The Last of Us - Statement vom Game Director zur Innovation-Auszeichnung (D.I.C.E. Awards)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Last of Us - Statement vom Game Director zur Innovation-Auszeichnung (D.I.C.E. Awards)

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Last of Us bekam bei den D.I.C.E. Awards von der Academy of Interactive Arts & Sciences insgesamt zehn Auszeichnungen verliehen (wir berichteten), darunter auch den Preis in der Kategorie "Outstanding Innovation in Gaming", was bei vielen Spielern durchaus auf Unverständnis stieß. Hierzu meldete sich nun auch Bruce Straley (Game Director von The Last of Us und Uncharted 2) zu Wort und gab zu v...

Hier geht es zur News The Last of Us - Statement vom Game Director zur Innovation-Auszeichnung (D.I.C.E. Awards)
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Statement vom Game Director zur Innovat

Beitrag von Sir_pillepalle »

Eine feine Geste.

Naughty Dog bleibt symphatisch.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Wenn sogar Naughty Dog selbst es komisch findet ist es wohl nicht zu unrecht eine kontroverse Entscheidung.

Mit so ehrlichen Aussagen können sie nur Pluspunkte sammeln. Weiter so.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an - einfach nur Daumen hoch :Applaus:
Finde ich mal ne sehr schöne Geste :D
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Und? Geben sie den Preis zurück?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Achtung Schleimspur!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

dx1 hat geschrieben:Und? Geben sie den Preis zurück?
Es ist bloß seine Meinung. Warum sollte ND dann den Preis wieder abgeben?!

Ryo Hazuki hat geschrieben:Achtung Schleimspur!
Ich denke nicht, dass es ein Entwickler wie ND nötig hat sich bei den anderen einzuschleimen.
Sie geniessen bereits einen sehr hohen Ruf. Deswegen ist es nunmal eine nette Geste. Nicht mehr und nicht weniger.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

ja oder fishing for compliments, gerade Programmierer sind ja meist so Seelenlose Wesen.

seis drum,

TLOU isn geiles Spiel, brauch keine Preise.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

dx1 hat geschrieben:Und? Geben sie den Preis zurück?
Klar, der Preis wurde in der Mitte getrennt und mit der Post jeweils an Media Molecule und Lucas Pope versendet. :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Auch wenn Awards und einige Spieler scheinbar nicht meiner Meinung sind ... die Entwickler sind es :Daumenlinks:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

so ganz neu ist diese Attitüde sowieso nicht von ND. die sind glaub ich die einzigen, die in ihren Credits auch mal andere Studios grüssen, sogar die pöhse Konkurrenz wie zb Bungie oder Epic (als beide noch bei MS waren)
und Papers Please Dude Lucas Pope ist sowieso ein Ex-Naughty Dog :Häschen:
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Ich finde es sehr wohl innovativ denn in welchen Spiel wird die Geschichte in so ruhige passagen so toll erzählt.Ich meine in anderen spielen wird die Geschichte mit Video Sequenzen erzählt was langweilig ist und in The last of Us wird die Geschichte quasi beim spielen selbst erzählt was ich Persönlich genial fand.In anderen spielen wird der spielfluss oft zerstört durch ständige unterbrechungen,was mir gewaltig auf den sänckel geht.Und das finde ich auch auf eine art innovativ und somit hat ND diesen Preis auch verdient.Die einzigen die immer schreien sind doch die MS fanboys weil es auf der schrott box niemals so etwas geniales gab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bin mal hier hat geschrieben:Ich finde es sehr wohl innovativ denn in welchen Spiel wird die Geschichte in so ruhige passagen so toll erzählt.Ich meine in anderen spielen wird die Geschichte mit Video Sequenzen erzählt was langweilig ist und in The last of Us wird die Geschichte quasi beim spielen selbst erzählt was ich Persönlich genial fand.
schön wärs... aber abgesehen davon, dass man manchmal weiter die Figuren steuern kann, wird doch kaum was während des eigentlichen Spielens "erzählt" ... und auch das ist alles andere als innovativ. Haben nicht wenige auch ältere Spiele schon gehabt.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Was soll er auch sagen. So sehr ich TLOU bewundere, aber das hatte nichts mit dem ganzen Shooter-Gameplay zu tun, sondern wurde durch Joel & Ellie getragen. Dass dieses Spiel einen Innovationspreis gewinnt ist eigentlich absurd, aber da schwingt halt nachwievor eine Menge Hype mit und bevor man so einen Preis jemand anderen gibt wählt man halt die sichere Route und schiebst es TLOU zu. Aber einem Spiel wie Papers Please hätte ich es jetzt auch nicht gegeben. Um ehrlich zu sein, ich wüßte nicht, welches Spiel einen Innovationspreis letztes Jahr verdient hätte.
Turican76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turican76 »

Das Spiel ist sicher gut aber es existiert nicht,weil es nur für eine PS3 Minderheit erscheint

Als Chef der Firma würde ich mir blöd vorkommen. Ich mache ein Top Spiel aber 90% der Leute wird es nie spielen.Denn nicht jeder ist ein Marketingopfer und kauft sich für ein Spiel eine Konsole