Programmhinweis: Welt der Wunder - Ego-Shooter/PC-Spiele

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fragezeichenmensch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fragezeichenmensch »

Ich auch. Aber lustig fand ich das, was danach kam.

Das war so lächerlich und beängstigend.

Ich wette, wenn man ein bischen Verstand hat, kann man hier mitten in Deutschland ein "Terror"netzwerk aufbauen das die im Nahen Osten sich beschämt wegdrehen und alle ihre Waffen vernichten.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habs auch gesehen, fand das wirklich interessant. offensichtlich verspricht sich die rtl-gruppe mehr von den neuen medien wie videospiele, als die anderen medien gruppen.
anders kann ich mir nicht erklären, warum ausgerechnet die immer am objektivsten darüber berichten. das ist ja nicht unbedingt immer so.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

RTL 2 hat hauptsächlich jüngere Zuschauer. Mit "Killerspiele sind an allem Schuld" würden sie all die vergraulen, ARD dagegen kann sich das weiterhin noch erlauben.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Den Beitrag gibt es jetzt auch, in 2 Teile aufgeteilt, bei Youtube

Welt der Wunder über Ego Shooter Teil 1

Welt der Wunder über Ego Shooter Teil 2
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

mhm mal ein gegenstück zur ard propaganda...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ApfelSaftSchorle hat geschrieben:RTL 2 hat hauptsächlich jüngere Zuschauer. Mit "Killerspiele sind an allem Schuld" würden sie all die vergraulen, ARD dagegen kann sich das weiterhin noch erlauben.
es ist ja nicht nur rtl2 die diese einstellung haben, sondern alle in der rtl gruppe. hast du mal die rtl nachrichten während des emsdettener amoklaufs gesehen? oder die sterntv sendung zu dem thema? afaik waren das die einzigen die einigermaßen neutral zu der killerspiel debatte standen, und dabei ist rtl ja auch der marktführer der 14-49 jährigen zielgruppe. also nicht nur für jüngere zuschauer.
die anderen sender (nicht nur die 50+ sender ard und zdf) haben dann meist nur die plumpe darstellung der üblichen medien übernommen.

also ich erklär mir dieses verhalten von rtl mit einem wirtschaftlichen engagement. offensichtlich wissen die dort mehr über das zukünftige potential der virtuellen spielen, als die anderen.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ich würde mal eher darauf tippen das man diese Menschen Journalisten nennen darf wobei mir einige andere Individuen von anderen sendern anhöre denke ich über eine ganz andere Wortwahl nach :D