Winter-Olympia 2014

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Winter-Olympia 2014

Beitrag von Maulwurf2005 »

Hallo Freunde,

verfolgt hier noch jemand Olympia 2014? Wie fandet ihr den Tag heute?

Ich hab mich ja so für Björndalen gefreut, der alte Mann der einfach genial ist. Disziplin, Ehrgeiz, Talent, Glück und 40 Jahre Erfahrung, so gewinnt man Titel :P. Die Deutschen Biathleten sehr enttäuschend heute wie ich finde, aber gut, morgen sind erstmal die Frauen dran.

Hinweis: Alle die Olympia NICHT gucken, weil Russland doof ist, der Winter doof oder "eh alle gedopt sind", brauchen hier ja nicht reinzuschreiben, das hier soll ein Thread für interessierte sein ;) - vllt finden sich ja noch ein paar Olympia-Fans.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Winter-Olympia 2014

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde mich gerade geheilt. Ich suchte sonst immer die olympischen Spiele, aber heuer habe ich kein Bedürfnis die Wettkämpfe zu gucken. Ich habe mir lediglich aufgeschrieben wann der 50km-Langlauf ist. Das ist für mich als Langstreckenläufer immer der spannendste Wettbewerb, auch wenn er auf Skiern stattfindet.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich glotz nur Skispringen, und selbst da bin ich mir nid sicher, weil Eurosport keine Rechte dran hat, so wie ich das verstehe, weswegen ich das wohl bei ARD/ZDF glotzen müsste ... brrr.

Achja, Gestern zufällig ein bisschen diese Abfahrtsdisziplin gesehen ... äh ... wie heißt die nochmal? Muss man am Anfang 'n Sprung machen, dann über so "Hügelchen" fahren, dann nochmal komplizierteren Sprung und dann ins Ziel oder so. Dauert je Abfahrt nur so ~30 Seks.
Eigentlich 'ne recht witzige Sportart, aber das muss iwie doch völlig kniemordend sein ... xD
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich fand die Eröffnungsfeier Klasse. Erst geht der 5te olympische Ring nicht auf und dann hat die russische Flagge einen Wackelkontakt. Ich wette Papa P war nicht sehr glücklich. :lol:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ich glotz nur Skispringen, und selbst da bin ich mir nid sicher, weil Eurosport keine Rechte dran hat, so wie ich das verstehe, weswegen ich das wohl bei ARD/ZDF glotzen müsste ... brrr.

Achja, Gestern zufällig ein bisschen diese Abfahrtsdisziplin gesehen ... äh ... wie heißt die nochmal? Muss man am Anfang 'n Sprung machen, dann über so "Hügelchen" fahren, dann nochmal komplizierteren Sprung und dann ins Ziel oder so. Dauert je Abfahrt nur so ~30 Seks.
Eigentlich 'ne recht witzige Sportart, aber das muss iwie doch völlig kniemordend sein ... xD
aerial ? hab ich bei nagano 98 aufm N64 immer die Landung versaut xD

Ich guck nur Skifahren, und das auch nru wenn ich zufällig drüber zappe. Der ganze Rest interessiert mich heuer irgendwie nicht. Letztes Olympia war ich da interessierter.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Werd irgendwie nicht warm damit (was für ein Wortspiel). Eröffnungsfeier war groß und doch unspektakulär. Wenn ich da an London denke wo das Motto hieß: Inspire a Generation. Da haben dann halt auch Nachwuchssportler die Flamme entzündet. Stimmung? Ich hatte es befürchtet aber zumindest bei den Skiwettbewerben =0. Qualifikation Skispringen waren in Willingen mehr als gestern. Hatte der FIS Präsident doch recht als er meinte das bei den Spielen mehr Richtung Hallensport gegangen wird. Aber Slopestyle war schon nett anzusehen. 8) Heute gibts zwei Medaillen, davon eine goldene. FAKT

Aber das Eurosport ÜBERHAUPT nichts zeigen darf ist schon Mist. ARD/ZDF Kommentatoren sind Mist.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wobei dafür bei Eurosport Futsal EM und Snooker läuft. Das auch iO :mrgreen:
NerevarINE2 hat geschrieben:aerial ? hab ich bei nagano 98 aufm N64 immer die Landung versaut xD
Glaub die Disziplin nennt sich Mogul. Aber so sicher bin ich mir da auch nid ... jedenfalls fahren se über so'ne Buckelpiste, mit Sprüngen am Anfang und Ende ^^
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ok bei Aerial gibts nru einen Sprung.

Mogul stimmt wohl: http://www.youtube.com/watch?v=Xn0-Af_hicY

glaube das würd ich mir auch anschauen wenns grad kommt. Glaube das könnte böse werden wenns einen da auf die Schnauze haut ^^"
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar. Dual Mogul ist auch witzig, direkt gegeneinander:
http://www.youtube.com/watch?v=NRTSRPZaeAw

Aber iwie sind die Strecken viel länger als in Sochi jezz xD Oder vllt täuscht das iwie, kp ^^;
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich würde die Spiele sehr gerne verfolgen, aber durch die Zeitverschiebung gestaltet es sich ziemlich schwierig. Tagsüber bin ich natürlich am arbeiten und hab keinen Zugang zu Bildmaterial (auch streamen aufm Handy dürfen wir ned, und Webseiten sind an den PCs gesperrt) - abends komm ich um 18 Uhr nach Hause und kann dann je nach dem noch höchstens 1 Disziplin bzw. 1 Wettkampf in irgendwas verfolgen. Und wenn ich Glück habe ists so was wie Eiskunstlauf :roll:

Dabei interessieren mich die Snowboard-Wettbewerbe sowie das Hockeyturnier natürlich sehr. Wieso muss dieses doofe Russland auch so weit im Osten sein? :(
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Ich find relativ schade dass wir in meiner Lieblings-TV-Sportart Biathlon leider sehr stark hinter der Spitze her hinken momentan. Ohne Magdalena Neuner ist das alles doof ;)

Aber Rodeln ist ja unser Ding - ich sag ja immer das die Deutschen dort am besten sind, wo man sich wenig bewegen muss oder sitzen kann.....
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Biathlon ist bis jetzt doch recht mau. Sollte meiner Berechnung nach eigtl. die erste Medaille werden. Wenn das mal kein Waterloo für den deutschen Biathlon wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist das nicht eher so eine traditionelle Erwartungshaltung die längst nicht mehr so in der Realität vorhanden ist? Klar war Biathlon in den letzten gut 10 Jahren die Wintersportart schlechthin, aber alle die Leute die die großen Siege bei Olympia geholt haben, sind doch inzwischen in Rente. Kati Wilhelm, Neuner, Greis usw.

Ich interessier mich vielleicht auch deswegen nicht mehr so davor, weil die Stars die ich in der Jugend angefeuert habe weg sind, aber mir sind auch keine neuen bekannt, maximal Gössner aber die ist ja nicht dabei.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja Antholz hat schon etwas Mut gemacht. Dachte halt die wären zum Höhepunkt topfit.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Glückwunsch Maria!! :)