Sony und die PS3-Nachfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-107930
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107930 »

Geht schon der Preiß. Ist bei ebay nur 20 Euro Billiger. Aber Ebay ist immer so ne Sache bei solchen Sachen :wink:
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Ja geht auch mit einem TFT, mein Bruderchen sich so einen Samsung SyncMaster 225BW gekauft, kostet auch nur 416 EUR.

Und C&C 3 kommt in 16:9 auch viel besser rüber als 4:3.
johndoe-freename-107930
Persönliche Nachricht:

Ich gurke immer noch mit nen Röhrenmonitor rum.
Hat irgend wie immernoch das fliesendere Bild. Aber vieleicht bilde ich mir das auch nur ein. :roll:
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Wie kann man sich nur fragen, warum der Wii schlechter ist als x360 obwohl die konsole ein Jahr später kam!? Preis 250 euro, will man da Grafikwunder erwarten oder was?

Die x360 ist von der GRAFIK-Leistung auch besser als die PS3 obwohl sie 1 Jahr vorher rauskam und warum!?

Tjo.. der RSX war zu gleichem Zeitpunkt fertig wie der ATI Xenos, der ATI chip allerdings eine bessere Architektur hat.

Denkt immer dran leute: OHNE BLU-RAY wäre die PS3 zeitgleich mit der x360 rausgekommen. Die PS3 hat Leistung, die xbox die Grafik;)
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Pittrocker hat geschrieben:Echt geht das? DAchte eigentlich das HD sich auf 16:9 versteift.
OK, als einmal zu viel klugeschissen. :wink:

16:9 Monitore sind ehr selten. Sehr selten sogar :?
Aber du hast einen. Cool. Hätte ich auch gerne.
Bei der PS3 ist das ja auch so, die Xbox kannst du aber auch mit VGA Kabel betreiben und somit natürlich auch einige 4:3 Auflösungen.
johndoe-freename-107930
Persönliche Nachricht:

So ist das also. wieder etwas schlauer. :roll:
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108109 »

ja aber,das was der wii leistet,rechtfertigt nicht mal die 250 euro,wenn man bedenkt,dass die xbox360 150 euro mehr kostet und hat tausendmal mehr auf den Kasten,ist das sehr bedenklich.Nee jetzt,ich find den Preis gerecht für die TFT-Monitore,200 euro für 19 Zoll ist sehr preisgünstig,finde ich :D Man kann die PLAYSTATION 3 mit dem HDMI Kabel verbinden,dann kann man auch 1080i spielen,ich freu mich drauf :D :) :D
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

@El Konsolero,jo du hast recht,mein freund benutzt mit der xbox360 das vga kabel auf seinem Tft-Monitor 19 Zoll 16:10,war bei ihm,wirklich sehr sehr gute Grafik,sehr scharf,einfach brilliant,was da microsoft herzauberte :D
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

ja aber,das was der wii leistet,rechtfertigt nicht mal die 250 euro,wenn man bedenkt,dass die xbox360 150 euro mehr kostet und hat tausendmal mehr auf den Kasten
Ja, aber wenn interessiert das, wenn es letztendlich um Spaß geht? Ich meine, wenn EA in Tiger Woods eine Steuerung hinkriegt, die ähnlich oder besser ist als die von Wii Sports Golf, dann greife ich eher zur Wii-Fassung, selbst wenn die PS3- oder Xbox 360-Fassungen deutlich besser aussehen. Weil es mit dem Schwung eben wesentlich unterhaltsamer ist.

Ich empfehle auch mal den Vergleich zwischen den verschiedenen Fassungen von Rayman Raving Rabbids - wilde Armfuchtelei oder ödes Knöpfchendrücken - rate mal, was im Zweifelsfall auf einer Multiplayerparty besser ankommt.
rechtfertigt nicht mal die 250 euro
Ach ja, mal so btw - der Preis einer Konsole entspricht ja nicht unbedingt dem, was sie wirklich in der Produktion kostet. Und so wurde die 360 - genau wie die Xbox, die PS2 und die PS3 - anfangs extrem stark subventioniert. Sprich, Microsoft hat gut Verlust gemacht pro Verkaufter Einheit.

Nur weil manche das so machen, müssen da ja nicht automatisch gleich alle dabei sein. Insofern sind die Preisvergleiche auch etwas verzerrt. Nintendo ist diesbezüglich schon immer relativ konservativ gewesen - und wenn ich mir die bisherigen Verkaufszahlen so angucke, fahren sie auch ganz gut damit. Ein niedriger Preis würde auch nix ändern - im Moment ist die Nachfrage nämlich wesentlich höher als Nintendo liefern kann. Da wäre es betriebswirtschaftlicher Schwachsinn, den Preis schon vorher zu senken.
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

kann gut möglich sein,dass manchen die Steuerung besser gefällt und auf gute Grafik verzichten kann,ich zum beispiel kann es nicht,ich brauch einfach gute Grafik,wie gesagt,jedem das seine.Ich hatte auch eine wii,war aber LEIDER schon nach 2 wochen langweilig,vielleicht liegt es ja an der Grafik,keine ahnung.Der controller hat am anfang sehr spaß gemacht,aber nach einiger wird es trotz controller einfach langweilig,weil das gewisse feeling fehlt,denn wenn man mit sauguter grafik spiel,fühlt man sich wie gefesselt vom spiel,und das mag ich eben. :D :D :D
johndoe-freename-108109
Persönliche Nachricht:

:!: :?: :!: :?: :!:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Beklekle hat geschrieben:Die PS3 hat Leistung, die xbox die Grafik;)
falsch... die PS3 hat Leistung und Graphik... die 360 hat Graphik und Leistung ;)

Die beiden werden zumindest anfangs graphisch noch relativ gleich sein (wobei die 360 noch einen kleinen Bonus dafür bekommt, dass sie schon ne Zeit aufm Markt ist)...

wie es allerdings aussieht, wenn die Entwickler die Konsolen soweit verstanden haben, dass sie sie ausreitzen können, weiß ich nicht... es werden uns in den nächsten Jahren aber auf alle Fälle einige graphische Highlights erwarten... und zwar auf BEIDEN Konsolen...

tja... und der Wii... der juckt mich ehrlich gesagt nicht... mag nett sein, is aber nix für mich
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

OHNE BLU-RAY wäre die PS3 zeitgleich mit der x360 rausgekommen.
Das ist Unfug, sonst hätten die Entwickler nämlich die Devkits wesentlich früher bekommen. Haben sie aber nicht. Und dass sie die nicht früher bekommen haben, ist mit Sicherheit keine mutwillige Entscheidung Sonys, sondern schlichtweg dem Status der Hardware geschuldet.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Spunior hat geschrieben:
OHNE BLU-RAY wäre die PS3 zeitgleich mit der x360 rausgekommen.
Das ist Unfug, sonst hätten die Entwickler nämlich die Devkits wesentlich früher bekommen. Haben sie aber nicht. Und dass sie die nicht früher bekommen haben, ist mit Sicherheit keine mutwillige Entscheidung Sonys, sondern schlichtweg dem Status der Hardware geschuldet.

Falsch, man hat mit DEV kids gearbeitet und einer festplatte anstatt der BR-Disk. Such mal bei heise paar infos mann, und guck selber nach wann die CELL cpu bzw. der RSX im Endstatus, also für die Fertigung bereit waren. Und guck nach, wann der erste US/ JPN Launch sein sollte, nämlich 1. Quartal 2006, ca. 3-4 Monate nach dem x360 Release.

Beantworte mir mal EINE Frage: Warum gab es Anfangs (und jetzt auch) so erhebliche Produktionsprobleme? Wegen den ganzen Elektronikkomponenten fürs BR-Laufwerk. Sony ist es so wichtig, dass sich BD durchsetzt, dass SOLLTEN sie es schaffen, sie mit der Filmindustrie mehr geld machen als mit dieser und der nächsten Konsolengeneration!

Ihr fanboys redet euch immer alles schön. DIe Grafik "suckt" von der PS3 und sie unterstützt KEIN Anti-Aliasing das ist nunmal FAKT. Glaubste etwa irgendein Entwickler scherrt sich um Hardwareprobleme bei SOny!?

Wenn Sony spiele will, müssen sie dev-kids rechtzeitig schicken, so schauts aus.

EDIT: Und bitte nochmal: Erst bei heise lesen, warum die PS3 fast 1 Jahr verschoben wurde und warum dies so WICHTIG für Sony war.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

naja aber ohne blueray haetts bestimtm den weltweiten start geben koennen.....und bissken billiger wärse och