D.I.C.E. Awards - The Last of Us sahnt zehn Auszeichnungen ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
D.I.C.E. Awards - The Last of Us sahnt zehn Auszeichnungen ab
Die Academy of Interactive Arts & Sciences hat zum 17. Mal die D.I.C.E. Awards (ehemals: Annual Interactive Achievements Awards) vergeben. Der große Gewinner insgesamt zehn Auszeichnungen, u.a. "Spiel des Jahres", war The Last of Us. Neben dem Schwergewicht von Naughty Dog erhielt Bioshock Infinite zwei Preise für bestes Actionspiel und beste Musik, während Diablo 3 als bestes Rollenspiel/Massen-M...
Hier geht es zur News D.I.C.E. Awards - The Last of Us sahnt zehn Auszeichnungen ab
Hier geht es zur News D.I.C.E. Awards - The Last of Us sahnt zehn Auszeichnungen ab
- BfA DeaDxOlli
- Persönliche Nachricht:
Re: D.I.C.E. Awards - The Last of Us sahnt zehn Auszeichnung
TLOU und der Innovations-Award macht mich nachdenklich.
Das Spiel ist wirklich sehr gut aber richtige Innovation habe ich nicht gesehen.
Das Spiel ist wirklich sehr gut aber richtige Innovation habe ich nicht gesehen.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was meint eigentlich jeder der Innovation schreit?!Manches auf der Welt funktioniert einfach wies ist,da braucht man keine viereckigen autoreifen erfinden nur ums danach innovativ zu nennen 
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Genau, niemand braucht Innovation, also geben wir einer in Spiel gegossenen Klischeesammlung den Innovations-Award! Macht absolut SinnZinssm hat geschrieben:Was meint eigentlich jeder der Innovation schreit?!Manches auf der Welt funktioniert einfach wies ist,da braucht man keine viereckigen autoreifen erfinden nur ums danach innovativ zu nennen
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So wurds nunmal prämiert!hab's jetzt eher allgemein gemeint
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Hörtsichjetztnatürlichblödan weilTLOU jeden anderenAwardfastgewann, aber wie kann der Musik Preis nicht an Tlou gehen? Das ist der mit Abstand beste Soundtrack den ich je in einem Spiel gehört habe. Die von Infinite ist zwar auch sehr gut, aber meilenweit von Gustavo Santoalala entfernt.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Du willst uns also weismachen, dass "Tainted Love", "Fortunate Son" und "Girls just wanna have fun" meilenwert von Gustavo Santoalalala (was ein Name...) entfernt ist?The Chosen Pessimist hat geschrieben:Hörtsichjetztnatürlichblödan weilTLOU jeden anderenAwardfastgewann, aber wie kann der Musik Preis nicht an Tlou gehen? Das ist der mit Abstand beste Soundtrack den ich je in einem Spiel gehört habe. Die von Infinite ist zwar auch sehr gut, aber meilenweit von Gustavo Santoalala entfernt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich denke Last of Us hat schon viele dieser Awards verdient. Natürlich kann man darüber streiten ob man Bioshock statt ausgerechnet Action-Game des Jahres, nicht in einer der Kategorien hätte auszeichnen können, in denen Last of Us gewonnen hat. Insgesamt gesehen war Last of Us aber einfach das spektakulärste Game des Jahres und eben keine Fortsetzung eines an sich bekannten Prinzips wie GTA oder selbst Bioshock. Naughty Dog hätte safe pokern können, aber sie haben zum Abschluss der Generation als einziger großer Entwickler noch einmal Mut gezeigt eine neue Marke zu bringen und das nicht halbherzig.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Klar, kann man so sehen. Nur der Awards wirkt halt für sich ein bischen skurilZinssm hat geschrieben:So wurds nunmal prämiert!hab's jetzt eher allgemein gemeint
TLOU hat, trotz allem Respekt vor der Umsetzung, aber wirklich in jedem anderen Bereich sicher gepokert. Es hat Tradition, wenn zum ende einer Konsolengeneration die besten Titel kommen. Man kennt die Hardware, die Peripherie, die Möglichkeiten der Spiele, und kann deswegen praktisch ein Best Off machen, dass die Eigenschaften der erfolgreichsten oder besten Titel vereint. Das Risiko hält sich bei solchen Unternehmungen doch sehr in Grenzen, insbesondere im Vergleich Produktionen im früheren Lebenszyklus.Wulgaru hat geschrieben:Naughty Dog hätte safe pokern können, aber sie haben zum Abschluss der Generation als einziger großer Entwickler noch einmal Mut gezeigt eine neue Marke zu bringen und das nicht halbherzig.
Man hört schließlich desöfteren, dass sich TLOU nicht unbedingt in einzelnen Bereichen auszeichnet, sondern durch den Gesamtmix.
Zuletzt geändert von Temeter am 08.02.2014 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Also, dass TLoU fast alle Awards bekommen hat, ist schon ein bisschen übertrieben. Naja, wenn ich irgendwelchen Awards überhaupt Beachtung schenke, dann sowieso nur den Game Developers Choice Awards.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich bin zwar auch der Meinung das Last of Us was das Gameplay angeht, keinen Blumentopf neu erfunden hat, aber wie du selbst sagst, ist der Gesamtmix absolut gelungen und für meine Begriffe einzigartig, vor allem dieses Jahr.Temeter hat geschrieben:
TLOU hat, trotz allem Respekt vor der Umsetzung, aber wirklich in jedem anderen Bereich sicher gepokert. Es hat Tradition, wenn zum ende einer Konsolengeneration die besten Titel kommen. Man kennt die Hardware, die Peripherie, die Möglichkeiten der Spiele, und kann deswegen praktisch ein Best Off machen, dass die Eigenschaften der erfolgreichsten oder besten Titel vereint. Das Risiko hält sich bei solchen Unternehmungen doch sehr in Grenzen, insbesondere im Vergleich Produktionen im früheren Lebenszyklus.
Man hört schließlich desöfteren, dass sich TLOU nicht unbedingt in einzelnen Bereichen auszeichnet, sondern durch den Gesamtmix.
Ich bin trotzdem der Meinung das ich grundsätzlich Recht habe. Denn all diese Vorteile die du aufzählst hatten auch alle anderen Entwickler und sie haben nichts neues gemacht. Sie haben ihre etablierten Reihen fortgesetzt und zwar in erster Linie die, die sie irgendwann in dieser Gen etabliert haben. Naughty Dog hätte einfach ein weiteres Uncharted machen können und gut wäre es gewesen, haben sie aber nicht. Was an Aufwand in Story/Design/Charakteren in Last of US drin steckt, halte ich aber in jedem Falle nicht für safeplay...diese Kreativleistung hat ihnen niemand abgenommen. Gerade weil es mittlerweile so viele dutzend Endzeitsettings gibt, ist es umso bemerkenswerter wie dieses Spiel hervorsticht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich anders. Die Zutaten für ein maximal massenkompatibles und bewiesen funktionierendes Spiel lagen praktisch auf der Hand, zusammen mit weiter reichenden Klischees aus anderen Medien, selbst die hochgelobten Charachtere setzen sich aus unzähligen Tropes zusammen, die von Filmen wie Leon der Profi oder sogar Disney-Produktionen stammen. Wobei Leon sogar vor 20 Jahren nicht nur meilenweit voraus, sondern auch sehr viel riskanter war. Das Zombie-Szenario in Spielen ist auf dem Höhepunkt seiner Popularität gewesen, genauso wie das TPS-Gameplay, und die kleinen Stealth- und Survival-Elemente. Es ist eine gewisse Ironie, dass man hier eine neue IP hat, die im Grund auf tausend Vorgänger aufbaut.Wulgaru hat geschrieben:Ich bin zwar auch der Meinung das Last of Us was das Gameplay angeht, keinen Blumentopf neu erfunden hat, aber wie du selbst sagst, ist der Gesamtmix absolut gelungen und für meine Begriffe einzigartig, vor allem dieses Jahr.
Ich bin trotzdem der Meinung das ich grundsätzlich Recht habe. Denn all diese Vorteile die du aufzählst hatten auch alle anderen Entwickler und sie haben nichts neues gemacht. Sie haben ihre etablierten Reihen fortgesetzt und zwar in erster Linie die, die sie irgendwann in dieser Gen etabliert haben. Naughty Dog hätte einfach ein weiteres Uncharted machen können und gut wäre es gewesen, haben sie aber nicht. Was an Aufwand in Story/Design/Charakteren in Last of US drin steckt, halte ich aber in jedem Falle nicht für safeplay...diese Kreativleistung hat ihnen niemand abgenommen. Gerade weil es mittlerweile so viele dutzend Endzeitsettings gibt, ist es umso bemerkenswerter wie dieses Spiel hervorsticht.
Insgesamt TLOU war nicht riskanter als z.B. Camerons Avatar. Im Grunde sogar weniger, weil mein seine Technik nicht erst entwickeltn oder verbessern musste, sondern die Werkzeuge in- und auswendig kannte.
Zuletzt geändert von Temeter am 08.02.2014 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Outstanding Achievement in Art Direction
The Last of Us
Mah realism and brown and grey enviroment.
Übersetze ich das falsch mit künstlerische Ausrichtung?
Wie? Wo ? Bei welcher Szene?
Wie kann sowas sich gegen Tearaway, Rayman, Mario durchsetzen? Sie haben einzigartige Stilrichtungen verwendet Wir haben bei TLoU doch nur auf Realismus getrimmte Umgebung, dass hatten gefühlte 90% der Spiele der letzten Jahre.
The Last of Us
Mah realism and brown and grey enviroment.
Übersetze ich das falsch mit künstlerische Ausrichtung?
Wie? Wo ? Bei welcher Szene?
Wie kann sowas sich gegen Tearaway, Rayman, Mario durchsetzen? Sie haben einzigartige Stilrichtungen verwendet Wir haben bei TLoU doch nur auf Realismus getrimmte Umgebung, dass hatten gefühlte 90% der Spiele der letzten Jahre.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Also den Vergleich halte ich für sehr hinkend, da die die Produktion von Avatar soweit ich weiß eine der teuersten und längsten der Filmgeschichte war und man trotz Cameron wohl nich damit rechnen konnte, das er zum dritten mal in seiner Karriere den erfolgreichsten Film aller Zeiten dreht.Temeter hat geschrieben:Sehe ich anders. Die Zutaten für ein maximal massenkompatibles und bewiesen funktionierendes Spiel lagen praktisch auf der Hand, zusammen mit weiter reichenden Klischees aus anderen Medien, selbst die hochgelobten Charachtere setzen sich aus unzähligen Tropes zusammen, die von Filmen wie Leon der Profi oder sogar Disney-Produktionen stammen. Wobei Leon sogar vor 20 Jahren nicht nur meilenweit voraus, sondern auch sehr viel riskanter war. Das Zombie-Szenario in Spielen ist auf dem Höhepunkt seiner Popularität gewesen, genauso wie das TPS-Gameplay, und die kleinen Stealth- und Survival-Elemente. Es ist eine gewisse Ironie, dass man hier eine neue IP hat, die im Grund auf tausend Vorgänger aufbaut.Wulgaru hat geschrieben:Ich bin zwar auch der Meinung das Last of Us was das Gameplay angeht, keinen Blumentopf neu erfunden hat, aber wie du selbst sagst, ist der Gesamtmix absolut gelungen und für meine Begriffe einzigartig, vor allem dieses Jahr.
Insgesamt TLOU war nicht riskanter als z.B. Camerons Avatar. Im Grunde sogar weniger, weil nicht einen Teil seiner Technik entwickeln musste, sondern die Werkzeuge in und auswendig kannte.
Aber darum geht es ja auch nicht. Du hast natürlich Recht was deine aufgezählten Elemente angeht, aber genau deswegen halte ich dieses Spiel ja für so eine Leistung.
Schon wieder ein Apokalypsen-Spiel mit Zombies wo alles dreckig ist?
Ist doch die erwartbare Reaktion, wenn ich einem der sich beim Gaming auskennt Last of Us einfach nur beschreibe. Die Umsetzung ist es die zählt und da beginnt Last of Us. Ein Beispiel ist eben die Idee nicht auf Zombies zu setzen sondern sich diese tollen Wesen auszudenken, die mich persönlich viel eher an Lovecraft oder Vandermeer erinnern als an unsere lieben alten Zombies. Deinen Einwurf zu Leon der Profi wäre etwas dem ich gar nicht widersprechen will, aber...who cares? Zeig mir das tolle Story-Award-spiel was sich nicht im großen Stil bei Filmen und Büchern bedient hat. Ich glaube so schnell findest du keines.
Wie gesagt...für eine so große Produktion war Last of Us zu diesem Zeitpunkt der Gen wenn schon nicht mutig, zumindest etwas was die große kreative Faulheit aller anderen Entwickler demonstriert hat. Wenn ich mir zudem vergangene Preisträger und Abräumer bei diesem Award angucke, gewinnen eh immer Blockbuster und unter denen stich das diesjährige Gewinnergame eben sehr hervor.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, das war ein bischen schlecht umschrieben. Ich meinte eher die Methodik, durch die man alles funktionierende und aktuelle sammel und einsetzt. Zum Beispiel hat man dort für das Design der blauen Aliens Psychologen eingestellt, um sie effektiv auf das Publikum wirken zu lassen. Also große Augen, um die Viecher offen und verletzlich wirken zu lassen, Katzen-/Hundenasen und Ohren für Naivität und Sympathiepunkte. Für den Romanceplot dann noch volle Lippen, wodurch das ganze noch mehr nach einem strangen Frankenstein-Mix assiehtWulgaru hat geschrieben:Also den Vergleich halte ich für sehr hinkend, da die die Produktion von Avatar soweit ich weiß eine der teuersten und längsten der Filmgeschichte war und man trotz Cameron wohl nich damit rechnen konnte, das er zum dritten mal in seiner Karriere den erfolgreichsten Film aller Zeiten dreht.
So weit ist TLOU dann zum Glück aber nicht gegangen^^
Dabei stimme ich dir größtenteils zu, aber darum ging es ja weniger. Auch Mainstream kann potentiell tolle Titel mit teils kreativen Ideen vervorbringen, wie man an Dishonored, Enemy Unknown und evtl. Human Revolution sieht. Oder halz TLOU.Aber darum geht es ja auch nicht. Du hast natürlich Recht was deine aufgezählten Elemente angeht, aber genau deswegen halte ich dieses Spiel ja für so eine Leistung.
Schon wieder ein Apokalypsen-Spiel mit Zombies wo alles dreckig ist?
Ist doch die erwartbare Reaktion, wenn ich einem der sich beim Gaming auskennt Last of Us einfach nur beschreibe. Die Umsetzung ist es die zählt und da beginnt Last of Us. Ein Beispiel ist eben die Idee nicht auf Zombies zu setzen sondern sich diese tollen Wesen auszudenken, die mich persönlich viel eher an Lovecraft oder Vandermeer erinnern als an unsere lieben alten Zombies. Deinen Einwurf zu Leon der Profi wäre etwas dem ich gar nicht widersprechen will, aber...who cares? Zeig mir das tolle Story-Award-spiel was sich nicht im großen Stil bei Filmen und Büchern bedient hat. Ich glaube so schnell findest du keines.
Wie gesagt...für eine so große Produktion war Last of Us zu diesem Zeitpunkt der Gen wenn schon nicht mutig, zumindest etwas was die große kreative Faulheit aller anderen Entwickler demonstriert hat. Wenn ich mir zudem vergangene Preisträger und Abräumer bei diesem Award angucke, gewinnen eh immer Blockbuster und unter denen stich das diesjährige Gewinnergame eben sehr hervor.
Abseits der Zombies, da bin ich anderer Meinung. Das sind imo Zombies und leicht mutierte Zombies. Ich finde es schon ein bischen lustig, wie die Entwickler immer noch das Wort Zombie vermeiden wollten, während jeder andere schon von einer Zombie-Apokalypse sprach. Das Motiv ist unübersehbar, und schließlich sind Zombiefilme nicht über Zombies, sondern über Menschen in einer zerstörten Gesellschaft. Deswegen "The Last of Us".
Zuletzt geändert von Temeter am 08.02.2014 15:11, insgesamt 1-mal geändert.