kann ?
Elfen gibt es schon, aber keine reinen Elfenstädte oder Gemeinden. In Skyrim wird Inklusion großgeschrieben. Die leben halt ihr Leben, je nach Unterart und Gegend als Bürgern 2ter Klasse, aber davon merkt man auch nicht viel.

Alex Roivas hat geschrieben: Selbst bei Fallout3 gabs doch am Anfang ne Kneipe und dort sogar Leute für Haupt und Nebenquests. Ich hoffe ich finde in Skyrim eine Kneipe wo ich ein paar Leute am Tisch sitzen sehe die alle für was questartiges zu haben sind. Wo finde ich denn den größten Platz für Menschen, Kneipen und Marktplätze ? Gibts auch verdorbene Völker die auch mal am Tage jemanden hängen ? Ich habe das nur in einer Anfangsquest mal gehabt da sollte ich exekutiert werden.
Quests zwecks Finanz Aufbesserung gibt es zumeist bei den Tavernen Besitzern, aber außer Banditen oder Monster einen Kopf kürzer zu machen ist da auch nicht viel. Wenn man zum ersten mal Einsamkeit betritt findet gerade eine Hinrichtung statt, aber von Grund auf verdorbene Völker die zum Spaß Leute aufknüpfen gibt es nicht. Allgemein gibt es, bis auf die Ork Festen, keine Orte die exklusiv eine Rasse oder ein Volk beherbergen und wo man mehr oder weniger Erwünscht ist. Für den Spieler gelten die Regeln der Welt nämlich nicht. Kahjit z.B. dürfen Städte eigentlich nicht betreten, wenn du selbst einer bist kümmert das aber keine Sau.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

quests gibts an jeder ecke. Da braucht man keinen questpool wie ne Kneipe. Rassen gibts alle in Skyrim, die es in der kompletten TES Welt gibt. Aber ja, in Skyrim hauptsächlich Nords ( im Gegensatz zu den Vorgängern, vlt wegen deren Kultur).

Es laufen doch aber genug Orcs und Dunkelelfen herum. Argonier , Kahjit und Bosmer zugegeben weniger. Hochelfen ( in Skyrim unter dem Banner der Thalmor ) werden im Zuge der Hauptstory noch etwas mehr auftauchen. Nord, Bretonen , Redguard und Imperials wirst du wohl einfach alle unter "Menschen" einordnen.

Was es in Skyrim nicht gibt ist dieses fantasyhafte Menschen vs. Orcs vs. Zwerge vs. Elfen, was ich aber ganz gut finde, das hängt mir schon zum Hals raus ^^.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Es geht mir in auch nicht darum einen Questpool zu haben sondern ich will richtige Schenken die auch gut besucht sind. Du hast das nen bischen falschherum verstanden ;)

Ich hoffe ich werd die ganzen Stämme besser auseinanderhalten dann gibts anscheinend auch genügend Fraktionen. Hoffe nur das ich diesen ganzen Twist kennenlerne den die Nord und alle anderen um Talon führen und ich hoffe inständig es gibt ne gute Geschichte darum warum die Drachen wiedergekommen sind und nicht einfach nur so, Jaaahh die sind halt da und sind böse. Das wäre enttäuschend.

Ich versuche mich heute einfach mal selber in einer Kneipe zu besaufen, mal sehen ob ich da ne Schwummeroptik habe :-)

Ganz doof gefragt; woran erkenne ich denn Hauptquests ?

@LaughingMan :

Danke, ich werd vielleicht irgendwann nochmal anfangen dann spiele ich als Kahjit einen Zauberer und mal sehen ob es irgendwelche Seitenhiebe auf meine Rassen geben wird.

PS:

Kann jemand dazu noch was sagen ?
Alex Roivas hat geschrieben: Ich bin auf den Zweihänderzweig aufgestiegen und spiele damit schon 20 Stunden oder mehr bin aber erst Level 13 weil ich viel in der Gegend zumrenne. Was ist denn mit Einhändern ? Klar die sind schwächer aber ich finde nur Schwerter mit Level 8-12 oder so ähnlich während ich Zweihänder habe mit Level fast 50. Bringen denn nicht mal die Händler bessere Einhänder-Schwerter mit oder muß ich einfach mit dem Einhänder-Schwert mal losmetzeln und dann steigen die gefundenen im Schadenswert und auch beim Händler im Schadenswert ?

Und wie kann ich bei Hearthfire mein Haus bauen ? Ich habe schon alles um Falkenring oder wie das heißen soll abgesucht. Ich finde da einfach nix.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Hearthfire beginnt, sobald euch ein Kurier eine Nachricht von Jarl Siddgeir überbracht hat der bereit ist euch in Falkenring ein Grundstück zu verkaufen. Wie das nun mal so bei Skyrim üblich ist müsst ihr allerdings erst mal eine Quest für ihn erledigen: einen Banditenanführer töten.

Den Rest dazu, siehe hier http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/T ... Hearthfire
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

storytelling und Bethesda passt nicht ganz zusammen ^^. Man kann sich glaube ich nur an einer stelle im spiel besaufen, das ist in weißlauf die schenke am marktplatz.

Nen hübschen Dungeon gibts am ende der diebesgildenreihe. Hauptquest und nebenquests glaube ich kann man so gar nicht unterscheiden ^^".

In TES wirst du mit sachen besser, indem du sie benutzt. Es ist lange her aber ich glaube, das was dir angezeigt wird, ist der schaden, den du machst. Wenn du mehr mit einhandschwerter rumprügelst steigert sich der Schadenswert.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Super tausend Dank an euch :-)
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Tja, wenn du einfach nur beschäftigt werden willst und Qualität sowie Abwechslung der Beschäftigung eher zweitrangig ist bist du bei Skyrim genau richtig. Den viel zu sehen und zu tun gibt es immer. Mir persönlich hat aber der endlose "Töte 5 hiervon und bring mit 10 davon" Reigen ziemlich schnell nix mehr gegeben. Wenn du wert auf eine gut geschriebene und komplexe Geschichte oder auf interessante NPC`s legst wirst du mit dem Spiel nicht glücklich. Das hat Bethesda einfach nicht drauf.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Jo habe wieder angefangen Skyrim zu spielen und wollte mal Meinungen anhören, welche Mods sich lohnen.

Vorzugsweise Gameplay, Quests, Lore etc da ich momentan nur am Laptop spiele und ich glaube nicht das er 4K Texturen stemmen würde.

Aber den Prostitutions Mod habe ich schon also auf der Grundlage bitte aufbauen :ugly:
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Hast du schon ein Haus? Wenn nicht http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =172111687 (Steam Workshop). Steht am 1. Dörfchen wo man nach der Flucht landet auf der gegenüberliegenden Flußseite. Kannst alle Handwerksberufe drinnen und draussen machen und pennen. Nett gemacht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Solon25 hat geschrieben:Hast du schon ein Haus? Wenn nicht http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... =172111687 (Steam Workshop). Steht am 1. Dörfchen wo man nach der Flucht landet auf der gegenüberliegenden Flußseite. Kannst alle Handwerksberufe drinnen und draussen machen und pennen. Nett gemacht.

Jo kann man sich runterladen auch wenn ich schon das Haus in Whiterun gekauft und gleich das ene Mädchen adoptiert habe
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich würde noch realistic ragdolls and force in den raum werfen. ist zwar keine gameplay mod in dem sinne, verschlechtert jetzt aber auch nicht wirklich die performance.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Alex Roivas hat geschrieben: Ich hoffe ich werd die ganzen Stämme besser auseinanderhalten dann gibts anscheinend auch genügend Fraktionen. ....
Ich versuche mich heute einfach mal selber in einer Kneipe zu besaufen, mal sehen ob ich da ne Schwummeroptik habe :-)
Für den Einstieg in die Elder Scrolls spielst besser einen der vorherigen Teile.

Ich habe mit Daggerfall damals angefangen, es ist in meinen Augen von der Story und den Möglichkeiten her das beste Elder Scrolls. Leider ists furchtbar verbuggt und wenn du nicht gerade mit Geduld aufwarten kannst, ist Morrowind eher zu empfehlen.

Mit Skyrim konnte ich bislang leider nicht so warm werden, vor allem wegen der UI - und schlimmer - wo in Vanilla wirklich jeder Mensch am Rücken seine Armbrust hat und das dann als Nahkämpfer ein wenig witzlos wird.

Gibts denn inzwischen empfehlenswerte Mods, die das UI erträglich machen, man die ganze Geschichte mit der Armbrust deaktivieren oder zurückstutzen kann und einem mehr Morrowind-Feeling gibt? Ich würd gern einen weiteren Anlauf in näherer Zukunft machen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863/?

gibts aber schon fast seit beginn
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Amazing Follower Tweaks http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/28095/?

Nur ein paar der Einstellungs-Möglichkeiten:

Volle Kontrolle über das Inventar der Begleiter.
Begleiter nutzen die Sandbox, beschäftigen sich also in ihrer Freizeit.
Es gibt Einstellungen um Friendly-Fire zu ignorieren.
Begleiter können Bücher lesen und Zauber erlernen.
Gelernte Zaubersprüche können wieder vergessen werden.
Rekrutieren / Entlassen von Begleitern.
Begleiter Statistik kann angezeigt werden.
Begleiter-Limit wurde geändert - Bis zu 32 Begleiter sind nun möglich (inklusive Hunde).
Begleiter können reiten.
Begleiter können Dual Waffen nutzen.
Begleiter können geheiratet werden.